05.08.2007, 12:20
Ich persönlich muss auch sagen (auch wenn Randy natürlich mal wiedre alle überraschen könnte...) das ich an einen Sieg von Gonzaga glaube...
|
UFC 74-Respect Card Thread
|
|
05.08.2007, 12:20
Ich persönlich muss auch sagen (auch wenn Randy natürlich mal wiedre alle überraschen könnte...) das ich an einen Sieg von Gonzaga glaube...
18.08.2007, 09:20
Gabriel Gonzaga -125
Randy Couture -105 Georges St-Pierre -260 Josh Koscheck +200 Roger Huerta -450 Alberto Crane +300 Joe Stevenson -330 Kurt Pellegrino +260 Kendall Grove -265 Patrick Cote +205 Thales Leites -220 Ryan Jensen +180 Renato Sobral -205 David Heath +165 Frank Mir -210 Antoni Hardonk +170 Clay Guida -145 Marcus Aurelio +115
18.08.2007, 14:13
Randy denn doch noch Fav., oder lese ich die zahlen verkehrt...
18.08.2007, 14:15
Du liest sich glaub ich verkehrt, weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das kosheck fav is gegen St. Pierre.
18.08.2007, 14:17
Bei Koschek steht ja auch ein plus davor... das heiß aussenseiter...
Bei Gonzaga und Randy stehen aber bei beiden minus davor... und wenn ich hoffentlich richtig rechne, ist die quote für randy schlechter und somit ist er Fav...
18.08.2007, 14:20
Oh ha, hab danach gar nicht geschaut, irgendwie verwirren mich die Qouten auch, die bet and Win Qouten sind irgendwie leichter zu verstehen.
20.08.2007, 16:55
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC74Poster.jpg]
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Sieben Wochen liegt nun schon die letzte UFC Show zurueck, bis am Samstag UFC 74-Respect aus dem Mandalay Bay Event Center in Las Vegas, Nevada stattfinden wird. Jedoch wird UFC 74 dafuer der Auftakt sein fuer vier UFC Shows, plus den Start von The Ultimate Fighter 6 innerhalb von vier Wochen! UFC 74 wird geheadlined von der ersten UFC Heavyweight Titleverteidigung von Randy Couture nachdem er Tim Sylvia in seinem Comeback Fight bei UFC 68 besiegte. Der Herausforderer ist dabei Gabriel Gonzaga der bei UFC 70 den Upset gegen Mirko CroCop schaffte. Im Semi Main Event werden dann die beiden Top Welterweights Josh Koscheck und Georges St-Pierre aufeinander treffen, wobei dieser Fight den ersten Welterweight Contender fuer 2008 bestimmen wird. Auch die weiteren Fights versprechen einiges, wie etwa Joe Stevenson vs Kurt Pellegrino, das UFC Debut von Marcus Aurelio gegen Clayton Guida, und man wird Kendall Grove, Thales Leites und Roger Huerta wieder im Octagon sehen. Fangen wir gleich mal an mit dem ersten Fight: -Middleweight Fight: Ryan Jensen (11-1-0) vs Thales Leites (11-1-0) Urspruenglich sollte Travis Lutter auf Ryan Jensen treffen, Lutter verletzte sich im Training, doch mit Thales Leites wurde ein Top Ersatzfighter gefunden. Jensen ist der aktuelle Victory Fighting Championships Middleweight Champion, aus der Promotion aus der gute junge Fighter hervorkommen, wozu man Jensen definitiv zaehlen kann. Seine einzige Niederlage kam bisher 2005 gegen UFC und WEC Fighter Brock Larson, ansonsten hat er 10 seiner insgesamt 11 Siege in der ersten Runde geschafft, und musste noch nie in die dritte Runde. Jensen ist ein guter Ground Fighter, mit solidem Standup, allerdings trat er bisher bis auf Larson, gegen den er klar verlor, noch auf keinen guten Gegner. Leites wird also der erste Top Gegner sein gegen den Jensen antretten muss, es wird also seine groesste Herausforderung bisher sein. Leites gab letztes Jahr gegen Martin Kampmann sein UFC Debut als er velor, doch danach hat er Pete Sell und Floyd Sword deutlich besiegt, und zeigte sein gosses Potential auf. Leites ist ein BJJ Black Belt mit ebenfalls gutem Standup, ausserdem hat er bereits mehr Erfahrung wie Jensen, vorallem gegen gute Gegner. Ich denke das Leites den Fight auf den Boden bringen wird, wo er frueher oder spaeter die Submission ansetzt wie gegen Floyd Sword. Tipp: Thales Leites durch submission in der zweiten Runde -Heavyweight Fight: Frank Mir (9-3-0) vs Antoni Hardonk (5-3-0) Urspruenglich sollte dieser Fight bereits bei der Fight Night 9 Show stattfinden, doch Mir verletzte sich damals, und so trat Hardonk gegen McCully an, und verlor. Frank Mir sollte dann bei UFC 74 auf Tim Sylvia treffen, doch die NSAC gab dem Fight keine Freigabe, weil es ein zu grosses Mismatch gewessen waere. Das sagt dann auch einiges aus, wie Frank Mir nach seinem Comeback eingeschaetzt wird, naemlich nicht sehr hoch. Zuletzt verlor er bei UFC 65 gegen Brandon Vera nach gerademal 69 Sekunden., bei seinem Gegner sieht es jedoch auch nicht viel besser aus. Nachdem Antoni Hardonk gegen Sherman Pendergarst sein erfolgreiches UFC Debut gab bei UFC 65, wurde bei Fight Night 9 Hardonk`s fehlende Takedown Defense deutlich, als McCully ihn nach belieben zu Boden brachte und dort hielt. Im Standup ist natuerlich Antoni Hardonk der klar bessere Fighter, aber sollte er seine Takedown Defense nicht verbessert haben, koennte Mir genauso ihn schlagen wie es gegen McCully tat. Ich denke Hardonk`s Submission Skills sollten ausreichen das Mir keine Submission gelingt, aber die Frage ist, wird Mir ueber drei Runden genug Kondition haben um Hardonk auch zu bestimmen? Sollte Frank Mir sich auf diesen Fight richtig vorbereitet haben, der mit sicherheit seine letzte UFC Chance sein wird, glaube ich das er ueber Decision gewinnen wird. Doch sehen wir den Frank Mir der sich kaum vorbereitete, wie gegen Dan Christison oder Brandon Vera, wird Hardonk denke ich gewinnen. Dennoch tippe ich auf den ehemaligen UFC Heavyweight Champion. Tipp: Frank Mir durch Decision -Lightweight Fight: Roger Huerta (18-1-1) vs Alberto Crane (8-0-0) Roger Huerta wird in diesem Jahr bereits zum viertenmal antretten, und ist mit einem 4-0-0 UFC Record auf dem besten Weg zum UFC Poster Boy der UFC Lightweight Division zuwerden und sich einen Titleshot zusichern. Tja wenn da nicht der Gegner Alberto Crane heissen wuerde, der im fuer dieses Ziel im Weg steht. Crane ist mit sicherheit der staerkste Gegner von Huerta in seiner bisher noch jungen UFC Karriere. Nichts gegen Jason Dent, John Halverson, Leonardo Garcia oder Doug Evans, aber Crane ist doch ein ganz anderes Level, und der haerteste Test fuer Huerta in der UFC bisher. Crane ist der ehemalige King of the Cage Lightweight Champion, der zugegebenermassen gegen den verletzten Javier Vaszquez sehr viel Glueck hatte, und ansonsten noch keine Top Gegner kaempfte. Sein BJJ ist jedoch herausragend (BJJ Black Belt), auch wenn er ueber die letzten zwei Jahre keine MMA Fights bestritt. Roger Huerta ist wie gesagt noch ungeschlagen in der UFC, er hat ein gutes Standup, eine super Kondition, und ist immer sehr aggresiv. Gegen Evans sah man jedoch auch erhebliche Schwaechen in seinem Wrestling (auch wenn sich Huerta kaum auf den Fight vorbereiten konnte), und das letzte was Huerta hier will, ist mit Crane auf den Boden zu kommen. Huerta kuendigte schon an, das er alles versuchen wird den Fight im Standup zuhalten, und gab zu das Crane auf dem Boden grosse Vorteile haben wird. Ich halte Alberto Crane fuer durchaus in der Lage um hier zugewinnen, sollte er den Fight auf den Boden bekommen, dann ist Huerta schnell in Gefahr in eine Submission zukommen. Doch das ausschlaggebende ist fuer mich in diesem Fight die 2 1/2 jahrige Pause die Crane hatte. Wie wird seine Kondition sein, vorallem gegen einen Gegner der die Geschwindigkeit des Fights so enorm hochhaellt? Und wie wird Crane reagieren wenn er das erstemal wieder richtig getroffen wird? Sollte Crane hier gewinnen, sollte man nicht zusehr ueberrascht sein, dennoch tippe ich hier auf Roger Huerta mit seinem bisher wichtigsten Sieg und haertesten Fight in der UFC, mit dem er auf dem besten Weg sein sollte, zu den Top Contendern um den UFC Lightweight Title im kommenden Jahr zuwerden. Tipp: Roger Huerta durch TKO in der dritten Runde -Light Heavyweight Fight: Renato Sobral (27-7-0) vs David Heath (7-1-0) In diesem Light Heavyweight Fight treffen zwei Fighter aufeinander die viel beweissen muessen. Renato Sobral verlor seine letzten beiden UFC Fights gegen Chuck Liddell und Jason Lambert, aber nicht nur das, er sah dabei (vorallem sein Standup) auch noch mieserabel aus. David Heath gewann zwei UFC Fights gegen Cory Walmsley und Victor Valimaki, bevor er seinen ersten MMA Fight gegen Ryoto Machida bei UFC 70 verlor, in dem er nichts zeigte. Lyoto konterte ihn ueber drei Runden mit Leg Kicks aus, und Heath fand kein Mittel dagegen. Normalerweisse wuerde ich hier sagen, das Babalu der klare Favorit ist, er ist ein besserer Wrestler, ein besser Submission Fighter, und hat(te) besseres Striking. Zuletzt zeigte Babalu im Standup jedoch grausames Timing, kaum praezise Schlaege, und dauernd seine schlampigen Kniestoesse, sodass man sich wunderte wo seine Erfahrung und Technik aus den letzten Jahren hingekommen ist. Heath ist ein solider Wrestler und Striker, vorallem ist er Unorthodox in seinen Schlaegen. Ich denke zwar das er nicht auf dem Level von Babalu ist, aber sollte Babalu so kaempfen wie gegen Lambert, hat auch Heath eine gute Chance. Wie gesagt muessen beide Fighter etwas beweissen nach ihren letzten nicht ueberzeugenden Leistungen, wobei Babalu mehr unter Druck stehen wird, denn sollte er verlieren dann war es das mit sicherheit fuer ihn in der UFC. Zummindest Zweifel gibt es jedoch wie gut sich Babalu vorbereitet hat, nachdem er im Submission Grappling im June gegen Frank Mir zwar locker gewann, aber dabei ueber 220 Pounds wog, und nachdem er im letzten Monat verhaftet wurde weil er sich mit einem Tuersteher anlegte. Dennoch hoffe und tippe ich hier auf Renato Sobral. Tipp: Renato Sobral durch submission in der zweiten Runde -Lightweight Fight: Marcus Aurelio (14-4-0) vs Clayton Guida (21-8-0) Marcus Aurelio gibt also sein UFC Debut, und irgendwie bekomme ich das Gefuehl das der Fight so ablaufen wird, wie viele der Fights von Aurelio wenn er auf gute Wrestler trifft. Aurelio duerften die meisten noch kennen weil er PRIDE FC Lightweight Paper Champion Takanori Gomi in einem Non Title Fight besiegte, danach jedoch gegen Mitsuhiro Ishida verlor, woraufhin er einen Titleshot bekam, und denn auch noch gegen Gomi verlor, in einem wirklich schlechten Fight. Clayton Guida gewann letztes Jahr sein UFC Debut gegen Justin James, verlor dieses Jahr aber zwei sehr knappe Decisions in sehr guten Fights gegen Din Thomas und Tyson Griffin. Ich glaube das Guida gut zu Aurelio passt was den Style anbelangt. Aurelio sah bisher immer beschissen aus gegen starke Wrestler mit einer guten Kondition. Das genau ist Guida, ein guter Wrestler, gute Kondition, sehr aggresiv und er duerfte noch das bessere Standup haben. Guida ist im Prinzip die amerikanische Version von Mitshurio Ishida, nur das die Submission Defense von Guida nicht sogut ist, aber Ishida hat klar gegen Aurelio gewonnen weil er das bessere Wrestling hatte und Aurelio die ganze Zeit beschaeftigte. Ich glaube Aurelio hat gegen Ishida nicht einen Submissionversuch unternommen, weil dieser ihn so sehr unter Druck setzte. Genau das wird auch die Taktik von Guida sein koennen, wenn er Aurelio so sehr unter Druck setzen kann wie es Ishida getan hat, dann sehe ich wenig Moeglichkeiten fuer Aurelio. Sollte Guida sogar merken das er im Standup klare Vorteile hat, braucht er erst garnicht den Fight auf dem Boden zubringen, wo er vielleicht Gefahr laeuft das ihn Aurelio zur Aufgabe bringt. Ich erwarte eigentlich den gleichen Fight den wir immer sehen wenn Aurelio auf starke Wrestler trifft. Er wird staendig zu Boden gebracht, und kann die Geschwindigkeit des Gegners nicht mitgehen, und verliert dann klar ueber Decision, im Prinzip Ishida vs Aurelio II wenn man so will. Tipp: Clayton Guida durch Decision -Middleweight Fight: Kendall Grove (8-3-0) vs Patrick Cote (10-4-0) Der TUF 3 Middleweight Gewinner Kendall Grove wird auch gegen Patrick Cote versuchen in der UFC noch ungeschlagen zusein. Grove gewann bisher alle seine drei UFC Fights gegen Ed Herman, Chris Price und zuletzt Alan Belcher, sein Gegner Patrick Cote dagegen hat genau den umgekehrten UFC Record. Cote verlor 4 UFC Fights in Folge, bevor er zuletzt seinen ersten Sieg im Octagon gegen Scott Smith erreichen konnte. Ich glaube das es hier nicht nur deshalb ein schlechtes Matchup fuer Patrick Cote ist. Grove hat sich im Belcher Fight enorm weiter entwickelt gezeigt, sollte er sich genauso weiter entwickelt haben seiter, dann wird es eine lange Nacht fuer Cote werden. Grove trainiert mittlerweile mit Randy Couture in seinem neuen Super Gym in Las Vegas, weshalb ich davon ausgehe das Grove wie unter Ortiz eine aehnliche Lernkurve haben wird wie bisher. Zudem hat Grove geschaetzte 30cm Reichweiten Vorteile (okay ein “bisschen“ uebertrieben), und im Clinch ist Grove auch noch sehr gefaehrlich mit seinen Kniestoessen. Cote ist kein schlechter Striker, und auf dem Boden gut in seiner defensive, allerdings wird er auf der Distanz kaum eine Chance gegen Grove haben, sollte Grove auch nur annaehrend seine viel groesse Reichweite nutzen. Sollte Cote in den Infight gehen, hat er mit seinen kurzen Armen sicherlich Vorteile, bis es zum Clinch kommt wo Grove wieder klar besser sein sollte. Also so ziemlich das schlechteste Matchup das ich mir fuer Cote vorstellen kann, ist Kendall Grove. Ich erwarte jedenfalls einen klaren Kendall Grove Sieg, entweder durch Decision, oder durch submission spaet in der dritten Runde. Tipp: Kendall Grove durch submission in der dritten Runde
20.08.2007, 16:56
-Lightweight Fight:
Kurt Pellegrino (10-2-0) vs Joe Stevenson (27-7-0) Auch wenn noch nicht bekannt ist wie es mit UFC Lightweight Champion Sean Sherk weiter geht, kann man davon ausgehen das der Sieger dieses Fights einen UFC Lightweight Titleshot bekommen wird. Persoenlich freue ich mich auf diesen Fight am meisten bei dieser Show, weil ich seit Wochen hin und her schwanke was den Sieger anbelangt. Joe Stevenson hat einen UFC Record von 4-1-0, und seit er in der Lightweight Division in der UFC antritt gewann er alle seine drei Fights gegen Yves Edwards, Donkonjonosuke Mishima, und zuletzt mit wenig Problemen bei der Fight Night 9 Show in 27 Sekunden gegen Melvin Guillard. Auch Kurt Pellegrino gab sein UFC Debut in der Welterweight Division und verlor gegen Drew Fickett, dann folgten jedoch zwei schnelle und deutliche Siege in der 155 Pounds Klasse gegen Junio Assuncao und Nate Mohr. Pellegrino ist ein sehr starker BJJler, solide im Standup, gut austainiert, und ein guter Wrestler. Stevensons groesste staerke ist natuerlich sein Wrestling, er hat gutes BJJ, ist enorm Kraftvoll fuer einen Lightweight, und hat starke Takedowns, jedoch mit schwaechen im Standup. Im Standup denke ich das Pellegrino Vorteile hat, allerdings denke ich auch das Pellegrino die Takedowns von Stevenson nicht stoppen kann. Auf dem Boden hat Stevenson durch sein Wrestling denke ich Vorteile, aber ich glaube nicht das er Pellegrino stoppen kann mit Schlaegen oder gar Submissions. Ich denke der Fight wird ueber die Distanz gehen, mit einem knappen Sieger am ende, aktuell tendiere ich wieder zu Joe Stevenson. Tipp: Joe Stevenson durch Decision -Welterweight Fight: Georges St-Pierre (13-2-0) vs Josh Koscheck (9-1-0) Auch auf diesen Fight bin ich sehr gespannt, und das nicht nur weil zwei meiner Lieblingsfighter antretten werden. Georges St-Pierre domminierte bis UFC 69 die Welterweight Division, und verlor dann seinen UFC Welterweight Title gleich bei der ersten Titleverteidigung in einem grossen Upset gegen Matt Serra. Dennoch ist sein UFC Record bei 8-2-0 mit Siegen ueber fast ausschliesslich Top Gegner wenn man Jay Hieron mal weglaesst. Josh Koscheck dagegen gewann bei der gleichen Show deutlich gegen Diego Sanchez, und verbesserte seinen beeindruckenden UFC Record auf 7-1-0. Die Frage die sich viele stellen werden ist, wie wird GSP zurueckkommen nachdem er so eine schwere und erwartete Niederlage gegen Matt Serra einstecken musste? Es war deutlich zusehen im Serra Fight das er nicht der GSP ist denn man die zwei Jahre zuvor sah. GSP selbst sagte das er nicht richtig trainierte, aber war es vielleicht auch der grosse Druck als Champion der GSP zuschaffen machte? Nun kommen wir zum Fight, im Standup ist GSP natuerlich ueberlegen. GSP`s Standup ist nicht sogut weil er technisch so gut ist, das hat BJ Penn gezeigt das man GSP auch deutlich domminieren kann im Striking. Aber GSP ist so athletisch, explosiv und schnell, das er mit seinen Schlaegen und Kicks sehr gefaehrlich ist. Koscheck zeigte gegen Sanchez das er sein Standup sehr verbessert hat, was seine Beinarbeit aber auch seine rechte Hand anbelangt, dennoch ist er noch viel zu offen fuer Konter die gute Striker ausnutzen werden. Allerdings hat GSP jetzt des oefteren schon gezeigt, das er zwar auf der Distanz sehr gut ist, allerdings wenn seine Gegner in den Infight gehen und dann treffen, wie etwa es Serra, Penn, Sherk und Parisyan gemacht haben, das er dann starke Probleme hat. GSP mag es nicht wenn die Gegner ihm zunahe kommen, die Distanz verkuerzen, und er getroffen werden kann, dann geht er meistens sofort in den Takedown ueber, was jedoch gegen Koscheck schwierig sein duerfte. Was die Takedown Defense von GSP angeht, so muss man denke ich nicht erwaehnen das sie hervorragend ist, wie man gegen zwei hervorragende Wrestler wie Sherk und Hughes sah. Das letztemal als jemand einen Takedown gegen GSP schaffte war am 22 October 2004 bei UFC 50! Doch Koscheck ist erstens ein besserer Wrestler wie die beiden, und zweitens zeigt er seine Takedowns durch den Shoot In. Hughes zeigt seine Takedowns aus dem Clinch und dann den Slam, waehrend Sherk den Double Leg Takedown bevorzugt. Koscheck ist jedoch ein anderer Wrestler wie die beiden, der seine Gegner regelrecht durch das Octagon treibt bis er den Takedown hat. GSP`s Athletik koennte ihm da jedoch zugute kommen, weil er damit genug Zeit zum Sprawl hat. Auf dem Boden sehe ich Josh Koscheck mit klaren Vorteilen. GSP ist ein guter Wrestler, allerdings ist Koscheck einer der besten Wrestler die jemals im MMA aktiv waren. Sollte Koscheck den Takedown schaffen, dann wird GSP entweder von seinem Ruecken aus kaempfen muessen, oder den Sweep schaffen. Was das BJJ anbelangt, sehe ich beide etwa gleich mit Vorteilen sogar bei Koscheck. Koscheck hat sich enorm weiter entwickelt seit ihn Drew Fickett zur Aufgabe brachte, was damals mehr noch ein Knockout durch das Kniestoss war als eine wirkliche Submission. Gut sah man das gegen BJJ Spezialist Jeff Joslin, den Koscheck am Boden hielt, und keine Submission zuliess, und Joslin ist ein viel besserer BJJler als GSP. Zudem zeigte Joslin hervorragende Sprawls, doch Koscheck brachte ihn dennoch auf den Boden. Fuer mich kommt es indem Fight darauf an, ob Koscheck im Standup lange genug durchhalten kann bis er den Takedown schafft. GSP muss sehr aktiv sein um die Shoot Ins von Koscheck abzuwehren, aber irgendwann glaube ich wird Koscheck der Takedown gelingen. Ausserdem wird zum erstenmal richtig das Kinn von Koscheck getestet werden, da GSP bisher der beste Striker ist auf den Koscheck treffen wird. GSP ist der vielseitigere Fighter und im Standup besser, aber Koscheck ist auf dem Boden besser und zeigte das er sein Wrestling immer besser einsetzt. Konditionell schaetze ich beide in etwa gleich ein, und ich denke nicht das es ein Faktor spielen wird. GSP ist sicherlich zurecht der Favorit indem Fight, aber irgendwie favorisiere ich Koscheck hier. Im MMA ist es oft so das gutes Grappling, gutes Striking besiegt, etwa wie Pitching und Hitting im Baseball. Ich mag beide Fighter, und erwarte einen knappen und engen Fight ueber drei Runden. Dennoch tippe ich hier auf Josh Koscheck durch Decision. Tipp: Josh Koscheck durch Decision -UFC Heavyweight Title Fight: Randy Couture (15-8-0) © vs Gabriel Gonzaga (8-1-0) (1st Defense) Es war eigentlich ein Traum Szenario fuer alle beteiligten, Randy Couture hollte sich bei UFC 68 den UFC Heavyweight Title gegen Tim Sylvia, und Mirko CroCop wurde fuer einen Titleshot im Sommer vorbereitet mit einem unbekannten Gegner der vermeintlich eine leichte Aufgabe sein sollte, in Gabriel Gonzaga. Im April diesen Jahres sprachen dann viele schon von einem Megafight zwischen Mirko CroCop und Randy Couture, tja bis dann Gabrial Gonzaga ueberraschend deutlich Mirko CroCop besiegte bei UFC 70. Couture selbst sagte vor dem Fight das Napao das schlechtere Matchup fuer ihn waere als Mirko CroCop, und nachdem Fight hat man dann auch gesehen warum. Napao fightete einen perfekten Fight, er fuehrte CroCop im Standup vor, im Clinch, auf dem Boden, und hatte eine perfekte Taktik. Die Frage ist nicht, ob das ein Fluke war, denn das war es nicht, die Frage ist, kann Napao diese Leistung nochmal wiederhollen? Und kann er das wiederhollen gegen den Meister der Strategie Randy Couture? Randy Couture selbst hat bei UFC 68 gegen Tim Sylvia einen hervorragenden Fight abgeliefert, in der er wiedermal als Underdog viele ueberraschte und den Fight gewann. Auch ich habe vor dem Fight klar auf Tim Sylvia getippt, und dann wiedermal gesehen das mich der alte Fuchs ueberrascht hat. Dennoch sage ich auch jetzt, nicht alles was vor dem Sylvia-Couture Fight gesagt wurde, war falsch. Vieles davon halte ich jetzt noch fuer richtig, und werde ich jetzt auch wiederhollen. Noch immer gibt es einen guten Grund warum Randy Couture 2003 in die Light Heavyweight Division wechselte, weil ihn 2002 zwei gute Grappler die physisch ihm ueberlegen waren domminiert haben. Randy selbst hat gesagt das das Gewicht ein Problem war, er Probleme hatte Ricco Rodriguez zu Boden zubringen, und als er ihn nicht finishen konnte, hat ihn Rodriguez durch das Gewicht ausgepowert. Das gleiche erwarte ich hier, wenn es Couture nicht schafft den Fight schnell zu beenden. Gegen Sylvia ging Couture schon in der dritten Runde die Luft aus, das gab Randy selbst zu, und das war gegen Sylvia der fast nichts machte und kein Grappler ist. Gegen einen guten Grappler geht einem viel schneller die Luft aus, weil es viel Energieraubender ist. Man muss sich nur mal Couture vs MVP von 2004 anschauen, wo Couture ebenfalls nach der ersten Runde schon erledigt war, aber zu seinem Glueck MVA noch viel mehr erledigt war. Die Kondition wird hier fuer mich den Ausschlag geben in diesem Fight. Couture hat schon mehrfach gezeigt, gerade als Heavyweight das er Kondition fuer zwei-drei Runden hat, auch aufgrund seines Alters muss er einen viel hoeheren Aufwand betreiben als juengere Fighter. Gonzaga ist eben 16 Jahre juenger, und wenn er sich Professionell vorbereitet, wird er klare Konditionsvorteile haben, daran kann Randy nichts aendern. Im Standup haben beide gezeigt das sie sehr solide sind, wobei wie gesagt Napao das erst noch wiederhollen muss bevor ich wirklich ueberzeugt davon bin. Couture schaetze ich als den besseren Striker ein, allerdings kann Napao sicherlich haerter schlagen. Couture hat im Standup zwar schon einige Fighter zu Boden gebracht, aber niemals ausgeknockt, weshalb ich glaube das es ihm auch nicht gelingt Napao zu finishen im Standup, anders herum sehe ich fuer Napao durchaus die Chance dazu. Im Clinch ist Couture hervorragend, gerade am anfang wird er hier klare Vorteile gegenueber Napao haben. Auf dem Boden ist Couture natuerlich der bessere Wrestler, und ich erwarte das er zummindest am anfang die Top Position mehrmals bekommen wird, und dann mit dem G&P Gonzaga bearbeitet, auch wenn ich nicht glaube das er ihn finishen wird. Gonzaga ist ein hervorragender BJJler, und auch gefaehrlich von seinem Ruecken, allerdings wurde Randy zuletzt 2001 zur Aufgabe gebracht mit einer Submission, und das war eine Standing Guillotine. Die groesste Chance fuer Napao den Fight zu beenden, sehe ich nicht in einer Submission, sondern mit Schlaegen im Standup, oder in der Top Position am ende des Fights. Ich erwarte eigentlich das Randy Couture am anfang des Fights bestimmend sein wird. Wenn er noch Frisch ist, kann er leichter den Takedown schaffen, im Clinch arbeiten, und im Standup seinen Gegner ausboxen. Je laenger der Fight dauert desto mehr denke ich wird sich der Vorteil zu Napao verlagern. Zusammengefasst soll das heissen, das ich glaube, das wenn Gonzaga sich gut auf diesen Fight vorbereitete, und damit meine ich vorallem die Kondition, dann kann ich mir nicht vorstellen wie er diesen Fight verlieren soll. Denn wenn Napao eine gute Kondition hat, dann sind Randy`s Chancen in diesem Fight, das er den Fight schnell beendet in der ersten oder zweiten Runde durch das G&P oder durch einen KO im Standup. Ich traue aber Randy nicht zu das er Gonzaga vorzeitig besiegt, jedoch traue ich Napao zu das er jederzeit diesen Fight vorzeitig beenden kann. Ueber Decision kann ich mir nicht vorstellen wie Randy ueber 5 Runden dann mit einem Napao gehen kann, sollte (!) der sich richtig vorbereitet haben. Gonzaga muss Couture unter Druck setzen, und somit die 16 Jahre Altersunterschied sowie den 20 Pounds Gewichtsunterschied zu seinem Vorteil werden zulassen. Sylvia hat in seinem Fight alles falsch gemacht was man falsch machen kann gegen Randy Couture, Napao hat jedoch gegen CroCop gezeigt, das er eine gute Strategie haben kann. Wenn er Randy im Standup unter Druck setzt, und Couture mit der Zeit auspowert, wie es Barnett und Rodriguez gemacht haben, gehe ich von einem klaren Sieg von Napao aus. Randy wird dann frueher oder spaeter die Luft ausgehen, und dann wird Napao den Takedown schaffen und die Top Position, und dann wird uns Mike Goldberg wieder erzaehlen:“Wrestler sind wie Schildkroeten und moegen es nicht auf dem Ruecken zusein“. Wie gesagt, WENN Napao sich gut vorbereitet gehe ich von diesem Szenario aus. Deshalb bin ich indem Fight mehr gespannt auf die Leistung von Gabriel Gonzaga wie von Randy Couture. Weil bei Randy weiss man in etwa was man zu erwarten hat, bei Gonzaga weiss man das noch nicht. Gonzaga muss seine starke Leistung gegen CroCop wiederhollen. Ich erwarte das Randy die erste und vielleicht zweite Runde noch bestimmen wird, das ihm dann die Luft ausgeht, und Napao spaetestens dann entweder den Fight in der vierten Runde beendet, oder klar ueber Decision gewinnt. Tipp: Gabriel Gonzaga durch TKO in der vierten Runde Fazit: Die UFC hat mit UFC 74-Respect wiedermal eine hervorragende Card aufgestellt. Der Main Event verspricht zwar kein Top Fight zuwerden, dafuer aber einen denkwuerdigen Heavyweight Fight. Entweder wird Couture erneut die meisten ueberraschen, oder Napao wird eine Wachabloessung vollziehen und vielleicht Couture erneut ins Retirement schicken. Im Semi Main Event wird der naechste Top Contender auf den UFC Welterweight Title fuer 2008 ermittelt, aehnliches kann man auch sagen ueber Pellegrino vs Stevenson in der Lightweight Division. Dann werden junge Fighter wie Huerta und Grove zeigen wo sie wirklich stehen, und Fighter die zuletzt nichtmehr ueberzeugten wie Mir und Sobral muessen zeigen ob sie noch die Leistung bringen koennen um ihren Aufenthalt in der UFC zu rechtfertigen. Am Samstag gibt es wie immer die Live Results der Shows auf dem Peoplesboard, und danach das Review zur Show von mir, bis dahin und take care. Nefercheperur
23.08.2007, 09:11
Stephen Quadros hat mal wieder ein Preview geschrieben zu UFC 74, oder besser gesagt zu den beiden Main Events. Hier koennt ihr euch es anschauen:
http://www.budovideos.com/shop/customer/...?pageid=96
23.08.2007, 15:28
Hier mal die kompletten Qouten von bwin...
Clay Guida 1.70 Marcus Aurelio 2.02 Frank Mir 1,55 Antoni Hardonk 2,30 Kendall Grove 1,40 Patrick Cote 2,70 Joe Stevenson 1,35 Kurt Pellegrino 2,95 Renato Sobral 1,40 David Heath 2,70 Roger Huerta 1,20 Alberto Crane 4,00 Thales Leites 1,35 Ryan Jensen 2,95 Georges St-Pierre 1,40 Josh Koscheck 2,70 Gabriel Gonzaga 1,75 Randy Couture 1,95
25.08.2007, 08:44
UFC 74 Weigh In Results
Marcus Aurelio - 155 Pounds Clay Guida - 155 Pounds Thales Leites - 188 Pounds Ryan Jensen - 185 Pounds Antoni Hardonk - 244 Pounds Frank Mir - 255 Pounds Renato Sobral - 204 Pounds David Heath - 205 Pounds Roger Huerta - 155 Pounds Alberto Crane - 155 Pounds Kendall Grove - 184 Pounds Patrick Cote - 184.5 Pounds Joe Stevenson - 155 Pounds Kurt Pellegrino - 155 Pounds Georges St. Pierre - 170 Pounds Josh Koscheck - 170 Pounds Randy Couture - 228.5 Pounds Gabriel Gonzaga - 252 Pounds |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| UFC 100 Card Thread | 45 | 7.837 |
11.07.2009, 17:32 Letzter Beitrag: |
||
| WEC 36 Card Thread | 6 | 1.841 |
05.11.2008, 15:23 Letzter Beitrag: |
||
| WEC 34 Card Thread | 11 | 3.419 |
02.06.2008, 07:39 Letzter Beitrag: |