Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Geschwindigkeit wird natürlich erhöht, dein Rechner wird nicht unbedingt schneller Booten oder so, aber Programme werden schneller laufen da er mehr Datenmengen auf einmal verarbeiten kann (bei Spielen etc.)
Es werden auch keine Daten verloren gehen da sie nur Temporär im Arbeitsspeicher sind.
Der Einbau ist recht einfach. (normal) ist der Arbeitsspeicher ein länglicher streifen, von denen du 1 - 2 schon im Rechner haben solltest, dann müssten da noch mindestens 2 Plätze freisein.
Im Bios muss man nichts ändern da der PC den Ram Automatisch erkennt (selten zickt er rum).
Man sagt das man soviel Ram im PC haben kann wie viel Mhz das heißt hast du ein 1 Ghz kannst du 1 Gb Ram reinpacken.
Es gibt 2 Arten von Ram.. den normalen RAM und DDRAM
Normaler Ram ist das was in älteren Rechnern verwendet wird, bei DDRAM 'Double Diary Ram' wird jedes Bit Doppelt beschrieben, er ist dementsprechend aber auch teurer. Die Normalen Sätze bei Ram sind 64 MB: 128 MB; 256 MB und dann noch die großen Streifen mit 512 MB
hoffe etwas geholfen zu haben
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Dann kann ich ja meine Erfahrung auch mal einbringen.
Das größte ist 1024, gibts heutzutage aber noch selten.
Du solltest aufpassen. Wenn du einen 128 MB drin hast, wie es aussieht, solltest du nicht mit 512 aufrüsten. Dies wird zu 99 %iger sicherheit nicht funktionieren.
Es ist wichtig dass du 2mal den gleichen Ram-Speicher drin hast. Heißt, du kaufst dir einen weiteren 128er und updatest so auf 256 insgesamt.
Eine weitere Möglichkeit wäre einen 512er zu kaufen und ihn alleine reinzusetzen. Dies hat bei mir allerdings nicht funktioniert, wer weiß, vielleicht klappts ja bei dir! ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Okay danke erstmal.
Also eine 512MB Card kann ich nicht mit meiner 124 MB zusammen tun.
Dann kann ich mir ja theorethisch zwei 256 MB Card`s hollen und haette die gleiche Leistung wie bei 512MB.Dann muss ich aber meine alte 124MB rausnehmen oder?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Jetzt muesst ihr mir nur noch sagen wie ich richtig formatiere ;)