Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 86 - Jackson Vs. Griffin Results Thread
Hab mir nochmal den Main Event reingezogen.
Hier die Analyse dazu:

1. Runde
Rampage
-Klare deutliche Treffer
-Niederschlag (3:48) - Uppercut
-1 Minute ground control

Forrest
-Vereinzelt gute Treffer, aber weniger hart
-gute Leg Kicks
-aber, die meisten Schläge gehen auf die Deckung oder ins Leere

Rampage (10-9)
Gesamt:10-9 (Rampage-Griffin)

2.Runde
Rampage
-war nicht in so große Schwierigkeiten, wie es Rogan einem weiss machen will (hab mich auch etwas blenden lassen heute früh :pfeif: )
-gute Deckung, konnte viele Schläge blocken und abschwächen

Forrest
-gute Leg kicks
-Knie zum Kopf (aber ohne jegliche Power)
-guillotine choke ansatz
-ground control über mehr als 4 Minuten
-ground'n pound, aber wenige überzeugene Hände
-Ellbow Einsatz, mit wenig Wirkung, da kaum Schläge damit verteilt werden, sondern mehr im Gesicht herumgrieben wird
-Kimura Ansatz von Side Control aus

Schwer zu entscheiden, ob es wirklich eine 10-8 Runde für Forrest war.

Geht man von der Dominanz aus, muss man 10-8 werten. Auch weil Rampage nur verteidigt hat und nicht versucht hat sich zu befreien.

Das Problem ist einfach, Forrest versucht zwar etwas (Submission, Ellbow), aber es wirkt alles etwas halbherzig. Auch kann Rampage die Submission Versuche schon im Vorfeld abwehren, so dass es bei Ansätzen bleibt. Die Hände, die Forrest schlägt, sind nicht hart genug um Rampage in Bedrängnis zu bringen. Aus diesem Ansatz heraus kann man auch ein 10-9 geben.

Griffin (10-9)
Gesamt: 19-19 (Draw)

oder

Griffin (10-8)
Gesamt:19-18 (Griffin-Rampage)

3.Runde

Rampage
-gute Hände, klare Treffer die Griffin 2x ins Wanken bringen
-schlägt 2 gute Kombinationen
-sehr gute Deckung und Ausweich Bewegungen
-ist etwas zu inaktiv
-sehr guter Body Shot

Forrest
-aktiver als Rampage
-gute Kicks zum Bein, Körper und Kopf, aber mit wenig Power
-die meisten Hände gehen wieder ins Leere oder bleiben an der Dekung von Rampage hängen
-nur eine klarer Treffer in der 3.Runde

Entweder man gibt die Runde Unentschieden oder Rampage. Klare deutliche Treffer. Auf die Kicks hatte sich Rampage gut eingestellt ab der 3.Runde. Griffin fast nur im Vorwärtsgang, aber fast nichts kam an oder überhaupt durch die Deckung. Rampage immer wieder mit einzelnen Attacken, die Griffin beeindruckten.

Rampage 10-9
Gesamt: 29-28 (Rampage-Griffin) oder 28:28 (Draw)

oder

Draw 10-10
Gesamt: 29-29 (Draw) oder 28-29 (Rampage-Griffin)

4.Runde

Rampage
-sehr gute Kombinationen (rechts-links-uppercut)
-harte Treffer, die Forrest ein paar mal ins Wanken bringen
-Takedown und ground'n pound (aber nicht effektiv)
-Submission Escape durch Slam, danach gleich wieder gute ground control mit vereinzeltem GnP
-weicht den Kicks aus

Forrest
-guter Triangle Choke
-aktiv nachdem er sich aus der Guard befreit hat, aber die Schläge treffen nicht (Rampage blockt oder weicht aus)

Rampage 10-9
Gesamt: 39-37 (Rampage-Griffin) oder 38:37 (Rampage-Griffin)

Rampage 10-9
Gesamt: 39-38 (Rampage-Griffin) oder 38-38 (Draw)

5.Runde

Rampage
-wirkte kraftlos
-kaum klare Treffer, trotzdem 2-3 gute Konter waren dabei
-sehr inaktiv
-Deckung war schlechter als in den Runden zuvor, liess wieder zuviele Kicks zu

Forrest
-traf sehr gut mit seinen Kicks, ob Body oder Kopf
-Gute Hände zum Kopf, traf mehr als in den Runden zuvor
-wieder sehr aktiv
-gutes Knie zum Körper

10-9 Griffin
Gesamt: 48-47 (Rampage-Griffin) oder 47:47 (Draw)

10-9 Griffin
Gesamt: 48-48 (Draw) oder 47-48 (Rampage-Griffin)

All die Wertungen hätten wie folgt aussehen können:

Rampage-Griffin

48-47
47-47
48-48
47-48

Ein Punkt unterschied wären OK gewesen. 2 Punkte unterschied sind schon sehr fragwürdig. 3 Punkte unterschied sind lachhaft.

Das Ergebnis war viel zu eindeutig. Split Decision hätte mich nicht überrascht. Ein Draw wäre die plausibelste Entscheidung gewesen, vorallem wenn man das 10-8 in Betracht zieht.

Ausspruch von Joe Rogan in der 4.Runde, als Griffin sich gerade aus der Guard befreite, aber sich fast einen Knockdown einfängt:
"Forrest is winning this fight"

Woher will er das wissen, vorallem in der 4.Runde hat Griffin kein Land gesehen. Oder war der Ausgang bei einem knappen Fight schon auspallobert. :pfeif:

Ist natürlich Quatsch, aber mir blieb der Satz im Gedächtnis, weil Rogan mindestens 10 gekommen sein muss, so wie er Griffin über den grünen Klee lobte und Schläge als Treffer verkaufte, die nicht mal bis zu Rampage reichten.

Forrest, muss man aber zugestehen, hat clever gekämpft und mehr als eine Decision wäre auch nie möglich gewesen, aber diese Möglichkeit hat er voll ausgeschöpft mit seinen Bedingungen. Dafür ein großes Kompliment und Daumen hoch .

Rampage hatte auch ein paar Lichtblicke, die aber rar gesät waren. Er war zwar nie in akuter Bedrängnis, aber irgendwie hat da total der Spirit gefehlt. Außerdem schaute er in der 5.Runde ziemlich gassed aus.
Im großen und ganzen kann ich dieser Analyse uneingeschränkt zustimmen - und wie ich sagte: Rogan und die Chants haben ihr übriges getan. Also wenn das nicht ein sofortiges Rematch gibt dann weiß ich auch nicht.

Es war ein sauknapper Fight der, wie man sehen kann, für beide hätte gegeben werden können. Vor allem frage ich mich immernoch wie man Griffin die erste Runde geben kann?

Ich befürchte nur nach wie vor das jetzt Dana White's "chuckhugging" zum Tragen kommt...
Hab mir nun echt viele Gedanken zu dem Fight gemacht!
Ich kann es immer noch nich so recht glauben!
Klar hat Forrest völlig verdient gewonnen und er hatte auch einen klasse Gameplan aber was war denn verdammt nochmal mit Rampage los!
Er hat es nie geschafft Forrest einmal richtig zu stellen!
Denke aber auch das sein Knie damit rein gespielt hat, was aber natürlich auf Griffins starke Leg Kicks zurück zu führen ist!
Irgendwie schreit dieses knappe Match doch geradezu nach einem Refight, doch ich glaube die UFC plant anders!

Griffin vs. Liddell/Evans
Rampage vs. Wandy
Machida vs. Silva

Das wären für mich sehr gute vorstellbare Matches!
Naja der Rest der Card wird nicht viele uswirkungen haben!
Hoffentlich war der Cote gegen Almeida Kampf kein Eliminator, sonst tutmir der Arme Cote schon ein wenig leid!
Almeida hätte ich zugetraut, Anderson Silva zu submitten, doch Cote wird nicht den Hauch einer Chance haben! Styles makes Fights...
Stevenson gegen Griffin würde mir njun sehr gut gefallen!
Was glaubt ihr? Wer nimmt Forrerst den Titel wiede ab?
Zitat:Original von Benni

Was glaubt ihr? Wer nimmt Forrerst den Titel wiede ab?
Chuck. :P

Ich glaube, dass wir Chuck gegen Forrest Ende des Jahres um den Titel sehen werden.

Rampage wird man gegen Wanderlei stellen, nehme ich an. Was man mit Lyoto macht, ist die Frage. Wer weiß, wenn Vera seinen LHW-Fight gewinnt könnte man das Match immer noch sehen. Vera soll ja aufgrund der knappen Vorbereitungszeit abgesagt haben, aber nach seinem Kampf dürfte er ja Zeit haben. Ansonsten würde mir rich Frnaklin einfallen, sollte er Matt Hamill besiegen. Einen Rückkampf fände ich persönlich nicht schlecht.
Thiago Silva sollte eigentlich auf Wanderlei treffen, meine ich mal gelesen zu haben, aber man kann ihn jetzt vielleicht gegen Jardine stellen oder Sokoudjou. Und Shogun kehrt ja auch bald wieder zurück.
Halte ich auch, wenn er gegen Rashad gewinnt, für die beste und wahrscheilichste Lösung!
Gönnen würde ich es dem Iceman auf jedenfall nochmal!

Shogun vs. T. Silva
Sokoudjou vs. Jardine
Machida vs. Vera
Wandy vs. Rampage

Eines ist sicher, in der Gewichtsklasse kommen einige Leckerbissen auf uns zu!
Wandy schlägt Rampage und bekommt dann 2009 einen Shoot gegen Liddell, dann geht es bei ihrem Kampf auch nochmal um das Gold!
Hätte wohl keiner mehr für möglich gehalten!
Zitat:Original von Benni
Shogun vs. T. Silva
Sokoudjou vs. Jardine
Machida vs. Vera
Wandy vs. Rampage

Unglaublich, wie stark die LHW Division besetzt ist!
Uns stehen tolle Fights bevor!
Neben den oben genannten gibt es ja noch Liddell, Evans und Jardine.
Kaum zu glauben, was noch passiert, wenn Franklin und Anderson Silva auch nächstes Jahr als LHW kämpfen!
Als eingefleischter Rampage Fan muss ich sagen, dass ich mit seiner abgelieferten Leistung total enttäuscht bin.

Bin ich eigentlich der einzigste der denkt ,dass Rampage über die letzten Jahre hinweg nicht besser sondern schlechter geworden ist ?-(
Ich vermisse den Rampage aus den Chuck 1 und Randleman Zeiten,
in denen er flink auf den Beinen war und auch wusste wie man seine Boxing Skills einsetzt. Wo zum Teufel bleibt der Jab Wut
nur Powershots und Haken, viel zu berechenbar.

Und sein Wrestling und vor allem sein GnP sahen nach absolutem
shit aus, und Low Kicks sollte man als Champion auch abwehren können. So hab jetzt meinen Frust rausgelassen Breites Grinsen
Gehaltsliste + Siegprämien

Forrest Griffin 100.000$ + 150.000 Gewinnbonus
Quinton Jackson 225.000$

Patrick Cote 16.000$ + 16.000 Gewinnbonus
Ricardo Almeida 23.000$

oe Stevenson 30.000$ + 30.000$ Gewinnbonus
Gleison Tibau 11.000$

Josh Koscheck 35.000$ + 35.000$ Gewinnbonus
Chris Lytle 14.000$

Tyson Griffin 20.000$ + 20.000$ Gewinnbonus
Marcus Aurelio 40.000$

Gabriel Gonzaga 50.000$ +50.000$ Gewinnbonus
Justin McCully 5.000$

Cole Miller 10.000$ + 10.000$ Gewinnbonus
Jorge Gurgel 10.000$

Melvin Guillard 10.000$ + 10.000$ Gewinnbonus
Dennis Siver 7.000$

Justin Buchholz 4.000$ + 4.000$ Gewinnbonus
Corey Hill 8.000$

UFC 86 - gesamte (ohne Bonus - wie Fight of the Night usw.) Zahlungen : 943.000$

VerletztenListe:

Quinton Jackson - suspendiert bis zum 2. Januar wegen einer möglichen Verletzung des linken Schien- und Wadenbeins, des linken Knies und der Daumen (durch Abklärung der Verletzung durch einen Orthopäden kann der Zeitraum verkürzt werden)

Update zu Quinton "Rampage" Jackson: Verletzung hat sich als Bluterguss bzw. leichte Quetschung des Knochens herausgestellt, so dass er schon nächste Woche wieder das Training aufnimmt

Forrest Griffin - suspendiert bis zum 4.September wegen einer Risswunde über dem Rechten (durch Abklärung der Verletzung durch einen Arzt kann der Zeitraum verkürzt werden)

Chris Lytle - suspendiert bis zum 4.September, wegen einer Risswunde in der nahe des rechten Auge (durch Abklärung der Verletzung durch einen Arzt kann der Zeitraum verkürzt werden)

Josh Koscheck - suspendiert bis zum 5.August, ohne Abklärung vom Arzt, ansonsten suspendiert bis zum 27.7. als vorbeugende Maßnahme

Marcus Aurelio - suspendiert bis zum 2.Januar aufgrund einer möglichen Bänderverletzung im linken Daumen (durch Abklärung der Verletzung durch einen Orthopäden kann der Zeitraum verkürzt werden); sollte sich die Verletzung als harmlos herausstellen, suspendiert bis zum 5.August, ohne Abklärung vom Arzt, ansonsten suspendiert bis zum 27.7. als vorbeugende Maßnahme

Justin McCully - suspendiert bis zum 2.Januar aufgrund einer Verletzung der linken Schulter (durch Abklärung der Verletzung durch einen Arzt kann der Zeitraum verkürzt werden)

Cole Miller - suspendiert bis zum 4.September aufgrund einer Platzwunde im Gesicht (durch Abklärung der Verletzung durch einen Arzt kann der Zeitraum verkürzt werden)

Jorge Gurgel - suspendiert bis zum 2. Januar wegen einer möglichen Verletzung des rechten Schien- und Wadenbeins und des Ellenbogens (durch Abklärung der Verletzung durch einen Orthopäden kann der Zeitraum verkürzt werden)

Dennis Siver - suspendiert bis zum 20.August, ohne Abklärung vom Arzt, ansonsten suspendiert bis zum 5.8. als vorbeugende Maßnahme

Justin Buchholz - suspendiert bis zum 4.September aufgrund einer Platzwunde auf dem Kopf (durch Abklärung der Verletzung durch einen Arzt kann der Zeitraum verkürzt werden)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 1.083 29.05.2013, 21:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 135: Jones vs Jackson Results Christian 31 4.897 29.09.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 130: Jackson vs. Hamill Results Christian 15 2.782 10.06.2011, 19:17
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Strikeforce "Jackson" Challengers: Shaolin vs. Wilcox Results Christian 3 1.028 20.11.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 106: Ortiz Vs. Griffin II Results Christian 22 2.071 17.12.2009, 15:56
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste