Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 91: Couture vs. Lesnar - Results
Beim Mod zerlegen bin ich doch sofort dabei Breites Grinsen
Not in my house, buddy... ^^
Ich für meinen Teil muss sagen - Respekt Brock !
Für die zwei Jahre die er MMA betreibt hat er doch einen tollen Stand, den er von Kampf zu Kampf ausbaut. Anfängerfehler gegen Mir okay - kann passieren. Aber es kann ihm auch niemand vorwerfen das er gegen Fallobst wie Edie "Sandsack" Sanchez gekämpft hätte.

Seine Leistung war durchaus okay - mit genügend Pausen um seinen Muskelkörper nicht auszupowern.

Das er im Standup und im Submissionbereich noch nicht top ist, ist auch klar. Von daher bin ich auf seine nächsten Kämpfe gespannt.

Ich denke da über Lesnar wie ich über Griffin denke - erstmal muss er geschlagen werden.

Und Brock bringt für seine Masse eine starke Schnelligkeit und Agilität mit - das werden auch noch einige Gegner unterschätzen.

Wie er sich gegen einen reinen Striker schlägt - das werden wir bestimmt noch irgendwann zu sehen bekommen.

Lg Taar
So, habe den Event leider erst verspätet sehen können, aber ich muss sagen, das hat wirklich Spaß gemacht. Alle 9 Fights gesehen und nichts bezahlt, so muss dat sein.

Die Prelims waren ganz gut. Brown wird ja langsam ein kleiner Allrounder, Stephens, Bocek und Riley haben sich einen weiteren UFC-Kampf verdient.

Zur Main Card:
Hazelett gegen McCrory so wie erwartet, Hazelett ist halt doch zu versiert am Boden für die Scheunenkatze. Und mit gerade mal 22 Jahren stehen McLovin noch alle Türen offen, wenn er sich weiter verbessert. Aber auch McCrory dürfte noch weiter in der UFC bleiben, oder vielleicht in die WEC gehen und dort ein wenig mitmischen.

Maia ist ein Tier. Klasse Grappler und auch hier ein Ergebnis wie erwartet. Schade für Quarry, mehr als ein Gatekeeper wird er nicht mehr sein mit seinen 36 Jahren. Maia soll ja als neuer TUF Coach im Gespräch sein, weil Ace und Hendo keine Lust haben und einen Fight gegen Bisping am Ende der Staffel würde ich gerne sehen.

Bei Gonzaga gegen Hendricks weiß ich immer noch nicht, was die Ansetzung überhaupt sollte, aber Gonzaga hat seinen Job erledigt und gut ist. Jetzt darf er vielleicht wieder gegen einen richtigen Fighter ran, auch wenn das in der UFC-Heavyweight-Division schwer zu finden ist.

Joe Daddy gegen KenFlo war auch klasse, hätte nicht gedacht, dass Kenny Stevenson finishen kann, aber gut, jetzt muss der Titelkampf kommen und ich glaube, dass Florian gut mithalten kann mit Penn, weil Penn eher Florian entgegen kommt als ein Sherk bspw. Für Stevenson geht es wieder von vorne los, aber es gibt genügend Gegner für ihn.

Nun zum Main Event:
Meine Herren, Randy sah im wahrsten Sinne des Wortes alt aus gegen Brock. Und ich sehe momentan außer Nogueira auch keinen UFC-HW, der Lesnar wirklich gefährlich werden kann, aufgrund der Power dieses Ungetüms. Das könnte, sollte er tatsächlich gegen einen der beiden Grappler bestehen, eine lange Regentschaft in der dünnen Division werden. Übrigens ist es auch irgendwie interessant, da Lesnar dem Trend des Allrounders entgegen läuft. Im Gegensatz zu den Alleskönnern Silva, GSP, Penn und mit Abstrichen Griffin ist Lesnar wieder ein eindimensionaler Champion, wo ich schon dachte, diese Zeit sei mit Sherk zu Ende gegangen.
Die UFC hat die Gehälter, Boni und Suspendierungen der Fighter, die bei UFC 91 im Käfig standen, veröffentlicht:

-Gehälter:
Brock Lesnar: 450000 $ (davon 200,000 $ Siegprämie)
Randy Couture: 250000 $
Kenny Florian: 80000 $ (davon 40000 $ Siegprämie)
Joe Stevenson: 35000 $
Gabriel Gonzaga: 110000 $ (davon 55000 $ Siegprämie)
Josh Hendricks: 8000$
Dustin Hazelett: 28000 $ (davon 14000 $ Siegprämie)
Tamdan McCrory: 10000 $
Demian Maia: 40000 $ (davon 20000 $ Siegprämie)
Nate Quarry: 25000 $
Aaron Riley: 8000 $ (davon 4000 $ Siegprämie)
Jorge Gurgel: 10000 $
Jeremy Stephens: 16000 $ (davon 8000 $ Siegprämie)
Rafael dos Anjos: 4000 $
Mark Bocek: 18000 $ (davon 9000 $ Siegprämie)
Alvin Robinson: 7000 $
Matt Brown: 16000 $ (davon 8000 $ Siegprämie)
Ryan Thomas: 3000 $

-Boni:
Wie immer vergibt die UFC auch noch weitere Boni für die Submission, den KO und den Fight Of The Night. Zum Fight Of The Night wurde der Undercard-Fight zwischen Jorge Guregel und Aaron Riley ernannt. Gurgel macht damit seinem Ruf, jederzeit einen spektakulären, aber erfolglosen Fight abliefern zu können, alle Ehre.
Mit dem KO des Abends wurde nicht der neue Heavyweight-Champion Brock Lesnar entlohnt, diese Ehre wurde Jeremy Stephens zuteil, der Rafael dos Anjos in Runde 3 ausknocken konnte.
Und bei der Submission Of The Night gab es dieses mal eine kleine Überraschung, als die Serie von Demian Maia zu Ende ging, der in all seinen UFC Fights zuvor diesen Preis bekam. Stattdessen darf sich nun Dustin Hazelett über die Sonderprämie freuen, die er sich durch eine Armbar gegen Tamdan McCrory verdient hat. Alle Awards werden mit jeweils 60000 $ entlohnt.

Fight Of The Night: Aaron Riley Vs. Jorge Gurgel
Knockout Of The Night: Jeremy Stephens vs. Rafael dos Anjos
Submission Of The Night: Dustin Hazelett Vs. Tamdan McCrory

-Suspendierungen:
Brock Lesnar: suspendiert bis zum 16. Dezember
Randy Couture: suspendiert bis zum 15. Januar
Josh Hendricks: suspendiert bis zum 16. Dezember
Tamdan McCrory: suspendiert bis zum 15. Mai wegen des Verdachts auf Brüche im rechten Fuß und Knöchel, bei negativen Röntgenergebnissen kann die Freigabe früher erteilt werden
Aron Riley: suspendiert bis zum 16. Dezember
Jorge Gurgel: suspendiert bis zum 15. Mai wegen des Verdachts auf Brüche in der linken Schulter und dem rechten Knöchel, bei negativen Röntgenergebnissen kann die Freigabe früher erteilt werden
Rafael dos Anjos: suspendiert bis zum 15. Januar

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results Christian 44 6.252 27.11.2009, 00:58
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 102: Couture Vs. Nogueira Results Can Shamrock 39 6.738 03.09.2009, 08:30
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 91 - Couture vs. Lesnar Card Thread TheRaven666 24 6.533 15.11.2008, 22:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  PFL - X-MISSION Results (Couture vs Jacare) Nefercheperur 3 1.010 19.11.2006, 19:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 57-Liddell vs Couture III Results Nefercheperur 14 2.355 12.02.2006, 13:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste