Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 137: Penn vs Diaz Results
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...vsdiaz.jpg]

UFC 137: Penn vs Diaz
29 October 2011
Mandalay Bay Event Center
Las Vegas, Nevada

Welterweight Fight
Nick Diaz (26-7-0-1) besiegt B.J. Penn (16-8-2) durch Unanimous Decision (29-28; 29-27; 29-28)

Heavyweight Fight
Cheick Kongo (17-6-2) besiegt Matt Mitrione (5-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-28; 29-28)

Heavyweight Fight
Roy Nelson (16-6-0) besiegt Mirko Filipovic (27-10-2) durch TKO (Punches) in Runde 3 (1:30)

Bantamweight Fight
Scott Jorgensen (13-4-0) besiegt Jeff Curran (33-14-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)

Featherweight Fight
Hatsu Hioki (25-4-2) besiegt George Roop (13-7-1) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28)

Lightweight Fight
Donald Cerrone (17-3-0-1) besiegt Dennis Siver (19-8-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (2:22)

Lightweight Fight Fight (148 lbs. Catchweight Fight)
Bart Palaszewski (36-14-0) besiegt Tyson Griffin (15-6-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (2:45)

Light Heavyweight Fight
Brandon Vera (12-5-0) besiegt Eliot Marshall (10-4-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Lightweight Fight
Ramsey Nijem (5-2-0) besiegt Daniel Downes (8-3-0) durch Unanimous Decision (30-25; 30-26; 30-27)

Middleweight Fight
Francis Carmont (17-7-0) besiegt Chris Camozzi (15-5-0) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-27)

Middleweight Fight
Clifford Starks (8-0-0) besiegt Dustin Jacoby (6-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)
Die Facebook-Prelims kann man getrost vergessen, meine Güte war das schwierig mich wachzuhalten.

Vera zur Überraschung aller (ACHTUNG: IRONIE!) mal wieder mit einer unterirdischen Performance. Er stiehlt zwei Runden auf den Scorecards via Wall & Stall (war nicht Vera derjenige der übelst gegen seine Wall & Stall Decision-Niederlage gegen Randy Couture gebitcht hat?) wird in der dritten Runde beinahe ausgeknockt und bekommt noch den Arm gebrochen.

Wiedermal ein perfektes Beispiel für das horrend schwache Scoring System - Marshall gewinnt die 3. Runde 5x bigger als Vera die ersten beiden Runden stiehlt und verliert trotzdem einstimmig 29-28. Lächerlich!

Tyson Griffin mit einem rabenschwarzen Wochenende...erst verpasst er recht deutlich das Gewichtslimt, büßt einen Teil seiner Gage ein und geht dann noch heftig KO.
Tja, da hab ich mal wieder alles richtig gemacht :pfeif: und nicht dem Gesichtsbuch einen Besuch abgestattet. ;)
Da hat Siver aber ein paar mal das Schienbein von Cerrone in die Fresse bekommen Breites Grinsen 2x einen lustigen Fish Dance hingelegt und schlussendlich ohne jegliche Chance gegen den Cowboy

Nun nochmal der von Raven666 hochgepriesene Kampf zwischen Vera und Marshall auf SpikeTV :=:
Cerrone zerstört Siver und ich hör den russischen Zaren schon an meiner Tür klopfen. Smile

Nichts anderes hab ich mir von dem Fight erwartet, Cerrone aktuell absolut im beast-mode unterwegs. Entweder gibt man ihm als nächstes Guida oder man fast-tracked ihn zu einem Title-Shot. Danke!

...achja, oh mein Gott! Jetzt soll ich mir tatsächlich nochmal den Mist angucken? I'm outta here!
Die Prelims auf Facebook konnte man echt vergessen, sehe ich auch so. Vera hat mich auch ziemlich aufgeregt durch seine Aktionen.

Ramsey Nijem und Daniel Downes war auch ein ziemlich komischer Fight. Erst fragte ich mich, wie alt denn bitte Daniel Downes ist (sah so aus wie 12 O.o) und dann überstehte er nur mit Glück alle drei Runden, weil Nijem nichts geblickt hat.

Mfg
Knappes Ding für Hioki, der in der Vergangenheit schon viel besser aussah. :pfeif:

Edit: Recht ansehnlicher Kampf zwischen Jorgensen und Curran. Daumen hoch
Kommentare zum Rest der Card gibts morgen - meine Matratze sehnt sich nach mir.
uiiii...nick diaz vermöbelt bj penn Breites Grinsen the prodigys cardio war nach einer runde nicht mehr existent, war wohl bj's letzter kampf :winke:

nach dem kampf behauptet diaz noch dass gsp gar nicht verletzt ist, sondern nur gekniffen hat^^ freu mich schon auf den kampf zwischen den beiden Breites Grinsen
Roop got robbed! Sorry, aber den Kampf irgendwie anders als 29-28 Roop zu scoren ist einfach nur unmöglich. Hioki macht den ganzen Kampf keinerlei Schaden. Roop hatte auch beim Bowlen gewesen sein können. Zweite Runde muss man natürlich an den Japaner geben, weil er den Kampf komplett kontrolliert (macht zwar nichts, aber sein Gegner kann halt auch nichts machen). 29-28 Roop, wie da zwei Judges auf 29-28 Hioki kommen...

Die Frage, ob Diaz geistig behindert ist, ist nach diesem Event dann auch geklärt. Gekämpft hat er natürlich großartig. Penn hat er da ja mal wirklich einfach nur verprügelt. Na ja, nach dem Kampf zeigt er natürlich mal wieder, dass die Diazbrüder einfach nur Gesocks sind. Muss es halt auch geben. Als nächstes bitte ein Henderson/Bisping-Memorial-Knockout für den kleinen Jungen im Körper eines Mannes aus Stockton. ;)

Bei Donald Cerrone muss ich Raven zustimmen. Der muss jetzt einfach irgendwie ins Titelpicture. Siver hatte von Anfang an nicht den Hauch einer Chance.

Joa, dann natürlich der Rücktritt zweier absoluter Legenden. Ich denke, zu Ehren meines ersten Lieblingskämpfers muss Barney dann mal im Avatar Platz machen.
Meine 2 Cents zur UFC 137 Show:

-Mirko CroCop Retired! Das ist fuer mich die Nachricht der Show. Nicht das es nicht zu erwarten war, gegen Nelson war er klarer Aussenseiter und mit 3 Niederlagen in Folge ist es nur Konsequent nun zurueck zutretten. Vorallem die Leistung von CroCop in der UFC war in jedem Fight schwach, es gab keinen einzigen UFC Fight in dem er ueberzeugt hat. Das lag natuerlich zum einen an der besseren Competition in der UFC, aber auf der anderen Seite Perosh, Barry, Sanchez und Al Turk sind jetzt auch nicht gut, die haette er bei Pride FC platt gemacht. Das Alter spielte auch eine Rolle und ich denke das Octagon. Aber egal was es fuer Gruende waren, es bleibt dabei das sein gesamter UFC Run eine einzige Entaueschung war. Ansonsten eine gute Karriere in PRIDE FC mit guten Siegen ueber Josh Barnett (3x), Mark Coleman, Aleksander Emelianenko, Igor Vovchanchyn und Heath Herring. Goodbye CroCop.

-Fat Nelson fordert nach einem Sieg ueber Mirko CroCop und davor zwei Niederlagen in Folge nun den Cain Velasquez vs Junior Dos Santos Sieger heraus? Jesus...

-Nick Diaz sah teilweise wirklich gut aus und hat einen guten Fighter besiegt. Einige nette Sweeps und Strikes, und dann wieder total lausig was von ihm kommt. Ich bleibe dabei das er gegen jeden Top Wrestler verliert. Er konnte einen totaly gassed BJ Penn nicht vorzeitig besiegen, und hat in Runde 3 mehr daneben geschlagen als getroffen (zummindest war der Eindruck so). Man sollte erwaehnen das BJ Penn mieserabel aussah, er wirkte ausser Form (Kondition nicht vorhanden-Check), und er hat absolut nicht auf seine Ecke gehoert die ihm alle 5 Sekunden ueber zwei Runden reinschreien er solle nach vorne gehen waehrend Penn die ganze Zeit nach hinten geht (mag an der nicht vorhandenen Kondition gelegen haben). Penn spricht auch wiedermal vom Ruecktritt. Hier denke ich aber das Penn zurueck kommen wird.

-Hat noch jemand den Eindruck gehabt das wenn Penn in Form gewessen waere das er Diaz besiegt haette? In Runde 1 hat er Diaz ziemlich gut zugesetzt gehabt, da sah man imo einen Klassenunterschied. Trotz des Gewichtsunterschieds von den beiden war Penn in Runde 1 gut, danach baute Penn enorm ab und beide waren sloppy.

-LOL....Nick Diaz sagt das GSP nicht verletzt war und Angst vor ihm hatte. Die Kamera schwenkt auf GSP der nur den Kopf schuettelt. Diaz sollte doch garnicht auf GSP treffen, dafuer hat doch Diaz gesorgt als er nicht zur Pressekonferenz auftauchte. GSP sollte doch dann auf Condit treffen und verletzte sich erst dann. Logik scheint nicht gerade die groesste Staerke von Diaz zu sein.

-GSP vs Diaz nun doch am Superbowl Weekend weil GSP nicht auf Condit treffen will sondern auf Diaz. Moment wie kann GSP auf Diaz treffen? GSP hat doch Angst? Das geht doch garnicht...hat doch Diaz gesagt.....Irgendwie kann mich dieser Fight immernoch nicht so richtig begeistern. Ausserdem wird Condit gescrewt, wieso verliert er eigentlich seinen zugesicherten Titleshot? Klar weil Diaz sofort verlieren wuerde gegen einen Wrestler und man die 900,000 PPV buys nicht riskieren will, aber sonst? Mmmmhhhh. Diaz haette imo wenigstens noch Koscheck oder Fitch besiegen sollen bevor er einen Titleshot bekommt, oder Ellenberger. Dann macht man GSP vs Condit und Ellenberger vs Diaz auf der selben Superbowl Card, Sieger treffen als naechstes aufeinander. Aber im ernst, vor UFC 137 wird Condit gesagt von Dana White das er den Titleshot garantiert bekommt als naechstes und Condit sagt das er warten will, und nun nach UFC 137 wird Condit (ein respektvoller Fighter) wie eine Nutte nachdem Sex aus dem Bett geschubst aufgrund von Diaz (respektloser Fighter).

-Cerrone zerstoert Siver. Das war super, und das sollte ihn einen grossen Step Up in der Competition bringen, etwas was Siver ja schon sein sollte und war. Dennoch wuerde ich Cerrone gerne gegen einen Wrestler sehen in einem #1 Contender Fight.

-Hioki entaueschend in seinem Debut. Tolles Grappling, aber lausige Offence. Keine guten Submissions, keine Elbows (@Hioki: hey die sind in der UFC erlaubt!!!). Das Roop ein schwerer Gegner wird war klar, aber ich haette von Hioki dennoch eine bessere Leistung erwartet. Und wie hier schon erwaehnt sah ich auch Roop mit 29-28 vorne.

-Hat sonst noch jemand ausser mir jedesmal wenn die Scorecards vorgelesen wurden bei UFC 137 den Atem angehalten? Der reinste Horror, da braucht man kein Halloween Film mehr, die Scorecards der UFC versetzen mich jedesmal fast in einen Schweissausbruch und Angstzustaende.

-Was ist aus Tyson Griffin geworden? Griffin galt mal vor 5 Jahren als Hoffnung als Lightweight Contender bei mir, dann sieht er beim Weigh In Katastrophal aus...richtig Fett, und liefert dann eine mieserable Performance ab. Griffin ist am ende in der UFC.

-LOL ueber Mike Goldberg fuer die Aussage “The Fire is Back in Vera“ am anfang des Fights und dann kam nichts von Vera. Lausige Performance wiedermal von Vera, fuer den das selbe gilt wie fuer Griffin. KeinGeld mehr verschwenden an so einen Fighter der seit Jahren keine Leistung mehr bringt. Leider gewann Vera und somit wird er in der UFC vorerst bleiben, das gute aber ist gegen jeden halbwegs guten Fighter wird er untergehen.

-Was habe ich der UFC getan damit sie mich bestraft indem sie zweimal Vera vs Marshall ausstrahlen? Die absolute Qual, lieber Cerrone vs Siver zehnmal sehen als Vera vs Marshall einmal geschweige den zweimal.

-Insgesamt eine der schlechtesten UFC Cards in diesem Jahr. Viele Fights waren einfach schlecht. Und das war die letzte Show vor dem Fox Debut, schlechter haette es garnicht sein koennen. :/:
An Boni gab es: (je $75.000)

Fight of the Night: BJ Penn vs. Nick Diaz
Knockout of the Night: Bart Palaszewski
Submission of the Night: Donald Cerrone

Dann gibt es noch ein Highlight, das Video kann ich irgendwie nicht direkt verlinken. Diaz geht komplett mental auf der Pressekonferenz. Dagegen wirkt selbst Chael Sonnen absolut geistig anwesend. Breites Grinsen Persönliches Highlight ist auch Roy Nelsons WTF-Gesicht, das er die ganze Zeit daneben hat.

Bitte schön.

Zitat:Original von Nefercheperur
-Fat Nelson fordert nach einem Sieg ueber Mirko CroCop und davor zwei Niederlagen in Folge nun den Cain Velasquez vs Junior Dos Santos Sieger heraus? Jesus...

Das war ja eher ein Witz von ihm. Genau wie der Fatsuit beim Weigh-In gestern oder seine Erklärung, warum er sich jetzt rasiert und den scheußlichen Vokuhila (mullet nennt man das glaub ich in Amerika) abgeschnitten hat. Breites Grinsen
Nef hat bereits deutliche und passende Worte gefunden für den Event. Nur bei einer Sache liegst du (glaube ich) nicht ganz richtig: Nelson hat seine Herausforderung an Velasquez bzw. dos Santos nicht wirklich ernst gemeint Breites Grinsen . Ansonsten meine Eindrücke:
Crocops tolle Karriere ist zu Ende. Aber er hat die richtige Entscheidung getroffen. Zu Beginn sah er gar nicht mal schlecht aus und konnte Nelson auch gut zusetzen. Aber nach Runde 2 war das Feuer erloschen. Den KO in Runde 3 kann man auch nicht mehr als solchen bezeichnen, Mirko hatte schlicht und einfach keine Lust mehr.
In seinen Glanzzeiten war er sehr dynamisch und kraftvoll. Davon ist (leider) nichts mehr zu sehen...
Trotz des Sieges sehe ich keine Zukunft für Nelson. Im Gegensatz zu Mitrione oder Schaub hat er seinen Zenit erreicht (Gewicht hin oder her) und gegen Top Contender kann er nur aufgrund seines Stahlkinns mithalten.

Vom Kongo vs Mitrione Fight war ich sehr enttäuscht. Kongo halte ich grundsätzlich für überwertet. Es ist für mich unbegreiflich, wie die Kommentatoren davon sprechen können, dass der Sieger kurz vor einem Titleshot steht.
Mitrione hat in diesem Fight leider zu viel Respekt vor Kongo gehabt. Er hätte aktiver sein müssen und Kongo mehr unter Druck setzen sollen. Nach ansehnlichen Leistungen in seinen letzten Fights leider ein Schritt zurück für ihn. Vllt. wäre ein Fight gegen Schaub als nächstes sinnvoll. Kongo könnte man eigentlich gegen Nelson stellen oder gegen Struve. Ein Rematch mit Browne wäre auch möglich.

Und der Main Event...wie Nef sagte: Eine Sauerei, dass Condit den TitleFight genommen bekommt. Muss man einfach nur noch provozieren, um ins Rampenlicht zu gelangen!? Klar wird die UFC gigantische PPV Buys erzielen, aber zählen Versprechen und sportliche Leistungen denn überhaupt nicht mehr? Richtig ist, dass Diaz bei weitem nicht so dominant aussah, wie in den Strikeforce-Fights. Die 1 Runde ging ohne Zweifel an Penn. Der Sieg von Diaz hat zwei Gründe:
- Cardio von BJ und
- die Reichweitenvorteile!!!!!!
BJ ist ein Lightweight und Diaz könnte durchaus als MW fighten.
Die UFC Division ist DEUTLICH stärker als die von Strikeforce. Fights gegen Koscheck, Fitch oder Ellenberg würden Diaz wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Man muss sich nur Shields ansehen. Wenn Shields seinen nächsten Fight verlieren sollte, steht er kurz vor einem Rauswurf. Man bedenke, dass er gegen Kampmann mit einer umstrittenen Split Decision gewonnen hat.
Der größte Witz bleibt einfach, dass die UFC sich mit ihren Ansetzungen total zum Affen macht.

Ansonsten hoffe ich, dass BJ nicht zurücktritt. Er sollte als Lightweight fighten. Natürlich macht ein dritter Fight gegen Edgar keinen Sinn, aber der ist grundsätzlich in dieser Division auf einem anderen Level. Ansonsten hat Penn alle Fights dort vorzeitig gewonnen. Es ist übertrieben zu sagen, er kann nicht mehr mit den Top Contendern mithalten...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BJ Penn will Comeback geben Nefercheperur 5 1.943 19.02.2016, 05:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results TheRaven666 4 1.188 12.12.2012, 11:04
  UFC on Fox: Diaz vs. Miller Results Geeps 6 1.187 08.05.2012, 12:59
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 143: Diaz vs. Condit Results Christian 42 6.689 21.03.2012, 19:52
  UFC 137: Penn vs. Diaz Nefercheperur 34 7.535 29.10.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste