Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 147: Silva vs. Franklin II
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Russow.jpg]

UFC 147
23. Juni 2012
Estadio Jornalista Felipe Drumond
Belo Horizonte, Brasilien

Lightheavyweight Fight (190 lbs. Catchweight Fight):
Wanderlei Silva (34-11-1-1) vs. Rich Franklin (28-6-0-1)

TUF Brazil Middleweight Final Fight
Cezar Ferreira (4-2-0) vs. Sergio Moraes (6-1-0)

TUF Brazil Featherweight Final Fight
Godofredo Pepey (8-0-0) vs. Rony Mariano Bezerra (10-3-0)

Heavyweight Fight
Fabricio Werdum (15-5-1) vs. Mike Russow (15-1-0-1)

Featherweight Fight
Yuri Alcantara (28-3-0) vs. Hacran Dias (20-1-1)

Featherweight Fight
Rodrigo Damm (9-5-0) vs. Anistavio Medeiros (15-7-0)

Middleweight Fight
Delson Heleno (23-6-0) vs. Francisco Drinaldo (10-1-0)

Featherweight Fight
Hugo Viana (5-0-0) vs. John Teixeira (13-0-1)

Middleweight Fight
Thiago Perpétuo (8-1-1) vs. Leonardo Mafra (5-0-0)

Featherweight Fight
Wagner Campos (11-3-0) vs. Marcos Vinicius Borges Pancini (19-3-1)

Featherweight Fight
Milton Vieira (13-7-0) vs. Felipe Arantes (14-4-0)
Ja, ich geb es zu, es ist noch nichts sicher, aber der Kampf wird stattfinden, wenn nicht in Sao Paulo dann in Rio.

Ich konnte dieses geniale Hype-Video von the one and only NicktheFace nicht im MMA-Video-Thread versauern lassen. ;)

[YOUTUBE]SZG0sNDa2JQ[/YOUTUBE]
Das Promo von NicktheFace ist wie immer genial, passt super.

Die beiden Top Fights werden in Brazil denke ich neue Rekorde aufstellen. Belfort ist der Held #1 dort, Wandy auch sehr populaer und beiden Coachen TUF Brazil. Ich glaube ich kann mir noch gar nicht vorstellen was das fuer die Populaeritaet der UFC dort bedeutet. Sonnen vs Silva ist okay, wobei ich kein Fan davon bin das Sonnen die zweite Chance so schnell nach der ersten bekommt obwohl er im ersten Fight betrogen hat. Ausserdem verlor er ja den Fight. Sonnen domminierte zwar den Fight, konnte aber an seinem besten Tag, zugepumpt bis oben hin nicht einen verletzten Anderson Silva besiegen. Wieso sollte ich nun glauben das Sonnen Silva besiegt wenn er nicht bescheisst, eine normale Leistung zeigt (wie gegen Bisping), Silva nicht verletzt ist und der Fight noch in Brazil stattfindet? Aber okay, Geld regiert das Matchmaking. Der Fight wird der UFC mehr bringen wie Silva vs jeden anderen MW Contender. Spannend fuer mich allerdings wie A.Silva abgebaut hat durch die Verletzung oder sein Alter.
Der Event wird im Joao Havelange Stadium stattfinden. Die UFC gab bekannt das man fuer den Event mit 80,000 Zuschauern plant, es waere damit die UFC Show mit den meisten Live Zuschauern. Bisher haelt der Rekord UFC 129 2011 mit 55,724 Zuschauern im Sky Dome von Toronto, Canada.

Das die Show sich ausverkauft duerfte wohl weniger ein Problem sein, die erste Folge von der TUF Brazil Show erreichte im Brasilianischen TV 8 Millionen Zuschauern. TUF 15 hat derzeit einen Schnitt von 1,1 Millionen pro Folge. Koennen wir damit Brasilien endgueltig zum MMA Land #1 erklaeren?

Hier mal das Rio Stadium:
[Bild: http://www.brasmix.com.br/modulos/obras/...638121.jpg]

[Bild: http://www.worldstadiums.com/stadium_pic...lange1.jpg]
Geht es nur mir so, oder empfinden noch andere es als ein wenig utopisch, das Stadion mit 80.000 ZAHLENDEN Fans vollzukriegen? Selbst in einem MMA-verliebten Land wie Brasilien, kann ich mir nicht vorstellen, das die UFC wirklich solche Massen mobilisieren kann... (vor allem, wenn man bedenkt, das seit ein paar Jahren, öffentliche Plakatwerbung in Brasilien verboten wurde....)

... aber zumindest ein K1 USA 2007 -Debakel ist auszuschließen. Breites Grinsen
Der Hauptkampf zwischen Anderson Silva und Chael Sonnen wird nicht wie vorgesehen bei UFC 147 stattfinden, sondern stattdessen den Main Event von UFC 148 in Las Vegas headlinen. Grund dafür ist eine terminliche Überschneidung mit einem UN Gipfel und man konnte nicht die Sicherheit bzw. Hotelreservierungen für dieses Datum garantieren. Zumindest nicht für einen solchen Big Fight und das noch in einem mehr als 50.000 zu füllenden Fußballstadion. Daher wird der Main Event nach Las Vegas ausweichen müssen. Die restliche Card bleibt vorerst so bestehen. Dana White meinte auch, dass es Pläne gibt Jose Aldo noch auf der Card unterzubringen, der eigentlich bei UFC 149 antreten sollte.
Nach dem Verlust des Main Events muss Brasilien einen zweiten schweren Schlag hinnehmen. Vitor Belfort verletzte sich im Training an der Hand und kann somit nicht gegen Wanderlei Silva antreten. Ein Ersatzgegner für Silva wird gesucht.
Rich Franklin wird im Main Event von UFC 147 auf Wanderlei Silva treffen. Beide trafen schon einmal aufeinander. Bei UFC 99, übrigens das UFC Deutschland Debüt, boten beide Kämpfer einen famosen Fight, mit dem besseren Ende für den Amerikaner. Diesmal hat nun der Brasilianer die Chance, sich für die damalige Niederlage zu revanchieren und das im Heimatland.

Der Kampf findet wie damals im Catchweight statt. Diesmal sind es aber 5 lbs. weniger als 2009 in Köln, nämlich 190 lbs.
Also das ist die schlecht moeglichste Verletzung fuer diesen Event. Vitor Belfort ist der groesste Star in Brasilien, einfach katastrophal. Was einmal wie eine super Show aussah (als noch Silva vs Sonnen II stattfinden sollte), sieht nun nicht mehr so gut aus. Das einzige Positive daran ist das die Chancen geringer geworden sind das Wanderlei Silva KO geht. Franklin als Ersatz ist gut, und es duerfte ein guter Fight werden. Allerdings nicht weil beide Top Fighter sind sondern weil beide in etwa gleich abgebaut haben.

Ansonsten wieder mal eine Verletzung bei TUF Coaches die dazu fuehrt das der Fight gecancelt wird. Ich weiss nicht wie oft ich schon darauf hingewiesen habe das dieses Booking Schwaechen hat und zu oft zu nichts fuehrt. Die Ratings gehen auch in den Keller, womit ein weiteres Argument weg waere fuer die zwei Coaches die am ende gegeneinander kaempfen.
Rich Franklin - 190 lbs.
Wanderlei Silva - 188 lbs.

Cezar Ferreira - 184 lbs.
Sergio Moraes - 185 lbs.

Rony Mariano Bezerra - 146 lbs.
Godofredo de Oliveira - 145 lbs.

Mike Russow - 248 lbs.
Fabricio Werdum - 246 lbs.

Yuri Alcantara - 146 lbs.
Hacran Dias - 146 lbs.

Rodrigo Damm - 146 lbs.
Anistavio Medeiros - 146 lbs.

Francisco Drinaldo - 183 lbs.
Delson Heleno - 185 lbs.

John Teixeira - 150 lbs.
Hugo Viana - 145 lbs.

Leonardo Mafra Teixeira - 182 lbs.
Thiago de Oliveira Perpetuo - 184 lbs.

Marcos Vinicius Borges Pancini - 146 lbs.
Wagner Campos - 145 lbs.

Felipe Arantes - 146 lbs.
Milton Vieira - 146 lbs.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 147: Silva vs. Franklin II Results Christian 7 1.465 27.06.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 115: Liddell vs. Franklin Results Christian 16 2.578 17.06.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 103: Franklin Vs. Belfort Results Can Shamrock 18 2.865 25.09.2009, 09:57
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 103: Franklin Vs. Belfort Card Can Shamrock 26 6.389 18.09.2009, 23:44