Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzept für NXT bekannt + Roster
#1
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/wwenxtlogo.jpg]

- World Wrestling Entertainment gab nun das Konzept für die neue Show auf dem SyFy-Channel bekannt. "NXT" soll bekanntlich dieses neue Format heißen und dies löst ab nächster Woche ECW ab. Dies passiert, da man mit dem Rating des dritten Brands nicht zufrieden ist.
NXT soll nun also den Karren aus dem Dreck ziehen und das Konzept basiert auf einer Reality Show. So werden acht aktuelle WWE Superstars und zusätzlich noch Rookies von der Farmliga "Florida Championship Wrestling" (FCW) aus Tampa, Florida in dieser Show auftreten. Insgesamt sollen es ca. 12 neue Talente sein, die dabei sein werden, jedoch sind noch keine Namen bekannt.
Somit wird man zum ersten Mal Einblick in die Geschehnisse hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment bekommen. Man könnte das Format somit im ersten Anschein mit "The Ultimate Fighter" von UFC zu vergleichen.
So werden die Rookies zusammen mit den Profis vor Live-Publikum trainieren und dort natürlich auch an ihre Grenzen gehen. Vince McMahon sagte zur Daily Variety, dass dies eine Möglichkeit wäre, das Business aus einem Licht zu sehen, wie es noch nie jemand gesehen hätte.
Im Gegensatz zu den normalen WWE Shows RAW und SmackDown!, die ca. 52 Wochen im Jahr laufen, wird NXT in 2-3 Seasons pro Jahr unterteilt sein. Man sieht so einen Rookie von seinen Anfängen bis zu seinem ersten Auftritt in ein Main Roster. Die Rookies und die Profis werden aber auch bei den beiden Wochenshows am Montag und Freitag die Möglichkeit bekommen sich zu zeigen.
"Diese Jungs sind heiß und erleben höhen und Tiefen. Aber sie in dieses Konzept zu stecken wird zeigen, ob sie es schaffen können. Es gibt keinen besseren Weg sich zu verbessern, als vor einem Live-Publikum. Und das macht es auch für das Fernsehen interessant", so McMahon weiter.

NXT ist somit das zweite Reality-Format nach "Tough Enough" welches von 2001 bis 2004 in Zusammenarbeit mit MTV stattfand. Dies war jedoch um herauszufinden wer einen WWE-Vertrag bekommt und wer nicht.
"Die ECW fühlte sich alt und träge", so der Chairman. "Manchmal müssen unsere Brands erneuert werden. Man muss sich immer weider neu erfinden". Dies würde man mit NXT wollen. Die ECW wäre gescheitert weil nur ein paar gleiche Gesichter jede Woche aufeinander traf. Dies wäre den beiden großen Brands zu ähnlich gewesen, aber man hätte viel weniger Drawing Power gehabt. Deshalb wären die Zuschauer auch immer mehr abgesprungen.
Als man Extreme Championship Wrestling aufkaufte und mit ihr die Videos und Tapes der Promotion versuchte man mit dem "One Night Stand" dies wieder aufleben zu lassen. Die Zahlen waren gut und so entstand Ende 2006 ECW on SciFi und man erreichte Ratings im Bereich von 2.6-2.79, jedoch würde man heute teilweise nicht einmal mehr die 1.0 Punkte erreichen und so könnte man das Projekt als gescheitert ansehen.
Früher stand ECW wirklich für EXTREME, als noch Stacheldraht und Stühle eingesetzt wurden in nahezu jedem Match. Aber seit der Ausrichtung PG von WWE konnte man auch damit nicht mehr Aufwarten.
Und genau deshalb hätte man sich dazu entschlossen auf SyFy mit NXT zu beginnen. Dies wird ein komplett anderes Gesicht bekommen, als unsere beiden große Brands, lies McMahon verlauten. Man hätte diesen Schritt nicht wegen SyFy gemacht. Der Sender hätte sich jedoch ebenfalls neu erfunden. Man hätte einen Namenswechsel vollzogen und auch neue Shows gestartet um ein neues Image zu erhalten und bessere Ratings zu schaffen. SyFy-Präsident Dave Howe erklärte, dass er sich freuen würde weiter mit WWE zusammen zu arbeiten. Und vor allem mit diesem neuen Format, was man als sehr innovativ ansieht. Eine neue Tagline (Ausrichtung) des Senders würde perfekt zu NXT passen: "Imaging Greater", denn die jungen Leute hätten einen Traum und dieser würde für einen wirklich im großen WWE Ring enden.
Welche Ratings für das neue Format angestrebt werden ist nicht bekannt.
Ab nächsten Dienstag wird euch WWEUniverse mit einem Report zu diesem neuen Format die Entwicklungen für WWF4EVER aufzeigen.
Zitieren
#2
Das klingt doch mal sehr interessant.Was meint ihr wer die 8 Profis sein werden die dabei sind?
Zitieren
#3
Auch wenn man hier dem Kayfabe mal wieder einen Cheap Shot verpasst, finde ich das Konzept zumindest interessant und uns wird vielleicht sogar etwas Wrestling zeigen. ich weiß nicht ob es sich auf lange zeit durchsetzen kann aber ich lass mich da überraschen.
Lustig fand ich den Satz:

Zitat:Die ECW wäre gescheitert weil nur ein paar gleiche Gesichter jede Woche aufeinander traf.

Wenn das so ist wäre Raw schon lange begraben.
Zitieren
#4
Kayfabe gibt es doch schon lange nicht mehr bei WWE.
Zitieren
#5
Lesen tut sich das Ganze echt gut. Nur sind diese Geschehnisse wirklich echt oder auch nur geskriptet?

Wenn es wirklich echt ist, diese ganze Show, dann wäre es wirklich was neues für die Wrestlingszene... und vielleicht schafft man es so einigen Menschen ausserhalb des Wrestlings das ganze etwas näher zu bringen und zu zeigen, dass es wirklich schwere körperliche Arbeit ist und nicht nur Schauspielerei.
Zitieren
#6
Na ja, "Neues" nicht unbedingt, da man mit Tough Enough sowas schon mal hatte. Aber interessiert bin ich auf jeden Fall daran und freue mich euch mit meinen Berichten zu versorgen. Breites Grinsen
Zitieren
#7
Naja, Tought Enough war zwar ein Reality-Format, aber eben nicht vor Live Publikum. Hier soll ja im Ring trainiert werden usw.
Das gab es bei TE nicht. Und ich hoffe auch, dass sich die Sieger dann durchsetzen können, nicht so wie bei TE oder auch dem Diva Search, wo die Sieger alle nicht mehr da sind!! :=:
Zitieren
#8
Hm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Gerade dieses Höhen und Tiefen ... ist das dann auch alles gescripted? Bei TUF ist es doch so, dass die Kämpfe dort "echt" sind, sprich unklarer Ausgang.

ABer hier? ... sorry, machts echt und stellt Kaval mit irgendeinem anderen in den Ring und der stifft dem das Gesicht mit Kicks weg.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Silk
ABer hier? ... sorry, machts echt und stellt Kaval mit irgendeinem anderen in den Ring und der stifft dem das Gesicht mit Kicks weg.

LOL LOL

Also gescriptet wirds sicherlich sein. Aber man scheint ihnen beim In-Ring-Training zusehen können. Irgendwann gibts dann wohl Matches und dann sowas wie ein Turnier könnte ich mir vorstellen.

Der Vergleich mit TUF war nur, dass man dort auch Einblicke in das Training bekommt, was bei Tough Enough ja nicht wirklich war.
Bei TUF ist alles echt!!

Hier wird das Script sicherlich dabei sein, sonst würden ja nur Wrestler dabei raus kommen und keine Entertainer. Außerdem würden alle schlecht aussehen ;)
Zitieren
#10
Ich seh schon folgende Szene vor mir ...

Daniel Bryan: "Sorry Mr. Cena, but the right execution of this submission move is in that way." 8-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guest Host Konzept wird weitergeführt / Danielson darf seinen Namenszusatz nicht mehr verwenden Sawyer 12 2.736 19.07.2010, 22:37
Letzter Beitrag: Double F
  Breaking Point - Das PPV Konzept Adrian Adonis 23 3.188 08.07.2009, 23:25
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  Superstar wechselt Roster/ Match für Raw bekannt/WWE berichtet über Lesnar Sieg Undertaker13 2 571 17.11.2008, 12:30
Letzter Beitrag: Double F
  Raw Roster kommt nach Deutschland - WWE gibt weitere Show bekannt Double F 0 583 12.06.2008, 14:22
Letzter Beitrag: Double F
  Konzept zur "Million Dollar Mania" bekannt! Adrian Adonis 5 873 02.06.2008, 23:35
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste