Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Carano vs. Santos Card Thread
Am 15. August wird die aufstrebende Promotion "Strikeforce" ihren nächsten Event in San Jose, Kalifornien ausrichten. Dabei soll es zum lang erwarteten Showdown zwischen zwei der besten weiblichen MMA-Kämpferinnen kommen: Gina Carano und Cristiane Santos werden bei einem Gewichtslimit von 145 Pfund um den Strikeforce Women Title aufeinandertreffen. Hinzu kommen drei weitere Titelkämpfe im Leicht-, Welter- und Schwergewicht. Damit dürfte den Fans wohl die mit Abstand stärkste Card von Strikeforce ins Haus stehen.

Strikeforce: Carano vs. Santos
15. August 2009
HP Pavillon
San Jose, Kalifornien

-Women Title Fight (145 Pfund)
Gina Carano (7-0-0) vs. Cristiane "Cyborg" Santos (7-1-0)

-Light-Heavyweight Title-Fight
Renato "Babalu" Sobral (35-8-0) vs. Gegard Mousasi (25-2-1)

-Lightweight Fight
Mitsuhiro Ishida (18-5-1) vs. Gilbert Melendez (15-2-0)

-Welterweight Fight
Nick Diaz (20-7-0) vs. Jay Hieron (17-4-0)

-Heavyweight Fight
Fabricio Werdum (11-4-1) vs. Mike Kyle (12-6-1)

-Lightweight Fight
Poppies Martinez (16-5-0) vs. Isaiah Hill (4-6-1)

-Welterweight Fight
James Terry (6-1-0) vs. Jason Von Flue (14-11-1)

-Light-Heavyweight Fight
Ricardo Barros (2-2-0) vs. Scott Lighty (4-0-0)
Diese Card wird klasse und kann sich problemlos mit Affliction messen. Aber kann mir jemand verraten, was Brett Rogers verbrochen hat? Andrei Arlovski besiegt, aber kein Titleshot? WTF?
Das habe ich mir auch gedacht. Hab aber auch auf die Schnelle keine Infos finden können. Eine Medical Suspension hat er meines Wissens nach auch nicht gekriegt.
Rogers Management meint, dass Overeem Rogers aus dem Weg gehen würde. Ich denke, die sind über die Ansetzung genauso verwundert wie wir. Vielleicht hat aber Rogers auch einen Vertrag, der nach dem nächsten Fight ausläuft und man möchte wie in der UFC auch wohl kaum einen aktuellen Champion als Free Agent ziehen lassen.
Womit sich Werdum allerdings einen Titelkampf verdient hat, frage ich mich gerade. Die UFC-Leistung kanns eigentlich nicht sein und der Openweight-GP bei welchem er Overeem besiegen konnte, liegt schon drei Jahre zurück.
Naja, okay. Rogers Management trommelt da den gleichen Song wie man ihn bei Kimbo schon getrommelt hat, auch wenn Kimbo gegen Rogers wirklich untergegangen wäre. Man macht das schon nicht ungeschickt: Einerseits hält man sich im Gespräch, auf der andere Seite nutzt man gleichzeitig den Hype anderer Fighter mit aus.

Das aber Overeem irgendjemanden ducken würde, ist eine ziemlich dreiste Behauptung von den Jungs. Alleine der Fight Record von Overeem dürfte da Klarheit schaffen.
Leider wird es am 15. August nicht zu einer Titelverteidigung des Strikeforce-Heavyweight-Gürtels kommen, nachdem die im Mai erlittene Handverletzung von Champion Alistair Overeem immer noch nicht auskuriert ist. Overeem verletzte sich die Hand, als er im Mai in Amsterdam in eine Kneipenschlägerei verwickelt wurde. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus konnten die Ärzte eine Infektion an der Hand feststellen, die so gravierend war, dass Overeem zeitweise um den Verlust seiner Hand fürchten musste und in den folgenden Monaten mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Aus diesem Grund ist eine Titelverteidigung vorerst in weite Ferne gerückt.
So Brett (Rogers), da haste nun 2 Optionen. Die ein wäre gegen Fedor, die andere nun gegen Werdum, vielleicht um den Interims Heavyweight Titel von Strikeforce.

Also jetzt zeig mal Eier, nachdem du das maul so aufgerissen hast!!! :=: Baseball
Nachdem bereits Alistair Overeem seine Titelverteidigung beim kommenden Strikforce-Event verletzungsbedingt absagen musste, wird es nun auch nicht zum Welterweight-Titlefight zwischen Nick Diaz und Joe Riggs kommen. Riggs wurde aus noch ungeklärten Gründen ins Krankenhaus eingeliefert, doch Gerüchte sprechen von einer unerwartet heftigen Reaktion auf ein eingenommenes Medikament oder Drogen- bzw. Schmerzmittelmissbrauch.
-Strikeforce Light Heavyweight Title Fight:
Renato Sobral (32-7-0) vs. Gegard Mousasi (25-2-1)

Der Kampf sollte eigentlich bei der 3. Affliction Show, die aus den bekannten Gründen nicht stattfinden wird, ausgetragen werden. Nun hat man den Fight einfach zu der Strikeforce Veranstaltung am 15. August hinzugefügt und es geht um nicht weniger als den Lightheavyweight Titel der Organisation.

Und Strikeforce könnte auch noch weiter von der Absage von Affliction profitieren, denn Jay Hieron soll als Gegner für Nick Diaz im Gespräch sein.
Josh Thomson kann doch nicht seinen Titel gegen Gilbert Melendez verteidigen. Thomson leidet immer noch unter seiner Verletzung die noch nicht 100% ausgeheilt ist und somit auch kein volles Training für den Kampf zulässt.

Aber anstatt den Kampf abzublasen, präsentiert Strikeforce mit dem Japaner Mitsuhiro Ishida einen fast gleichwertigen Ersatz. Außerdem hat Melendez noch eine Rechnung mit Ishida offen. Denn der Japaner war der 1. überhaupt, der Melendez eine Niederlage beibrachte. Ob es um einen Interimstitel oder den Nr. 1 Spot geht ist nicht bekannt, aber es wird davon ausgegangen, dass der Gewinner in einem Titelkampf dann auf einen fitten Josh Thomson trifft.

-Lightweight Fight
Mitsuhiro Ishida (18-5-1) vs. Gilbert Melendez (15-2-0)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gina Carano wird naechste Woche unterschreiben - sagt Dana White Nefercheperur 0 3.756 19.07.2014, 00:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Cain Velasquez vs Junior Dos Santos 3 wahrscheinlich bei UFC 166 Nefercheperur 1 688 23.06.2013, 22:54
  UFC entlaesst Christiane Santos Nefercheperur 1 525 18.02.2013, 19:00
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.043 16.01.2013, 11:29
  UFC 155 – Dos Santos vs Velasquez II Results Nefercheperur 10 1.713 03.01.2013, 10:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste