Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Payback PPV Card Thread
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/PaybackBanner.jpg]

It’s Payback time! – Oder so ähnlich. Payback ist erst der zweite PPV nach Wrestlemania und läutet so ein wenig die Sommerzeit im WWE Jahr ein! Welche Weichen werden Richtung Summerslam gestellt? Wird das 3 Stages of Hell Match zwischen John Cena und Ryback schon das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden sein? Wer kämpft in Zukunft gegen The Shield oder schaffen es die angetretenen ihnen eine Niederlage beizubringen. Dazu stehen noch Dolph Ziggler und CM Punk als Rückkehrer bei diesem PPV fest. Spannung scheint also absolut garantiert. Ob die Peoples Bord User das auch so sehen und woran ihr vielleicht noch nicht gedacht habt, erfahrt ihr wie immer im Roundtable!

Pre-Show Match
Sheamus vs. Damien Sandow

yogi23: Sheamus in der Pre-Show erleben zu dürfen, hätte ich auch nie erwartet. Aber so eine kleine Auszeit ist für ihn vielleicht auch nicht so Wild. Da er immer ein Kandidat für oben ist und bleibt. Es wird ein schneller Sieg gegen Sandow, was ich mir sowieso nicht anschauen werde.
Sieger: Sheamus

Light: Das wir Sheamus nochmal in der Pre Show erleben hätte ich nicht gedacht. Und dann auch noch gegen Sandow, den man ja eigentlich nach WM pushen wollte. Das scheint so ein typischer Pustekuchen-Push zu werden, denn ich kann nicht mal behaupten, dass ich Sandow in den letzten Wochen überhaupt wahrgenommen hätte, dabei ist sein Gimmick ziemlich cool. You’re welcome!
Sieger: Sheamus

WWE Divas Championship Match
Kaithlyn © vs. AJ Lee

yogi23: Man hat hier mal wieder ein Diven Match, was sogar eine Story und Fehde hat. Cool oder? Aber die WWE kann einfach keine Frauenmatches mehr hypen. Und ein Match of the Night wie bei TNA wird es hier auch nicht geben. Aber dafür gehe ich von einem Titelwechsel aus.
Siegerin: AJ Lee

Light: Was soll ich sagen? Ich mag die Fehde! Endlich gibt es mal wieder ein wenig Story um die Diven und schon sind sie wieder halbwegs interessant – geht doch. Ich fands nur etwas schade, dass Langston Kaitlyn nicht noch das Big Ending verpasst hat. (ist es gegen PG Frauen anzugreifen?) Das hätte die ganze Sache noch etwas hotter gemacht, aber okay, die Psychonummer funktioniert auch. Ich rechne hier mit einem Titelwechsel, auch weil AJ im Moment die interessanteste Diva ist.
Siegerin: AJ Lee

WWE Intercontinental Championship Triple Threat Match
Wade Barrett © vs. The Miz vs. Curtis Axel (w/ Paul Heyman)

yogi23: Hier wird ein Ausfall die Vorentscheidung bringen. Nachdem Fandango sich verletzt hat und man sich entschied Curtis Axel ins Match mit einzubinden, hat man auch gleich den Titelwechsel eingeläutet. Schade für Barrett und Miz, da man hoffen, muss das Sie dadurch nicht wieder in der Versenkung hängen. Axel zieht bei mir noch nicht so richtig, aber nach seinem Titlegewinn darf er sich gerne in der Midcard austoben.
Sieger: Axel

Light: Axel ersetzt also Fandango. Das hat mich ein wenig ins Grübeln gebracht, vorher hätte ich nämlich klar auf Fandango getippt. Das Problem bei Axel jetzt ist aber auch, dass es seinem Push schaden würde das Match zu verlieren – selbst wenn er nicht bei der Decision mit eingebaut wird. Hier muss wohl ein Eingriff von HHH her um Axel den Titel zu kosten. Ich denke, dass man den Titel dann auch gleich bei Barrett belassen wird. Ein erneuter Wechsel zu Miz würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Gespannt bin ich aber auch darauf, wie das Match von der Qualität her wird. Es wird interessant sein, wie die drei harmonieren. Am Ende mit einem siegenden Barrett, hoffe ich einfach mal auf ein gutes Match.
Sieger: Wade Barrett

WWE United States Championship Match
Dean Ambrose © vs. Kane

yogi23: Anstatt sich was Neues einfallen zulassen und jemanden mit einer Story auf den US-Title zusetzen, dreht man einfach bissl am Rad und zack, hat Kane ein Titleshot. Auch wenn es nur Übergangslösung ist, um für Ambrose ein ordentlichen Fehden Gegner zufinden, ist es mir zu einfach gewählt, wobei dann auch kein Interesse bestehen könnte, sich das anzuschauen. Aber da Ambrose einfach geil im Ring ist, lohnt es sich immer ein Match von ihm anzuschauen und sein Sieg zu feiern.
Sieger: Ambrose

Light: Ich finde das Match schwierig zu tippen. Nicht weil ich glaube, das es einen Titelwechsel gibt, aber ich halte es doch für sehr gut möglich, dass Ambrose disqualifiziert wird und den Titel dann behält. Es wäre auch keine so schlechte Idee, denn so ein Ende würde das Monster Kane nicht zu sehr schwächen. Ich hoffe die beiden bekommen etwas über zehn Minuten Zeit, dann sollten sie doch in der Lage sein ein gutes Match rauszuholen! Ich tippe einfach mal auf Kane, weil ich die DQ Variante für wahrscheinlich halte.
Sieger: Kane per DQ

WWE Tag Team Championship Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) © vs. Randy Orton & Daniel Bryan

yogi23: Eigentlich ist es das Gleiche wie bei Ambrose vs Kane, mit nur ein bzw. zwei Ausnahmen. Bryan ist zureit einfach richtig stark im Ring mit seiner aggressiven Weise und Orton´s Turn steht mal wieder vor offener Tür und überlegt einzutreten. Das The Shield die Titel verteidigen wird ist in diesem Match wohl nur nebensächlich, denn die Frage ist eher wie das Match ausgeht. Ich denke und bete für den Heel Turn von Orton und ein klasse Match wird es sowieso.
Sieger: The Shield

Light: Yes Yes Yes! Bryan ist over wie sau! Und jetzt auch noch mit neuem Tag Team Partner gegen Shield. Man scheint hier einen Heelturn von Orton in Petto zu haben um dann eine Fehde gegen Bryan zu starten. Das ist ja auch schön und gut, nur frage ich mich dann schon gegen wen Shield dann fehden soll? Die haben schließlich alles aus dem Weg geräumt, was lief und hätten dann nur noch Kane als unmittelbaren Gegner, der ja schon allein Manpowermäßig total unterlegen wäre. Ich bin also gespannt, wie man das im Nachgang löst. Dieses Match finde ich leicht zu tippen. The Shield wird mit Sicherheit siegen nachdem Orton gegen Bryan geturnt ist. Davor rechne ich aber mit einem abermals brillanten Tag Team Match. Vor allem Bryan ist im Moment mein liebster Wrestler in der WWE (zwar in Abwesenheit Punks, aber immerhin!). Also Zusammenfassung: Turn,Titledefence, Tolles Match!
Sieger: The Shield

Singles Match
CM Punk (w/ Paul Heyman) vs. Chris Jericho

yogi23: Punk gegen Jericho wurde wieder aufgenommen und ich Frage mich wieso. Entweder stinken die Ratings, dass man Punk früher wiederholte oder weil der PPV in Detroit stattfindet. Leider hatte dieses Match keinen Aufbau, keine Promos und konnte keine Spannung aufbauen. Heymann selber kann es dann doch nicht Hypen, aber so oder so kriegen wir hier ein großartiges Match mit einem interessanten Ende. Denn niemand weiß, wie es mit Punk jetzt weiter geht. Face oder Heel, neue Theme oder nicht und wird jemand gegen ihn turnen, wie zb. Lenar, Axel oder Heyman selbst. Da ich vom Letzteren ausgehe, da Punk ihn 2 Monate(?) versetzt hat ohne, was zusagen. Ich gehe von einem DQ Sieg Punks aus, da er hintergangen wird, von wem oder was werden wir sehen.
Sieger: Punk

Light: Juhu, CM Punk kehrt zurück! Und dann auch noch in Chicago. Das wird sicher eine tolle Reaktion geben! Da gibt es sicher ein Feuerwerk nach dem anderen von den Beiden, denn sie haben eine tolle Chemie. Warum man dieses Match zwischen Punk und Jericho nun aber tatsächlich gebookt hat, versteh ich nicht so ganz. Es ergibt Story technisch nicht wirklich Sinn. Eine Best in the World Fehde hatten wir ja gerade letztes Jahr und warum man das jetzt wiederholen sollte, leuchtet mir trotz der tollen Matches nicht so richtig ein. Es wird vermutlich nur ein Match der beiden werden, bevor Punk sich dann wieder anderen Zielen widmet. Punk muss hier aber gewinnen, damit er wieder mit richtigem Rückenwind zurückkommt.
Sieger: CM Punk

WWE World Heavyweight Championship Match
Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez)

yogi23: Nachdem Alberto del Rio sich einem Monat und 6 Kämpfe nur mit Big E Langston rumschlagen durfte, freut er sich sicherlich am meisten, das Ziggy wieder da ist. Helfen wird es ihm dabei aber nicht, weil man Ziggler nicht so schnell wieder den Titel abnehmen wird und sein Run als Champ wohl erst bei "Payback" wirklich startet. Das Match wird nicht schlecht, aber auch wird man nix neues hier erwarten dürfen und ich bin froh, wenn diese Fehde vorbei ist, damit Ziggy ne ordentliche Story bekommt.
Sieger: Ziggler

Light: Dolph Ziggler ist wieder da! Eine absolut positive Nachricht. Jetzt also tatsächlich noch das Match gegen Del Rio, dass wir eigentlich schon vor einiger Zeit hätten vorgesetzt bekommen sollen. Das klingt jetzt zwar negativ, ist aber gar nicht so gemeint. Ich erwarte hier durchaus etwas ansehnliches, auch wenn es irgendwie schwer ist Del Rios Matchqualität zu tippen, weil es sehr Gegnerabhängig bei ihm zu sein scheint, ist Ziggler doch immer ein sicherer Garant für tolle Matches! Ich bin gespannt drauf und hoffe so sehr, dass man Ziggler hier einen cleanen Sieg einfahren lässt. Der Glaube fehlt zwar ein wenig, dass man Langston und Co da raus lässt, aber man wird ja noch träumen dürfen oder? Ich rechne jedenfalls mit einem guten Match, weil Zigglermatches mich seit Jahren nicht mehr enttäuscht haben!
Sieger: Dolph Ziggler

WWE Championship Three Stages of Hell Match
Lumberjack-/Tables-/Ambulance-Match
John Cena © vs. Ryback

yogi23: Das erste Mal, dass ein 3 Stages Match ohne Triple H stattfindet und bei mir geht null Spannung auf. Vielleicht liegt es daran, das die Drei Matchart Wahlen nicht Super gewählt wurden oder weil einfach der Sieger leicht zu erahnen ist. Dieses Match wird ne Menge Zeit kriegen, wobei wir trotzdem kein Leckerbissen erwarten dürfen. Nachdem Ryback auch wohl diesen Kampf verlieren wird, hat er immer noch kein PPV Match gewonnen und somit steigt seine Losing Streak aufs erhebliche! (Sein Squash Sieg zum Anfang gegen Camacho bei Over the Limit 2012 zählt nicht). Da frage ich mich, wie der Typ jetzt noch an Titelmatches kommt, wenn man nur verliert?! Der Sieger und Champion bleibt Cena...
Sieger: Cena

Light: Uff, ja mal wieder ein Three Stages of Hell Match in der WWE. Grundsätzlich ist das zu begrüßen. Man möchte sich jedenfalls bei den Bookern bedanken, dass sie uns kein Iron Man Match hingeknallt haben – aber das könnte uns ja vielleicht im Anschluss noch blühen. Sagen wir erst einmal was positives: Die Fehde hat mich in den letzten Wochen recht gut unterhalten, was ich vorher nicht unbedingt für möglich gehalten hätte. Ryback ist das dominierende Monster in den Weeklies gewesen und zwar so dominant, dass nur Cena beim PPV gewinnen kann. Das alte Prinzip „Wer dominiert, verliert“ wird hier also wieder zur Anwendung gelangen. Die spannende Frage ist wohl nur, ob Ryback das erste oder das zweite Match gewinnt. Bei der schieren Anzahl von Leuten, die er in letzter Zeit durch Tische befördert hat, scheint auch diese Frage leicht zu beantworten – aber wer weiß vielleicht überrascht die WWE uns ja und lässt ihn das erste Match gewinnen. Das wäre dann immerhin aufgrund der Tisch Vorgeschichte von Ryback noch einmal ein wenig „Spannung“ für die Marks. Dann müssen wir uns aber noch fragen, was zur Hölle ein Lumberjack Match bei einem 3 Stages of Hell zu suchen hat. Zugegebenermaßen ist die Zusammenstellung eines solchen Matches nicht leicht. Eins sei aber gesagt: Das Ambulance Match als letztes finde ich sehr gut gewählt. Aber ein Lumberjack Match hat eigentlich überhaupt keinen besonderen Reiz. Versteh ich null, warum man das genommen hat. Das Tables Match ist irgendwo auch okay, obwohl sich richtig nach Hölle anhören, wie das Match eigentlich suggerieren will, tut sich ein Tables Match auch nicht.
Dann bleibt noch die interessante Frage, ob die Matches irgendwie über den Abend verteilt werden, oder alle hintereinander stattfinden. Vermutlich letzteres. Joa was ist noch zu klären? Die Qualität! Ich war von der zweiten Hälfte des Matches bei Extreme Rules positiv überrascht, soviel sei gesagt. Vielleicht können Cena und Ryback ja die Leistung transportieren. Ich hoffe aber, dass die Matches allesamt nicht zu lang werden und sie es nicht overbooken – auch weil es viele andere Matches mit Potenzial auf der Card gibt. Also von der Qualität ist von „Positiver Überraschung“ über „Stark“ bis zu „Enttäuscht“ wohl alles drin.
Sieger: John Cena

Viel Spaß beim PPV und danke fürs Lesen wünschen yogi23 und Light!
danke für die Meinungen euch beiden Daumen hoch
Wenn ich meins jetzt so durchlese, könnte man denken das ich gar kein Bock auf den PPV habe, aber ganz im Gegenteil, bin schon ziemlich gespannt und denke es könnte wirklich gut werden.
Da ich es in den letzten Wochen geschafft hab endlich mal wieder die Weeklys zu sehen, bzw. das was davon interessant ist, bin ich ziemlich gehyped was Payback angeht!

Freue mich schon richtig und denke auch, dass es ein guter PPV wird! Daumen hoch
Wer guckt´s heute?
Bin dabei! Hab zwar keine Weekly gesehen, aber auf Payback hab ich echt Bock! Verspricht echt großes Kino zu werden.
Ich schaue es mir auch an, die Paarungen sind recht unverbraucht und versprechen zudem einen guten Unterhaltungswert. :=:
Zitat:Original von Hawkeye
Wer guckt´s heute?

Bin dabei! Ich hoffe das ich es Müdigkeitsmäßig schaffe, sollte aber möglich sein Smile
Bin dabei, wieder ne schicke Skype-Runde?
Zitat:Original von Zar
Bin dabei, wieder ne schicke Skype-Runde?

Auf jeden Fall!
Bei ner Skype-Runde müsste ich leider aus technischen Gründen passen. Es ist nämlich, das ich seid gut nem Monat Windows 8 benutze, und dieses Betriebssystem benutzt für Skype ne App, die jedoch nicht im selben Fenster wie Fire Fox angezeigt wird, weshalb ich wieder auf ICQ downgraden musste um mit euch die PPV´s gucken zu können. sad
Zitat:Original von Hawkeye
Bei ner Skype-Runde müsste ich leider aus technischen Gründen passen. Es ist nämlich, das ich seid gut nem Monat Windows 8 benutze, und dieses Betriebssystem benutzt für Skype ne App, die jedoch nicht im selben Fenster wie Fire Fox angezeigt wird, weshalb ich wieder auf ICQ downgraden musste um mit euch die PPV´s gucken zu können. sad

Dann nehmen wir halt ICQ.
Wenn alle die neuste Version installieren, sollte das mit dem Gruppenchat auch wieder klappen!

EDIT: Gerade getestet. Mit der neuen Version gehts wieder Smile
Bei ICQ muss ich passen, ist aber nicht schlimm Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Payback PPV Card Adios 51 11.247 01.05.2017, 21:25
Letzter Beitrag: zlaizy
  WWE Payback 2015 PPV Card Thread Slider-316 23 5.545 18.05.2015, 01:20
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Payback 2014 PPV Card Thread Slider-316 15 3.475 02.06.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Zar
  WWE TLC PPV Card Thread Slider-316 70 13.659 16.12.2013, 00:26
Letzter Beitrag: Hawkeye