Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kane äußert sich zur kinderfreundlichen Ausrichtung
Das Spaß und lustige Segmente dabei sind ist absolut nicht das Problem sehe selber auch immer mal wieder gerne.
Und wie du schon sagtest, du lässt deinen Sohnemann durch die PG Ausrichtung nun auch hin und wieder mal WWE schauen. WWE Ziel erreicht!

Das jede Woche Blut oder Hardcore Aktion gezeigt werden soll verlange ich garnicht. Nur wird schon bei etwas rotem im Mund sofort ein Arzt geholt, was völlig üpbertrieben ist, da ich sowas von noch keiner anderen Wrestling Liga gehört oder gesehen habe.
Harte Heelturn, wie damals von Eddie Guerrero gegen Mysterio werden wohl so schnell nicht mehr zu sehen sein im TV aber dann kann man wenigstens die PPV's nutzten, welche sich dadurch auch wieder etwas mehr abheben, indem dort mal die PG Ausrichtung mal zur Seite geschoben wird und mal wieder etwas härter zur Sache gegangen wird.

Weil, Wrestling ist nun mal auch ein Sport, ein Kampfsport, ein Kampfsport in dem Gegenstände dazugehören wie Top Rope Moves.
Nicht immer aber hin und wieder....
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Zitat:Original von peep-a-holic
Ich steh warscheinlich alleine mit dieser Meinung da,aber für mich ist Wrestling im allgemeinen Entertaiment,mit einer Priese Sport.Diese Meinung wird dadurch untermauert das die Matches abgesprochen sind,die Atlethen in gut und böse unterteilt werden,und das es Geschichten während der Shws gibt.Zudem gibt es ja noch diverse Gimmicks die es ja gerade gibt WEIL Wrestling Entertaiment ist.Darum versteh ich sowieso nicht wieso es imemr heißt WWE ist sowieso keine Wrestlingliga,und nur(z.b.)sowas wie Ring of Honor wäre Wrestling.Klar WWE setzt sehr stark auf Comedy und sowas,aber trotzdem ist es eine Wrestlingliga, die keine Hehl daraus macht ein Unterhaltungsformat zu bieten.Ganz anders wie andere Ligen...
Da wirst du nicht alleine dastehen, weil du auch in meinen Augen recht hast... Nur, das Entertaiment ist halt PG und das schränkt, wie ich schon gesagt habe, einen Charakter wie Kane in seiner Rolle stark ein.
Und sind wir mal ehrlich. Ich habe zwar "Extreme Rules" nicht gesehen aber wenn ich lesen, das ein Schlag mit einer Tonne schon als "brutal" oder "aussergewöhnlich" angesehen wird, ist das in diesem "Sport" schon ungewöhnlich, da man anderes gewohnt ist.

Also das Entertaiment gleich PG ist, finde ich nicht. Wie hier schon angesprochen wurde, will WWE kinderfreundlich rüber kommen. Ob das nun recht sinnvoll ist sei einmal dahin gestellt, wie auch schon angesprochen wurde schlagen/kämpfen beim Wrestling eben Menschen gegeneinander... Klar durch PG wird vermieden, dass Blut fließt oder das dauernd irgendwelche Gegenstände verwendet werden doch im Grunde bleibt es dabei, dass Wrestling und kinderfreundlich nicht wirklich in viel Sinn ergeben...
Zitat:Original von Adios
Zitat:Original von peep-a-holic
Ich steh warscheinlich alleine mit dieser Meinung da,aber für mich ist Wrestling im allgemeinen Entertaiment,mit einer Priese Sport.Diese Meinung wird dadurch untermauert das die Matches abgesprochen sind,die Atlethen in gut und böse unterteilt werden,und das es Geschichten während der Shws gibt.Zudem gibt es ja noch diverse Gimmicks die es ja gerade gibt WEIL Wrestling Entertaiment ist.Darum versteh ich sowieso nicht wieso es imemr heißt WWE ist sowieso keine Wrestlingliga,und nur(z.b.)sowas wie Ring of Honor wäre Wrestling.Klar WWE setzt sehr stark auf Comedy und sowas,aber trotzdem ist es eine Wrestlingliga, die keine Hehl daraus macht ein Unterhaltungsformat zu bieten.Ganz anders wie andere Ligen...
Da wirst du nicht alleine dastehen, weil du auch in meinen Augen recht hast... Nur, das Entertaiment ist halt PG und das schränkt, wie ich schon gesagt habe, einen Charakter wie Kane in seiner Rolle stark ein.
Und sind wir mal ehrlich. Ich habe zwar "Extreme Rules" nicht gesehen aber wenn ich lesen, das ein Schlag mit einer Tonne schon als "brutal" oder "aussergewöhnlich" angesehen wird, ist das in diesem "Sport" schon ungewöhnlich, da man anderes gewohnt ist.

Also das Entertaiment gleich PG ist, finde ich nicht. Wie hier schon angesprochen wurde, will WWE kinderfreundlich rüber kommen. Ob das nun recht sinnvoll ist sei einmal dahin gestellt, wie auch schon angesprochen wurde schlagen/kämpfen beim Wrestling eben Menschen gegeneinander... Klar durch PG wird vermieden, dass Blut fließt oder das dauernd irgendwelche Gegenstände verwendet werden doch im Grunde bleibt es dabei, dass Wrestling und kinderfreundlich nicht wirklich in viel Sinn ergeben...
Ich meinte auch nicht, dass Entertaiment PG, sondern dass DAS Entertaiment, was WWE uns mit ihrer Linie zeigt, PG ist ;)
Ich stimmte da da völlig zu was du sagst... 50 Jahre oder wie lange auch immer, wo Pro Wrestling für Otto-Normal-Verbraucher da ist, wurde nie an kinderfreundlich gedacht, weil es sich einfach beißt. Aber heute...
50 Jahre oder wie lange auch immer, wo Pro Wrestling für Otto-Normal-Verbraucher da ist, wurde nie an kinderfreundlich gedacht, weil es sich einfach beißt. Aber heute...

Bei dem Punkt bin ich anderer Meinung: Ich habe die WWE Ende der 80er und Anfang der 90er noch anders in Erinnerung. Dort gab es schon eine Ausrichtung hin zu kinderfreundlichen Shows. Das Publikum, etwa bei der WWF Tour 1994 in Deutschland, bestand nicht gerade aus wenigen Kindern. Familien und Kinder waren damals bereits eine wichtige Zielgruppe. Das die WWE erst heute bzw. ab heute darauf setzt, kann ich nicht erkennen. Letztlich sehe ich den Entertainment Style auch passender für die WWE, als den Hardcore Style. Man verbindet nicht das ganz harte Wrestling mit McMahon.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Ich habe die WWE Ende der 80er und Anfang der 90er noch anders in Erinnerung. Dort gab es schon eine Ausrichtung hin zu kinderfreundlichen Shows. Das Publikum, etwa bei der WWF Tour 1994 in Deutschland, bestand nicht gerade aus wenigen Kindern. Familien und Kinder waren damals bereits eine wichtige Zielgruppe.
Ich denke viel wissen gar nicht, dass die WWF schon mal auf eine Weise PG war. Einige können sich daran nicht erinnern, da einfach die Attitude Era dazwischen lag, und man dieses kinderfreundliche Pordukt nicht mehr gewohnt ist. Tatsache ist aber, dass es das schon mal gab. Es besteht also durchaus die Chance, dass man eines Tages wieder zurück zu TV 14 geht.
Naja, man hatte ja eben in der Attitude Era den großen Wechsel zum "ab 16" oder sogar "ab 18", vor allem durch die D-X z.B....
Dies hatte man dann auch großteils bei behalten, eben gerade wegen der Konkurrenz durch WCW und ECW. Somit entstanden dann auch richtig hart geführte Matches und so auch etwas mehr in Richtung "Rated R". Diese "Fans" von damals sind jetzt aber großteils weg gefallen und somit hat man sich wieder, durch die fehlende Konkurrenz, auf eine neue Zielgruppe gestürzt, nämlich Familien und Kinder. Man hatte viel Geld verloren und jetzt sieht man die Möglichkeit, wieder welches zu gewinnen. Und genau deshalb geht man PG, denn wer hat denn heutzutage noch das Geld und verwöhnt seine Mitmenschen? Genau, die Eltern für ihre Kinder!!

Klar wird es teilweise übertrieben, aber man will den PG-Status einfach nicht weg kriegen, oder PG sein und dann sieht man Blut. Da kann man nämlich richtig eine auf den Deckel bekommen, wenn plötzlich Content gezeigt wird, der nicht PG ist und da gehört rohe Gewalt oder Blut eben dazu. Also ich finde die aktuelle Ausrichtung im Vergleich zu früher einfach nur schrecklich und grauenhaft, aber rein finanziell verstehe ich diesen Wechsel vollkommen!!!
Ich brauche eig. kein Blut und und keine Hardcore Action in den Weeklies, auch in einem normalen Singematch brauch ich kein Blut und nicht unbedingt Chairshots.
Aber in Gimmick Matches gehört es einfach dazu.
Ohne Blut ist ein Hell in a cell match kein richtiges Hell in a cell Match und auch die Elimination Chamber hat ohne Blut einiges an "Charme" verloren.
Wer Extreme Rules gesehen hat, dem sei folgendes Beispiel vor Augen geführt:
Das Finish von Jericho vs Edge war alles andere als PG, Jerichos Schreie das Flehen, Edges unerbittliches Verhalten.
Das ist ziemlich hart und psychische Gewalt.
Da ist physische Gewalt um einiges harmloser, denn fast jedes Kind hat sich schon mal irgendwo ne Platzwunde geholt oder das Knie aufgeschlagen.
Also frage ich mich, warum man in einer ausgewiesenen PG-era auf Psychospielchen setzt, die "sanftere" Gewalt aber außen vor lässt.
Ich fand das Finish von Jericho vs Edge jedenfalls keinesfalls PG, vielleicht gerade so "ab 16."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stephanie McMahon erklaert Rebranding & PG Ausrichtung Nefercheperur 0 774 02.05.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Paul Bearer äußert sich zu seinem Comeback Sawyer 23 4.012 28.09.2010, 15:22
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Dave Meltzer äußert sich zu den sinkenden PPV-Buyrates Sawyer 8 1.625 25.09.2010, 21:59
Letzter Beitrag: Sawyer
  Randy Orton äußert sich zur Entlassung von Danielson, seinen favorisierten Rookies uvm. Sawyer 37 25.475 28.07.2010, 23:42
Letzter Beitrag: Silk
  John Cena äußert sich zur "NXT Invasion" Y2R-KO 4 6.869 11.06.2010, 12:47
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste