Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuem Arbeitsspeicher
Hab mir letztens nen neuen Arbeitsspeicher (RAM) gekauft, um genau zu sein nen 512er MB SD Ram... hab halt kein DDR!

Und der ist heut angekommen...

ich hatte 128 mb und hab meinen pc aufgeschraubt...

hab die 128 mb auf die zweite stelle gesteckt und den 512er auf die erste, also da, wo die 128 MB vorher waren.

nun hab ich meinen pc gestartet und muss zu meinem entsetzen feststellen, wenn ich unter eigenschaften bei arbeitsplatZ (oder den taskmanager öffne), dass da nur 384 MB Ram steht, obwohl ich doch 512 + 128 haben müsste... was ist da faul? Wurde ich betrogen bei Ebay?

Bitte helft mir! Nee nee
Also dein CPU erkennt deine neue Ram Card halt als 256 an und nicht als 512.Das Problem kann dann bei der erkennung liegen da muesstest du dich dann erkundigen.
Oder 2. es handelt sich tatsaechlich um eine 256 Card,dann ist da was schief gelaufen.Ueber das Ohr gehauen wuerde ich nicht direkt sagen,es kann natuerlich sein das man dich beschissen hat ueber E Bay,oder du hast nicht richtig geschaut,schaue dir nochmal das angebot an.
Du kannst die Card auch zu einem CPU Geschafet bringen und dort pruefen lassen,dann hast du die sicherheit.
Also auf der Card selber steht 512 MB...
Hilfe mein ganzer PC spielt verrückt sad

Wenn ich ICQ öffnen will sagt er mir "ICQ Lite kann nicht intialisiert werden" sad

Und wenn ich nen MSN-Messenger öffnen will, reagiert er gar nicht sad

zudem wenn ich jetz mit rechtsklick auf arbeitsplatz gehe, steht dort wo vorher 866 mhz usw. stand folgends:

x86 Family 6 Model 8 Stepping
6
384 MB Ram

Was heißt das? ICh check nix mehr, mein PC is total schrott, nu kann ich auch nich mehr meine Digitalkamera an meinen PC anschließen :bigcry:
Manchmal muss man nach dem RAM-Einbau mal kurz ins BIOS gehen, nur kurz rein, nichts verändern und mit Abspeichern wieder raus.
Zitat:Original von Trantor
Manchmal muss man nach dem RAM-Einbau mal kurz ins BIOS gehen, nur kurz rein, nichts verändern und mit Abspeichern wieder raus.
Wie gehts das? Erklär ma bitte für nen n00b wie mich Smile
Ins Bios kommst du, wenn du den PC startest und währendessen die Taste "ENTF" gedrückt hälst. Bis das Bios Menü kommt.
Zitat:Original von Snowder
Ins Bios kommst du, wenn du den PC startest und währendessen die Taste "ENTF" gedrückt hälst. Bis das Bios Menü kommt.
jo hab das mal gemacht... hat nicht geklappt sad

ich mach jetzt folgendes:

1. ich werde den chip prüfen lassen, vielleicht ist er ja defekt...

2. ich werde den chip auf kompatiblität mit meinem pc untersuchen lassen! Mal schaun
Bring ihn mal zu einem Fachmann.
Es ist nämlich auch so, dass man eigentlich nicht 2 verschiedene RAM Bausteine mit verschiedener Größe und von verschiedenen Herstellern zusammen stellen sollte. Wenn man 2 Slots belegt, sollten die eigentlich beide die gleiche Größe (beide 128, oder beide 256) haben. Dies kann ein Grund sein, dass es nicht richtig läuft. Lass ihn am besten überprüfen und dann schauma mal, wies weitergeht ;)
Zitat:Original von Rob Van Dam
2. ich werde den chip auf kompatiblität mit meinem pc untersuchen lassen! Mal schaun
das sollte man moeglichst immer vor dem einbau machen Breites Grinsen .

Ansonsten folgender klugscheisstip,wenn man von was keine ahnung hat einfach sein lassen und Freunde,Kollegen oder einen Fachman zu rate ziehen.(wie der schaeff schon vorgeschlagen hat ;) )
Hoert sich jetzt bestimmt dumm an,ist aber nicht irgendwie bloed gemeint sondern nur ein Ratschlag,denn zwar ist es jetzt nur deine RAM Card aber wenn es hart auf hart kommt kann dein CPU darunter verrecken ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Arbeitsspeicher Nefercheperur 19 2.473 07.02.2004, 16:06
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste