Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prost kritisiert Michael Schumacher
In eienr Franzoesischen zeitung hat Alain Prost,denn 6 maligen Weltmeister Michael Schumacher kritisiert.Prost der selber 4 mal Fahrer Weltmeister wurde sagte Schumacher sei ein hervoragender Fahrer,aber ob er der beste ist bezweifle er mal ganz stark.Prost bezog sich darauf das Michael Schumacher eine Klausel im vertrag hat mit Ferrari die besagt das er der #1 Fahrer ist.
Auch sollte man ein Auge auf die Teamkollegen von Schumacher werfen,Eddie Irvine,Jos Verstappen, Johnny Herbert,Rubens Barrichello und Ricardo Patrese.Patrese waere noch der beste gewesen davon,und der einzige denn Schumacher nicht schlagen konnte.Trotzdem haben diese Teamkollegen nie etwas gewonnen.
Bei Prost sieht es etwas anders aus Ayrton Senna (3 mal Weltmeister),Keke Rosberg (1 mal Weltmeister),Damon Hill(1 mal Weltmeister) und Niki Lauda(3 mal Weltmeister) diese Fahrer kommen auf 8 Fahrer Wm`s .

Was haltet ihr davon?

ANM:
Also ganz unrecht hat imo Prost nicht,Schumacher fehlen etwas die gegner und die eigene Konkurrenz.Ich glaube kaum das Schumacher 6 mal Weltmeister geworden waere wenn Senna nicht veruenglueckt waere oder wenn es "bessere" Fahrer geben wuerde.Nichtsdestotrotz bleibt natuerlich die tatsache bestehen das er 6 mal Weltmeister ist und das ist tatsache,da nuetzt kein haette,wenn und aber ;)
Mochte Prost nie, davon abgesehen

Schumacher kann nichts dafür das es keinen fahrer im feld gibt der mit dme mithalten kann bzw kein Auto das auf dauer den ferrari schlagen kann. Un durch die 6 WM Titel wird sich auch kein stärkrer Fahrer für das Ferrari Team finden lasen, neben Schumi....er hat 6 Titel das is Fakt und das is sensationell
Schumi in einem reinen BMW, also kein Williams-Mitspiel wär erst Recht unschlagbar. Dann kannst die Formel 1 Konkurrenz vergessen. Deutscher Fahrer und deutsches Auto - The Best.
@Snake: wieso hast du Prost nie leiden koennen? 8)

Naja zu der ganzen geschichte.Klar kann Schumacher nichts dafuer,das er keine gegner hat.Aber trotzdem bleibt bestehen wenn es starke Konkurrenz gab gewann er meistens nie.Genauso wie dieses jahr wo es auesserst knapp war.Nur durch Barrichello gewann er die WM.
kA........er isn Franzose un die sin doof Breites Grinsen
Na weiß nit...machte nie nen sonderlich Sympathischen Eindruck....
ich glaube kaum das Schumacher nur durch Barichello Champ geworden ist. Außerdem denke ich das prost sicher auch nicht immer aus eigener Kraft Weltmeister geworden ist. Ergänzend möchte ich sagen dass Franzosen doof sind, wie bereits gesagt wurde. ;)
Ich denke nicht das man das an der Nationalitaet festmachen kann :rolli: .Prost ist ja nicht irgendeiner sondern er ist 4 maliger Weltmeister.Und bei einem hat er absolut recht.Er ist gegen 10 Weltmeister gefahren.Schumacher faerht momentan gegen keinen(Villeneuve war der letzte).SOll heissen es waren ganz andere Gegner damals.
Was nicht heissen soll das Michael Schumacher schlecht ist.Ich selbst bin ja grosser Fan und wuensche mir das er nochmal 3 mal Weltmeister wird ;) .Ehe es Montoya schafft oder Alonso ;)
Da hat der Herr Prost vollkommen Recht. Und Barichello hat Michael mehr als einmal durchaus geholfen. Damit meine ich keineswegs die Stallordnungen. Aber wenn man sich mal manche Trainingstage ansieht, fällt doch auf, dass Barichello freitags schon optimale Zeiten fuhr und Schumacher nur hinterhergurkte. Samstags sah es dann schon ganz anders aus. Man kann dabei nahezu davon ausgehen, dass Schumi doch das ein oder andere Mal bei Barichellos Setup nachgeschaut hat. Im Rennen konnte Barichello einem Schumacher allerdings nie das Wasser reichen, ebenso seine anderen Nummer 2 Fahrer. Allein diese Klausel sagt doch chon einiges aus.
Trotzdem ist ein Barrichello lange nicht so gut wie Schumacher.Imo brauechte Schumacher nicht unbedingt diese Klausel.
Aber man sah schon wo Barrichello,Schumacher half.In Indianapolis startete Barrichello von vorne und hielt Montoya und Raikoennen auf.
Man kann allerdings auch davon ausgehen, dass ein Schumacher auch was die Wahl seiner Teamkollegen ein Wörtchen mitzureden hatte. So hatte er durchaus den Einfluß eben Fahrer neben sich zu haben, die ihn nicht direkt gefährden konnten, was die Namen seiner Kollegen zeigen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F-1: Ralf Schumacher zu Toyota Nefercheperur 0 478 06.07.2004, 13:51
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  F-1 News: Ralf Schumacher faellt aus/doch kein neues Quali Format Nefercheperur 3 921 02.07.2004, 15:39
  Michael Schumacher laenger als 2006 in der F-1?! Nefercheperur 0 502 16.01.2004, 13:39
  Michael Schumacher ueber 2006 hinaus bei Ferrari?! Nefercheperur 0 518 17.12.2003, 01:47
  Schumacher vs Kampfjet Nefercheperur 10 1.620 11.12.2003, 15:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste