Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
München: Jugendliche prügeln 50-jährigen Mann zu Tode
Zwei Jugendliche haben heute nachmittag am Münchner S-Bahnhof Solln einen Mann zu Tode geprügelt, nur weil dieser einen Streit schlichten wollte.

-Artikel-

Bei sowas frag ich mich immer wieder, wo wir eigentlich mittlerweile gelandet sind?!
Vorallem aber, wie sollte man sich nun in so einer Situation verhalten? Polizei rufen ist klar aber:
Einschreiten und evtl. so enden, wie das Opfer in diesem Fall oder wegsehen und keine Hilfe leisten?

Mein Beileid gilt den Angehörigen des Opfers.
Schon wieder? Erst letztlich haben doch drei schweizer Jugendliche in München ein grosses Medienecho provoziert, als sie wahrlos Menschen verprügelten.
Hoffentlich haben die Jungs vorher ganz viel Tekken gespielt und MMA/UFC geguckt. Sonst hat man ja gar keinen Grund...

Mein Beileid an die Familie. Sowas kann einfach jeden treffen.
Das Rammstein T-Shirt während der Tat bitte nicht vergessen.
Zitat:Original von Swifty

Bei sowas frag ich mich immer wieder, wo wir eigentlich mittlerweile gelandet sind?!
Vorallem aber, wie sollte man sich nun in so einer Situation verhalten? Polizei rufen ist klar aber:
Einschreiten und evtl. so enden, wie das Opfer in diesem Fall oder wegsehen und keine Hilfe leisten?

Mein Beileid gilt den Angehörigen des Opfers.
Schwer zu sagen. In diesem Fall hätte es nichts genutzt, weil der Mann ja mit dem Kopf auf das Geländer gestürzt ist, aber als die beiden wohl noch auf den am Boden Liegenden eingetreten haben, hätte man einschreiten müssen. Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber im Zweifel muss man da eben Zivilcourage beweisen und helfen. Außerdem ist es meistens ja so, dass es nur einen braucht, der was sagt, weil die Täter dann entweder flüchten oder sich weitere Passanten an der Hilfsaktion beteiligen.
mein Beileid den angehörigen.

DA diesesmal die rassistische Variante ausfällt würde es mich wirklich nicht wundern, wenn man jetzt die IFC als hintergrund hernimmt...

Mal sehen welche Partei es als erste schafft das in ihren Wahlkampf einzubinden!
Hm... die rassistische Variante fällt nicht weg. Da steht deutsche Staatsbürger. Wers drauf anlegt kommt da locker hin...

Zitat:Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber im Zweifel muss man da eben Zivilcourage beweisen und helfen. Außerdem ist es meistens ja so, dass es nur einen braucht, der was sagt, weil die Täter dann entweder flüchten oder sich weitere Passanten an der Hilfsaktion beteiligen.

Dummerweise war es in diesem Fall so, dass dieser Mann Zivilcourage bewiesen hat. Dafür wurde er dann zu Tode getreten... Und dann wundert man sich, dass die Leute nicht eingreifen.
Zitat:Original von Geeps

Dummerweise war es in diesem Fall so, dass dieser Mann Zivilcourage bewiesen hat. Dafür wurde er dann zu Tode getreten... Und dann wundert man sich, dass die Leute nicht eingreifen.
Na ja, aber er hat ja erst einen streit geschlichtet und wurde dann viel später erst hinterrücks überfallen. Die PAssanten, die seinen Tod beobachtet haben, wussten von seinem Eingreifen bei dem vorherigen Streit ja nichts.
Das Wundern war ja noch nicht mal auf diesen Fall bezogen. Es ist doch allgemein bekannt, dass man kaum Unterstützung erhält wenn man bei irgendetwas dazwischen geht sondern eher selber auf die Schnauze bekommt. Hab das schon oft genug erlebt. Und das ist einfach das große Problem. Zivilcourage von der ganzen Bahn und die Leute haben keine Chance, Zivilcourage von einem und dieser wird selbst das Opfer.
Zitat:Original von Geeps
Das Wundern war ja noch nicht mal auf diesen Fall bezogen. Es ist doch allgemein bekannt, dass man kaum Unterstützung erhält wenn man bei irgendetwas dazwischen geht sondern eher selber auf die Schnauze bekommt. Hab das schon oft genug erlebt. Und das ist einfach das große Problem. Zivilcourage von der ganzen Bahn und die Leute haben keine Chance, Zivilcourage von einem und dieser wird selbst das Opfer.
Vor allem, wenn man noch ständig solche Geschichten in den Medien liest. Stimmt schon.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozess gegen U-Bahn-Schläger von München beginnt DiViNo 56 9.496 16.07.2008, 13:51
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bill Gates nicht mehr reichster Mann der Welt!!! The dangerous Dave 10 1.923 05.07.2007, 22:02
Letzter Beitrag: hackl
  Aufsatzeines 9-jährigen zum Thema "Fortpflanzung" Snowder 4 864 02.10.2006, 18:25
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Mann verklagt Michael Jordan & Nike auf $832 Millionen Nefercheperur 7 2.548 10.07.2006, 15:51
Letzter Beitrag: DarkSavier
  München Adios 1 1.868 04.03.2006, 18:54
Letzter Beitrag: BigPane

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste