Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 77-Hostile Territory Card Thread
Eric Schafer bestaetigte nun auf seiner Webseite das er bei UFC 77 auf Stephan Bonnar treffen wird. Schafer gab bei UFC 62 sein UFC Debut und besiegte Rob MacDonald, bei UFC 66 verlor er zuletzt gegen Michael Bisping. Schafer sollte dann bei UFC 71 auf Sean Salmon treffen, aber verletzte sich im Training und musste den Fight canceln. Stephan Bonnar dagegen hat einen UFC Record von 4-3-0, zuletzt gab Bonnar nach seiner Suspendierung bei UFC 73 sein Comeback und besiegte in einem Prelim Fight Mike Nickels.

Ausserdem bestaetigte Marvin Eastman das er bei UFC 77 auf die UFC Neuverpflichtung Demian Maia treffen wird. Eastman sollte urspruenglich bei der Show auf Drew McFedries treffen, doch der zog sich genauso wie Tim Sylvia und Spencer Fisher eine schwere Staph Infection zu. Die UFC hat nun den Abu Dhabi Middleweight Champion 2007 Demian Maia zum Ersatzfighter bestimmt. Maia ist im MMA bisher noch ungeschlagen, und konnte im letzten October das Super Challenge 1 Tournament gewinnen, wo er drei Fighter an einem abend besiegte, ua Gustavo Machado. The Beastman dagegen konnte bisher noch keinen Fight in der UFC gewinnen, in drei Fights zuvor gegen Vitor Belfort, Travis Lutter und Quinton Jackson verlor er jeweils durch Knockout.

-Middleweight Fight:
Marvin Eastman (14-7-1) vs Demian Maia (5-0-0)

-Light Heavyweight Fight:
Stephan Bonnar (10-4-0) vs Eric Schafer (7-2-2)
Jorge Gurgel bestaetigte auf seiner Webseite nun das er bei UFC 77 am 20 October in Cincinnati, Ohio antretten wird. Als Gegner war Doug Evans im Gespraech, doch der lehnte den Fight ab aufgrund einer Verletzung. Der TUF 2 Teilnehmer Jorge Gurgel bestritt bisher drei UFC Fights, in seinem UFC Debut bei der Ultimate Fight Night 5 Show verlor er gegen Mark Hominick. Seither folgten jedoch zwei Siege gegen Danny Abbadi bei UFC 63, und gegen Diego Saraiva bei UFC 73.

Ausserdem bestaetigte Matt Grice auf seiner Webseite das er bei UFC 77 auf Jason Black treffen wird. Grice gab bei UFC 70 sein UFC Debut, und verlor gegen Terry Etim seinen ersten MMA Fight. Auch Jason Black verlor in seinem UFC und Lightweight Debut bei der Fight Night 10 Show gegen Thiago Tavares.

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-2-0) vs TBA

-Lightweight Fight:
Matt Grice (8-1-0) vs Jason Black (21-3-1)
UFC 77 bekam nun den Namen “Hostile Territory“
Zitat:Original von Nefercheperur
UFC 77 bekam nun den Namen “Hostile Territory“

Oh mein Gott es wird immer schlimmer und schlimmer Doof
Die könnten schon jetzt damit anfangen die events nach dem Main Event zu bennenen und nicht erst bis zu UFC 100 warten.
Ich frag mich was sonst noch so alles kommt, langsam müssten ihnen doch echt die Titel ausgehen.
Die UFC bestaetigte heute den Heavyweight Fight zwischen Tim Sylvia und Brandon Vera bei UFC 77-Hostile Territory! Fuer Sylvia ist es der erste Fight seitdem er bei UFC 68 seinen UFC Heavyweight Title an Randy Couture verlor. Brandon Vera trat zuletzt bei UFC 65 an als er Frank Mir besiegte. Seither gab es jedoch Vertragsschwierigkeiten von Vera und seinem Management, von dem er sich nun trennte. Aufgrund der Schwierigkeiten konnte Vera ein Jahr nicht antretten, unter anderem fand auch der geplannte Fight bei UFC 68 zwischen Sylvia und Vera um den UFC Heavyweight Title nicht statt. Nun hat Brandon Vera jedoch einen neuen UFC Vertrag unterschrieben, und wird bei UFC 77 auf Tim Sylvia treffen. Folgend die aktuelle UFC 77 Card sowie das Poster zur Show:

UFC 77-Hostile Territory Card
20 October 2007
Cincinnati, Ohio
US Bank Arena

-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (19-4-0) © vs Rich Franklin (22-2-0) (2nd Defense)

-Heavyweight Fight:
Brandon Vera (8-0-0) vs Tim Sylvia (23-3-0)

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (10-3-0) vs Kalib Starnes (8-1-1)

-Middleweight Fight:
Marvin Eastman (14-7-1) vs Demian Maia (5-0-0)

-Lightweight Fight:

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-2-0) vs TBA

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC77.jpg]
Timme'h vs. Vera - definitiv eine Verbesserung für die Card!

Auch wenn ich mir AA vs. Vera noch lieber gwünscht hätte, Timme'h wird versuchen Vera totzujabben und Vera bekommt einen richtigen Test (getreu dem Falle das Sylvia nicht so unterirdisch schlecht fightet wie gegen Couture).

MfG,

Rav
UFC 77-Hostile Territory am 20 October wurde nun der Welterweight Fight zwischen Josh Burkman und Forrest Petz bestaetigt. Petz haelt einen UFC Record von 2-2-0, er gab sein erfolgreiches UFC Debut bei der Fight Night 6 gegen Sam Morgan. Danach verlor er gegen Marcus Davis bei der Final Chapter und Kuniyoshi Hironaka bei der Fight Night 9 Show, bevor er zuletzt bei der Fight Night 10 gegen Luigi Fioravanti gewann. Sein Gegner Josh Burkman hat einen UFC Record von 4-2-0. Er haelt Siege ueber Sam Morgan, Drew Fickett, Josh Neer und Chad Reiner, verlor jedoch gegen Jon Fitch und zuletzt gegen Karo Parisyan.

-Welterweight Fight:
Josh Burkman (8-4-0) vs Forrest Petz (13-4-0)
Die UFC gab nun die komplette Card zu UFC 77 bekannt. Zum einen wurde Yushin Okami vs Jason MacDonald bestaetigt. Okami hat einen UFC Record von 4-1-0, mit Siegen gegen Alan Belcher, Kalib Starnes, Rory Singer und Mike Swick, jedoch zuletzt bei UFC 72 mit einer Niederlage gegen Rich Franklin. MacDonald hat einen UFC Record von 3-1-0, er gewann gegen Ed Herman, Chris Leben und Rory Singer, verlor jedoch ebenfalls gegen Rich Franklin bei UFC 68. Ausserdem bestaetigte die UFC Alvin Robinson als Gegner von Jorge Gurgel. Robinson verlor bei UFC 73 in seinem UFC Debut gegen Kenny Florian. Damit stehen die 9 Fights fuer UFC 77 fest, bis auf den Gegner von Damian Maia der urspruenglich auf Marvin Eastman treffen sollte.

UFC 77-Hostile Territory Card
20 October 2007
Cincinnati, Ohio
US Bank Arena

-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (19-4-0) © vs Rich Franklin (22-2-0) (2nd Defense)

-Heavyweight Fight:
Brandon Vera (8-0-0) vs Tim Sylvia (23-3-0)

-Middleweight Fight:
Jason MacDonald (19-8-0) vs Yushin Okami (20-4-0)

-Middleweight Fight:

-Lightweight Fight:

-Welterweight Fight:

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-2-0) vs Alvin Robinson (8-2-0)

-Middleweight Fight:
Demian Maia (5-0-0) vs TBA
Hier einige News aus dem UFC 77 Conference Call

-Dana White meinte das der Okami vs MacDonald Sieger MOEGLICHERWEISSE als naechstes einen Titleshot bekommt, auch nannte Dana White als Moeglichkeit Dan Henderson fuer einen naechsten Titleshot in der 185 Pounds Division.

-Tim Sylvia, Brandon Vera und Antonio Rodrigo Nogueira werden die groessten Chancen haben auf einen UFC Heavyweight Titleshot, vorausgesetzt sie gewinnen ihre naechsten Fights.

-Tim Sylvia meinte er fuehlte sich grossartig seit seiner Rueckenoperation. Er denkt jedoch nicht das es eine Rolle spielen wird das Vera solange nicht gekaempft hat.

-Brandon Vera meinte das seine lange Pause nicht gut war, aer er habe die ganze Zeit trainiert und sich staendig motiviert. Vera meinte das die groesse von Sylvia ein riesen Problem fuer ihn sein koennte. Er sieht den Fight als den kleinsten Heavyweight gegen den groessten Heavyweight.

-Anderson Silva meinte, das er viel erfahrener ist, zum ersten Fight gegen Rich Franklin vor einem Jahr. Er denkt das er nicht besser geworden ist, sondern nur mehr Erfahrung gesammelt hat. Silva meinte, er habe sich nicht geaergert das der Fight in Cincinnati stattfindet, also in der Heimatstadt des Herausforderers, und das obwohl er der Champion ist. Er unterschaetzt Franklin nicht, und habe genauso hart trainiert wie immer.

-Rich Franklin meinte, er habe sein Training umgestellt, und sich in den Bergen von Wyoming vorbereitet, um den Medien Chaos zu umgehen. Franklin meinte das Anderson Silva momentan die #1 sei in der Division, und er gegen die besten antretten will. Franklin gab zu das er sich auf den ersten Fight nicht gut vorbereitete.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC77.jpg]

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am Samstag wird UFC 77-Hostile Territory in der US Bank Arena in Cincinnati, Ohio statt. Im Main Event kommt es zum Refight von UFC 64-Unstoppable zwischen dem UFC Middleweight Champion Anderson Silva und dem frueheren Champion Rich Franklin. Im ersten Fight zeigte Silva eine Muay Thai Clinic und zerstoerte damals Franklin. Tim Sylvia wird dann erstmals nach seinem UFC Heavyweight Titleverlust gegen Randy Couture bei UFC 68 wieder ins Octagon steigen, und zwar gegen Brandon Vera. Ersterer kuendigte an das er Vera in die Light Heavyweight Division schickt, und letzterer trat fast vor einem Jahr zuletzt an bei UFC 65 als er Frank Mir besiegte. Ein wichtiger Fight zudem fuer die UFC Heavyweight Division die seit letzter Woche ohne Champion da steht. Ausserdem wird BJJ Master Demian Maia sein UFC Debut geben, und dabei sind auch noch Yushin Okami, Stephan Bonnar, Josh Burkman und Kalib Starnes. Fangen wir gleich mal mit dem Preview der einzelnen Fights an.

-Middleweight Fight:
Demian Maia (5-0-0) vs Ryan Jensen (11-2-0)
Die UFC hat nun endlich Demian Maia verpflichtet, und damit einen weiteren guten Fighter fuer die derzeit doch schwache Middleweight Division. Maia ist ein Weltklasse BJJler der dieses Jahr
Abu Dhabi Middleweight Champion wurde. Maia trainiert bei Tream Brasa, die ua Leo Vieira, Alan Nascimento, Arben Latifi, Mikael Kretz, Stephan Seidl und Waldo Zapata als BJJ Black Belts haben. Viele davon trainierten unter Romero “Jacare“ Calvancanti und bekamen ihre Black Belts auch von ihm oder Vieira. Was Maia von den anderen sehr guten BJJlern unterscheidet, ist das er zudem noch ein guter Wrestler ist. Das ist ua der Grund warum er im MMA auch noch ungeschlagen ist, und vor genau einem Jahr das Super Challenge 1 Tournament gewann als er an einem Abend Vitelmo Kubis Bandeira, Gustavo Machado und Fabio Negao besiegte. Maia`s Gegner ist Ryan Jensen, ein solider Ground Fighter der es jedoch mag im Standup seine Fights auszutragen. In seinem UFC Debut sollte Jensen auf den BJJ Black Belt Travis Lutter treffen, doch der verletzte sich, und so verlor Jensen gegen den BJJ Black Belt Thales Leites. Die schlechte Nachricht fuer Jensen ist, das er hier ebenfalls auf einen BJJ Black Belt trifft, und der ist um einiges hoeher einzuschaetzen als Leites oder Lutter. Jensen kuendigte an das er den Fight natuerlich im Standup austragen will, aber ich glaube nicht das es ihm gelingen wird. Ich denke das Maia eine Runde brauchen wird, um sich an die UFC zu gewoehnen, und dann in der zweiten Runde Jensen zur Aufgabe bringen wird.
Tipp: Demian Maia durch submission in der zweiten Runde

-Lightweight Fight:
Jason Black wird bei UFC 77 seinen zweiten und vielleicht letzten Anlauf in der Lightweight Division haben. Bei der Fight Night 10 wurde Jason Black zuletzt von Thiago Tavares vorgefuehrt. Es war jedoch nicht nur Black`s UFC Debut, sondern auch sein Lightweight Debut. Black hatte dabei unglaubliche Gewichtsprobleme, und man sah es ihm auch an. Beim Weigh In sah er etwa wie Dustin Hazelett aus, und nachdem Weigh In machte Black den Fehler den viele machen, sie stopfen sich voll mit irgendwelchem Zeug (siehe auch Weight Cutting Kolumne). Im Fight selbst war Black dann total chancenlos. Nun sagte Black das dieser Fight entscheiden wird, ob er weiterhin es in der 155 Pounds Klasse probieren wird, oder ob er zurueck geht in die 170 Pounds Gewichtsklasse. Sein Gegner ist hier Matt Grice, ein phantastischer Wrestler der vierfacher Oklahoma State Champion wurde. Fuer diesen Fight trainierte Matt Grice bei der Elite Fighting Academy aka ATT Orlando, sowie bei der Titan Academy in Oklahoma (Renato Tavares). In diesem Fight ist Grice klar der bessere Wrestler, aber Black der insgesamt bessere Ground Fighter. Wenn Black erneut solche Gewichtsprobleme haben wird, dann denke ich wird Grice gewinnen, ansonsten sehe ich Black aber vorne.
Tipp: Jason Black durch submission in der dritten Runde

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-2-0) vs Alvin Robinson (8-2-0)
Alvin Robinson gab bei UFC 73 sein UFC Debut, und ging dort gegen Kenny Florian unter. Robinson ist ein guter Wrestler, guter BJJler und solider Striker. Er verlor bisher nur gegen die beiden BJJler Fabio Holanda, und Kenny Florian, und bei UFC 77 wird er ebenfalls auf einen BJJ Black Belt treffen, Jorge Gurgel. Gurgel`s UFC Karriere ist bisher nicht nach Plan gelaufen, er schleppte lange seine Knieverletzung mit sich herum, und lieferte gegen Mark Hominick (Niederlage) und Danny Abbadi (Sieg), keine guten Leistungen ab. Zuletzt kehrte Gurgel bei UFC 73 zurueck wo er einen guten Sieg gegen Diego Saraiva errang. Gurgel trainierte auf diesen Fight unter anderem mit Matt Hume, Marcus Aurelio, Joe Doerksen und natuerlich seinen Schueler Dustin Hazelett. Ich erwarte hier einen guten und knappen Fight, wobei ich denke das er aehnlich ablaufen wird wie Gurgel vs Saraiva, und am ende sich entweder Gurgel den Decision Sieg sich hollen wird, oder am ende des Fights noch die Submission gelingt.
Tipp: Jorge Gurgel durch Decision

Das witzige an diesem Fight ist das Stephan Bonnar und Eric Schafer eigentlich sich auf ihren naechsten Fight zusammen im selben Camp (mit Alan Belcher) vorbereiten wollten, doch als beide herausfanden das sie gegeneinander antretten werden wuerde daraus natuerlich nichtsmehr. Eric Schafer haelt einen BJJ Brown Belt unter Henry Matamoros und Pedro Sauer, auf diesen Fight bereitete er sich auch mit Duke Roufus vor, was darauf hindeutet das sein Striking sich verbessern wird. Ausserdem trainiert er mit Wrestler Rob Smith, und Glen Rogers. Schafer ist bisher 1-1-0 in der UFC, wobei er zuletzt gegen Michael Bisping bei UFC 66 verlor. Sein Gegner Stephan Bonnar hat einen 4-3-0 UFC Record, wobei er 2 seiner letzten 3 Fights verlor, zuletzt jedoch gegen Mike Nickels in seinem Comeback nach der Steroid Geschichte gewinnen konnte. Bonnar verliess auch nachdem Tod von Carlson Gracie unter dem er einen BJJ Purple Belt hielt Chicago, und ging nach Las Vegas zu Xtreme Couture wo er nun ausgerechnet mit Forrest Griffin trainiert. Im Standup sehe ich Bonnar etwas besser, denke aber nicht das es hier den Ausschlag geben wird. Auf dem Boden sehe ich beide etwa gleich, aber ich denke je laenger der Fight dauern wird, desto mehr wird es Stephan Bonnar entgegen kommen.
Tipp: Stephan Bonnar durch submission in der dritten Runde

-Middleweight Fight:
Auch in diesem Fight gab es einen entscheidenden Trainings Camp Wechsel im Vorfeld, Kalib Starnes von Kultar Gill`s Revolution Fight Team in Vancouver, bereitete sich ueberwiegend auf diesen Fight beim American Top Team in Florida vor. Schon vor UFC 71 bereitete sich Starnes einige Wochen beim ATT vor, und half ihm dann bei seinem Sieg ueber Chris Leben. In Vancouver trainiert Starnes ueberwiegend seine Ground Skills, mit BJJ Black Belt Bibiano Fernandez und Greco Roman Wrestler Colin Daynes, der Canada 1996 bei Olympia vertrat. Doch Starnes Schwaeche ist sein Striking, und das will er in Florida beim ATT verbessern unter dem Olympischen Gold Medaillen Gewinner von 1976 Howard Davis Jr. Alan Belcher dagegen ist ein solider Striker, ist sehr explosiv, und hat Knockout Power in seinen Haenden. Belcher trainiert derzeit ebenfalls ueberwiegend an seinen Schwaechen, und das ist sein Grappling. Belcher ist ein BJJ Blue Belt, der derzeit mit Helio Soneca bei Gracie Barra trainiert, sowie sich natuerlich mit Eric Schafer vorbereitete auf diesen Fight. Der Fight verspricht eigentlich sehr gut zu werden. Beide Fighter haben zuletzt gewonnen in der UFC, und es waere fuer beide wichtig eine Serie zu starten. Beide Fighter sind aggresiv, und starke Finisher. Im Standup ist Belcher ueberlegen, und auf dem Boden duerfte Starnes der bessere sein. Ich sehe den Fight sehr knapp, und wer immer in diesem Fight seine Taktik durchbringt wird gewinnen. Ich tippe jedenfalls auf Kalib Starnes.
Tipp: Kalib Starnes durch Decision

-Welterweight Fight:
Josh Burkman hat bisher eine relativ gute UFC Karriere hingelegt (4-2-0), er besiegte Sam Morgan, Drew Fickett, Josh Neer und Chad Reiner, und verlor lediglich gegen Top Fighter in Jon Fitch und Karo Parisyan. Gerade von letzterer Niederlage gegen Parisyan bei UFC 71 sagt Burkman das es ihn als Fighter unheimlich weiter brachte. Burkman trainierte zuletzt in Big Bear bei Team Punishment, ansonsten ist er ein guter Wrestler der im Standup auch explosiv ist. Sein Gegner Forrest Petz hat einen UFC Record von 2-2-0, mit Niederlagen gegen Marcus Davis und Kuniyoshi Hironaka, aber mit Siegen ueber Dan Hardy und zuletzt Luigi Fioravanti. Petz ist ein sehr ausgeglichener Fighter, defensiv sehr stark, und er kontert gerne seine Gegner aus. Petz trainiert beim Strong Style Gym in Cleveland vorallem mit Jeff Cox, so er wird hier sicherlich der Local Hero sein. Wenn es Petz schafft den Fight im Standup zuhalten, hat er gute Chancen zugewinnen, und selbst wenn Burkman den Takedown schaffen sollte, ist Petz auf dem Ruecken noch immer gefaehrlich. Burkman`s Submission Defense ist nicht die beste, und wenn Burkman einen Fehler macht kann Petz es sofort ausnutzen. Aber wie mein Coach immer sagt, die Staerke eines Fighters liegt in seinem Team, und daher tippe ich hier auf Josh Burkman.
Tipp: Josh Burkman durch Decision

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.105 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.443 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.729 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.565 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.364 26.03.2008, 12:39