Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 149: Faber vs. Barão
[Bild: http://s7.directupload.net/images/120717/g4jlu97n.jpg]

UFC 149: Faber vs. Barão
21. Juli 2012
Scotiabank Saddledome
Calgary, Alberta, Kanada

UFC Interim Bantamweight Titel Fight:
Urijah Faber (26-5-0) vs. Renan Barão (28-8-0-1)

Middleweight Fight:
Tim Boetsch (15-4-0) vs. Hector Lombard (32-2-1)

Heavyweight Fight:
Shawn Jordan (13-3-0) vs. Cheick Kongo (17-7-2)

Welterweight Fight:
Brian Ebersole (50-14-1-1) vs. James Head (8-2-0)

Welterweight Fight:
Matt Riddle (6-3-0) vs. Chris Clements (11-4-0)

Middleweight Fight:
Court McGee (14-2-0) vs. Nick Ring (12-1-0)

Bantamweight Fight:
Roland Delorme (8-1-0) vs. Francisco Rivera (8-2-0)

Lightheavyweight Fight:
Ryan Jimmo (16-1-0) vs. Anthony Perosh (13-6-0)

Featherweight Fight:
Bryan Caraway (16-5-0) vs. Mitch Gagnon (8-1-0)

Featherweight Fight:
Daniel Pineda (17-8-0) vs. Antonio Carvalho (13-5-0)

Lightweight Fight:
Mitch Clarke (9-1-0) vs. Anton Kuivanen (16-5-0)
Ein paar neue Kämpfe sind bekannt. Unter anderem wird Akiyama die Möglichkeit haben, nach vier Niederlagen in Folge wieder mit einem Sieg auf sich aufmerksam zu machen.
Viel mehr noch wird Akiyama in diesem Fight die Möglichkeit haben nach 4 Niederlagen in Serie nun auch noch schwer KO zu gehen. sad
Jose Aldo soll auf Erik Koch treffen, was imo ein solider Contender ist. Haette aber Dustin Poirier nicht mehr Sinn gegeben? Der hat bessere Gegner geschlagen und hat einen groesseren Streak in der WEC/UFC.

Ansonsten sieht die Card bisher nicht gut aus, jeder der anderen Fights ist fuer mich ein Undercard Fight ausser McGee vs Ring. Alves vs Akiyama spielt keine Rolle, beide sahen zuletzt mieserabel aus.

PS: Soll bei diesem Event nicht noch Antonio Rodrigo Nogueira auf Cheick Kongo treffen?
Zitat:Original von Nefercheperur
Jose Aldo soll auf Erik Koch treffen, was imo ein solider Contender ist. Haette aber Dustin Poirier nicht mehr Sinn gegeben? Der hat bessere Gegner geschlagen und hat einen groesseren Streak in der WEC/UFC.

Poirier kämpft am 15. Mai gegen den Korean Zombie. Der Sieger wird sicherlich den nächsten Shot bekommen.

Zitat:PS: Soll bei diesem Event nicht noch Antonio Rodrigo Nogueira auf Cheick Kongo treffen?

Das ist wohl wahr. :pfeif:
Und Calgary bekommt weiterhin einiges an Starpower. Quinton Jackson unterzieht sich einer Knieoperation, weshalb Shogun wieder frei ist.

Light Heavyweight Fight:
Thiago Silva (14-3-0) vs. Mauricio Rua (20-6-0)
Die aktuelle Verletzungsmisere in der UFC sorgt weiterhin für brutales Chaos. Michael Bisping wird wie zuletzt so viele weitere UFC-Fighter zu seinem Fight bei UFC 149 aufgrund einer Verletzung nicht antreten können. Die UFC hat die Verletzung von Brian Stann genutzt um Hector Lombard nun von der UFC on Fox 4 Card abzuziehen und als Ersatzgegner für Tim Boetsch bei UFC 149 einzusetzen.

Middleweight Fight:
Tim Boetsch (15-4-0) vs. Hector Lombard (32-2-1)

Nachdem sich vor einiger Zeit auch Thiago Silva und Thiago Alves verletzungsbedingt eine Auszeit nehmen mussten, wurde Mauricio Rua zur UFC on Fox 4 Card verschoben und Siyar Bahadurzada vs. Chris Clements wird die ursprüngliche Ansetzung von Yoshihiro Akiyama vs. Thiag Alves ersetzen.

Welterweight Fight:
Siyar Bahadurzada (21-4-0) vs. Chris Clements (11-4-0)
Die Card fliegt auch ausseinander, nun also Jose Aldo vs Erik Koch weg und Faber vs Barao ist der Main Event. Was ein mal wie eine sehr gute UFC Card aussah, ist durch Verletzungen jetzt erheblich geschwaecht.

Faellt es einem sonst noch so auf das es seit ende letzten Jahres immer mehr verletzte gibt? Liegt imo auf der einen Seite sicherlich daran das Fighter nicht mehr wie frueher unbedingt auch verletzt antretten werden weil sie durch die UFC Versicherung ihre Gage auch bei einer Verletzung bekommen. Die UFC Versicherung ist auf jeden Fall positiv, fuehrt aber imo auch wie gesagt dazu das nun die Fighter nicht mehr antretten wenn sie nicht Fit sind.

Ein weiterer Grund koennte in wenigen Faellen sein das die Fighter extra den Fight absagen weil sie wissen das sie den Dopingtest nicht hinbekommen und zu spaet ihre Substanzen abgesetzt haetten. Einen Arzt der einen medizinischen Vorwand liefert findet man auch immer.

Auf jedenfall hat die UFC ein erhebliches Problem. Im Sommer sind jetzt etliche Cards betroffen, vorallem auch die FOX 4 Show. Normales Matchmaking ist unmoeglich, die Verletzungen von Fightern bestimmen wer auf wen trifft.
Interessante Punkte, Nef, die du da ansprichts, im Bezug auf die ganzen Kampfabsagen.
Da ist mit Sicherheit was dran, vorallem die Dopinggeschichte ist recht schlüssig, genauso wie die neu eingeführte Krankenversicherung, die ich total befürworte, aber mit Sicherheit zu dieser Absagenflut begetragen.
Andererseits treten Fighter aber dann meist mit voller Kraft in Käfig zum Kampf an und nicht so wie "früher" wo Fighter schonmal mit fast gebrochenen "Pfoten" noch den Kampfabend bestritten. Für die Prävention ist dieses System mit Sicherheit vorteilhaft, im Bezug auf langfristige Verletzungen.

Die UFC muß nun aber schauen wie sie dagegensteuert, denn es ist marktintechnisch ein Armutszeugnis, die Cards immer wieder neu aufzufüllen /umzustellen bei Verletzungsabsagen.
@Christian: Ich denke auch das die Versicherung richtig und wichtig ist fuer das MMA und die UFC. Dana White sprach das auch an und meinte das Problem seien folgende zwei Dinge:

1. Heutzutage gibt es viele Super Camps wo die besten Fighter miteinander trainieren. Das fuehrt dazu das viele Fighter besser werden, aber eben auch das mehr Trainingsverletzungen passieren wenn das Niveau so hoch ist.

2. Viele Fighter wuerden schon im Training alles geben und damit waere das Verletzungsrisiko hoeher wie normal.

Ich denke Dana White spricht zwei weitere wichtige Punkte an. Solche Supercamps sind sehr gut fuer die Entwicklung der Fighter, aber das Verletzungsrisiko ist eben auch hoeher. Viele Fighter scheinen heutzutage uebertrainiert zu sein, trainieren vielleicht nach einem Fight wieder zu frueh/zu intensiv.

Ich kann mich erinnern das ich vor etlichen Jahren mal eine Trainingseinheit von Mike Van Arsdale gesehen habe. Ich war ziemlich beeindruckt von der Intensitaet, es war fast schon ein Fight, doch schon damals fragte ich mich wie die Langzeitauswirkungen bei solchen Trainingseinheiten sind.

Haben vielleicht auch die vielen UFC Shows damit etwas zu tun? Das man zwar nicht fuer einen Fight gebookt ist, aber damit rechnet das ein Fighter sich verletzt und man der Ersatzfighter ist? Oder die Tatsache das jemand nach zwei Niederlagen in Folge Gefahr laeuft gleich entlassen zu werden? Auch Doping kann eine Rolle spielen, bei Steroiden erhoeht sich das Verletzungsrisiko.

Ich weiss leider auch keinen Ausweg daraus, allerdings halte ich es fuer ein enormes Problem fuer eine so grosse Promotion wie die UFC wenn das Matchmaking oft durch Verletzungen bestimmt werden. Mal ganz unabhaengig davon das wirtschaftlich die UFC einen enormen Schaden erleidet wenn staendig Fights geaendert werden die man bereits beworben hat, so entsteht nochmal ein wirtschaftlicher Schaden dadurch das man Fighter XYZ nicht so aufbauen kann wie man es gerne will durch cleveres Matchmaking.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urijah Faber Photoshoop Thread Nefercheperur 0 551 17.09.2016, 08:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald Nefercheperur 5 1.250 18.02.2013, 18:57
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 149: Faber vs. Barão Results Christian 9 1.897 25.07.2012, 18:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 132: Cruz vs Faber II Results Christian 23 5.677 10.07.2011, 10:06
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 132: Cruz vs Faber 2 Nefercheperur 6 1.975 02.07.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Geeps