Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Seit 2009 haelt die WWE den Summerslam immer im Staples Center in Los Angeles, California ab. Die erste Frage an euch ist, was haltet ihr davon das der Summerslam immer in der selben Halle stattfindet?
Die zweite Frage waere, sollte WWE versuchen den Summerslam aehnlich gross aufzubauen wie Wrestlemania? Derzeit ist der Summerslam schon der #2 PPV im Jahr fuer WWE, aber eben die #2 mit einem riesen Abstand. Waehrend Wrestlemania immer um eine Millionen PPV buys hat, hat der Summerslam nicht mal die haelfte. So warum nicht den Summerslam aehnlich gross aufziehen? Das wuerde kaum Wrestlemania schaden und koennte dem Business helfen.
Koennte es vielleicht der Anfang sein das man zuerst den Summerslam immer in LA abhaelt? In California werden in kuerze zwei riesen Football Stadiums neu gebaut, eines in San Francisco das andere in Los Angeles (wo sicherlich Wrestlemania auch stattfinden wird). Ich denke California ist als Sommer Location gut geeignet und man haette genug Ressourcen, genug Top Matchups, genug Zeit fuer zwei Stadium Shows im Jahr.
Beiträge: 5.260
Themen: 43
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Hm, also das würde für mich nur was bringen, wenn man einige PPV´s streicht.
Die "grossen Vier" von früher, vielleicht noch einen mehr. Allerdings kann ich komplett darauf verzichten, irgendwelche Promis im Ring zu sehen.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Okay was haltet ihr von folgenden Ideen?
Idee 1: Wrestlemania 2 fand ja in drei Hallen statt, koennte ein aehnliches Konzept heute funktionieren? Ich meine der Fakt das WWE seit Wrestlemania 2 es nicht mehr probierte spricht dagegen. Logistisch waere das ebenfalls sehr schwierig. Was ebenfalls dagegen spricht sind die Live Zuschauer die ein Ticket kaufen wuerden, aber nicht den gesamten Event Live anschauen koennten (ausser ueber eine Videoleinwand). Was dafuer spricht waeren die zusaetzlichen Einnahmen durch Zuschauer und Merchandise, und PPV Zuschauer koennten damit auch gelockt werden.
Idee 2: Man macht eine Summerslam Tour im Sommer und am Ende strahlt man die Highlights der Tour im Free TV aus um den PPV zu hypen, oder bringt sie auf DVD heraus. Die NWA machte das in den 80er Jahren mit dem Great American Bash. Man stelle sich vor, am Sonntag findet der Summerslam PPV statt, einen Tag zuvor gibt es das 2 stuendige Summerslam TV Special mit Highlights, Matches, Interviews von den Summerslam Tour zuvor. Man wuerde so auch die “Houseshows“ aufwerten.
Idee 3: Der Summerslam (oder Wrestlemania) wird zu einem 2 Tagesevent! Man koennte eine Show in LA am Samstag abhalten, die andere anm Sonntag in New York zum Beispiel. Es muessen auch nicht beides PPV`s sein, die erste Show koennte eine Free TV Show sein. Logistisch auch schwierig, aber es haette auch Vorteile und koennte den PPV noch mal hypen.
Was meint ihr?
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Es würde doch auch schon reichen, wenn man richtige Build Ups Richtung SummerSlam machen würden. Bestes Beispiel jetzt das Match Orton vs. Cena um beide Titels. Mit dem richtigen Aufbau, wäre das doch ein guter SSlam Main Event... Wie man so etwas bei einem C PPV bringen kann, verstehe ich immer noch nicht. Den die paar Buys die dadurch evtl gewonnen werden, könnte man beim SSlam der doch auch noch einen gewissen Namen hat mit sicherheit verdoppeln. Aber so viel zum Thema kurzfristiges booking.
Zu deinen Ideen:
Einen PPV auf mehrere Orte gleichzeitig zu veranstalten halte ich irgendwie gar nix davon. Wüsste nicht wie man das gut aufziehen könnte, damit man jeden Zuschauer auf den verschiedenen Orten zufrieden stellen könnte...
Zu 2: Würde mich jetzt ebenfalls nicht überzeugen,
Einzig die 3. Idee könnte aus meiner Sicht funktionieren. Da man so mehr Zuschauereinnahmen hätte und man die PPV Käufer davon überzeugen könnte 2 Shows zum Preis von 1 zu sehen evtl mit geringem Aufpreis