Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
27. Mai 2009 - Heute vor 75 Jahren (1934):

Die deutsche Fußball Nationalelf bestritt ihr allererstes Spiel bei einer Weltmeisterschaft. Die Auswahl von Reichstrainer Otto Nerz besiegte Belgien in Florenz mit 5:2.

Am Ende des Turniers wurde man nach einem 3:2 Sieg gegen Österreich sogar dritter des Turniers.

Hier alle Infos zur deutschen Mannschaft
28. Mai 1997
Borussia Dortmund gewinnt die UEFA Champions League mit einem 3:1 über Juventus Turin im Olympiastadion in München
Zitat:Original von Carlito
28. Mai 1997
Borussia Dortmund gewinnt die UEFA Champions League mit einem 3:1 über Juventus Turin im Olympiastadion in München
Zweimal Riedle, einmal Ricken, das war geil.
Ich war 11 zu dem Zeitpunkt und ich saß mit meinem Dad (Dortmund-Fan) auf der Couch und bin fast ausgerastet... Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Das war wohl der einzige Tag in meinem Leben wo ich Dortmund wirklich aus volllem Herzen die Daumen gedrückt habe...Normal ist das mein Nummer 1 Verein auf der Liste die von den Vereinen die ich nicht leiden kann...
Wie kam denn bitte BVB ins Finale?
Da siehst du, wie BVB 1997 ins Finale kam
Zitat:Original von Adrian Adonis
Wie kam denn bitte BVB ins Finale?

Dortmund war Mitte der 90er eine Macht. Durch die ganzen Rückkehrer aus Italien, vor allem Sammer, Riedle usw..., konnte man eine Top-Mannschaft aufstellen. Leider wurde dann zu viel Geld bezahlt und man hat den Absprung von den "Alten" nicht geschafft. Dann gabs fast die Insolvenz und jetzt gehts wieder aufwärts!!! Daumen hoch
Mit der Mannschaft bin ich groß und Fußball-Fan geworden. Julio Cesar, Jürgen Kohler, Stefan Reuter, Stefan Klos, Andy Möller, Susi Zorc, Knut Reinhardt, Kalle Riedle, Chappi, Ricken, Tanko, Mathias Sammer, Martin Kree und wie sie alle noch hießen.
Hach, das waren noch Zeiten, als man sich mit Bremens Traumduo Basler und Herzog 95 das Fernduell um die Meisterschaft geliefert hat (danke nochmals an Bayern für den Sieg am letzten Spieltag gegen Bremen) und 96 dann gegen Rehhagels Bayern die Schale geholt, bevor 97 dann der ganze Pott triumphieren konnte mit den Eurofightern aus Gelsenkirchen.
Leider ging dann mit Sammers Knieen und nach Hitzfelds Abgang auch die Leistung flöten. Wenn ich da an die Graupen denke, die später noch auf der Bank saßen, Nevio Scala, Michael Skibbe, Bernd Krauss, Udo Lattek usw.
29. Mai 1453
Endgültiger Untergang des Byzantinischen Reichs: Nach knapp zweimonatiger Belagerung erobern die Osmanen unter Mehmed II. Konstantinopel

29. Mai 1992
Die Schweiz rückt erstmals von ihrer konsequenten Neutralitätspolitik ab. Mit dem Beitritt zu Weltbank und Internationalem Währungsfonds vollzog die Schweiz einen entscheidenden Schritt in den Multilateralismus. Dadurch wurden ihre Beziehungen zu den Institutionen von Bretton Woods normalisiert und ihre Position als neutraler Staat in der internationalen Gemeinschaft gestärkt

29. Mai 1953
Edmund Hillary und Tenzing Norgay gelingt die Erstbesteigung des Mount Everest

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 541 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 467 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.274 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.416 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.156 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste