Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lang gibts welche Ligen...
Jo....zählt ja irgendwie zur History

Kann mir jmd ma so die bekanntesten Ligen aufzählen mit den gründungsdaten? Und maybe noch wie sie gegründet wurden oda so......

Und natürlich möcht ich wissen was die 1. Liga war (8)

Wäre kewl wenn mir da jmd was sagen könnte
Die heutige WWE trat glaube ich 1963 aus dem NWA Verband aus und nannte sich eine Zeit lang WWWF World Wide Wrestler Federation.

Die WCW macht das gleiche 1991.

Ja, mehr kann ich dazu nicht sagen
Ich verschiebe gleich mal ins Question und Answer,denn es ist ja eine Frage Smile

Zitat:Und natürlich möcht ich wissen was die 1. Liga war

schwer zusagen,frueher gab es keine Promotions indem Sinn.Wrestling geht zurueck bis ca 1810 als Circus Event.Dann sammelten sich erste kleine promoter,wie gesagt die erste UR NWA entstammt von ca 1885.Weltweit agierte die NWA aber erst ab 1904 und das ist auch das offizielle Datum was immer gennant wird :winke:

Zitat:Kann mir jmd ma so die bekanntesten Ligen aufzählen mit den gründungsdaten? Und maybe noch wie sie gegründet wurden oda so......

mal schauen,der Ort kann man aber schlecht sagen Breites Grinsen

-NWA
oben erklaert und in dem anderen Topic :winke: .Erste Promotion und groesste aller zeiten.

-AWA
Gegruendet 1960 bis heute.Wurde aber 1991 kurzzeitig eingestellt,seitdem nur noch regional.In den 70ern groesste Promotion der welt.In den 60ern und 80ern immernoch 2 groesste Promotion.

-CMLL
gegruendet 1933 bis heute.

-WWWF
schon 1952 allerdings erst unabhaengig ab 1963,da splittete man sich von der NWA ab,musste dann wieder zur NWA gehen 1971 - 1983.

-WCW
-NWA Mid-Atlantic Championship Wrestling March 1975 - March 1985
-NWA World Championship Wrestling March 1985 - January 1991
-World Championship Wrestling January 1991 - 2001 abspaltund von der NWA 91.

-ECW
-NWA Eastern Championship Wrestling 1992 - September 1994
-Extreme Championship Wrestling September 1994 - April 11, 2001

-ALL Japan Pro Wrestling
Gegruendet October 1972 bis heute.

-New Japan Pro Wrestling
Gegruendet March 72 bis heute

-FMW
Gegruendet 1989 bis heute

-AAA
1993 bis heute

weitere

-Smoky Mountain Wrestling (1992 - 1995)
-United States Wrestling Association (1988 - November 1997) USWA
-Calgary Stampede Wrestling (1948 - Present)
-World Wrestling Council (1973 - Present)

so es gibt zwar noch mindestens 1000 weitere Promotions aber ich habe keinen bock mehr alle aufzuzaehlen Breites Grinsen

@Hitman: WORLD WIDE WRESTLING FEDERATION.Nicht Wrestler LOL
Meinte ich ja Breites Grinsen

Die WW(W)F hatte ja viele AWA Stars "gestohlen" wenn ich mich nicht täusche
Wie schon oft beschrieben fast alle.Die AWA brachte sehr sehr viele Stars raus und die WWE bediente sich,was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist.

The Rockers (Marty Jannety/ Shawn Michaels)
Scott Hall
Curt Hennig
The Road Warriors
Rick Martel
Jim Duggan
The Blackjacks
Pat Patterson
Steve Regal(obwohl das war die WCW Breites Grinsen )
Jim Brunzell
Jesse Ventura
Beverly Brothers
und viele viele mehr :rolli:
Wer war den Brunzell?
Zitat:Original von Hitman
Wer war den Brunzell?
Jumping Jim Brunzell ein Mitglied eines der wohl legendaersten Tag teams aller Zeiten.Die Killer Bees (8) Zusammen mit Brian Blair
[Bild: http://www.estragand.com/media/comic/killerbees.jpg]
Hatten den The Bee Sting als Finisher.1985-1988.Hatten eine grosse fehde mit den british Bulldogs und der Hart Foundation.Gewannen das Frank Tunney Tag Team Tournament 1987.
Brunzell hat glaube ich 72 angefangen zu wrestlen,war auf jedenfall ein sehr guter WRestler nahm auch an diversen KOTR Tournaments teil
THX Nefi Bier

Hammer wie lang es die NWA gibt......is mit Circus Event das gemeint was ich meine was gemeint is^^ wie so ne Circusveranstaltung oder wie?^^

Und was gabs damals so an Wrestlern die man eventuell heute noch kennt?
Zitat:Original von Snakebite20000
Hammer wie lang es die NWA gibt......is mit Circus Event das gemeint was ich meine was gemeint is^^ wie so ne Circusveranstaltung oder wie?^^
Ja ein Circus Event,kennt ihr noch Circus Boxen,so aehnlich halt Breites Grinsen

Zitat:Und was gabs damals so an Wrestlern die man eventuell heute noch kennt?

also ich kenne viele aber ob ihr die kennt keine ahnung.Also die bekanntesten Legenden die man mal gehoert haben sollte.So von 1880 bis 1950 sage ich mal

-Lou Thesz
-Ed Lewis
-Frank Gotch
-Gorge Hackenschmidt (Deutscher bzw Russe)Nickname The RUSSIAN LION
offiziell der erste WORLD CHAMPION im Wrestling
-The Great Gama
-Joe Stecher
-Dick Shikat
-Jim Londos
-Everett Marshall
-Earl Caddock

wenn ich Lust habe mache ich mal ein kurz Bio,wie bei den anderen.Bzw wenn interesse besteht. ;)
Bei mir nicht wirklich, da ich bis auf 2-3 Wrestler die du oben genannt hast keinen kenne :rolli:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Gimmicks von frueher wuerden heute noch funktionieren und welche nicht? Nefercheperur 2 1.345 29.05.2013, 17:35
Letzter Beitrag: Axtmane
  Welche Ligen interessieren euch? Mankira 34 3.210 20.05.2010, 23:54
Letzter Beitrag: Silk
  Welche Ligen haben euch interessiert/interessieren euch Mankira 6 1.108 02.05.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Welcher Wrestler war seine ganze Karriere lang Heel/Face? Adrian Adonis 4 887 08.02.2008, 21:31
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Fantasy Wrestling Ligen ToFu 18 3.063 21.03.2005, 22:49
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste