Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Arbeitsspeicher
Ich habe mal eine Frage,und zwar bzgl eines neuen Arbeitspeichers,das wird ja ueberall gleich sein.
Und zwar will ich meinen PC aufruesten mit einem neuen Arbeitsspeicher,weil er so langsam ist,habe jetzt glaube ich irgendwas mit 124MB oder so aehnlich ?( .Ich habe schon gesehen es gibt 256MB und ich glaube 512MB.

Kann ich die einfach einbauen,oder gehen die nicht bei mir?Gehen mir dabei daten verloren? Muss ich was im Bios aendern?
Und wird mein PC damit schneller? Breites Grinsen

Fragen ueber Fragen,ich hoffe ihr Computerexperten koennt mir helfen :winke:
Geschwindigkeit wird natürlich erhöht, dein Rechner wird nicht unbedingt schneller Booten oder so, aber Programme werden schneller laufen da er mehr Datenmengen auf einmal verarbeiten kann (bei Spielen etc.)

Es werden auch keine Daten verloren gehen da sie nur Temporär im Arbeitsspeicher sind.

Der Einbau ist recht einfach. (normal) ist der Arbeitsspeicher ein länglicher streifen, von denen du 1 - 2 schon im Rechner haben solltest, dann müssten da noch mindestens 2 Plätze freisein.

Im Bios muss man nichts ändern da der PC den Ram Automatisch erkennt (selten zickt er rum).

Man sagt das man soviel Ram im PC haben kann wie viel Mhz das heißt hast du ein 1 Ghz kannst du 1 Gb Ram reinpacken.

Es gibt 2 Arten von Ram.. den normalen RAM und DDRAM

Normaler Ram ist das was in älteren Rechnern verwendet wird, bei DDRAM 'Double Diary Ram' wird jedes Bit Doppelt beschrieben, er ist dementsprechend aber auch teurer. Die Normalen Sätze bei Ram sind 64 MB: 128 MB; 256 MB und dann noch die großen Streifen mit 512 MB

hoffe etwas geholfen zu haben
Dann kann ich ja meine Erfahrung auch mal einbringen.

Das größte ist 1024, gibts heutzutage aber noch selten.

Du solltest aufpassen. Wenn du einen 128 MB drin hast, wie es aussieht, solltest du nicht mit 512 aufrüsten. Dies wird zu 99 %iger sicherheit nicht funktionieren.

Es ist wichtig dass du 2mal den gleichen Ram-Speicher drin hast. Heißt, du kaufst dir einen weiteren 128er und updatest so auf 256 insgesamt.

Eine weitere Möglichkeit wäre einen 512er zu kaufen und ihn alleine reinzusetzen. Dies hat bei mir allerdings nicht funktioniert, wer weiß, vielleicht klappts ja bei dir! ;)
Okay danke erstmal.

Also eine 512MB Card kann ich nicht mit meiner 124 MB zusammen tun.
Dann kann ich mir ja theorethisch zwei 256 MB Card`s hollen und haette die gleiche Leistung wie bei 512MB.Dann muss ich aber meine alte 124MB rausnehmen oder?
Zitat:Original von Nefercheperur
Okay danke erstmal.

Also eine 512MB Card kann ich nicht mit meiner 124 MB zusammen tun.
Dann kann ich mir ja theorethisch zwei 256 MB Card`s hollen und haette die gleiche Leistung wie bei 512MB.Dann muss ich aber meine alte 124MB rausnehmen oder?
So ist es. Smile
Ja danke erstmal ich holle mir dann glaube ich erstmal zwei 256MB Card`s und versuche es.Wenn es nicht klappt seit ihr schuld ;)

Achja noch zwei Fragen.

Zum einen betrifft es die Festplatte.Ich habe 40GB speicher.Jetzt will ich aber noch was dazu hollen.Es gibt ja interne Festplatten zum einbauen und externe.Was ist besser? Die alte Fesplatte kann ich ja auf jedenfall drin lassen,egal wieviel die neue Festplatte hat,ob 80GB oder mehr.Oder?Und muss ich auf etwas achten? Soll heissen auf den Prozessor oder aehnliches?

Und dann zum zweiten problem.
Ich will mein System komplett neu machen.Habe jetzt Win XP drauf (spart euch das auslachen,vorrallem Snowder Breites Grinsen ).Wie bekomme ich das alte System also Win XP vom CPU runter?
Ich will mein System komplett neu machen.Habe jetzt Win XP drauf (spart euch das auslachen,vorrallem Snowder Breites Grinsen ).Wie bekomme ich das alte System also Win XP vom CPU runter?
Also erstmal: Ich hab auch XP und bin sehr zufrieden damit ;)

Normalerweise updatet man Betriebssysteme, indem man einfach die CD einlegt und von da aus den PC bootet. Doch das geht nur nach vorne. XP ist das neueste, also kann man auf diese Art und Weise nicht zurück.

Versuch einfach mal alles zu formatieren. Dann müsste man auch wieder ein System davor installieren können. An der Auslöschung deiner Dateien kommst du allerdings nie dabei vorbei! ;)
;)

runter gehts immer mit formatieren
Jetzt muesst ihr mir nur noch sagen wie ich richtig formatiere ;)
Jetzt muesst ihr mir nur noch sagen wie ich richtig formatiere ;)
Ab ins DOS und dort format c: eingeben ;)

Oder wenn das nicht klappt (bei mir nimmt er z.B. den Befehl gar nicht an! :X) dann leg die XP CD ein und formatiere, brech aber alles vor der Installation ab. Breites Grinsen Das ist nen guter Shoot gegen Bill und du hast gleichzeitig deine Festplatte formatiert ;) :=:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit neuem Arbeitsspeicher Rob Van Dam 13 2.339 05.09.2003, 00:35
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste