Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Kimura Review (*insert Rick Steiner Catchphrase here*)
Tag Team Championship Match
James Storm & Alex Shelley © besiegten The British Invasion (Magnus & Douglas Williams)
>>> guter Opener. Passend gewählt um die erwartet träge Orlando-Crowd anzuheizen. Bobby Roode mit am Announce Table.. viele gute Spots dabei, speziell das Finish - Last Call, Sliced Bread, Pin Storm - gefiel mir sehr gut.. gutes Tag Wrestling, gerade auch zu Beginn durch Magnus & Williams, die da Shelley gut isoliert haben. Einziger Kritikpunkt für mich bei dem Match die Quasi-Wiederholung des Impact-Spots - der Superkick von Shelley gegen Storm - den fand ich unnötig. Klasse Opener mit den richtigen Siegern.
Singles Match
Matt Morgan besiegte Scott Steiner
>>> als Filler gut platziert.. Steiner's Promo vorweg halt Steiner-like, aber ok.. gehört irgendwie zum Gimmick des Mannes und ohne würd was fehlen. Match dann ganz anständig und hat am Ende seinen Zweck - Morgan over bringen - erfüllt. Dazu diese krasse Victory Roll von Steiner, ging holprig auf Morgan's Schultern aber dann echt flüssig runter.. fand ich erstaunlich.
X-Division Championship 3 Way Match
Abyss © besiegte Brian Kendrick & Kazarian
>>> Vorweg muss ich sagen, dass mir Abyss' philosophische "ich hab the Art of War gelesen" Ader echt gefällt.. das bringt er klasse rüber. Und was fast noch besser ist.. was er nach diesem Match gesagt hat passte zum Matchverlauf - Divide & Conquer. Das Match an sich war ok.. vielleicht etwas zu viel 2on1 gegen Abyss, es wurd schon etwas langatmig mittendrin, doch dann bekamen sich Kendrick & Kazarian in die Haare.. und Abyss, nach dessen Bump nach draußen, nutzte dann Kendrick's Aktion zum Sieg. Gut gemacht.. vielleicht etwas lang, aber ok.
Singles Match
Crimson besiegte Samoa Joe
>>> Crimson sieht man, wie ich finde, noch an, dass er nicht viel Erfahrung hat. Er wirkt sehr 'green' im Ring.. nichtsdestotrotz war abzusehen, dass er seine Undefeated Streak auch gegen Joe verteidigt. Insgesamt aber kein schlechtes Match der beiden, dass Joe gut durchgebracht hat.. kleine Schwächen beim Timing aber auch diese Match konnte man sich gut ansehen. Der Handshake am Ende dann mal die etwas andere Art ein Re-Match anzuteasen.. mal sehen wie es da weitergeht.
Knockout's Championship Match
Mickie James besiegte Angelina Love (w/ Winter)
>>> erster 'Ähh, was?!'-Moment direkt in der Promo vor Matchbeginn. Ich war ja recht angetan von dieser Zombielina Love Nummer aber diese "Auflösung" beim PPV war lausig. Ich mein, Winter will Love ihre 'Medizin' - sie wurde also unter Drogen gesetzt - geben und Love lehnt ab, weil sie kapiert hat, dass die beiden auf der selben Seite stehen?! Dann das Match.. setzte irgendwie genau da an.. schwach. Zugegeben, die Aktionen sind von einem anderen Kaliber als bei den Diven aber gepaart mit ganz miesem Timing sah das sehr holprig aus. Krönung des Ganzen Mickie's Botch mit ihrem Finisher. Für mich Tiefpunkt dieses PPV.
Last Man Standing Match
Bully Ray besiegte AJ Styles
>>> Spitzen-Promo von Bully vor Matchbeginn, aus dem ein wirklich guter Heel geworden. Was der zuletzt am Mic runterratterte war schon sehr gut. Das Match dann ein richtig starkes LMS Match, viele sicke Spots.. und dabei die Vergangenheit der beiden nochmal gut aufgerollt - Powerbomb von der Stage, mit der Bully AJ in die Auszeit schickte, angeteased - und auch in diesem Match wurden die letzten Promos - "AJ, you're a boy - NOT a man" - gut aufgearbeitet. Und AJ hat klar zeigen dürfen, dass dem nicht so ist. Der Elbow vom Gerüst dann sehr sick.. aber reichte nicht zum Sieg. Bully's höheres Standing wurde zum Schluss konsequent - mit dem Kick durch die Wand. Knapper aber verdienter Sieg.
World Heavyweight Championship Match
Mr. Anderson besiegte Sting © ---> TITELWECHSEL!
>>> yay.. wo fang ich an.. hmm.. das A**hole-Gimmick ist mittlerweile echt lahm.. da ist keine Bewegung drin.. die letzten Wochen mit dem verkleiden als Old-School Sting überdeckte dies.. aber ansonsten find ich ist da die Luft raus. Jetzt als World Champion muss am Gimmick geschraubt werden, sonst ist er den Title auch ganz schnell wieder los - btw. ICH hätte ihm den Title bei diesem PPV nicht gewinnen lassen. Aber zum Match.. den Einstieg fand ich gut.. Anderson solide am Mic und Sting taucht überraschend hinter ihm auf und brüllt das zweite 'Andeson' ins Mic.. fand ich sehr cool.. dazu dieser Psycho-Blick und das angepasste Facepaint.. war soweit cool. Dann wurde erst mal durch die Crowd gebrawlt.. fand ich grad noch ok.. da man so etwas Zeit schinden konnte. Im Ring dann für mich mehr denn je offensichtlich, dass Anderson im Ring nicht zulegt hat und jemand ist, der wirklich gute Matches nur hinbekommt, wenn ihn einer zieht. Er hat das Talent, keine Frage, aber ich finde er macht zu wenig draus. Ok.. in diesem Match muss man auch das Alter des Stingers berücksichtigen, aber die richtig guten Worker können auch mit Sting arbeiten - Anderson nicht. Auch dieses Match war - im Ring angekommen - recht holprig anzusehen.. daher fand ich es gut, dass man es nicht in den ME gestellt hat. Was mir dann am Finish nicht gefallen hat war, dass man "The Icon" mal wieder als Deppen hinstellt.. Bischoffs klopfen auf die Matte nimmt er wahr, das der Ref Bischoff aber anmault abzuhauen nicht? Und bei "2" (für Sting "3") springt er dann auf und jubelt und vergisst alles im Rücken, inklusive Erzfeind Bischoff?!.. wirklich? Aber gut.. Anderson jetzt also mit dem Gold. Und Sting verliert die Macht des World Champions.. wird interessant zu sehen, wie man da jetzt weiter macht. Aber als Momentaufnahme für mich Fehlbooking.
World Heavyweight Championship #1 Contender's Match - Angles Olympic Gold On The Line
Kurt Angle besiegte Jeff Jarrett
>>> Final Battle zwischen den Beiden und Angle's Goldmedaille on-the-line.. habe die komplette Serie so nicht verfolgt, aber rein vom nochmal aufarbeiten beim PPV.. erst nimmt Jarrett Angle die Frau, dann die Kinder, etc.. und zuletzt sollte es halt die Medaille werden.. also vom Storyverlauf wirklich gut aufgebaut und das Cage-Match der beiden soll von der Matchqualität das Beste gewesen sein. Das Match hier zum Abschluss hatte aber auch seine Highlights.. die beiden harmonieren absolut Klasse miteinander.. für mich nach dem LMS Zweitbestes Match dieses PPV. Angles Sieg war abzusehen, auch da Anderson zuvor den Title gewonnen hat. Dennoch kam kurz vor Schluss doch noch Spannung rein.. als Jarrett den Ankle Lock sogar mit Beinschere ansetzen konnte. Letztlich tappte er dann aber aus.
Fazit:
>>> guter PPV, den man sich definitiv angucken kann.. 2 richtig starke Matches (LMS & N1C-ME) und nur ein wirklich Schwaches (KO-Title). Der Rest hatte kleinere Schönheitsfehler, über die man aber durchaus hinwegsehen kann. Das World-Title-Match für jeden Anderson-Mark sicher unterhaltsam.. spricht nichts dagegen, sich diesen PPV anzusehen. Matchzeiten allesamt gut gewählt und die Qualität, wie erwähnt mit nur einem Ausreißer nach unten.
P.S. Wer Ironie oder ein bestimmtes F-Wort (welches ich scheinbar sehr häufig benutze) findet, der darf es behalten. ;) -- Und wenn derart kritische Worte 'Bashing' sind.. dann Gute Nacht:!