Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 15.06.04-UFC 48 Payback Preview
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.UFC 48 wird am Samstag ueber die Buehne gehen im Mandalay Bay Center in Las Vegas,Nevada.Der Event und vorallem viele Fight`s stehen wie es die ueberschrift sagt ganz im Zeichen von Payback.Ken Shamrock gibt nach 18 Monaten sein UFC Comeback und wird versuchen sein Image wieder gerade zuruecken gegen Kimo Leopoldo.Neben dem Main Event gibt es noch den Fight im Heavyweight Bereich. Frank Mir trifft auf denn ungeschlagenen Tim Sylvia,dabei geht es endlich wieder um den UFC Heavyweight Title.Phil Baroni will ebenfalls etwas zurueckzahlen an Evan Tanner,nach dem sehr umstrittenen ersten Fight . Fuer die UFC ist es ein enorm wichtiger PPV,denn es gilt wiedergutmachung und Reputation zurueck zugewinnen.Zuffa und Dana White muss endlich ruhe reinbekommen und ihre Arroganz loswerden (was ich ihnen nicht zutraue). Ich erinnere nur mal an die Skandale der letzten Zeit um Tim Sylvia (Doping,Fightabsage) und BJ Penn (verliess die UFC richtung Japan).Und wenn man dann noch bedenkt das das wichtigste Zugpferd Ken Shamrock antritt ist gleich nochmehr Brisanz drin.Die UFC 48 Card sieht nicht so gut aus wie die UFC 47 Card oder UFC 49 Card im August,es gibt einige Fight`s die scheinen eine eindeutige kiste zuwerden,trozdem gibt es viele Fight`s die interessant sein werden und auch 1-2 ueberraschungen koennte es durchaus geben.Und mit einem Fight auf denn ich mich persoenlich freue fangen wir an Jay Hieron vs Georges St. Pierre.

-Jay Hieron (4-0) vs Georges St. Pierre (6-0)
Die zwei grossen unbekannten treffen hier aufeinander,jeder wird sichfragen Who is Jay Hieron and Georges St Pierre? Ich denke ihr werdet noch viel von beiden hoeren in Zukunft.Eigentlich sollte Jason Miller gegen St Pierre antretten der jedoch hatte einige Probleme mit dem Gesetz.Vorher sollte ich jedoch sagen das ich grosser St Pierre Fan bin seit ich ihn das erste mal sah bei der UCC und daher vielleicht nicht ganz objektiv.Der Canadier Georges St Pierre ist ungeschlagener UCC TKO Welterweight Champion.Man mag es St Pierre nicht ansehen aber er ist ungemein stark und hat einen KO Punch denn man im Welterweight sonst nichtmehr sieht.Zudem ist er technisch auesserst gut und zaehlt als der beste Fighter Canada`s zur Zeit.St Pierre ist im Standup auesserst stark mit seinen Brazilian Jiu Jitsu faehigkeiten doch wenn es auf die Matte geht ist er perfekt und kann dort sein submission faehigkeiten ausspielen auch in der defence.Bei seinem UFC Debut bei UFC 46 besiegte er eindrucksvoll Karo Parisyan durch decision.Sollte St Pierre auch gegen Hieron gewinnen dann koennte es zum Showdown bei UFC 50 zwischen St Pierre und Matt Hughes um den UFC Welterweight Title kommen.Dagegen duerfte jedoch Hieron und vorallem Renato Verissimo was dagegen haben.Kommen wir zu Jay Hieron,der ist als Fighter ein absoluter Nobody.Er ist zwar ungeschlagen jedoch hatte er bisher keinen ernsthaften Gegner und fightete nur an der East Coast.Hieron gibt nun sein UFC Debut.Er ist ein guter Amateur Wrestler gewessen ua mit einem gewissen Phil Baroni als Teammitglied zusammen der ihn auch jetzt trainiert.Seine vorteile liegen also auf der Matte,er ist nicht direkt ein schlechter Standup Fighter ua hat er einige Kickbox erfahrung jedoch kann er sich da noch erheblich verbessern um es mal sozusagen.
Die Erfahrung wird hier eine Entscheidene Rolle spielen.Zwar hat St Pierre auch erst 6. Pro Fights bestritten,jedoch gegen viel staerkere Gegner,das ist eigentlich ein klarer Vorteil fuer St Pierre.Ich sage eigentlich weil Hieron eben bisher ein unbeschriebens Blatt ist er koennte das zu seinem Vorteil nutzen indem er was zeigt was man bisher von ihm noch nicht kannte und so womoeglich St Pierre ueberraschen.Im MMA Bereich ist alles moeglich,trotzdem ist St Pierre hier klarer Favorit und duerfte auch gewinnen entweder durch Submission oder St Pierre beweisst mal wieder seine Schlagkraft und gewinnt durch TKO gegen Hieron in der ersten Runde.Was anderes kann ich auch garnicht sagen von unserem Homeboy.Hier sei noch erwaehnt das dieser Fight sehr wahrscheinlich nicht beim PPV uebertragen wird,leider.

-“Superman“Dennis Hallman (26-8-2) vs “Twinkle Toes” Frank Trigg (10-2-0)
Auch hier koennen wir auf einen sehr guten old school Fight hoffen.Beide Fighter sind ziemlich gut auf der matte.Trigg gewann denn ersten Fight der beiden sehr umstritten als er Hallman einen Low Blow verpasste und dieser aufgeben musste,damals (2002) ging es um den WFA Welterweight Title.Auch hier wird also Dennis Hallman auf Payback aus sein.Nun wird Trigg versuchen sein ground and pound durchzusetzen mit seinen wrestling skills waehrend Hallman auf einen submission Sieg aus sein wird.Trigg hatte zuletzt bei UFC 45 gegen Matt Hughes verloren in einem “wrestling match“ waehrend Hallman zuletzt 2001 bei den UFC fightete wo er gegen Jens Pulver verlor.Hallman wird hochmotiviert sein aufgrund des letzten Fights der beiden,vondem her denke ich das Hallman gewinnen wird.Auf denn Sieger wartet in naher Zukunft ein UFC Welterweight Titlematch.Deshalb tippe ich das Hallman durch submission gewinnt

-Phil Baroni (6-3-0) vs Evan Tanner (25-3-0)
Auch dieser Fight steht ganz im Zeichen von Payback.Ihr letzter Fight bei UFC Revlotuion im letzten November endete ziemlich kontrovers.Der Referee fragte Baroni ob er aufgeben wollte.Baroni verstand jedoch das genaue Gegenteil und sagte “Yes“ woraufhin der Fight abgebrochen wurde.Doch zuvor hatte der Referee bereits denn Fight unterbrochen um sich das Auge von Tanner anzusehen das glassig war.Tanner hatte genug zeit umsich auszuruhen,ohne diesen break haette Baroni ihn womoeglich ausgeknockt.Baroni flippte danach aus und attackierte Tanner und wurde erstmal suspendiert von der UFC die er aber mittlerweile abgesessen hat.Auch darf man nicht vergessen das Baroni beim ersten Fight von einer langen verletzung kam und sich nicht vorbereitete.Nun hat sich Baroni vorbereitet und zwar trainierte er mit Enson Inoue an seinen Mat Skills.Ich tippe mal trotzdem auf Evan Tanner durch TKO oder KO,einfach ein bauchgefuehl.Man kann nicht wirklich sagen wer hier gewinnen kann,Favorit ist jedenfalls Phil Baroni der sich beweissen muss.Seine letzten 2 Fights gegen Tanner und Lindland verlor er und eine 3 Niederlage in Folge kann sich Baroni fast nicht leisten denn dann waere er erstmal weg vom Fenster.

-“The Terror“ Matt Serra (12-3) vs Ivan Menjivar (13-2)
Einer der interessantesten Fights auf der gesamten Card ist dieser hier.Serra scheint nun sein neues Gimmick etablieren zuwollen, Featherweight zu besiegen um so seinen MMA Record zu verbessern.Vondem her ist es klar das Serra klarer Favorit ist,mehr Favorit kann man garnichtmehr sein,trotzdem bahnt sich eine kleine Sensation an.Serra ein ehemaliger Schueler von Renzo Gracie ist fast ein reiner Submission Fighter. Menjiar ist bekannt als The Pride from El Salvador,leben tut er allerdings in Canada und alle seine MMA Fights bestritt er bei der UCC seit 2001,vondem her wer sich nicht in der Canadischen MMA Szene auskentn wird Manjivar nicht kennen.Eigentlich sollte Menjivar bereits bei UFC 46 sein Debut geben gegen Matt Serra,das wurde jedoch abgesagt nachdem man so schnell kein work visa bekam.Menjivar ist zudem das genaue Gegenteil von Matt Serra,naemlich ein exzellenter Jiu Jitsu Fighter im StandUp.Deshalb wird es entscheidend sein welcher Fighter welchen Style durchbringt.Beide haben ungefaehr die gleiche groesse nur eben das Menjivar ein Featherweight ist waehrend Serra ein Welterweight ist.Menjivar verlor bisher nur 2 Fights und das nur gegen Welterweight`s also schwere Gegner.Das spricht fuer Serra genauso wie das Menjivar bisher nicht vor grossem Puplikum fightete.Jedoch ist Menjivar der bessere wrestler und der bessere striker.Sollte er seine Faehigkeiten ausspielen duerfte er gewinnen durch decision.
-Matt Hughes (36-4) vs Renato "Charuto" Verissimo (6-0-0)
Ein Fight von einem Matt Hughes der auf seinem Karrieretiefpunkt angelangt ist gegen einen Renato Verissimo der auf seinem karrierehoehepunkt ist.Verissimo ist uebrigens der jui jitsu Trainer von BJ Penn der ja Matt Hughes wiederum besiegte was ziemlich Brisanz in diesen Fight bringt.Hughes galt Jahrelang als unbesiegbar bis ihn Penn anfang des Jahres dominierte,zwar war Hughes nicht vorbereitet doch das ist keine ausrede fuer seine Niederlage.Hughes war einfach zu passiv,jetzt da Penn jedoch zu K-1 ist ist also wieder Matt Hughes die #1 im Welterweight bei der UFC.Das muss er jedoch gegen Verissimo beweissen und das wird ziemlich schwer werden.Denn Verissimo ist ein hervorragender Brazilian Jiu Jitsu Fighter der durchaus Matt Hughes besiegen kann.Doch wenn Hughes vorbereitet ist und auch nichtmehr so passiv duerfte er dennoch gewinnen durch decision.Einen Ko sehe ich hier nicht.

-Trevor Prangley (6-1-0) vs Curtis Stout (3-3-1)
Vielleicht der schlechteste Fight auf der Card.Zuschade das Lee Muray nicht antretten kann,denn Curtis Stout ist einfach nicht gut genug fuer die UFC.Zwar hat sich Stout bei HookNShoot etabliert aber meistens gegen zweitklassige Fighter.Seinen letzten UFC Fight verlor er 2001 gegen Phil Baroni.Der Gegner von Stout ist Trevor Prangley,denn ich gerne als “The Future“ bezeichne.Prangley macht hier sein UFC Debut und hat einen eindrucksvollen Sieg gegen Andrei Semenov in der Tasche.Prangley wird mit seinen guten wrestling und submission faehigkeiten denn Fight auf denn Boden bringen und kontrollieren.Die einzige Niederlage hatte Prangley uebrigens gegen Renato Sobral.Hier jedenfall wird Prangley keine schwierigkeiten haben,es wird ein ziemlich einseitiger Fight werden denn Prangley kontrolliert und dann durch Submission gewinnt.Im Pro Wrestling wuerde man hierzu Jobber Match sagen,nur ein weiterer Fight von Prangley in seiner Karriere der ganz klar fuer hoeheres bestimmt ist.

-Ken Shamrock (25-8-2) vs Kimo (10-3-1)
Der Main Event von UFC 48 ist auch gleichzeitig ganz im Zeichen von Payback.Bei UFC 9 im Jahre 1996 konnte Ken Shamrock seinen letzten grossen MMA Fight gewinnen gegen Kimo.Dieser Fight zaehlt jedoch garnichts im vergleich zu heute.Denn es liegen einfach zuviele Jahre dazwischen.Zudem hat sich Kimo seither doch verbessert.Man kann nur beten das dieser Fight besser werden wird wie 1996,das duerfte jedoch nicht alzu schwer sein.Als Main Event finde ich denn Fight nicht ganz angebracht auch wenn es gerechtfertigt ist da eben Shamrock seine vielen Fans hat.Shamrock sieht sehr gut in Form aus was er auch sein muss gegen Kimo.Denn der hat sich verbessert und hat zwei eindrucksvolle Siege gegen Tim Laycik und Tank Abbott im Gepeack.Wird also Shamrock der naechste Veteran sein denn Kimo besiegt? Kimo wird natuerlich versuchen seine Jui Jitsu faehigkeiten zu nutzen,waehrend Shamrock wieder auf das Knie losgehen wird von Kimo.Da beide physisch etwa gleich sind wuerde mich ein KO sehr wundern.Mein Fav ist Ken Shamrock und ich wuerde es ihm goennen das er ebenfalls ein Comeback bei der UFC schafft.Doch mir fehlt etwas der glaube muss ich zugeben.Shamrock sein Hoehepunkt liegt 8 Jahre zurueck,seit 2000 konnte Shamrock nichtmehr uebrzeugen im MMA Bereich und sein letzter UFC Fight gegen Ortiz war eine Demontage wie man sie sellten sah.Das alles spricht fuer Kimo,ich hoffe zwar das Shamrock erneut gewinnt durch submission ein knee bar oder ein choke.Doch im enddeffekt ist Kimo fuer mich leichter Favorit und schaetze ich ihn staerker ein.Trotzdem wird es ein interessanter fight wenn ich auch nicht von einem guten ausgehe.

-UFC Heavyweight Title:
Tim Sylvia (18-0) vs Frank Mir (7-1)
Zuerst folgende Hinweiss.Eigentlich sollte Andrei Arlovski gegen Tim Sylvia antretten bei UFC 48 jedoch hat sich Arlovski verletzt und so musste Mir dran glauben.Ich verstehe es irgendwie nicht wie man so einen Fight booken kann,da kann Frank Mir eigentlich nur verlieren.Ian Freeman hat Frank Mir gekillt im Standup bei UFC 38,und ich denke Tim Sylvia der nun was beweissen muss wird Mir ebenfalls ganz klar durch KO gewinnen. Sylvia musste Ende letzten jahres seinen Title abgeben aufgrund von einem positiven Steroidbefund.Sylvia bringt fast alles mit was einen Heavyweight ausmacht bzw was er braucht sehr gute strikes und eine gute takedown defence,trotzdem bisher sah man Sylvia noch nicht auf dem Boden.Frank Mir ist genau da spezialist in takedown`s und dem matwrestling,nicht umsonst ist Frank Mir als Matmachine bekannt.Nur an einem Tim Sylvia ist auch ein Ricco Rodriguez klaeglich gescheitert bei den takedown versuchen.Es wird denke ich auch hier ein interessanter Fight werden.Die Frage zum Sieg wird sein ob es Frank Mir gelingt Tim Sylvia mit einem takedown auf die Matte zubekommen? Gelingt ihm das hat Mir eine gute Chance denn Fight zu gewinnen.Doch ich glaube es wird ziemlich einseitig werden und es wird Mir nicht gelingen.Trotzdem freue ich mich auf den Fight und den sieg von Sylvia. Ich rechne fest mit einem KO Win von Tim Sylvia gegen Frank Mir in der ersten Runde,denn wie gesagt Sylvia muss was beweissen und wird das auch.

Ich hoffe euch hat es gefallen und werdet bei UFC 48 viel spass haben auch wenn die Card wie gesagt nicht ganz so stark ist wie BSP bei UFC 47.Auf dem Peoples Board wird es ein Liveticker zu UFC 48 Payback von mir geben und nach UFC 48 wird es natuerlich wieder ein Review in meiner Kolumne von mir geben.Bis UFC 48 wenn es wieder heisst im Octagon “LET`S GET IT ON“.
Nefercheperur
Ich werde es wohl das erste mal guckn! Smile

an die deutschen: Läuft es denn kostenlos? also kann ich das aufnehmen, ohne da wach bleiben zu müssen?
Danke, Nef. Jetzt weiß ich wenigstens halbwes wo ich dran sien werde, wenn cih den Event mal zu sehen bekomme. Vor allem die Geschichte der einzelnen Kämpfer finde ich ziemlich gut.

RVD, in Deutschland werden die UFC Shows auch nur als PPV ausgestrahlt und kosten wie WWE 15€.
Zitat:Original von RDLA
Danke, Nef. Jetzt weiß ich wenigstens halbwes wo ich dran sien werde, wenn cih den Event mal zu sehen bekomme. Vor allem die Geschichte der einzelnen Kämpfer finde ich ziemlich gut.

RVD, in Deutschland werden die UFC Shows auch nur als PPV ausgestrahlt und kosten wie WWE 15€.
Naja, dann guck ich halt net UFC. Is mir eindeutig zu teuer.
Danke fuer das Feedback.Habe vor in zukunft etwas mehr ueber MMA zu berichten also UFC,Pride,K-1 in meiner Kolumne.

@RVD: Und wieviel bezahlst du fuer WWE PPV`s? Sicher noch mehr.
Ich habe noch keinen erlebt der gesagt hat er habe es bereut einen UFC PPV zu kaufen.Dazu muss man sagen,man muss natuerlich fightsport lieben (also das genaue gegenteil zur WWE).Aber wenn man 1-2 UFC Events gesehen hat dann bleibt man in der regel auch dabei weil es immer wieder von neu spannend ist.
Ich kann es dir nur empfehlen,du wirst es nicht bereuen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 935 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.300 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 709 31.03.2006, 23:40
  Nef´s Voice: 12.11.05-UFC 56-Full Force Preview Nefercheperur 1 495 12.11.2005, 13:08
  Nef´s Voice: 03.11.05-The Ultimate Fighter 2 Finale Show Preview Nefercheperur 1 566 03.11.2005, 10:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste