Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...0_Ver2.jpg]
UFC 130
28.Mai 2011
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada, USA
Lightheavyweight Fight
Quinton Jackson (32-8-0) besiegt Matt Hamill (10-3-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)
Heavyweight Fight
Frank Mir (15-5-0) besiegt Roy Nelson (15-6-0) durch Unanimous Decision (30-37; 30-27; 30-26)
Heavyweight Fight
Travis Browne (11-0-1) besiegt Stefan Struve (21-5-0) durch KO (Superman Punch) in Runde 1 (4:11)
Welterweight Fight
Rick Story (13-3-0) besiegt Thiago Alves (28-8-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)
Middleweight Fight
Brian Stann (11-3-0) besiegt Jorge Santiago (33-9-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (4:29)
Bantamweight Fight
Demetrious Johnson (10-1-0) besiegt Miguel Torres (39-4-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)
Middleweight Fight
Tim Boetsch (13-4-0) besiegt Kendall Grove (12-9-0-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)
Lightweight Fight
Gleison Tibau (23-7-0) besiegt Rafaello Oliveira (14-4-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (3:28)
Bantamweight Fight
Michael McDonald (13-1-0) besiegt Chris Cariaso (11-3-0) durch Split Decision (27-30; 29-28; 29-28)
Bantamweight Fight
Renan Barão (26-1-0-1) besiegt Cole Escovedo (17-7-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 29-28)
Bewertung:
0
0000
- Hier einige Informationen zur Show:
Fight of Night: Stann vs. Santiago
KO of the Night: Travis Browne
Submission of the Night: Gleison Tibau
Zuschauer: 12.816
Gewinn (laut Dana White): ~ $ 2.570.000
Interview von Ariel Helwani mit Dana White: http://video.aol.com/aolvideo/aol-sports...5384733001
Bewertung:
0
0000
Habe den Live-Stream verfolgt, bis zum bitteren ende. der middleweight, heavyweight (nicht der von mir) und welterweight fight waren unglaublich. spannend, dynamisch, absolut sehenswert. unglaubliches chin der fighter.
ebenso von nelson. das war aber auch das einzig herausragende von ihm. eine mehr als dürftige darbietung. Mir mit unzähligen takedowns in runde 3 und 2 sehr harten treffern im standup und am boden. Wirkte aber auch nicht in bester form.
Überhaupt war es nicht der Tag der TE-Ex Member. Hamill schlicht unterirdisch. Nicht ein einziger seiner offensichtlichen, fast schon hilflos wirkenden takedowns fruchtete. Ich fragte mich ernsthaft, warum der einen Event headlinet. Jackson in guter physischer Verfassung, mit 2 guten Treffern, wieder verstärkt mit dem Knie arbeitend. (ebenso wie mir, bei dem man den eindruck hatte, er ist muay thai fighter durch und durch). Jackson hätte hier eigentlich den Sack zumachen müssen. Ob er damit nach ganz oben anklopfen will, ist sehr fraglich. nach dem mehr als fragwürdigen punktsieg im fight gegen machida. ich sehe ihn nicht an der spitze der division, wenngleich er eine gewisse finisher dynamik ausstrahlt, paradoxerweise.
Die 3 fights reissen den event insgesamt raus, schade, dass gerade Co und Main Event so verhältnismässig langweilig waren. Wenn die vergleichbar gewesen wären, hätte man nach dem schon sehr sehr guten 129 einen hervorragenden Anschluss geliefert. so hinterlassen die genannten kämpfe einen eher schalen nachgeschmack. Trotz dem sehenswert..
Bewertung:
0
0000
Das war mal wieder einer der schwächeren Events der UFC, aber was will man nach Kanada auch groß erwarten.
Zuerst zum "Main-Event": Klare Angelegenheit für Rampage, Hamill hatte nicht den Hauch einer Chance. Das ein solches Matchup normal keinen Main-Event Status erreicht ist klar, aber vielleicht spart sich die UFC solch miese Fightpaarunhgen in Zukunft einfach. Sportlich hatte der Fight auch einen Wert gegen Null.
Travis Browne und Brian Stann beide mit wunderschönen KO's gegen ihre jeweiligen Gegner. Ich finde es etwas schade, das Jorge Santiago seine Leistungen aus Japan in Amerika einfach nicht abrufen kann. Verliert er seinen nächsten Fight darf er vermutlich acuh schon wieder in den Flieger steigen. Browne zeigte auf, das Struve nach wie vor ein roher Diamant ist, der noch viel zu lernen hat. Die Striking-Defense des Holländers verdient noch viel Zuwendung, er ist wie auch gegen Buentello schon zu offen, zu ungestüm. Bin mal gespannt was man jetzt mit Browne macht. Dazu vielleicht gleich mehr...
Für Stann wünsche ich mir Bisping, das wird ein Fest. ^^
Mir überrascht mich gegen Nelson mit einer großartigen Leistung in allen Aspekten des MMA. Auch wenn er immernoch nicht der Cardio-König ist, so war der Fight gegen Nelson ein Exempel. Nelson war nach der 1. Runde leer und hatte Mir dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ich will Mir's Sieg gegen Nelson jetzt nicht überbewerten, denn Nelson war wesentlich schwächer als man es erwartet hatte. Am besten fand ich eigentlich, dass Frank Mir sich endlich mal von seiner Gomez-Tolle verabschiedet hat. Das wäre eigentlich der passende Zeitpunkt um Browne und Mir gegeneinander zu stellen. Nelson sollte als nächstes was machbares vor die Fäuste kriegen -ein Rematch mit Struve vielleicht? Sein Problem ist halt, dass er im HW praktisch immer mit Nachteilen in Sachen Größe und Reichweite zu kämpfen haben wird.
Thiago Alves wieder mal enttäuschend, der Mann muss irgendwie zuviel Zeit mit der Modellachterbahn verbracht haben. Story stark, Alves schwach. Würde Story gerne noch gegen einen starken Wrestler/Grappler sehen - Fitch oder Ellenberger wäre fein.
Bewertung:
0
0000
Nelson sollte sich vielleicht einfach mal überlegen die fette Wampe abzutrainieren. Klar, geht das nicht von heute auf morgen, 25 kg runter ist schon eine Ansage, aber knapp über 1,80m in Größe und Reichweite sind einfach eher Werte fürs Light Heavyweight. Körperlich wird er immer einen Nachteil haben und gerade in der großen Heavyweightgewichtsklasse ist das schon enorm. Dazu hilft ihm das Gewicht ja nicht wirklich. Nach einer Runde darf man einfach nicht gassed sein.
Ansonsten wirklich ein eher schlechter Event. Meinte Rampage eigentlich am Ende im Interview, dass er mit angebrochener Hand angetreten ist?
Bewertung:
0
0000
Also hab mir seit langem mal wieder einen Event angeschaut.Also hab mir bis jetzt nur den Co-Main Event und den Main Event angeschaut.Und ich muss sagen,ich wäre fast eingeschlafen.Sry das ist meine Meinung aber die UFC wird langsam richtig lahm.Nelson vs.Mir da war die Luft nach der ersten Runde schon raus und Mir hatte klar das sagen im Stand als auch auf dem Boden.Klasse ist einfach nur von Nelson das er es immer wieder geschaft hat wieder auf die Beine zu kommen.
Zu Rampage vs.Hamill naja...
Bewertung:
0
0000
Meine Meinung zu der Show. Der Main Event war sehr schlecht, auch wenn Rampage angeblich eine gebrochene Hand gehabt haben soll. Selbst wenn muss man sagen das Rampage schlecht aussah, erinnerte an den Keith Jardine Fight. Nach dieser Leistung sollte Rampage nichtmal annaehrend an einem Titleshot dran sein, aber Dana White sprach ja schon davon das Rampage den naechsten Titleshot bekommen koennte.
Frank Mir`s Leistung gegen Roy Nelson war domminant, und besser wie gegen CroCop. Die erste Runde war super, danach war er erschoepft aber immernoch gefaehrlich. Mir sollte vielleicht 1-2 gute Siege von einem Titleshot entfernt sein. Der Nogueira vs Schaub Sieger waere ein guter naechster Gegner. Nelson`s Leistung war natuerlich schlecht, selbst fuer seine Verhaeltnisse. Allerdings ist Nelson eben nur ein Gatekeeper mehr war er nie.
Browne mit einem soliden Sieg, aber ich halte Struve auch fuer ueberschaetzt. Browne sollte Zeit bekommen sich zu verbessern, noch 1-2 weiter leichtere Gegner. Zu Struve, er ist erst 23 Jahre alt, er hat schon eine grosse Erfahrung, und er hat einen Koerperbau der ihm eigentlich Vorteile bringen sollte. Nur das Potential das viele in ihm sehen, sehe ich einfach nicht. Ich denke das Struve in der UFC die leichten Gegner weiterhin besiegt wie bisher, aber gegen jeden soliden Fighter verlieren wird. Seine Striking Defense ist schlecht, das bekommt man normalerweisse nichtmehr weg. Dann hat Struve mit 23 Jahren schon jede Menge KO Niederlagen eingesteckt und hat auch schon viele Treffer in Fights kassiert die er gewann. Mit der Taktik kommt man gegen leichte Gegner durch, aber nicht gegen gute. Wenn Struve so weitermacht wird er seinen Karrierehoehepunkt bald erreicht haben und dann wird es der Koerper schon mit 28-29 Jahren nichtmehr mit machen. Erinnert mich an Heath Herring, nur mit dem Unterschied das ich Herring fuer einen Top Ten Fighter hielt, Struve wird nach meiner Meinung nie ein Top 15 Fighter werden.
Rick Story mit einer guten Leistung, denke das er durchaus schon einen Titleshot bekommen koennte, jedenfalls wuerde ich das fuer besser halten wie der stattfindende GSP vs Diaz Fight, der natuerlich besser zu vermarkten ist weil Diaz bei Strikeforce die Lower Level Fighter besiegt hat und dadurch sein Standing enorm aufgewertet hat. Story waere aber sportlich der bessere Gegner, nicht das ich ihm grosse Chancen einraueme oder das er schon der #2 Contender waere, aber in einer Division wo ein Champion so domminant ist bekommen auch Fighter einen Titleshot die nicht jeden anderen aus dem Weg geraumt haben. Man denke an Dan Hardy, Jake Shields etc.
Stann zeigt eine gute Leistung und verbessert sich von Fight zu Fight, wuerde ihn gerne gegen einen Top 10 MW oder einen Name Fighter sehen als naechstes. Wanderlei Silva waere immernoch eine Option und ein Fight den Stann gewinnen sollte. Dann Boetsch sollte dafuer gesorgt haben das der naechste TUF Sieger entlassen wird, Grove ist einfach nicht gut genug fuer die UFC.
Und ansonsten waren die Bantamweight Fights ganz gut. Renan Barao und Michael McDonald zeigten das sie noch etwas Zeit brauchen aber ein riesen Potential haben, letzterer gewann etwas gluecklich, erstere zeigte gegen Escovedo eine starke Leistung. Dann Demetrius Johnson ist fuer mich mit Joseph Benavidez der beste Grund warum die UFC bald eine Flyweight Division einfuehren sollte. Die beiden sind so erfolgreich in der 135 Pounds Division und das obwohl sie eigentlich 125 Pounds Fighter sind. Ansonsten muss ich aber auch sagen das ich Miguel Torres ganz klar vorne sah. Torres zeigte eine seine besten Leistungen der letzten Jahre, und kann die Judges Entscheidung nicht nachvollziehen, habe Torres mit 30-27 vorne gesehen.
Insgesamt ein dennoch guter Event, die Undercard war hervorragend, auch die ersten Main Card Fights waren gut, die letzten beiden Fights fand ich schlecht aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Geeps
Ansonsten wirklich ein eher schlechter Event. Meinte Rampage eigentlich am Ende im Interview, dass er mit angebrochener Hand angetreten ist?
Habs mal selber recherchiert. Rampage ist wohl tatsächlich mit einer angebrochenen Hand angetreten, was für mich den Kampfverlauf etwas relativiert. Mit nur einer Hand ist es doch etwas schwer einen KO-Sieg zu erreichen. ;)
Nach diesem Kampf quillt übrigens die Gerüchteküche, um Jones über. Zuerst einmal würde man denken, dass sicherlich der Evans/Davis-Fight entscheidend ist. Das scheint jedoch nicht zwingend der Fall zu sein. Es machen aktuell Pläne die Runde, dass man Rampage trotz zwei schwacher Vorstellungen in Folge und obwohl Evans nach einem Sieg gegen Davis noch zehn Wochen Vorbereitungszeit hätte, den Titelkampf geben möchte. Man will hierzu aber noch abwarten, was die Ärzte zu Rampages Hand zu sagen haben. Falls wider Erwarten weder Jackson noch Evans antreten können, fällt der Kampf vermutlich Lyoto Machida zu. (Quellen: so gut wie jede Ami-MMA-Seite  )
Weitere Trivia:
Frank Mir hat es geschafft, sich bei seinem Sieg gegen Nelson den Kiefer und eine Rippe zu brechen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
So, Event gesehen und ich muss mich anschließen:
Klasse Undercard, gute Main Card Fights und grottiger Co- und Main Event!
Alles in allem dürftig bis steigerbar...
Rampage kämpft also mit ner angebrochenen hand, herzlichen Glückwunsch an die Commission. Wie kommt sowas denn bitte immer zu Stande? Dachte die Fighter werden da immer nochmal kontrolliert?
Zum möglichen Titleshot von Rampage sag ich nur, dass eigentlich Evans ohne weiteren Fight seine Chance bekommen sollte. Wofür hatte er denn gegen Rampage gewonnen? Damit er eine Titelchance hat. Dann hat er sich verletzt usw. und Jones schaffte den "Upset". Jetzt soll sich Evans wieder hinten anstellen??? Das wäre wohl der größte Fehler. Einen anderen als Sugar Rashad jetzt gegen Jones zu bringen, wäre wohl ein Schlag ins Gesicht. Verletzungspause hin oder her. Entweder Contender Fights bleiben was wert, oder man tritt sie gleich in die Tonne!
Nelson war ja mal total unten durch. Der Typ muss in Runde 1, spätestens Mitte Runde 2 finishen, sonst ist das Ding durch. Total überzeugende Leistung von Mir. Wobei der am Runde 2 auch extrem geblasen hatte. Langsam sollte er sich darauf mal wieder konzentrieren, wenn er sich schon immer verbessern will und das auch groß verkündet...
Bzgl. Struve: Ich mag den Kerl einfach, er ist sympathisch, aber das er noch große Defizite hat, hat man in jedem einzelnen seiner Kämpfe bislang gesehen. Ich hoffe, dass er noch genug an sich arbeiten kann, aber ein wirklicher Top Contender wird er wohl nie werden, das sehe ich ähnlich wie Nef!
Story als Contender könnte ich durch gehen lassen, aber irgendwie sollten vorher trotzdem noch 1-2 Fights für Story kommen. Dann wäre es eher gerechtfertigt. Der Weg ist aber der Richtige! Die letzte Runde darf man aber so eigentlich nicht mehr abgeben gegen einen so schwachen und teils überforderten Alves.
Ich freu mich auf das TUF-Finale und bin gespannt, wie der nächste PPV aufwartet. Die beiden "Main Events" diesmal konnte man sich getrost schenken. Und ich bin zwar gegen dieses ewige gebuhe, aber hier war es definitiv angebracht ;)
Bewertung:
0
0000
Sehr guter Post von Double F. Ich bin gegen diese Hype-Fights. Und bzgl. Jones muss und sollte man mal abwarten, ob er diese leistung bestätigen kann, als champion. Dass ein Hamill, der den Event headlinet, einen boxer, der mit gebrochener Hand antritt, nicht zu bezwingen weiss, macht mich extrem stutzig. Warum gibt man so jemandem einen Title-Shot? Naja, wir "wissen" warum. Da hätte man ihm lieber Chuck geben sollen. Den hätte man schön aus der Disco holen können und er hätte vielmehr geboten, als Hamill. (überhaupt fand ich, dass Liddell gegen Franklin einer der besten leistungen von ihm, überhaupt geboten hat. Soviele Kicks habe ich in seiner gesamten Karriere nicht von ihm gesehen...) Wenn Lyoto den Shot bekommt, wär ich richtig zufrieden. Aber vorher möchte ich ihn noch gegen einen Top-Head sehen, der kampf gegen Couture kann hierfür nicht als maßstab fungieren. (ich empfehle euch die ganz alten Lyoto-Karate fights). Rashad hat es meines Erachtens total verdient.
Ich bin auch kein fan von ihm, aber ich respektiere ihn sehr. Er strahlt eine gewisse seriösität aus. Zwischen all diesen Charakteren braucht es genau solche Leute. Davon profitieren auch die, sagen wir mal etwas "extrovertierteren". Ausserdem scheint er abseits des Octagon ein kultivierter, humorvoller mensch zu sein. Schade, dass das vielen offenbar verborgen bleibt.
|