Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 137: Penn vs. Diaz
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...vsdiaz.jpg]

UFC 137: Penn vs Diaz
29 October 2011
Mandalay Bay Event Center
Las Vegas, Nevada

Welterweight Fight:
B.J. Penn (16-7-2) vs. Nick Diaz (25-7-0-1)

Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (16-6-2) vs. Matt Mitrione (5-0-0)

Heavyweight Fight:
Mirko Filipovic (27-9-2) vs. Roy Nelson (15-6-0)

Bantamweight Fight:
Scott Jorgensen (12-4-0) vs. Jeff Curran (33-13-1)

Featherweight Fight:
Hatsu Hioki (24-4-2) vs. George Roop (12-7-1)

Lightweight Fight:
Dennis Siver (19-7-0) vs. Donald Cerrone (16-3-0-1)

Lightweight Fight Fight (148 lbs. Catchweight Fight):
Tyson Griffin (15-5-0) vs. Bart Palaszewski (35-14-0)

Light Heavyweight Fight:
Brandon Vera (11-5-0) vs. Eliot Marshall (10-3-0)

Middleweight Fight:
Clifford Starks (7-0-0) vs. Dustin Jacoby (6-0-0)

Lightweight Fight:
Daniel Downes (8-2-0) vs. Ramsey Nijem (4-2-0)

Middleweight Fight:
Chris Camozzi (15-4-0) vs. Francis Carmont (16-7-0)
Gute Card bisher wie ich finde. Meine Meinung zu GSP vs Diaz habe ich ja schon geschrieben. Penn vs Condit ist ein starker Semi Main Event. Ich glaube das Penn vs Condit ein FOTY Kandidat werden koennte. Finde es auch gut das es nicht gleich zum Fitch vs Penn Refight kommt, den kann man zu einem spaeteren Zeitpunkt immernoch machen. Gewinnt Condit sollte man ihm einen Titleshot geben. Allerdings sehe ich Penn als Favorit. Im Standup kann Condit denke ich mit seinen Reichweitenvorteilen mithalten, aber auf dem Boden ist Penn um laengen ueberlegen. Was fuer Condit spricht ist seine bessere Kondition und seine Strategie die ganze Zeit vorwaerts zu gehen, das koennte Penn in Runde 2 schon auspowern. Auf der anderen Seite ist Condit aber physisch auch nicht so stark, sodass ich denke das er nicht das selbe mit Penn machen kann wie Fitch oder GSP. Auf jedenfall fuer mich ein super interessanter Fight.

Siver vs Stout ist ein gutes LW Matchup das ein super Standup Fight werden koennte. Irgendwie kann ich mir jedoch hier einen Upset zu gunsten von Stout vorstellen. Kongo vs Mitrione ist auch ein solider HW Fight, allerdings wie schonmal gesagt halte ich es fuer Mitrione zu frueh auf so einen Fighter zu treffen. Wuerde wahrscheinlich aber aus meinem Sessel springen wenn Mitrione tatsaechlich gewinnt. Bei CroCop vs Nelson hoffe ich nur das es nicht auf der Main Card ist und nach einer Runde vorbei sein wird. Die beiden duerften in Runde 2 schon total erledigt sein.
Starke Card bisher und im Großen und Ganzen teile ich deine Ausführungen. Für mich geht Penn allerdings als Außenseiter in den Fight mit Condit. Bleibt zu hoffen, dass CroCop wirklich nicht mehr auf die Main Card (maximal Spike-Prelims bitte!) rutscht.

Der Anti-Fight der Card für mich auf jeden Fall Vera vs Marshall. Verstehe nicht warum man Vera nach seiner Niederlage letzten Niederlage (trotz Dopingvergehen von Thiago Silva) doch wieder zurück geholt hat. Ich hab echt keinen Bock mehr den Typen im Octagon zu sehen.
Sam Stout hat sich im Training verletzt und kann bei UFC 137 nicht auf Dennis Siver treffen. Stattdessen wird Siver auf Donald Cerrone treffen.
Riesen-Chance für Siver, aber Cerrone ist für mich hier der glasklare Favorit. Ich würde es Dennis gönnen aber Cerrone ist ihm meiner Ansicht nach in allen Bereichen überlegen.
Ich glaube das Cerrone ein staerkerer Gegner ist wie Stout. Stout hat ein schlechtes Ground Game und haette fuer Siver nur eine Gefahr im Standup sein koennen. Cerrone hat aber sein Wrestling enorm verbessert, und Siver`Ground Game halte ich fuer nicht gut. Ich denke das Cerrone in dem Fight der klare Favorit ist.
Bei einer Pressekonferenz in Toronto ist Nick Diaz einfach nicht aufgetaucht. Anstatt den Fight geyhped zu haben, hat die UFC also schlechte Schlagzeilen aufgrund des unprofessionellen Verhaltens von Nick Diaz.. Wow wer konnte das schon voraussehen?

Artikel
Diaz being Diaz. Smile
Nick Diaz erschien nicht zur angekündigten offiziellen UFC 137 Press Conference (am Mittwoch den 7.9.). Dana White berichtete, dass er ein paar Mal mit Diaz in den letzten Tage per Telefon redete, um zu erfahren, was los sei und warum er bei einer anderen geplanten Presse Konferenz (ein paar Tage zuvor) nicht erschienen ist. Diaz entschuldigte sich und versicherte Dana White, dass er zu der offiziellen UFC 137 Konferenz erscheinen wird und Dana buchte insgesamt 3 Flüge, aber in keinem saß schlußendlich Nick Diaz. Dana White war darüber sehr verärgert und präsentierte dann einen neuen UFC 137 Trailer, indem Carlos Condit als neuer Herausforderer präsentiert wurde.
Big News:

Dana White hat die Schnauze voll! Diaz kam unentschuldigt nicht zur Pressekonferenz und das Resultat ist, dass er nicht mehr kämpft. Der Kampf geht stattdessen an Carlos Condit! Wir haben also einen neuen Main Event.

Quelle: gerade laufende Pressekonferenz

EDIT: Christian in schöner, etwas schneller. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BJ Penn will Comeback geben Nefercheperur 5 1.887 19.02.2016, 05:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 137: Penn vs Diaz Results Christian 19 2.990 01.11.2011, 22:02
  UFC 127: Penn vs. Fitch Results Christian 36 8.645 10.03.2011, 09:22
  UFC 127: Penn vs. Fitch Christian 14 4.484 26.02.2011, 10:33
Letzter Beitrag: Christian