Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Also zu den Fans, die fielen mir mal positiv auf, aber ist auch kein Wunder gewessen, wie gesagt fuer mich die beste UFC Show in diesem Jahr, alles nur gute Fights.
Zu Babalu, er hat Heath in den Anaconda Choke genommen, der hat ausgetappt, und Sobral hielt dann fuer ca 3 Sekunden NACHDEM TAPOUT noch den Choke fest, und nichtmal der Referee konnte ihn trennen. Heath war sehr kurz vor der Bewusstlosigkeit, und schien sie gerade zu verlieren, als Babalu den Choke los lies. Das passiert haeufiger als man denkt, und oft wird es dann vom naechsten Gegner genauso gemacht, also das der naechste Gegner Babalu dann laenger in einer submission laesst. Das ganze ist sehr unsportlich natuerlich, und Babalu hat sich damit keinen gefallen getan.
Das sich Babalu dann noch hinstellt, und im Post Fight Interview zugibt das er es absichtlich gemacht hat weil Heath ihn beleidigt haette beim Weigh In, war dann natuerlich der Hammer. Die NSAC hat seine komplette Fight Gage von $50,000 einbehalten, und wird den ganzen Vorfall untersuchen. Wie gesagt, man koennte hier ein Zeichen setzen, indem man Babalu die Gage abnimmt, und ihn Disqualifiziert, damit Heath dann noch gewinnt.
Es soll scheinbar eine Provokation seitens Heath bei den Weigh-Ins gegeben haben. Scheinbar ist Heath mit einem T-Shirt zu den Weigh-Ins erschienen, auf dem man Babalus Bild von seiner Verhaftung sehen konnte. Nicht die feine englische Art, aber die Reaktion darauf ist einfach nur schmutzig. Wenn Babalu keinen Sport mehr machen will, soll er sich wieder mit Türstehern anlegen und seine Kämpfe in die Hinterhöfe verlegen. Im Ring/Oktagon hat sowas nichts verloren.
Beiträge: 263
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
0000
Die Provoaktion von David Heath finde ich sehr unangebracht muss ich sagen. Aber jetzt nachdem ich den Kampf gesehen habe, muss ich auch sagen, dass der länger angesetzte Choke total überflüssig war von Babalu. Babalu hat Heath in den 2 Runden regelrecht bestraft für seine Provokation. Da ist so viel Blut geflossen wie in einem Horrorfilm, deswegen war der Choke doch sehr überflüssig.
Babalu sollte in Zukunft nicht mehr in der UFC kämpfen oder die Höchststrafe bekommen: SHOGUN
Beiträge: 1.508
Themen: 12
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
0000
Ich finde auch das man alles tun sollte um solche aktionen in zukunft zu unterbinden,da sie den sport nicht gerade in ein psitives licht rücken
Beiträge: 29
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
0
0000
Zitat crazyhorse: "Babalu sollte in Zukunft nicht mehr in der UFC kämpfen oder die Höchststrafe bekommen: SHOGUN "
*lol* das ist geil!
Beiträge: 41
Themen: 9
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
0000
gerade den ganzen event gesehen oh man Roger Huerta wow ich glaub der nächste Lightweight Champion Super Fighter!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
Ich hab mir den Event auch gerade angesehen und geb direkt auch meine Comments dazu ab... ;-)
Thales Leites sollte nach dieser weiteren guten Performance nun einen richtigen Test in der MW-Division bekommen, vielleicht Marquardt, Okami oder Franklin - nachdem dieser ein zweites Mal von Silva zerstört wurde - sorry, aber ich sehe für Rich einfach nicht die großen Siegchancen gegen Anderson Silva, auch wenn ich Franklin als Fighter sehr schätze. Vielleicht kann man ja auch nächstes Jahr Evan Tanner gegen Thales Leites stellen...wer weiß?
Frank Mir mit einem schönen Submission-Erfolg gegen Hardonk. Ich will diesen Sieg gegen Hardonk nun keinesfalls überbewerten, aber ich meine ihn in einer besseren Verfassung als in seinen vorherigen Fights gesehen zu haben. Okay, Antoni Hardonk hat keinerlei Ground Skills und ist eigentlich eine "Can" für mich, aber vor allem Frank's mentaler Eindruck hat mich positiv überrascht. Wenn er endlich mal an seiner Kondition arbeitet und wieder den Biss von früher entwickelt (siehe sein Fight gegen Sylvia), dann traue ich ihm mit einigen weiteren vorsichtigen Aufbaufights zumindest nochmal einen Run als Top-Contender zu. Die nächsten 12-18 Monate entscheiden wohl über Mirs Zukunft und interessant wird auch abzuwarten sein wie die UFC einen Frank Mir nochmal langsam und langfristig fördern und aufbauen kann und ob sie das überhaupt möchte. Ich würde es ihm wünschen, sein Style hat mir schon immer gefallen und ein Frank Mir in Topform mit verbesster Cardio und der nötigen mentalen Stärke wäre ein riesiger Gewinn für die UFC-Heavyweight Divission! Was meint ihr dazu?
Sobral vs. Heath war für mich ein Blutbad, geprägt von zwei Aufregern: Einerseits die massive Unsportlichkeit von Babalu, den Anaconda Choke nicht zu lösen. Meiner Meinung nach völlig unnötig, denn Heath hat sein (verdientes) Bashing im eigentlichen Fight bekommen, völlig egal ob er mit einem provokanten T-Shirt beim Weigh-In aufgetaucht ist oder er Sobral sonstwie beleidigt hat. Andererseits hätte man diesen Fight auch schon vor der Submission abbrechen können, wenn nicht sogar müssen - und wenn es nur ein Check-Up des Ring-Doktors gegeben hätte, alleine das wäre meiner Ansicht nach notwendig gewesen. Ich verstehe nicht warum dort nicht im Sinne der Gesundheit des Fighters eingegriffen wurde. Jedenfalls erwarte ichzumindest eine harte Gangart der NSAC und der UFC gegenüber Sobral, sowas hat im Octagon nichts zu suchen und bringt den Sport, den wir alle so lieben, nur in Verruf.
Von Patrick Cote war ich überrascht, allerdings weiß ich bei ihm nicht so recht was man als nächstes mit ihm anstellen könnte...vielleicht der Refight mit Chris Leben?  ...also nicht das ich Chris Leben nochmal im Octagon sehen will, aber viel mehr fällt mir nicht ein...irgendjemand eine Idee?
Roger Huerta mit einer sehr starken und beeindruckenden Performance, ich finde es gut wie man ihn aufbaut und er wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit auch ins Titelrennen eingreifen, allerdings sollte er vorher noch ein oder zwei richtige Tests bekommen.
Joe Stevenson hat sich seinen Spot als #1-Contender auf den LW-Title mittlerweile mehr als reserviert, ich würde ihn gerne gegen B.J. Penn um den Title fighten sehen...der Junge hat es einfach drauf und man dürfte von beiden sicherlich einen Top-Fight erwarten.
ZumSemi-Main-Event: Gott sei Dank! GSP ist zurück, so stark, explosiv und dominant wie man ihn kannte. Koscheck wohl mit einem seiner besten Fights überhaupt, aber gegen GSP hat er trotzdem kein Land gesehen. Ich würde Koscheck deswegen jetzt nicht abschreiben, der Junge hat die MMA-Welt noch vor sich und hat mit Sicherheit noch immer jede Menge Potential mal einer der Top-5 oder Top-3 WW's zu werden. Allerdings scheint es mir für ihn einfach noch ein bisschen zu früh - zu Joshs Zukunft noch: Jetzt hat man wieder einen Gegner mehr für Karo Parisyan oder besser noch Jon Fitch. Auch bin ich gespannt wie es jetzt mit GSP weitergeht, ich denke er wird auf jeden Fall auf den Sieger zwischen Serra vs. Hughes um den Title treffen - bis dahin ist allerdings noch jede Menge Zeit....
...und last, but not least...Randeeeyyy "The Natural" Coutuuuuuuuuuuure - was eine Performance von Randy! Gonzaga war sicherlich gehandicapt durch den unglücklichen Kopfstoss, aber trotzdem zeigte Randy über die fast 3 Runden bis zum Ende das Beste was er zu bieten hat. Wie gut auch, das ich mich beim Tipp-Spiel diesesmal enthalten habe, es wäre nicht viel für mich rausgesprungen... ^^
Wie geht es jetzt mit Randy weiter? ich könnte mir eigentlich nur Big Nog vorstellen...Arlovski steht irgendwie zu weit abseits für einen Titleshot, wobei ich einen Titlefight zwischen ihm und Randy sehr begrüssen würde. In letzter Instanz schwebt natürlich Fedor (falls er denn irgendwann demnächst eine Einigung mit der UFC erzielen kann) noch in meinem Kopf. Ansonsten sehe ich allerdings nicht viel mehr Fighter, denen ich einen Titleshot gegen Randy geben würde. CroCop hat ausser dem Sieg gegen Eddie "Run Forest, run!" Sanchez und seiner Headkick-Niederlage gegen Napao nicht viel in der UFC gerissen und nach einem möglichen Erfolg gegen Cheick Kongo sehe ich immernoch keine Rechtfertigung ihm einen Titleshot zu geben. "Big Timme'h" Sylvia braucht auch mindestens einen Fight um ihn zurück "in line" für den Title zu bringen, wobei ich nicht glaube das die UFC Tim Sylvia nochmal als Champion haben "will". Zu guter letzt noch meine Frage, wie man mit Napao weitermachen sollte: Abschreiben darf man Gonzaga sicherlich nicht und gerade bei ihm kann ich mir auch Matches gegen Brandon Vera, Tim Sylvia oder Andrei Arlovski vorstellen. Big Nog wäre auch ein interessantes Match-Up, aber den sehe ich wie gesagt eher im nächsten HW-Titlefight gegen Randy....und zu guter Letzt gibt es ja immernoch die UFC-Lieblingslösung: Rubbermatch gegen CroCop nachdem Napao auch einen Fight zwischendrin gegen einen "schwächeren" Fighter für sich entscheiden kann.
Soweit meine Analyse zu UFC 74... ;-)
Ich bin auf Meinungen von euch gespannt, wie seht ihr das ganze in Zukunft?
Stay tuned for UFC 75!
MfG,
Rav
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von mikesigel
oh man Roger Huerta wow ich glaub der nächste Lightweight Champion Super Fighter!!!!!!!!!!!!!!!!
Da halte ich mal dagegen. Erstens weil der UFC Lightweight Title wahrscheinlich vakantiert wird, und Huerta sicherlich nicht einer der beiden Fighter sein wird, die in dem Fight um den vakanten Title stehen, und somit er garnicht der naechste Champion sein kann.
Und zweitens ist zwar Huerta ein riesen Talent, was aber seit Jahren schon bekannt ist, aber erst jetzt die ganzen Bandwagon Fans aufspringen. Aber Huerta trat bisher nicht gegen einen Top Ten Fighter an, sondern nur gegen UFC Debutanten, und Huerta`s noch grosse Schwaeche ist sein Wrestling, und die meisten Top Lightweights sind eben Top Wrestler a la Sherk, Edgar, Griffin, Stevenson, Tavares, Guida etc.
Zum jetzigen Zeitpunkt wuerde Huerta wahrscheinlich gegen jeden guten Wrestler in erhebliche Probleme kommen, was die meisten Top LWs in der UFC sind. Deshalb wird er auch von der UFC langsam aufgebaut, was vollkommen okay, und sinnvoll ist. Aber die Folge davon ist, das Huerta auch noch lange keinen Titleshot bekommen sollte bevor er nicht einen Top 10 Fighter besiegte.
Zitat:Original von TheRaven666
zu Joshs Zukunft noch: Jetzt hat man wieder einen Gegner mehr für Karo Parisyan oder besser noch Jon Fitch.
Koscheck und Fitch sind beide bei der AKA Trainingspartner, und werden nicht gegeneinander antretten solange es nicht um den Title geht. Ansonsten waere es natuerlich ein guter Fight, erst recht wenn man bedenkt das Fitch derjenige ist der in den Trainingsfights immer Koscheck klar schlaegt.
Ansonsten zu den ganzen naechsten Fights der Fighter die bei UFC 74 antratten, habe ich mal den folgenden Thread eroeffnet, aber ist kein so grosser Erfolg
Die naechsten Fights fuer die UFC 74 Fighter?
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
-Die Nevada State Athletic Commission gab heute die Fighter Gagen und die Medical Suspensions zum UFC 74-Respect PPV am letzten Samstag bekannt. Zuerst die Medical Suspensions, und dann die Fighter Gagen auf einem Ueberblick:
-Gabriel Gonzaga brach sich die Nase, und bekam eine Medical Suspension von 6 Monaten bis zum 22 Februar 2008.
*Randy Couture soll sich nach eigenen Angaben die Hand gebrochen haben, als er den High Kick von Gabrial Gonzaga in der dritten Runde blockte. Die NSAC hat in ihrem Medical Report Couture jedoch keine Medical Suspension gegeben.
-Alberto Crane brach sich den Orbital Knochen, und bekam ebenfalls eine Medical Suspension von 6 Monaten bis zum 22 Februar 2008.
-Kendall Grove bekam aufgrund seiner TKO Niederlage eine Medical Suspension bis zum 10 October 2007.
-Joe Stevenson bekam ebenfalls eine Medical Suspension bis zum 10 October.
-Auch David Heath bekam eine Medical Suspension bis zum 10 October, aufgrund seiner Niederlage gegen Renato Sobral.
-Und Antoni Hardonk zog sich eine Schulterverletzung zu, und wurde gesperrt bis zum 22 Februar 2008.
Randy Couture - $250,000
Georges St. Pierre - $140,000
Frank Mir - $72,000
Renato Sobral - $50,000 ($25,000 werden davon abgezogen)
Gabriel Gonzaga - $45,000
Roger Huerta - $34,000
Joe Stevenson - $32,000
Marcus Aurelio - $30,000
Patrick Cote - $24,000
Thales Leites - $18,000
Clay Guida - $14,000
Kendall Grove - $12,000
Josh Koscheck - $10,000
Kurt Pellegrino - $8,000
Antoni Hardonk - $8,000
David Heath - $6,000
Ryan Jensen - $4,000
Alberto Crane - $4,000
Insgesamt $755,000
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Es ist eigentlich unglaublich, dass Frank Mir immer noch diese Gagen bekomt, dafür, dass er eigentlich nur noch ein Undercarder ist.
Im Gegensatz dazu sind die 10000 für Koscheck ein Witz.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Das ist immernoch Frank Mir`s UFC Champion Vertrag denn er glaube ich kurz nachdem er Champion wurde verlaengerte. Davon profitiert Mir natuerlich jetzt auch, vorallem wenn man bedenkt das er als Prelim Fighter soviel bekam.
Und bei Koscheck bzw Kendall Grove sieht man wiedermal das die TUF Vertraege (auch der TUF Gewinner Vertrag) eigentlich ziemlich schlecht sind. Man hat drei Jahre einen Vertrag der einem relativ wenig garantiert. Wenn man bedenkt, andere Fighter wie Huerta kommen in die UFC, schliessen ihren 3 Fight Deal ab, beeindrucken dabei, und bekommen danach sofort einen guten Vertrag fuer einen LW.
|