Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 109: Relentless Card
#1
UFC 109: Relentless
06. Februar 2010
Mandalay Bay Events Center
Las Vegas, Nevada


[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC109Poster.jpg]

-Light Heavyweight Fight:
Randy Couture (17-10-0) vs. Mark Coleman (16-9-0)

-Middleweight Fight:
Nate Marquardt (29-8-2) vs. Chael Sonnen (24-10-1)

-Welterweight Fight:
Matt Serra (9-6-0) vs. Frank Trigg (19-7-0)

-Middleweight Fight:
Demian Maia (11-1-0) vs. Dan Miller (12-1-0) (1 NC)

-Welterweight Fight:
Mike Swick (14-3-0) vs. Paulo Thiago (12-1-0)

-Lightweight Fight:
Mac Danzig (18-7-1) vs. Justin Buchholz (8-4-0)

-Lightweight Fight:
Melvin Guillard (22-8-2) (1 NC) vs. Ronys Torres (14-1-0)

-Lightweight Fight:
Phillipe Nover (5-2-1) vs. Robert Emerson (8-8-0) (1 NC)

-Light Heavyweight Fight:
Phil Davis (4-0-0) vs. Brian Stann (8-2-0)

-Heavyweight Fight:
Tim Hague (10-2-0) vs. Chris Tuscherer (17-2-0) (1 NC)

-Heavyweight Fight:
Rolles Gracie (3-0-0) vs. Joey Beltran (10-3-0)
#2
UFC Hall Of Famer und der wohl dominanteste Welterweight der MMA-Geschichte Matt Hughes soll aller Voraussicht nach bei UFC 109 am 30. Januar 2010 auf den 42jährigen Renzo Gracie treffen. Renzo Gracie trat in seiner langen Karriere hauptsächlich in Japan an und konnte zahlreiche UFC-Fighter besiegen, unter anderem die ehemaligen Champions Carlos Newton, Pat Miletich, Maurice Smith, Oleg Taktarov und in seinem letzten Fight im Jahre 2007 auch Frank Shamrock.
Renzo ist nach seinem Bruder Royce Gracie der zweite Spross der legendären Gracie-Familie, der ins UFC-Octagon steigen wird. Im Verlauf des nächsten Jahres soll auch Schwergewicht Rolles Gracie Jr., der Cousin Renzos sein UFC-Debut geben.
#3
Zitat:Original von Can Shamrock
Im Verlauf des nächsten Jahres soll auch Schwergewicht Rolles Gracie Jr., der Cousin Renzos sein UFC-Debut geben.
Laut Jordan Breen soll Rolles auch bei 109 antreten.

2 Gracies auf einer Zuffa-Fightcard... Wooohoooo Breites Grinsen :pfeif:
#4
Die beiden UFC Hall Of Famer Randy Couture und Mark Coleman sind sich einig, bei UFC 109 im Februar nächsten Jahres aufeinander zu treffen. Der Kampf, der im Light Heavyweight stattfinden wird, soll sogar der Main Event der Veranstaltung am 06. Februar in Las Vegas, dem Vorabend des Super Bowls, werden. Die beiden treffen damit nach 20 Jahren zum zweiten Mal aufeinander. Die erste Begegnung stammt aus dem Jahre 1989 und Coleman konnte damals im Rahmen des Olympic Festivals in Oklahoma einen Ringkampf gegen Couture nach Punkten gewinnen.
#5
Aller Voraussicht nach wird Nate Marquardt in seinem nächsten Kampf auf Chael Sonnen treffen. Aufgrund der momentan unklaren Situation um Dan Henderson könnte es gut sein, dass der Gewinner dieses Kampfes auf den Sieger des Middleweight-Titelkampfes zwischen Champion Anderson Silva und Herausforderer Vitor Belfort trifft. Für Marquardt wäre es der zweite Versuch, den Titel zu erringen, nachdem er bei UFC 73 schon einmal Anderson Silva unterlag. Seitdem konnte Marquardt vier von fünf Kämpfen für sich entscheiden, wobei auch die Niederlage mehr als knapp war und nur durch Punktabzüge zustande kam. Sein Gegenüber Chael Sonnen hofft auf die erste große Chance. Nach einer Niederlage gegen Demian Maia im ersten UFC-Kampf seit der Übernahme aus der WEC konnte Sonnen mit Dan Miller und zuletzt Yushin Okami zwei Siege in Folge feiern.
Der Kampf soll bei UFC 109 Anfang Februar in Las Vegas stattfinden, nachdem es schon Gerüchte gab, der Kampf würde in Australien steigen.
#6
Die UFC konnte mittlerweile die komplette Card für UFC 109 bekannt geben. Der "Relentless" getaufte PPV wird vom Duell der beiden UFC Hall Of Famer Randy Couture und Mark Coleman abgeschlossen. Im Co-Main Event der Show wird es darüber hinaus zu einem Welterweight-Fight zwischen Josh Koscheck und Paulo Thiago kommen. Beide trafen bereits aufeinander und Josh Koscheck versucht nun, sich beim brasilianischen Polizisten für seine letzte Niederlage zu revanchieren. Ebenfalls auf der Main Card kommt es zum Light Heavyweight-Fight zwischen Antonio Rogerio Nogueira und Brandon Vera. Vera verlor zuletzt knapp im Main Event von UFC 105 gegen Randy Couture, während der Zwillingsbruder von Antonio Rodrigo Nogueira bei UFC 106 ein erfolgreiches UFC-Debut gegen Luis Cane gab. Abgerundet wird die Main Card vom bereits angekündigten Middleweight-Fight zwischen Chael Sonnen und Nate Marquardt sowie dem Welterweight-Fight zwischen Matt Serra und Frank Trigg. Auf der Undercard werden unter anderem Demian Maia und Dan Miller aufeinander treffen, zudem wird es zum UFC-Debut von Heavyweight-Fighter Rolles Gracie kommen, der auf Mustapha al Turk treffen wird und damit der erste Gracie im Octagon seit UFC 60 sein wird.
Der angedachte Kampf zwischen Matt Hughes und Renzo Gracie wurde allerdings nicht bestätigt und dürfte daher auf einen späteren PPV verschoben worden sein.
#7
Na das ist doch ganz ok....
Mal sehen wie das so wird!!
Doch einige "Altstars" dabei!! :winke:
#8
Antonio Rogerio Nogueira wird nicht an UFC 109 teilnehmen können. Wie sein Manager Ed Soares vermeldete, hat sich der Light Heavyweight-Fighter den Knöchel gebrochen und wird daher nicht im Februar gegen Brandon Vera antreten können.
Es wird vermutet, dass Lil Nog stattdessen bei UFC 111 wieder in den Käfig tritt, während Brandon Vera auf einer nicht näher benannten Card im März auf einen neuen Gegner trifft.
#9
So wie es aussieht, wird Vera im März auf Jon "Bones" Jones treffen.
#10
Die UFC bestätigte während der Live-Übertragung von UFC 108, was schon seit mehreren Tagen gerüchteweise die Runde machte. Josh Koscheck wird aufgrund einer nicht näher beschriebenen Verletzung nicht bei UFC 109 gegen Paulo Thiago in den Käfig steigen, um seine Niederlage zu rächen. An Stelle von Koscheck wird sein American Kickboxing Academy-Kollege Mike "Quick" Swick nach seiner Niederlage nach Punkten gegen Welterweight-Herausforderer Dan Hardy in das Oktagon zurückkehren. Paulo Thiago tritt am 06. Februar zum vierten Mal für die UFC in den Käfig. Einem überraschenden Debut-Erfolg über Koscheck folgte eine Niederlage gegen Jon Fitch und zuletzt ein Erfolg gegen Jacob Volkmann.
#11
Manchmal kann nicht eine Verletzung, sondern andere Probleme eine Card eine Woche vor stattfinden noch durcheinander bringen. Wie unsere Kollegen von MMAWeekly berichten scheint es so als ob Mustapha Al-Turk nicht bei UFC 109 antreten kann. Grund dieser Absage sind aber keine Verletzungen sondern die Probleme der Einreise in die USA. Der Brite hat also Probleme mit seinem Visa. Eine denkbare ungünstige Situation für den Mann von der Insel. So steht seine UFC Karriere momentan sowieso nicht unter einem guten Stern. Zwei Niederlagen, eine davon sehr umstritten nach dem Eye Poke von Mirko Filipovic bringen ihn an den Rand des Rauswurfs und die Situation die jetzt eingetreten ist bringt ihn da sicherlich nicht weiter. Für Rolles Gracies Debüt in der UFC muss man sich nun also einen anderen Gegner suchen, der aber noch nicht bekannt ist. Sollte es hierzu neue Infos geben bekommt ihr sie natürlich hier bei WWF4ever.de.
#12
Die UFC hat kurzfristig einen Ersatz für Mustapha al-Turk gefunden. Al Turk, der kommenden Samstag in Las Vegas bei UFC 109 gegen Rolles Gracie antreten sollte, bekam kein Visum für die USA und konnte daraufhin nicht nach Las Vegas reisen. Die UFC konnte allerdings kurzfristig mit UFC-Debutant Joey Beltran einen Ersatzkämpfer finden. Beltran trat bisher für KOTC und weitere kleine Promotionen in den Käfig. Zuletzt konnte er am 16. Januar den UFC-Veteranen Houston Alexander vorzeitig besiegen. Als weitere Alternative war auch TUF 10-Alumnus Jon Madsen im Gespräch, Beltran bekam allerdings den Vorzug.
#13
Mark Coleman - 205 lbs.
Randy Couture - 205 lbs.

Nate Marquardt - 186 lbs.
Chael Sonnen - 185 lbs.

Mike Swick - 171 lbs.
Paulo Thiago - 170 lbs.

Demian Maia - 186 lbs.
Dan Miller - 185 lbs.

Matt Serra - 169 lbs.
Frank Trigg - 171 lbs.

Justin Buchholz - 156 lbs.
Mac Danzig - 156 lbs.

Melvin Guillard - 155 lbs.
Ronys Torres - 156 lbs.

Rob Emerson - 155 lbs.
Phillipe Nover - 155 lbs.

Phil Davis - 205 lbs.
Brian Stann - 205 lbs.

Tim Hague - 263 lbs.
Chris Tuchscherer - 263 lbs.

Joey Beltran - 238 lbs.
Rolles Gracie - 247 lbs.

Joe Rogan stiftete etwas Verwirrung unter den Anwesenden als er Phillipe Nover bei seiner Ankündigung zum TUF Champion machte. Er wurde aber schnell über seinen Fehler aufgeklärt und behob das kleine Missgeschick. Breites Grinsen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 109: Relentless - Results Christian 13 3.007 11.02.2010, 14:25
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste