Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Angeregt durch Adrians Idee im Wrestlingbereich Heute vor X Jahren... soll dieser Thread auch in der Community geführt werden.
Hier versuche ich ebenfalls jeden Tag ein Ereignis zu posten, dass eben genau an diesem Tag vor X Jahren stattgefunden hat. Sei es Sport (außer Wrestling), Politik, Musik, Kultur etc.

Natürlich kann zu jedem Ereignis auch eine persönliche Meinung abgegeben werden, um so eine Diskussion eventuell zu ermöglichen!
Außerdem verbessert man auch dadurch seine Allgemeinbildung Breites Grinsen

Rubrik Sport:
5. Februar 1999 - Heute vor 10 Jahren:
- Dirk Nowitzki debütiert in der NBA gegen die Seattle Supersonics. An diesem Tag beginnt seine beispiellose Karriere vom schüchternen Schlacks zum heutigen renommierten NBA-Star.
Super Threadidee Daumen hoch

Da ich nichts zu Dirk Nowitzki sagen kann poste ich gleich noch ein interessantes, anderes Ereignis:

5. Februar 1938:
Die von Adolf Hitler geführte Reichsregierung kommt letztmals zu einer Kabinettssitzung zusammen.
Rubrik Wirtschaft
6. Februar 1980:
Das Bundesverfassungsgericht stellt fest, dass die friedliche Nutzung der Kernenergie mit dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vereinbar sei. Eine Verfassungsbeschwerde zum Genehmigungsverfahren für das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich ist erfolglos.
Und 1952 wurde Elizabeth II. Queen von England Breites Grinsen
Rubrik Politik
7. Februar 1971:
Die Frauen in der Schweiz erhalten durch Volksabstimmung bei einer Stimmbeteiligung von 58% mit 66% Ja-Stimmen das aktive und passive Wahlrecht auf Bundesebene. Die Schweiz ist damit das letzte europäische Land, das seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Rechte als Bürgerinnen zugesteht. Auf kantonaler Ebene fällt die letzte Bastion männlicher Alleinherrschaft erst 20 Jahre später, und das teilweise auf Druck von oben.
Wir haben uns bis zum Schluss geweigert... Ihr Memmen Breites Grinsen
Dachte immer die Schweizer sind die braven, neutralen Buben ... Dabei sind die Burschen da ein barbarisches und skrupelloses Unterdrückervolk. Breites Grinsen ;)
Jetzt weiss ich warum Carlito heute auf den Schweizern herumhackt... Und von einem grausamen DEUTSCHEN Ereignis abzulenken.

Heute vor 55 Jahren wurde Dieter Bohlen geboren!
Ich hab gedacht, jetzt kommt was seriöses, eventuell 2.Weltkrieg oder so und dann hauste das raus. LOL
8. Februar 1950:
Die Volkskammer der DDR bestätigt einstimmig den Beschluss des Politbüros der SED vom 24. Januar zur Gründung des Ministerium für Staatssicherheit (MfS) in der DDR

8. Februar 1924:
In den Vereinigten Staaten von Amerika wird zum ersten Mal ein zum Tode Verurteilter in einer Gaskammer hingerichtet

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 429 18.04.2006, 21:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 340 04.07.2004, 11:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.015 09.12.2003, 20:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.124 24.11.2003, 22:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.037 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste