Hallo und herzlich willkommen zum Review dieses PPV´s!
Da ich den PPV leider nicht sehen konnte/werde, gibts nur eine teilweise übersetzte Version ohne Backstageberichte, nur was zu den Matches, sorry!!
Match 1:
-WWE Intercontinental Heavyweight Title Steel Cage Match:
Jeff Hardy © besiegte Johnny Nitro (14:40)
Als Opener sicherlich nicht unbedingt Top gewählt, wöre wegen des Gimmicks in der Mitte oder als Co-Main Event vor dem WWE Title wohl besser gewesen.
Es waren Pinfall, Submission oder der Escape aus dem Cage möglich. Es gab einige High Risk Moves wie den Top Rope Drop Kick von Hardy oder die Sunset Flip Powerbomb vom oberen Ende des Käfigs herunter. Auch Melina konnte sich natürlich nicht aus dem Geschehen raushalten und so schlug sie einige Male mit dem Gürtel auf die Hände von Hardy, wenn der versuchte aus dem Käfig zu klettern! Währendessen hing Nitro Kopfüber am oberen Käfigende und er konnte sich so wieder erholen und beinahe aus dem Käfig entkommen. Hardy konnte ihn wieder zurück in den Ring ziehen und nach einer Swanton Bomb nur den 2 Count erreichen, da Nitro seinen Fuß aufs Seil brachte. Kurze Zeit später konnte er einen Twist of Fate vom obersten Seil ebenfalls blocken. Nitro konnte dann Hardy zu Boden bringen und er schaffte es über den Käfig ans äußere Ende zu klettern. Hardy versuchte währendessen den Käfig durch die Tür zu verlassen, doch Melina konnte dies verhindern. Der Referee griff ein und schickte die Diva weg. Daraufhin schaffte es Jeff die Tür mit einem Dropkick zu öffnen. Nitro war aber auch schon nach unten unterwegs. Ein Foto-Finish deutete sich an! Hardy schaffte es durch die Tür als erster nach draußen und verteidigte somit seinen Intercontinental Title.
Nach dem Match sah man dann Nitro, der zu Melina sagte, dass sie Joey Mercury, das dritte Mitglied von MNM anrufen solle, den die Hardyz würden für diese Niederlage bezahlen!
Match 2:
-Tag Team Turmoil Match:
Cryme Time besiegten The Worlds Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas), The Highlanders (Rory und Robbie McAllister), Super Crazy & Hacksaw Jim Duggan sowie Lance Cade & Trevor Murdoch (19:11)
Dieses Match stand nicht auf der Card, wurde aber in diesem Augenblick durch Lilian Garcia durchgesagt. Das Match wäre wohl als Opener besser aufgehoben gewesen!
Ein Tag Team Turmoil Match läuft folgendermaßen. Zwei Teams beginnen. Wenn ein Teammitglied verliert (Pin, Submission, DQ,...), dann ist das Team draußen und ein anderes kommt dafür hinein. Das ganze ging um einen Shot auf die WWE World Tag Team Title, die ja heute auch noch auf dem Spiel standen.
Das Match selbst war nicht so toll und Cryme Time siegte, nachdem nur noch sie und Cade und Murdoch im Rennen waren. Shade pinnte Cade und somit werden wir Cryme Time in einem Match um die Titel sehen.
Match 3:
-Kenny Dykstra besiegte Ric Flair (10:00)
Als Kenny zum Ring kam trug auch er eine Robe, so wie Flair es immer tut. Ein klassisches Flair Match mit vielen Schlägen, Tritten und Chops. Die Whooooo´s waren nicht zu überhören. Kenny setzte einige Heel Moves an und konnte Flair am Schluss des Matches nach einem Low Blow und dem Einroller pinnen. Somit konnte das ehemalige Spirit Squad Member seinen ersten großen Sieg einfahren. Mal sehen ob er nicht bald um den IC-Title kämpfen wird.
Match 4:
-WWE Women`s Title Match:
Mickie James © besiegte Victoria (6:49)
Vor dem Match traf Victoria noch Melina und bat sie ihr zu helfen. Dafür würde sie einen Shot auf den Title bekommen, falls Victoria ihn gewinnen würde. Es war kein gutes Match, was zu erwarten war, aber die Frauen hatten sich natürlich wieder enorm herausgeputzt. Melina griff für Victoria ein und diese konnte die Widow’s Peak durchziehen. Dann nahm sie Mickie nach oben um den Nasty Drop zu zeigen, doch dann kamen Candice und Maria herein und das lenkte sie ab. Mickie kam ins Match zurück und konnte schließlich mit dem DDT den 3 Count einfahren und den Title verteidigen. Mickie feierte mit Lilian, Candice und Maria ihren Sieg.
Match 5:
-D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) vs Rated RKO (Edge & Randy Orton) endete im No Contest (22:00)
Ein richtiges klasse Match in dem alles drin war. Vom Pedigree, der Sweet Chin Music, Spinebuster, Stühlschläge bis hin zu Aktionen auf dem Kommentatorenpult war alles dabei. Es kam zum No Contest, da in diesem ganzen "Chaos" der Referee auch etwas abgekriegt hatte und er deswegen nicht gesehen hat, wer angefangen hatte! Somit gab es schlicht und ergreifend einen No Contest. Zu allem Überfluss hatte sich in diesem Match Triple H leider einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen (mehr dazu ja in einem anderen Topic), er zog das Match aber weiterhin noch so gut es ging durch und zeigte sogar noch den Pedigree! Respekt dafür. Man muss abwarten wie sich die Fehde D-X vs. Rated RKO nun entwickelt, denn ohne HHH braucht man nun wirklich neue Mitglieder für die D-X oder sie muss aufgelöst werden, was glaube ich niemand hofft!
Match 6:
-Chris Masters besiegte Carlito (5:58)
Im vorletzten Match des Abends standen sich also zwei ehemalige Tag Team Partner gegenüber. Mit Carlito war auch wieder Torrie Wilson dabei und natürlich war sie auch wieder bezaubernd anzusehen. Es war auch wieder ein typisches Match. Masters schleuderte Carlito durch den Ring und der kleinere hatte eben seine Probleme, die er aber ab und an durch Schnelligkeit wegmachen konnte. Aber nich der Masterlock, sondern ein simpler Einroller brachte den relativ schnellen 3 Count für The Masterpiece. Nach dem Match nahm er Carlito dann noch in den Masterlock um seine Stärke weiter zu untermauern. Torrie konnte schlimmeres verhindern, wurde fast selbst noch Opfer des Masterlocks, doch Masters ließ dann doch ab und verschwand Backstage!
Match 7: MAIN EVENT
-WWE Championtitle Match:
John Cena © besiegte Umaga (17:16)
Sehr schlechtes Match, was auch zu erwarten war, da beide ja nicht gerade die besten Techniker sind. Das Match lebte von Power Aktionen von Umaga und Schlägen und Tritten. Einziges neues war, dass Cena zwei Mal unter der Last von Umaga beim F-U Ansatz zusammenbrach, was ihm natürlicht bei einem Big Show nicht passierte. Cena schaffte es, nachdem er einem anrennenden Umaga ausweichen konnte, diesen bislang UNBESIEGTEN Performer einzurollen und somit seinen Titel zu verteidigen und dessen Winning Streak zu beenden.
Eigene Meinung:
Ein durchschnittlicher PPV mit höhen und Tiefen. Umaga gegen Cena zu stellen scheint dumm, doch man hörte keine Boos gegen den Champion. So einfach die Winning Streak zu beenden ist irgendwie falsch gewesen, da wäre ein No Contest oder DQ besser angebracht gewesen, aber ein Einroller macht den ganzen Aufbau kaputt! Mal sehen was diese Ergebnisse für Auswirkungen auf den Rumble haben!
So das wars dann für heute!
Bis zum nächsten Mal!
Danke fürs lesen und noch eine schöne Woche. Vielleicht bis zum nächsten ECW-Review!!
Euer
Double F
(Teilweise übersetzt von WWE.com)