Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
27. November 511
Der Begründer des Frankenreiches Chlodwig I. (u.a. verantwortlich für den Übertritt zum Christentum) stirbt in Paris.

27. November 1095
Papst Urban II. ruft auf dem Konzil von Clermoint zum Ersten Kreuzzug auf.

27. November 1934
Lester Joseph Gillis (aka Baby Face Nelson), zu der Zeit Public Enemy Nr.1, wird beim "Battle Of Barrington" erschossen.
27. November 2000:
WWF4ever.de startete ins World Wide Web.
Sorry aber das musste jetzt sein!! Kein Tag im Jahr ist geschichtsträchtiger als dieser! Breites Grinsen :winke:
Zitat:Original von WWEUniverse
27. November 2000:
WWF4ever.de startete ins World Wide Web.
Sorry aber das musste jetzt sein!! Kein Tag im Jahr ist geschichtsträchtiger als dieser! Breites Grinsen :winke:

Krass das es schon so alt ist, und ich das erst dieses Jahr gefunden habe; cool das das Usertreffen nächstes Jahr ist, quasi zum 10-jährigen. Cool
Mankira, vergiss nicht, du wusstet nicht mal dass WWF4EVER eine Hauptseite hat. LMFAOLMFAO
Die kannte ich auch echt nicht, ich hatte irgendwann mal was gegoogelt und bin somit auf das Forum hier gekommen, aus Spaß angemeldet und gepostet; konnte ja nicht wissen das da ne ganze Page hintersteht ;)
Zitat:Original von Mankira
Krass das es schon so alt ist, und ich das erst dieses Jahr gefunden habe; cool das das Usertreffen nächstes Jahr ist, quasi zum 10-jährigen. Cool

So wie du rechnest lade ich dich gerne auf ein Bier ein. Breites Grinsen
28. November 1520
Vier Wochen nach ihrer Entdeckung gelingt Ferdinand Magellan die Durchfahrt durch die Magellanstraße an der Südspitze Amerikas

28. November 1964
In Hannover wird die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) gegründet.

28. November 1895
Das erste Autorennen der USA findet in Illinois statt und geht über 54 Meilen von Chicago bis Evanston.
Heute gibt´s ein Napoléon Special Breites Grinsen

02. Dezember 1804
Napoléon Bonaparte krönt sich in der Kathedrale Notre Dame in Paris zum Kaiser der Franzosen. Anschließend krönt er seine Frau Josephine zur Kaiserin. Papst Pius VII. ist in der Kathedrale von Notre Dame zwar anwesend, die Selbstkrönung Napoleons war mit Pius abgesprochen

02. Dezember 1805
Der Sieg Napoléons über Österreich und Russland in der Schlacht von Austerlitz entscheidet den dritten Koalitionskrieg

02. Dezember 1851
Der französische Präsident und Neffe von Napoléon Bonaparte Charles-Louis-Napoléon Bonaparte erlangt durch einen Staatsstreich diktatorische Vollmachten. Damit wird das Ende der zweiten Republik vorbereitet

02. Dezember 1852
Am Jahrestag der Kaiserkrönung seines Onkels Napoléon Bonaparte sowie seines eigenen Putsches krönt sich der französische Präsident Charles-Louis-Napoléon Bonaparte als Napoléon III. zum Kaiser der Franzosen
Und noch ein "USA"-Special.

2. Dezember 1823
Die berühmte Monroe Doktrin wird vom US-Präsidenten James Monroe in einer Rede etabliert.

2. Dezember 1942
Im Zuge des Manhattan Projects gelingt es dem Team um Enrico Fermi die erste sich selbst aufrechterhaltende nukleare Kettenreaktion einzuleiten.

2. Dezember 1976
Fidel Castro wird der 23. Präsident Kubas.

2. Dezember 1993
Der kolumbianische Drogenbaron Pablo Escobar wird erschossen.
Für Kuba ein wirklich sehr wichtiger Tag. Castro scheint es inzwischen ja auch wieder besser zu sehen. Ich frage mich wirklich, was nach seiner Amtszeit passieren wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 540 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 466 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.272 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.411 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.156 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste