Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
28. Mai 1997
Borussia Dortmund gewinnt die UEFA Champions League mit einem 3:1 über Juventus Turin im Olympiastadion in München
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Das war wohl der einzige Tag in meinem Leben wo ich Dortmund wirklich aus volllem Herzen die Daumen gedrückt habe...Normal ist das mein Nummer 1 Verein auf der Liste die von den Vereinen die ich nicht leiden kann...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Wie kam denn bitte BVB ins Finale?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Mit der Mannschaft bin ich groß und Fußball-Fan geworden. Julio Cesar, Jürgen Kohler, Stefan Reuter, Stefan Klos, Andy Möller, Susi Zorc, Knut Reinhardt, Kalle Riedle, Chappi, Ricken, Tanko, Mathias Sammer, Martin Kree und wie sie alle noch hießen.
Hach, das waren noch Zeiten, als man sich mit Bremens Traumduo Basler und Herzog 95 das Fernduell um die Meisterschaft geliefert hat (danke nochmals an Bayern für den Sieg am letzten Spieltag gegen Bremen) und 96 dann gegen Rehhagels Bayern die Schale geholt, bevor 97 dann der ganze Pott triumphieren konnte mit den Eurofightern aus Gelsenkirchen.
Leider ging dann mit Sammers Knieen und nach Hitzfelds Abgang auch die Leistung flöten. Wenn ich da an die Graupen denke, die später noch auf der Bank saßen, Nevio Scala, Michael Skibbe, Bernd Krauss, Udo Lattek usw.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
29. Mai 1453
Endgültiger Untergang des Byzantinischen Reichs: Nach knapp zweimonatiger Belagerung erobern die Osmanen unter Mehmed II. Konstantinopel
29. Mai 1992
Die Schweiz rückt erstmals von ihrer konsequenten Neutralitätspolitik ab. Mit dem Beitritt zu Weltbank und Internationalem Währungsfonds vollzog die Schweiz einen entscheidenden Schritt in den Multilateralismus. Dadurch wurden ihre Beziehungen zu den Institutionen von Bretton Woods normalisiert und ihre Position als neutraler Staat in der internationalen Gemeinschaft gestärkt
29. Mai 1953
Edmund Hillary und Tenzing Norgay gelingt die Erstbesteigung des Mount Everest