Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport: US Postal + Tour de France 2004
Das US Postal Team hat die Lizenz für 2004 mit etwas verspätung erst heute erhalten.
es gab wohl einige unklarheiten.
das gleiche gilt für fassa bortolo

T-Mobile hatte die Lizenz gleich erhalten.

kIch hab mal bei t-online rumgestöbert und die bergetappen der tour 2004 rausgekramt

10. Etappe

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...-stflo.jpg]

12.Etappe

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...-lamon.jpg]

13. etappe

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...lateau.jpg]

15.etappe

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...illard.jpg]

16.etappe
Bergzeitfahren L´Alpe D´Huez

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...g-huez.jpg]

17.etappe

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...ornand.jpg]

18.etappe

[Bild: http://www.team-telekom.de/special/tdf20...e-lons.jpg]

also ich mein , die tour wurde etwas zu leicht gestaltet.
eine bergankunft in den alpen hätte schon sein sollen
oder der mont ventoux mit dabei ... naja ich freu mich trotzdem auf Plateau de Beille und Alpe D´Huez
Zitat:Original von PsYcHo
Das US Postal Team hat die Lizenz für 2004 mit etwas verspätung erst heute erhalten.
es gab wohl einige unklarheiten.

T-Mobile hatte die Lizenz gleich erhalten.
da hoere ich doch leichte Freude raus ;) .Aber keine sorge,sowas ist durchaus normal das Teams ende des Jahres erst ihre Lizenz bekommen.Ich erinnere an Bianchi die letztes Jahr erst im May ihre Lizenz bekammen ;)

Zum Tourplan.Hatten wir denn nicht schon? ?(
Ansonsten ich finde sie genial,auch wenn es auf dem ersten Blick etwas "leicht" wirkt,hat der Fette mehr Chancen,obwohl wenn es oefters bergab geht sehe ich schwarz.Alle Deutschen sollten vielleicht jetzt schon anfangen mit beten das es nicht regnet.Denn sonst sieht es fuer schoenwetter fahrer Ulrich schwarz aus Breites Grinsen

Aber man hat ja Alpe D`Huez als Zeitfahren was Mega Genial ist.Vielleicht wartet wieder Ulrich auf Armstrong diesesmal beim Zeitfahren,dann verteidigt er seinen Fairness preis ;)
Na aber wartet er.Fair geht vor.
Wenn Lance pinkeln muss hält Ulle Lance sein düdel extra noch.

Tja gutes Wetter muss schon sein.
Also die Tour wird wohl in Alpe D´Huez entschieden.

... FÜR ULLE ...

Ich hätte mir auf alle Fälle noch den Mont Ventoux gewünscht oder wie 2002 nach La Plagne , wo es vorher noch über galibier und madeleine ging
oder auch les deux alpes,wo Ullrich 1998 die Tour verlor
Ich denke nicht das die Tour beim Zeitfahren in Alpe `D Huez entschieden wird.Ich weiss nicht genau warum,aber es gibt doch sehr viele Fahrer die ein Bergzeitfahren koennen von den Favoriten meine ich natuerlich,da waeren Ulrich,Armstrong,Heras,Vinokourov,Hemilton,Beloki,Mayo und vielleicht Basso obwohl der ja nicht so gut aussah.

Ich denke die 17 Etappe wird es entscheiden,da sie die vorletzte Bergetappe ist,die letzte Bergetappe sieht nicht so schwer aus.Und die 13 Etappe sieht auch gut aus.

Auf dem Papier sieht die Tour durch die Laenge der Etappen und des Streckenprofils nicht so schwer aus wie die vorrigen,ich haette auch lieber die bekannteren Berge und vorrallem hoereren drin gehabt.Aber jede Tour kann stark gefahren/schnell gefahren werden und dann wird sie schwer.Oder in den Flachetappen muss nur mal was passieren,das sich das Feld sprengt und 2-3 Favoriten hinten sind,und dann verlieren die gleich 5-6 oder nochmehr Minuten.
Also spannung garantiert.
Schade nur , dass Vino ein bisschen nach außen gedrängt ist.
Also mein Geheimtipp ist ja jetzt Roberto Heras , da er nicht mehr für US Postal fährt

meine top 10

1.Jan Ullrich
2.Lance Armstrong
3.Roberto Heras
4.Joseba Beloki
5.Tyler Hamilton
6.Iban Mayo
7.Alexander Winokourow
8.Oscar Sevilla
9.Ivan Basso
10.Francisco Mancebo

... oder so ungefähr

rechnen kann man diesmal vielleicht auch wieder mit botero oder simoni , vielleicht auch casero
Ich stelle noch keine Liste auf,da viel zu viel passieren kann.Simoni wird wieder den Giro fahren und halte ich nicht fuer gut genug beides gut zufahren bzw ueberhaupt gegen Ulrich oder Armstrong eine Chance zuhaben.Mit Botero rechne ich ueberhaupt nichtmehr,der ist wirklich ewig abgefallen.

Ansonsten deine Top Ten schon okay,bis auf die reihenfolge ;) Ich wuerde vielleicht Basso weiter vorne sehen.

BZW Heras war schon vor Monaten mein Geheimtip ;) .Aber damals hat man mir nicht glauben wollen Breites Grinsen
Du konntest Heras aber nicht richtig auf der Rechnung haben , da er noch für US Postal fuhr.
Du konntest Heras aber nicht richtig auf der Rechnung haben , da er noch für US Postal fuhr.
Heras wechselte schon vor ueber 1 Monat.
Heras ist immer ein Favorit gewessen in guter Form.

Allerdings das streckenprofil bis auf das Bergzeitfahren kommt ihm alles andere als entgegen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Heras wechselte schon vor ueber 1 Monat.
Heras ist immer ein Favorit gewessen in guter Form.

Allerdings das streckenprofil bis auf das Bergzeitfahren kommt ihm alles andere als entgegen.

du sagtest davor aber , dass er schon vor monaten geheimfavorit war.
er kann sich eigentlich freuen ,dass nur ein einzelzeitfahren im flachen ist.
mit wichtig ist natürlich das teamzeitfahren
und ONCE ist nicht mehr , CSS is mit Hamiltons abgang auch nich mehr so stark

Da is für mich sogar Telekom Favorit wenn sie mit Bestbesetzung da sind.

Topbesetzung:

Jan Ullrich
Alexander Winokourow
Santiago Botero
Cadel Evans
Andreas Klöden
Matthias Kessler
Paolo Savoldelli
Erik Zabel
Tobias Steinhauser ( kommt IMO mit Ulle mit zu Telekom )

2 Weltklasse - Zeitfahrer mit Botero und Ullrich

Und Winokourow , Evans , Klöden und Steinhauser sind international auch noch weit über dem Durchschnitt
Heras halte ich für eine drei Wochen Rundfahrt nicht stark genug alle Tage mit vorne zu fahren. Einen Tag wird er bestimmt abbrechen. Darauf würde ich wetten.
Zitat:Original von RDLA
Heras halte ich für eine drei Wochen Rundfahrt nicht stark genug alle Tage mit vorne zu fahren. Einen Tag wird er bestimmt abbrechen. Darauf würde ich wetten.
Also wie Ulrich ;)
Nein im ernst natuerlich ist Heras nicht der Top Favorit,aber das war Pantani 98 auch nicht oder Ulrich 97 oder Riis 96 oder Indurain 90 usw usw ;) .Ich denke es hat es schon oft genug gegeben das Fahrer bei der Tour ueber sich hinaus gewachsen sind,da ist Pantani 98 ein gutes BSP dafuer,wo selbst Ulrich nichtsmehr im Zeitfahren grossartig gewonnen hat gegen ihn.Wenn man einmal vorne ist und weiss man kann gewinnen dann pusht das nochmal.Wie zum BSP Vinokourov dieses jahr.

Und @PsYcho ich denke es ist noch viel zu frueh um die Teams sich in Bestbesetzung zu traeumen,wir wissen ja nicht wenn sich noch US Postal hollen wird oder andere Teams,dann verletzungen und andere unwegbarkeiten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour de France Tippspiel DiViNo 136 26.780 05.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Tour de France 2007 Achse 1 849 05.07.2007, 15:39
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tour de France Tippspiel DiViNo 80 15.858 23.07.2005, 18:14
Letzter Beitrag: daywalker07
  Es ist nicht alles Gelb ... - die virtuelle Tour de France DiViNo 24 3.462 07.07.2005, 13:21
  Tour de France 2005 - Strecke wird bald präsentiert DiViNo 2 776 16.10.2004, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste