Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
München: Jugendliche prügeln 50-jährigen Mann zu Tode
Zitat:Original von Knipser
....wie werden noch viel Spaß bei einigen Diskussionen haben (natürlich und hoffentllich im positiven Sinn)

Ich hoffe nur positiv, bin doch recht handzahm. ;)
Zitat:Original von DarkSavier
....wie werden noch viel Spaß bei einigen Diskussionen haben (natürlich und hoffentllich im positiven Sinn)

Ich hoffe nur positiv, bin doch recht handzahm. ;)

..kann ich nicht beurteilen ob du handzahm bist, müsste man mal deine Freundin/Frau etc. fragen. Nein macht ja Spaß über gewisse Themen zu reden. Denke mal dass sich auch alles im Rahmen bewegt. Im Politik-Thread gehts zwar ganz heiß her momentan, aber das ist völlig ok. Hat ja jeder ne andere Sicht- u. Denkweise
Im Politik-Thread gehts zwar ganz heiß her momentan, aber das ist völlig ok.
Blättere mal ein paar Seiten zurück im Politik Thread, da ist das, was da gerade abgeht ja gar nichts. Breites Grinsen
...werde ich bei Gelegenheit mal machen
Im Brunner-Prozess wurde heute vormittag das Urteil gefällt.

Die Jugendkammer des Landgerichts München hat demnach beide Angeklagten schuldig gesprochen. Markus S. muss wegen Mordes für neun Jahre und zehn Monate in Haft. Der zur Tatzeit 17-jährige Sebastian L. wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt.
Bin erfreut, das der eine tatsächlich wegen Mordes verurteilt wurde. Als die Geschichte mit Brunners Herzleiden herauskam und das er wohl den ersten Schlag gelandet hatte, hatte ich schon wieder Befürchtungen das die glimpflicher davon kömmen könnten.
Mord war es auf alle Fälle! Niederer Beweggrund - oder wie soll man diesen feigen Anschlag sonst interpretieren? Man versucht den Angeklagten von Seiten der Verteidigung, weil sie ja da noch Jugendliche waren, einen "Bonus" zu geben. Skandalöses und erschreckendes Verhalten sage ich da nur. Beide sind in einem Alter, wo man die Folgen seines Handelns sehr wohl abschätzen kann.

9 Jahre und 7 Jahre - ein Witz für einen Mord!!! Bei guter Führung kommen sie eh nach 2/3 der Haftzeit raus. Lebenslänglich hätte es zwar bei Erwachsenen gegeben, aber was heißt denn schon lebenslänglich bei uns. (?) Bei Mord hab ich ne eindeutige Auffassung: Knast bis zum Tode ohne Begnadigung und sonstige Erleichterungen.

Wenn ich mir manche Dokus anschaue, habe ich den Eindruck, als wenn unsere Gefängnisse eher der Wohlfahrt und nicht der Strafe dienen. Abschreckung? Wo denn bitte??? Kein Wunder, dass vielen Jugendlichen ein Arrest am Wochenende nicht wirklich beeindruckt. Wann wird der eigentlich noch verhängt??? Chance, Chance und wieder eine Chance - Ermahnungen und Verwarnungen. Es muss konsequenter vorgegangen werden und das bereits beim ersten Mal.

Schaut man sich die Haftbedingungen für Mörder in den USA an, dann ist das dort gerecht. Strengste Strafen für die abscheulichsten Verbrechen. Das ist Gerechtigkeit gegenüber den Opfern und Angehörigen.
Das widerspricht allerdings dem Resozialisierungsgedanken und ich finde es jedenfalls ziemlich hart, dass der Mittäter, obwohl er schon während der Tat versucht, seinen Komplizen zurückzuhalten noch sieben Jahre bekommt. Da stimmen die Verhältnisse zwischen den beidne einfach nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozess gegen U-Bahn-Schläger von München beginnt DiViNo 56 9.497 16.07.2008, 13:51
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bill Gates nicht mehr reichster Mann der Welt!!! The dangerous Dave 10 1.923 05.07.2007, 22:02
Letzter Beitrag: hackl
  Aufsatzeines 9-jährigen zum Thema "Fortpflanzung" Snowder 4 865 02.10.2006, 18:25
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Mann verklagt Michael Jordan & Nike auf $832 Millionen Nefercheperur 7 2.548 10.07.2006, 15:51
Letzter Beitrag: DarkSavier
  München Adios 1 1.868 04.03.2006, 18:54
Letzter Beitrag: BigPane

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste