Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trunkenheits-Gen entdeckt!
Anhand von Untersuchungen an genmanipulierten Würmern fanden US-Wissenschaftler heraus, dass es ein Gen gibt, dass für Trunkenheit veranwortlich ist - das sogenannte slo-1.

In einem der Experimente führte man Würmern, denen vorher das slo-1-Gen entnommen wurde,und Würmern bei dennen das slo-1-Gen enthalten war, erhebliche mengen von Alkohol zu. Trotz des hohem Alkoholkonsums bleiben die Würmer ohne dem slo-1-Gen nüchtern, während die anderen Würmer ziellos und unkontrolliert durch die Gegend irrten.

Um nun zu testen, ob dieses Gen auch bei Menschen vorhanden ist und ob es etwas mit der Trunkenheit von Menschen zu tun hat, wurden extra menschliche Zellkulturen gezüchtet. Hier hat man gestestet, wie sich Alkohol auf die Zellkultur auswirkt - mit dem Ergebnis, dass das gleiche Protein wie bei den Würmern beeinflusst wird.

Desweiteren sollen diese Experimente dazu führen, dass chronische alkoholsucht bekämpft werden kann.

Link zum Artikel

PS: Das soll jetzt aber keine Frei-Brief darstellen, dass man sich jetzt bis zur Bewusstlosigkeit besäuft - so nach dem Motto ''Ich habe das Gen in mir, deshalb kann ich gar nichts dafür, dass ich betrunken bin''. ;)

Uuuuuuund Prost! Bier
Zitat:Original von RDLA
Uuuuuuund Prost! Bier

Ich meinte Frei-Brief, nicht Freibier! ;)
Und ich bin direkt zum Kühlschrank gefallen. ;)
mmmmmh ...

und zisch ... und klack ... und weg ... PROST Bier
Ein,Prosit,ein Prosit der Gemütlichkeit.Oans,zwoa Gsuffa!
Aaaaaaaaaah, ich habe das extra fett geschrieben, damit es nicht überlesen wird und ihr überlest es trotzdem. ;)
Was hast du denn bitteschön erwartet? ;)
Zitat:Original von White Unicorn
Aaaaaaaaaah, ich habe das extra fett geschrieben, damit es nicht überlesen wird und ihr überlest es trotzdem. ;)
ich will ja nichts sagen
aber bin ich wirklich schon so dicht? Ich sehe hier nichts fettes Breites Grinsen

Aber interessantes Thema,denn wer das Gen nicht hat kann es sich nun geben lassen und dann 24 Stunden durchtrinken ohne was zumerken.Das nenne ich mal Errungenschaft ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
ich will ja nichts sagen
aber bin ich wirklich schon so dicht? Ich sehe hier nichts fettes Breites Grinsen

Das scheint wohl so zu sein! ;)

Nein, Spaß beiseite:
Ich dachte, ich hätte es fett geschrieben. Dem war wohl nicht so. 8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NASA entdeckt fluessiges Wasser auf Enceladus Nefercheperur 2 608 10.03.2006, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Riesen Kalmar entdeckt Nefercheperur 12 1.712 02.10.2005, 10:02
Letzter Beitrag: Adios
  See auf dem Mars entdeckt! White Unicorn 0 544 26.04.2005, 19:44
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Tsunami “entdeckt“ Antike Stadt in India Nefercheperur 0 1.033 19.02.2005, 16:26
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Archäologie: Unversehrtes Maya-Grab entdeckt! White Unicorn 39 6.368 10.07.2004, 12:52
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste