Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Fc Liverpool

Jap. Hab grad nochmal nachgeschaut. Laut Definition sind die zwei Begriffe klar abgegrenzt. Hast du gewusst dass man schon ab Drei morden als Serienmörder durchgehen kann.
*bluffermoduson*Ich habs jetzt einfach mal geahnt, ich hab ehrlich nichts nachgelesen, auch über Gacy nicht, das weiss ich alles ;) *bluffermodusoff*

Breites Grinsen

Nein ich habs geahnt, weil für mich 2 noch nicht als Serie gelten... eine Zahlenfolge kann man auch frühestens bei der 3. Zahl erahnen ;)
21. März 1963
Robert F. Kennedy, Justizminister der USA ordnete die Schließung des Hochsicherheitsgefängnisses Alcatraz an. Grund sind hohe Betriebskosten und drohende aufwändige Instandhaltungsmaßnahmen für die Insel in der Bucht von San Francisco.

21. März 1973
Die Kattwyk-Brücke wird in Hamburg eingeweiht. Sie ist die größte Hubbrücke der Welt.

21. März 1999
Nach fast 20 Tagen nonstop in der Luft landen Bertrand Piccard und Brian Jones nach ihrer erfolgreichen Weltumrundung mit ihrem Heißluftballon Orbiter 3 in Ägypten. Es handelt sich um die erste Weltumrundung ohne Zwischenstop.

21. März 2005
In Red Lake im US-Bundesstaat Minnesota läuft der Schüler Jeffrey Weise Amok. Er erschießt zuhause zuerst seinen Großvater und dessen Lebensgefährtin und führt danach das Massaker in der örtlichen Highschool weiter. Der Amoklauf kostet zehn Menschen, inklusive den Täter, das Leben.
21.März:

1896: Die Uraufführung der Oper Das Heimchen am Herd von Karl Goldmark erfolgt an der Hofoper in Wien.

1913: Albert Schweitzer und seine Frau Helene brechen zu ihrer ersten Reise nach Afrika auf, um in Französisch-Äquatorialafrika ein Krankenhaus aufzubauen. Sie treffen am 16. April in Lambaréné ein.

1988: Mike Tyson gewinnt seinen Boxkampf gegen Tony Tubbs im Tokyo Dome durch technischen KO und wird dadurch Weltmeister im Schwergewicht.

2001: Das transatlantische Kabel TAT-14 zwischen Nordamerika und Europa wird nach zweieinhalbjähriger Bauzeit eingeweiht. Es überträgt hauptsächlich binäre Daten für den Internetgebrauch.

Geboren:

1958: Gary Oldman, britischer Schauspieler

1960: Ayrton Senna, brasilianischer Formel-1-Fahrer

1961: Lothar Matthäus, deutscher Fußballspieler

1962: Matthew Broderick, US-amerikanischer Schauspieler

1962: Rosie O'Donnell, US-amerikanische Schauspielerin und Moderatorin (8) (8) Breites Grinsen

1963: Ronald Koeman, niederländischer Fußballspieler und -trainer

1978: Kevin Federline, US-amerikanischer Tänzer und Schauspieler

1989: Alisar Ailabouni, österreichisches Model

1989: Jordi Alba, spanischer Fußballspieler

1990: Mandy Capristo, deutsches Model und Popsängerin (Monrose)

Gestorben:

2008: Klaus Dinger, Musiker und Krautrock-Pionier, Ex-Mitglied der Gruppen Kraftwerk und Neu!
22. März 1911
In Kiel läuft die SMS Kaiser als das erste mit Turbinen angetriebene deutsche Linienschiff vom Stapel.

22. März 1975
Im Kernkraftwerk Browns Ferry bei Decatur (Alabama) bricht beim Hantieren eines Technikers mit offenem Licht ein Feuer aus, das eine jahrzehntelange Außerbetriebnahme des Kernreaktors zur Folge hat.

22. März 1995
Der sowjetische Kosmonaut Waleri Wladimirowitsch Poljakow kehrt nach dem mit 417 Tagen bisher am längsten dauernden Aufenthalt in einem Raumschiff zur Erde zurück.

22. März 2000
Der Aktienindex S&P 500, der 500 der größten US-amerikanischen Unternehmen umfasst, durchbricht erstmals die 1.500 Punkte-Marke.
22.März:

1884: Ecuador führt als Landeswährung den Sucre ein.

1888: William McGregor gibt in Birmingham die Gründung der englischen Football League bekannt.

1986: Trevor Berbick gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Pinklon Thomas in Las Vegas durch einen Sieg nach Punkten.

1989: Dem Eishockey-Torwart der Buffalo Sabres, Clint Malarchuk, wird bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Gegner eine Halsvene aufgeschnitten. Er überlebt die schwere Verletzung und steht schon nach einer Woche wieder auf dem Eis.

2007: Der österreichisch-deutsche Spielfilm Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky über die nationalsozialistische Aktion Bernhard im Zweiten Weltkrieg mit Karl Markovics in der Hauptrolle hat seinen Kinostart.

Geboren:

1948: Andrew Lloyd Webber, britischer Musiker und Komponist

1976: Reese Witherspoon, US-amerikanische Schauspielerin

1977: Ambrosi Hoffmann, Schweizer Ski-Rennfahrer

1981: Imre Szabics, ungarischer Fußballspieler

1982: Michael Janyk, kanadischer Skirennläufer

1984: Piotr Trochowski, deutscher Fußballspieler

1987: Andreas Haider-Maurer, österreichischer Tennisspieler

1988: Tobias Sippel, deutscher Fußballspieler

Gestorben:

2009: Jade Goody, britischer Reality-TV-Star
23. März 1839
Erstmals wird der Gebrauch von O.K. als Abkürzung für oll korrect in der Zeitung Boston Morning Post dokumentiert.

23. März 1965
Gemini 3, die erste bemannte Mission im Rahmen des US-amerikanischen Gemini-Programms, verläuft erfolgreich mit den Astronauten Virgil Grissom und John Watts Young. Der Wettlauf ins All gegen die Sowjetunion geht weiter.

23. März 1980
Das Bohrloch der am 3. Juni 1979 explodierten Ölplattform an der Explorationsbohrung Ixtoc I des mexikanischen Mineralölkonzerns PEMEX kann geschlossen werden. Bis dahin sind täglich rund 100.000 bis 300.000 Barrel Rohöl ins Meer geflossen und haben einen der größten Ölpestfälle verursacht.

23. März 1998
Bei der Oscarverleihung wird James Camerons 14-fach nominierter Film Titanic mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen mit elf Academy Awards ausgezeichnet, unter anderem für den Besten Film. Damit ist er einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. :9

23. März 2001
Nach über 15 Jahren in der Erdumlaufbahn wird die Raumstation Mir gezielt zum Absturz gebracht und verglüht über dem Pazifik.
Und jetzt kommt der Titanic schon wieder, natürlich in 3D. Nee nee
Für mich ein Must-See! ;)
Wegen den 3D Effekten oder? Ich hab schon einen Trailer in 3D gesehen. Von der Konvertierung ( 2D in 3D ) her soll er bis dato die besten Effekte haben aber ich habe jetzt nicht den riesen Unterschied z.B. zu Star Wars E1 3D gesehen. Aber da sind viele anderer Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 541 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 467 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.274 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.416 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.156 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste