Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigantischer Tintenfisch gefangen!
Wellington - In den Gewässern der Antarktis ist Fischern ein fast fünfeinhalb Meter großer Riesentintenfisch ins Netz gegangen. Noch nie sei ein größeres, vollständig erhaltenes Exemplar eines Mesonychoteuthis hamiltoni gefangen worden als dieses 150 Kilogramm schwere Weibchen, sagte der neuseeländische Tiefseeforscher Steve O’Shea am Freitag. "Ich habe bislang 105 Riesentintenfische gesehen, aber so etwas noch nicht." Der Wissenschaftler untersucht das Tier derzeit in Neuseelands Nationalmuseum in Wellington.

Augen groß wie Teller

Der Körperumfang des Tintenfischs beträgt nach O’Sheas Angaben zweieinhalb Meter, die Augen sind groß wie Teller. Der Wissenschaftler vermutet, dass es sich um ein junges Tier handelt, das voll ausgewachsen etwa zwölf Meter Länge erreicht hätte. "Dies ist ein echtes Monster." Der Tintenfisch könne einen Menschen in Sekunden verschlingen und schrecke auch nicht vor Kämpfen mit Walen zurück. Als gefährlich Waffe dienen ihm dabei rasiermesserscharfe Haken, die entlang der Fangarme angeordnet sind.

Zuhause in der Antarktis

Ansonsten sei das Leben der Riesentintenfische noch wenig erforscht, ihre Zahl sei unbekannt. Anhand von Funden in den Mägen von Walen lasse sich aber vermuten, dass sich viele dieser Tiere in den Gewässern der Antarktis tummelten.

Quelle: aol.de
1986 hat man mal einen direkt vor der kueste von Vancouver gefangen,allerdings war der nicht so gross wie der jetzt hier.
Ich würde sagen heute Abend gibbet Calamari Fritie ^^
Da sieht man mal wieder, dass wir Menschen noch längst nicht alle Lebewesen auf unserem Planeten entdeckt und erforscht haben. :=:
ih die haben gestern Bilder von dem Tier gezeigt richtig übel das Ding, der Schnabel sieht aus als ob er damit jeden Knochen ohne probleme Knack und die wieder hacken, oh weh sehen die übel aus, watn Glück das sowas nicht im seichten Wasser schwimmt, ich würde ja nicht mehr ins meer gehen dann

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groesste Schlange der Welt gefangen Nefercheperur 126 16.891 14.01.2004, 21:48
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste