Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rampage verkündet Karriereende
Der frühere UFC-Light Heavyweight und PRIDE-Middleweight-Champion hat auf seiner Homepage Rapage-Jackson.com in einem nur für Mitglieder sichtbaren Blog-Eintrag seine Gedankengänge zum aktuellen Verhältnis zur UFC dargelegt.
So fühle er, dass die UFC in den letzten Monaten die Loyalität ihm gegenüber vermissen lässt, die er der Organisation gegenüber stets an den Tag gelegt habe. Diese These unterstreicht er durch mehrere Beispiele, in welchen er wider besseren Wissens dem Willen der UFC nachgegeben habe oder bei der Entscheidungsfindung schlicht übergangen wurde, sodass er teilweise viel zu kurze Pausen zwischen den Kämpfen einlegen musste. Ein einschneidender Punkt seiner Karriere sei der Sieg über Chuck Liddell gewesen, der für Rampage aufgrund seiner damals mangelnden Popularität in den USA zu früh kam, da die Fans ihn im Anschluss nach dem Sieg ausgebuht hätten und dies seine Meinung zu den MMA-Fans grundlegend geändert habe.
Abschließend erläutert Jackson, dass er deshalb so heiß auf den neuen Film über das A-Team gewesen sei, weil das in ihm schöne Kindheitserinnerungen hervorgerufen habe, da er früher noch mit seinem Vater die Serie verfolgt habe. Und da er im Gegensatz zu Randy Couture nicht weit bis in seine Vierziger kämpfen könne und Dana White durch mehrfache Äußerungen seine Filmkarriere gefährden würde, sei er fertig mit dem Kämpfen.

Ob diese Äußerungen endgültig sind, steht, genauso wie eine Stellungnahme der UFC oder Dana White, noch aus.
Quinton who ? ;)

Spaß beiseite, aber irgendwie lässt mich sein Statement kalt. Einerseits könnte es ein Publicity-Stunt sein und andererseits müsste ich dann wirklich endgültig Jacksons Geisteszustand hinterfragen. Ich freu mich ja für ihn, das er jedes Mal in nostalgische Gefühle verfällt, wenn er Mr.T sieht und sich anscheinend in seine Kindheit zurückversetzt fühlt. Aber sprüche á la "Die UFC hat mir mehr zu verdanken als ich ihr..." kommen einfach beschissen rüber...
Als vor einem Jahr seine Popularität nach der Amok-Fahrt in den Keller zu rutschen drohte und er wegen Totschlags vor Gericht stand, war Dana wohl noch gut genug.

ach... who cares.

...seitdem er sich von Ibarra getrennt hatte, hat er sportlich in meinen Augen ohnehin nachgelassen. Für mich wäre er sowohl gegen Lyoto als auch gegen Rashad Underdog gewesen.... vielleicht ist es für ihn doch die richtige Entscheidung.
Sollte es sich bewahrheiten soll übrigens Thiago Silva der nächste Kontrahent von Evans werden. Evans selbst meint übrigens, dass Rampage voreilig sei, weil er ein emotionaler Mensch sei. Er und Dana sollten sich zusammensetzen und das ausdiskutieren, dann würden sich die Gemüter wieder beruhigen.
Wäre sicherlich schade, aber bevor er es genau so macht wie manch anderer und in einem Kampf nach dem anderen untergeht, sollte er lieber so aufhören, wenn er The Ultimate Fighter Coach vs Coach gewonnen hat... :winke:
Zitat:Original von Double F
... wenn er The Ultimate Fighter Coach vs Coach gewonnen hat... :winke:
Genau da liegt doch der Knackpunkt !

Dana White hätte nie im Leben derartig über Rampage geredet, wenn er nicht in TUF10 involviert wäre. Den Rashad-Fight hätte man ein paar Monate nach hinten verschoben und keinen hätte es interessiert. Blöderweise ist TUF10 (mal abgesehen vom Strassenschläger) fast vollständig auf die Fehde Rashad vs. Rampage ausgelegt, einen Fight den es, sofern es sich bewahrheiten sollte mit Jacksons Rücktritt, nicht mehr geben wird. Das ist in meinen Augen schon ein heftiger Schlag ins Gesicht für Zuffa, da nun in der Serie, die ja mit sensationellen Quoten startete, ein wenig die Luft raus ist.

Denke allerdings das sich die Geschichte noch relativieren wird. Lorenzo wird sicherlich noch aktiv werden.
Also, wenn er wirklich während TuF aufhören würde, wäre er nicht wirklich zu beneiden, was dann auf ihn herein prasselt...

Wäre nicht wirklich ein feiner Zug!!!
Also, wenn er wirklich während TuF aufhören würde...

Meinst du während die Show noch läuft, oder wirklich während der Show ? Letzteres ist ausgeschlossen, da die Episoden schon im Juli abgedreht wurden...

Nur der Rashad vs. Rampage-Fight wäre betroffen für den während der Show massiv die Werbetrommel gedreht wird.

Wobei Dana sich hier auch nicht mir Ruhm bekleckert hat mit Aussagen wie "You can´t fix stupid" auf der Pressekonferenz zu UFC103. Welcher Arbeitnehmer hört sowas schon gerne von seinem Arbeitgeber ? Da fehlt ihm manchmal ein wenig das Fingerspitzengefühl.
Dana und Fingerspitzengefühl, der war gut. LOL
Ich glaube das war wohl in der letzten Zeit ein wenig viel für Rampage und er etwas überfordert ist. Er ist wohl einfach viel zu labil und braucht die 100%ige Rückendeckung von Dana und Co., da er mit Kritik oder gar Häme schlecht umgehen kann. Wenn er jetzt bei TUF vielleicht noch gedemüdigt wurde und Dana ihm durch seine spezielle, charmante Art von den Nachteilen der Filmrolle überzeugen wollte, kann ich so eine Kurzschlussreaktion schon nachvollziehen.
Ich verstehe aber Dana nicht wirklich, die Rolle des Mr. T passt einfach perfekt zu Rampage und der Film dürfte sicher eine Menge Aufmerksamkeit bekommen. Dadurch hätten beide Parteien von einenander profitieren können. Da hätte man halt, auch wenns nicht optimal ist, den Kampf ein paar Monate später ansetzen können. Das wäre für beide immer noch viel besser gewesen als es jetzt ist.
Aber ich glaube so wenig an einen endgültigen Rücktritt von ihm, wie an eine langfristige Filmkarriere.
Ich würde ihm raten, den Film zu machen und dann noch 2-3 gute Kämpfe für gutes Geld in der UFC zu machen. Den Kampf gegen Rashad sollte er noch machen. Auch schön würde ich's finden wenn er mit nem letzten Kampf gegen Couture würdig abtritt.
Danach kann er sich seiner Filmkarriere widmen....um dann zwei Jahre später wieder in den Käfig zu steigen um Geld zu verdienen.
Zitat:Original von Souljacker
Also, wenn er wirklich während TuF aufhören würde...

Nur der Rashad vs. Rampage-Fight wäre betroffen für den während der Show massiv die Werbetrommel gedreht wird.

Das meinte ich ja. Das die Folgen schon abgedreht sind, war mir schon klar, aber das ist trotzdem irgendwie scheiße, wenn der dann aufhört, während das ganze noch ausgestrahlt wird...
Das war meine zweite Überlegung!!

Ansonsten kann ich escobar fast nur zustimmen. Der Fight gegen Reshad wird bei TuF so gehyped und dann kommt der nicht. Das wäre ja fast schon Fanverarsche.... :pfeif: ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar verkündet seinen Rücktritt Christian 4 1.836 02.01.2012, 16:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lashley verkündet nächsten Fight (STRIKEFORCE DEBUT) Adrian Adonis 39 15.703 11.12.2009, 12:03
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste