Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanderlei Silva unterschreibt bei der UFC!
Nun ist es offiziell! Die UFC gab heute bekannt das Wanderlei Silva zur UFC zurueckkehren wird, und einen UFC Vertrag heute in Las Vegas unterschrieben hat. Silva wird bei einer UFC Show im December nach 7 Jahren ins Octagon zurueckkehren. Seinen letzten UFC Fight bestritt Silva bei UFC 25 als er gegen Tito Ortiz verlor. Ein Gegner fuer Wanderlei Silva steht noch nicht fest.

Dana White bezeichnete die Vertragsunterzeichnung als seinen Hoehepunkt seit er UFC President ist:“This is the pinnacle of my seven year career in this company. I'm so excited to have Wanderlei under contract. He grabbed my arm and looked me in the eyes like one of his pre-fight staredowns and he said, `I'm gonna fight so good for you, you're gonna see the best fights ever from Wanderlei Silva.'”

Zuvor versuchte Dana White schon seit Jahren Wanderlei Silva zu verpflichten, und so trat Silva auch mehrmals bei UFC Shows auf, wie etwa UFC 49 im Jahr 2004 und letztes Jahr bei UFC 63. Unter folgendem Link koennt ihr euch die offizielle UFC News und das Video der Vertragsunterzeichnung ansehen:

-News
Na ja endlich hat es Dana geschafft, was er schon so lange versucht hat, aber ganz ehrlich Wanderlei sah schon die letzten Kämpfe nicht mehr so gut aus, und ich glaube das wird sich auch nicht ändern, zudem ist ihm bei seinem ersten UFC Aufenthalt schon nicht leichtgefallen mit den UFC Regeln.
da wanderlei nicht mehr ganz so in form/gut ist wie vor 2 jahren da muss ich dir recht geben zar, aber er ist trozdem noch ein top figther und ich denke dass er mit seinem kampfstill ziemlich gut ankommen wird
das sein kampfstil bei den massen ankommen wird dagegen habe ich ja auch nichts gesagt, nur die regeln die in japan galten, die gelten in den USA halt nicht und seine Soccer kicks etc. darf er nicht anwenden, und kannst de dich daran erinnern wie er gegen Vitor oder Ortiz verloren hat. Ein Top fighter ist er trotzdem aber halt nicht so das ich ihm Chancen gegen chuck oder Quinton einräumen würde.
Also ich freu mich drauf ihn zu sehen... mal sehen was wie einen gegner er bekommt... dann mal seinen Fight abwarten, dann sind wir alle schlauer...
Also nen kampf gegen chuck würde ich aufjfedenfall sehr gerne sehen. Das wäre so der beste Gegner der mir momentan für Wanderlei einfallen würde.
Ja irgendwie hoffe ich auch drauf... denn wenn Wanderlei einen anderen guten bekommt und mal angenommen er verliert, dann wird wohl nichts aus diesem Dreamfight werden...
Zitat:Original von The Russian Zar
das sein kampfstil bei den massen ankommen wird dagegen habe ich ja auch nichts gesagt, nur die regeln die in japan galten, die gelten in den USA halt nicht und seine Soccer kicks etc. darf er nicht anwenden, und kannst de dich daran erinnern wie er gegen Vitor oder Ortiz verloren hat.
Der erste UFC Run liegt aber auch schon 7 Jahre zurueck, und Silva hat sich bei Pride FC weiter entwickelt. Seit zwei Jahren ist seine Karriere bei Pride FC ins stocken geraten, damit meine ich nichtmal seine Niederlagen gegen CroCop oder Hunt, sondern vielmehr seine Auftritte gegen Arona und Henderson.

Aber dennoch ist Wanderlei Silva noch nicht so alt, er kann durchaus nochmal zurueckkommen, ein Quinton Jackson, ein Dan Henderson, Anderson Silva, oder ein Chuck Liddell, sie alle hatten mal 1-2 Jahre wo sie nichtmehr gut waren, und wo man sie schon abschrieb, aber sie alle kamen nochmal zurueck.

Gerade eine neue Motivation kann da Wunder wirken. So eine Motivation hat Wanderlei Silva jetzt, er tritt in der UFC an, ist wieder auf der Jagd nach einem Title, und vorallem das wichtigste er trainiert nichtmehr bei Chute Box sondern mit Randy Couture in Las Vegas, und bald in Florida bei Couture Xtreme.

Zwar hat Silva keine Soccer Kicks und Stomps mehr unter UFC Regeln, dafuer aber Elbows, also auch da erwarte ich keinen Nachteil. Also ich bin sehr gespannt auf sein UFC Comeback, und erwarte einen hoch motivierten Wanderlei Silva, wie man ihn seit Jahren nichtmehr sah.

Gespannt bin ich auf seinen Gegner, sollte Chuck gewinnen gegen Jardine waere natuerlich der Fight zwischen Silva und Liddell denkbar, aber bei dem Glueck den die UFC mit diesem Fight hatte, wird entweder Chuck verlieren, oder sich verletzen. Ausser Liddell, waere Tito im Refight denkbar, Sobral falls er gegen Heath gewinnt, der Gouveia vs Lambert Sieger, oder Lyoto wenn er gegen Nakamura gewinnt. Also es gibt genug gute Matchups fuer Wanderlei Silva, auch ohne Liddell.
Na ja schaun wir mal, aber stimmt nen kampf gegen lyoto wäre nicht schlecht, dass wäre das erste mal das Lyoto angst um seine zu null Statistik hat. Und das training mit Couture is für Wanderlei bestimmt auch nicht schlecht, aber ich hab das gefühl, das er nicht mehr so stark wie zu seinen besten Pridezeiten kommt. Is halt nen bauchgefühl, aber trotzdem gehört er natürlich noch zu den Top5 .
War ja eigentlich abzusehen das Wanderlei, früher oder später bei der UFC unterschreibt.....

Ich denke falls er wieder in Form kommt und nicht wieder so schwache Fights wie gegen Arona und Hendo abliefert, dann dürfte Wanderlei wieder gut mitmischen aber ob es reicht um den UFC Titel zugewinnen ist eine andere Frage.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RIZIN TAG TEAM FIGHT . . . . KAZUSHI SAKURABA vs WANDERLEI SILVA! Nefercheperur 1 660 08.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC verklagt Wanderlei Silva Nefercheperur 2 1.060 17.01.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wanderlei Silva tritt zurueck Nefercheperur 14 2.664 23.01.2015, 20:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 1.015 23.04.2009, 08:08
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wanderlei Silva noch dises Jahr im Oktagon Achse 4 1.035 10.08.2007, 18:38
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste