Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich bezweifel aber auch dass die BILD mit seinen "Recherchen" an sich selbst den Anspruch stellt historisch/fachlich relevant zu sein.
Letztlich geht es hier ja auch nur um Verkauf der Auflage.
Und ansonsten ... jeder der prinzipiell BILD Leser für dumm erklärt ist ignorant und soll sich in seinem elitären Kleingeistverhalten suhlen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Die BILD ist halt pure und vor allem plumpe Meinungsmache. Ich sage nicht, dass BILD-Leser dumm sind, aber diejenigen, die sich von diesem Schundblatt beeinflussen lassen, sind nicht die hellsten und davon gibts halt leider nicht wenige.
Auch wenn ich die Meyer-Landrut nicht mag, die Entscheidung gegen BILD finde ich sehr gut und nachahmenswert.
Das bitterste an der ganzen Sache ist, dass die Axel Springer-Akademie einen ausgezeichneten Ruf besitzt, wenn es um die Ausbildung von Journalisten geht. Scheinbar landen nur die wenigsten am Ende auch bei der BILD.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
;) Es gab nie einen Anspruch auf wertvollen Journalismus. Man muss nur regelmäßig Niggemeiers Bildblog belesen, da sieht man ja genug was in Deutschlands Medienlandschaft abgeht.
Und ich wiederhole es erneut ... durfte mich ja mit der BILD im Zuge meines Studiums beschäftigen ... marketingtechnisch (gerade in Verbindung mit manchen Schlagzeil-Slogans) hat die BILD enormen Erfolg gehabt.
Die Frage ist doch vielmehr warum lassen sich dann so viele von der BILD beeinflussen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Die Bild zu lesen schließt ja nicht aus, andere Blätter auch zu lesen. Vielleicht ist sie für viele nur etwas zur kurzweiligen Unterhaltung und dient nicht als seriöse und hochwertige Informationsquelle.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Die Bild ist deshalb so erfolgreich, weil sie den Geist der Bevölkerung trifft. Kein seitenlanges hochgebildetes Gefasel, sondern schnelle eindeutige Nachrichten, die man in der Mittagspause lesen kann. Klar viele Nachrichten kann man nicht für voll nehmen, aber es hat auch keine andere Zeitschrift geschafft, das Monopol zu durchstoßen mit seriöseren News. Solange die anderen Blätter schlafen wird die Bild weiter Meinungen beeinflussen können, weil nicht jeder sich nach der Arbeit noch mit hochintellektuellen Dingen beschäftigen will, sondern nur nen Bier beim Abendbrot essen will und kurz diskutieren will mit Kumpels am Stammtisch und genau diese Gesellschaft spricht die Bild an. Wie gesagt leichtere Lektüren von manchen Zeitungen könnten daran was ändern. Kurzweilig ist die Bild aber wirklich, habe einmal die jeden Bericht durchgelesen und war nach 1 1/2 Stunden durch.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Wenn billige, reißerische Überschriften und Prominentenklatsch den Zeitgeist der Leute trifft, dann steht es sehr schlecht um unsere Gesellschaft. Zar, ich finde deine Meinung geradezu erschreckend, denn das heißt eigentlich, dass für dich der BILD-Weg der Richtige ist, also Hauptsache verständlich, auch wenn dabei journalistische Qualität auf der Strecke bleibt.
In der Frankfurter Allgemeinen, der Süddeutschen oder den anderen Tageszeitungen stehen die gleichen Nachrichten, aber in den meisten Fällen ein wenig differenzierter und tiefgründiger aufbereitet. Wenn das zu "intellektuell" oder "hochgebildet" für den Durchschnittsdeutschen ist, dann wundert mich auch nicht, dass RTL weiterhin der Sender mit den höchsten Einschaltquoten ist und die Allgemeinbildung in Deutschland auf der Strecke bleibt.