Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
07. August 1908
Beim Bau der Donauuferbahn wird in Willendorf (Niederösterreich) die Kalksteinfigur "Venus von Willendorf" ausgegraben. Die Skulptur wird auf die Zeit um 25.000 v. Chr. ins Jungpaläolithikum datiert.

07. August 1983
In Helsinki werden die ersten Leichtathletikweltmeisterschaften eröffnet.
08. August 1942
Walt Disneys fünfter abendfüllender Trickfilm Bambi, dessen Produktion fast fünf Jahre gedauert hat, hat Weltpremiere in London. Die US-Premiere folgt erst am 13. August in New York.

08. August 1969
Die Genossenschaft Deutscher Brunnen beschließt die Einführung einer neuen Mehrwegflasche für Mineralwasser.

08. August 1991
Um 18.00 Uhr MESZ stürzt das bis dahin höchste Bauwerk, der 648 Meter hohe Sendemast Radio Warschau des Langwellensenders, beim Austausch der Pardunen in der obersten Abspannebene ein.
8. August 1703
Die Wiener Zeitung, gegründet als Wiennerisches Diarium, erscheint mit ihrer ersten Ausgabe. Das Blatt ist stolz darauf, älteste noch erscheinende Zeitung der Welt zu sein.

8. August 1974
US-Präsident Richard Nixon kündigt wegen der Watergate-Affäre seinen Rücktritt an.

8. August 1975
In der Volksrepublik China brechen 62 Staudämme, einschließlich des Banqiao-Staudammes. 231.000 Menschen sterben. Es handelt sich um die schlimmste Talsperren-Katastrophe der Geschichte.

8. August 2008
Der chinesische Staatspräsident Hu Jintao eröffnet in Peking die XXIX. Olympischen Sommerspiele. Der ehemalige Turner Li Ning entzündet das Olympische Feuer, die Tischtennisspielerin Zhang Yining und der Kampfrichter Huang Liping sprechen den Olympischen Eid. Mehr als 11.000 Sportler und Sportlerinnen nehmen an dem Wettbewerb teil, der bis zum 24. August dauern wird.
10. August 1889
Das Naturhistorische Museum in Wien wird von Kaiser Franz Joseph I. feierlich seiner Bestimmung übergeben.

10. August 1897
Felix Hoffmann stellt zum ersten Mal Aspirin her.
10. August 1821
Missouri wird 24. Bundesstaat der Vereinigten Staaten.

10. August 1830
Ecuador löst sich von Großkolumbien.

10. August 1969
Nach dem Mord an Sharon Tate wird auch das Unternehmerehepaar LaBianca von Mitgliedern der Manson Family ermordet.

10. August 1977
Der Serienmörder David Berkowitz, genannt „Son of Sam“, wird von der New Yorker Polizei festgenommen.

10. August 2003
Der Kosmonaut Juri Iwanowitsch Malentschenko, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Raumstation ISS befindet, heiratet seine Braut Jekaterina.

Sorry für die vielen Verbrechen, aber ich hab mich mit sowas extrem lange und intensiv auseinandergesetzt.
Zitat:Original von FC Liverpool
Sorry für die vielen Verbrechen, aber ich hab mich mit sowas extrem lange und intensiv auseinandergesetzt.

Auch mit den Serienmördern Fritz Haarmann (20er Jahre) und Joachim Kroll? Kroll müsste glaube ich 70er Jahre sein. Der Fall hat damals bundesweit für Aufsehen gesorgt. An Haarmann können sich nur noch wenige erinnern, auch weil es schon solange her ist.
Zitat:Original von The Crusher
Zitat:Original von FC Liverpool

Auch mit den Serienmördern Fritz Haarmann (20er Jahre) und Joachim Kroll? Kroll müsste glaube ich 70er Jahre sein. Der Fall hat damals bundesweit für Aufsehen gesorgt. An Haarmann können sich nur noch wenige erinnern, auch weil es schon solange her ist.

Ja, mit Haarmann ein wenig. Der "Schlächter von Hannover", wenn ich mich recht erinnere. Er wurde zum Tode verurteilt, nachdem er über 20 Menschen umgebracht hat. sad
Aber hauptsächlich hab ich mich mit amerikanischen Serienmördern auseinandergesetzt. :winke:
11. August 1914
Frankreich erklärt Österreich-Ungarn den Krieg.

11. August 1984
US-Präsident Ronald Reagan witzelt bei einer Mikrofonprobe. Er habe die in fünf Minuten beginnende Bombardierung der Sowjetunion angewiesen. Der Scherz sorgt international für Irritationen.

11. August 1988
In Peschawar wird die al-Qaida gegründet.
12. August 1851
Isaac Merritt Singer erhält ein Patent auf die erste einsatzfähige Nähmaschine.

12. August 1981
Der erste Personal Computer von IBM, der IBM 5150, kommt auf den Markt.
13. August 1942
Walt Disneys Trickfilm Bambi hat US-Premiere in der Radio City Music Hall in New York.

13. August 1948
Österreich wird Mitglied in der UNESCO.

13. August 1961
In der Nacht beginnen NVA, Angehörige der Deutschen Grenzpolizei und der Schutz- und Kasernierten Volkspolizei sowie Betriebskampfgruppen der DDR die Straßen und Gleiswege nach West-Berlin abzuriegeln. Der Bau der Berliner Mauer beginnt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 541 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 467 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.274 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.416 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.156 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste