Meine Anmerkungen zu UFC 134
-Was fuer eine Performance von Anderson Silva. Ich gebe zu, ich erwarte bei jedem neuen Fight das Silva abbaut von der Leistung, aber er wird immer noch besser! Silva war in der Lage seine Haende unten zu halten, und dann Schnell genug den Jab zu bringen und Okami mit einem verdammten Jab auszuknocken. Wie gut ist das den? Ich kann es kaum glauben wie Silva seine Haende solange unten lassen kann und Okami nichts macht. Okami war jetzt nicht schlecht, er wuerde mit dieser Leistung wahrscheinlich 90% der UFC Middleweights besiegen, aber Silva ist zu gut fuer die UFC MWs.
-Die Frage ist natuerlich wer ist der naechste fuer Silva? Wirklich Dan Henderson? Waere ein “Mega Fight“ aber vom sportlichen her nicht besonders gut. Ansonsten Refights mit Sonnen und Belfort koennte es in der MW Division 2012 geben, aber ich erwarte das Silva beide Fights klar gewinnen wuerde. Ein Mega Fight mit GSP scheint 2012 moeglich, aber halte ich nicht fuer sinnvoll. Dann gibt es noch die LHW`s der UFC mit Jones, Rampage, Evans aber auch das wird es erst 2012 geben, wenn ueberhaupt. Bleibt noch ein gewisser Ronaldo Jacare, sportlich waere es der beste MW Fight den man derzeit machen koennte.
-Was fuer eine phantastische Zuschauerkulisse, so sollte es sein. Kann die UFC bitte mehrere Shows im Jahr in Brazil abhalten?
[YOUTUBE]nKuLQDoQb9g&feature=player_embedded#![/YOUTUBE]
-Was ich von diesem Event gelernt habe. Heimvorteil existiert wirklich im MMA, zummindest in Brazil.
-Shogun hat Forrest zerstoert. Ich glaube Shogun hat gut gekaempft, auch wenn ich denke das er noch nicht in der Form ist wie vor zwei Jahren. Forrest sah mieserabel aus. Ich habe den Eindruck gehabt das er nicht richtig vorbereitet war. Jetzt hat er die “Ausrede“ das seine Frau Schwanger ist, nur dann sollte er nicht kaempfen und es nicht als Ausrede nehmen, das ist billig.
-Kenny Florian wirkte bei UFC 134 als Kommentator sehr steif, extrem nervoes und nicht sehr gut. Zuvor hat er etwa bei der WEC gute Leistungen gezeigt als Kommentator. Er machte oft auch einige Fehler, er meinte etwa nach der ersten Runde des Main Events “Perfect Kick right to the Back of the Head“, er haette auch einfach sagen koennen “Illegal Kick“. Ausserdem hatte ich beim Barboza vs Pearson Fight den Eindruck als ob er einen Mancrush auf Barboza hat. Als Interviewer war er in einer schwierigen Situation weil er oft auf die Uebersetzer angewiessen war, er wirkte ungluecklich.
-Beim Weigh-In sah Nogueira mieserabel aus, und ich dachte Schaub wuerde locker gewinnen. Im Fight sah ich mich zuerst bestaetigt, aber Nog landete dann doch noch gut. Dennoch meine ich das Nog schlecht aussah und gegen keinen Top 5 Fighter mehr antretten sollte.
-Pearson vs Barboza war super. Die Entscheidung ging in Ordnung, wobei ein Draw auch moeglich gewessen waere. Pearson hat mich durchaus ueberzeugt in dem Fight, und beide sollten mit genuegend Zeit voran kommen in der LW Division. Barboza traue ich mal zu ein Top 5 Fighter zu werden, Pearson vielleicht ein Top 15 Fighter.
-Hat jemand ein Update zu dem Judge der den Pearson vs Barboza Fight fuer Pearson gewertet hat? Hat er die Halle lebend verlassen?
-Paulo Thiago koennte so ein riesen Star in der UFC fuer Brazil werden. Die Reaktionen die er bekam bei seinem Entrance waren riesig. Und dann? Ja dann kommt immer noch ein Fight in der UFC, und da sehe ich keine Entwicklung bei ihm. Ich halte eigentlich viel von ihm, aber er verbessert sich in manchen Bereichen (Striking/Kondition) seit Jahren nicht, und dadurch duerfte er in der UFC auch nicht nach oben kommen was schade ist.
-Eine UFC Show findet in Brazil statt, der Heimat des BJJ und es gibt bei der gesamten Show keine einzige Submission.
-Kann die UFC bitte Rousimar Palhares entlassen? Ich meine er ist ein guter Fighter, aber er ist einer der schmutzigsten Fighter der UFC Geschichte. Er zerstoert Dan Miller, und begeht dabei soviel Fouls wie ich es zuvor NOCH NIE gesehen habe in einem einzigen Fight. Herb Dean hat einen lausigen Job in diesem Fight gemacht, er sieht dutzende Fouls nicht, und als er Palhares verwarnt macht Palhares es 5 verdammte Sekunden spaeter wieder in den Kaefig zu greifen und Dean macht nichts. Von den zigfachen greifen in den Kaefig, das zweifache Schlagen nachdem Gong oder der Eyepoke mal ganz zu schweigen. Man bedenke Palhares war schonmal fuer 90 Tage suspendiert (was ein Witz war) als er einen Heel Hook gegen Drwal nicht loeste und dann absichtlich ihn nochmal am ende verdrehte.
-Super UFC Show insgesamt, aber mal ernsthaft...keine Ring Girls aus Brazil? WTF?
-Thiago Tavares hat mir bei der Show gut gefallen. Er hat einen guten Fight gemacht, sehr clever gekaempft. Das Finish war zwar mit illegalen Schlaegen, aber es scheint ja ohnehin okay zusein auf den Hinterkopf zu schlagen wenn der Fight kurz vor dem Ende steht (siehe Belfort vs Akiyama). Ich mag Spencer Fisher und hoffe das er in der UFC bleibt, allerdings zeigt er keinerlei verbesserung und ist 1-4-0 in seinen letzten fuenf Fights, da wird er wohl entlassen werden..