Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 52-COUTURE VS LIDDELL II RESULTS vom 16.04.05
Die Show war zwar geil ,aber ich war vom Main Event ein bisschen entäuscht(zu kurz) und der Georges “Rush” St-Pierre vs. Jason "Mayhem" Miller war ganz klar der beste Fight des Abend .
hughes hat gezeigt,warum er Champion ist.

Und den Aufbau hab ich auch nicht wirklich verstanden(die Reihenfolge der Fights)
Zitat:Original von Pauleta
Und den Aufbau hab ich auch nicht wirklich verstanden(die Reihenfolge der Fights)
Was hast du denn nicht verstanden vielleicht kann ich da was aufklaeren?
du hast recht, mit allem was du schreibst. Nur wird der Sieg so hin gestellt, als hätte Couture sonst natürlich gewonnen, was für mich Bullshit. Chuck Liddell hat auch vor besagtem Eye Rake eine 1000000000 bessere Taktik gehabt wie UFC43. Er hätte Couture auch so besiegen können. Und Unfälle passieren nunmal. Chuck Liddell selbst hat trotz Verletzung bei UFC 49 gewonnen.

Sicherlich musste Couture seinen Plan ändern. Doch, warum? Der kampf wurde ja unterbrochen. Aber er schien in der Lage weiterzufighten und so wie Couture auch gelobt und in Himmel gehoben wurde (was ja auch teils zurecht passierte) hätte er doch auch damit umgehen müssen, weil sowas zum Sport gehört. Du selbst hast gesagt, dass Couture einer der Smartesten Fighter Der LH- decision ist. Demnach hätte er wohl auch darauf reagieren können.

Ich seh es einfach nicht ein. Wenn die Beeinflussung zu gross ist, soll man den Kampf halt abbrechen. Wenn man (lobenswerter Weise) weiter fightet, sollte aber hinterher nicht im Raum stehen, ob Couture eigentlich gewonnen hätte, wenn sowieso....

auf dem von dir angesprochenen Sherdog Forum find ich den "Chuck doesn't deserve to Fight Silva" Tread auch sehr interessant, weil der Grossteil ebenfalls denkt, dass Chuck Liddell es verdient hat, wie kaum jemand, gegen Silva anzutreten. Er besiegte Ortiz und Belfort. Er kann nun mit Fug und Recht Ansprüche stellen.

WEIL ER SICH ERARBEITET HAT.!! Er war nie ein Loud-Mouth hat immer Leistung gebracht.

Also tut mir einen Gefallen und philosophiert nicht über eine Verwirrung die zum Sport gehört, und schmälert nicht die Leistung (und das schmälert die Leistung nunmal) eines Mannes, der es scheisse nochmal verdient hat, den Title zu tragen...
Du sagst doch selber das die Augenverletzung von Couture eine Rolle spielte und der Sieg etwas "getruebt" war (siehe mein Kolumnenthread), und dann sagst du in deinem letzten Posting das du mir zu 100% recht gibst. Und dann kommt der wiederspruch indem du sagst wir sollten darueber nicht diskutieren. Also irgendwo verstehe ich da deine Aggression und die ganze Aufregung nicht. Denn du hast nichts anders gesagt wie ich auch, lese es dir nochmal durch.

Zitat:Ich seh es einfach nicht ein. Wenn die Beeinflussung zu gross ist, soll man den Kampf halt abbrechen. Wenn man (lobenswerter Weise) weiter fightet, sollte aber hinterher nicht im Raum stehen, ob Couture eigentlich gewonnen hätte, wenn sowieso....

Das sagt doch niemand. Es geht lediglich um eine Aussage von mir die besagt das der Fight anders gelaufen waere wenn dieser Zwischenfall nicht passiert waere. Wie er anders gelaufen waere ist doch reine Spekulation aber er waere anders gelaufen! Vielleicht haette Liddell Randy ohnehin ausgeknockt, vielleicht haette Couture gewonnen? Who knows?

Zitat:Also tut mir einen Gefallen und philosophiert nicht über eine Verwirrung die zum Sport gehört, und schmälert nicht die Leistung (und das schmälert die Leistung nunmal) eines Mannes, der es scheisse nochmal verdient hat, den Title zu tragen...

Was fuer eine “Verwirrung“ gehoert zum Sport? Und wo schmaelere ich die Leistung von Chuck Liddell? Ich sage doch klar und deutlich das der Sieg in Ordnung geht, jedoch der Fightverlauf einen Refight rechtfertigt weil ein unabsichtlicher Fingerstoss passierte. Nichts anderes hast im uebrigen du auch gesagt, also wenn ich die Leistung von Liddell schmaelere dann tust du das auch! Doch schmaelere ich doch nicht denn Sieg oder die Leistung von Chuck Liddell indem ich sage das der Fingerstoss denn Fight beeinflusste.

Das “Philosphieren“ wie du es nennst, nenne ich im uebrigen Diskutieren. Und nein wir tun dir keinen gefallen, ich/wir diskutieren weiter hier ueber den Event und den Fight, denn das ist ein Diskussionsforum wo man diskutieren und Meinung austauschen kann und auch sollte. Und wenn objektiv diskutiert wird und man die Fights analysiert ist das absolut in Ordnung. Und niemand hat hier indem Forum behauptet das es Chuck nicht verdient haette! Darum geht es auch garnicht, aber manchmal frage ich mich echt ob ich schon hier bei Sherdog bin.
Zitat:Es geht lediglich um eine Aussage von mir die besagt das der Fight anders gelaufen waere

DAS meine ich. schon das ist reine Spekulation. Niemand weiss, ob der fight anders gelaufen wäre, aber du stellst es als Tatsache hin.

und ich widerspreche mir nicht. ich sage du hast recht, mit der Formulierung wie du es schreibst, aber dennoch bin ich anderer meinung.

Sicherlich ist das hier ein Diskussionsforum, aber ich finde es echt schlimm, dass man über alles diskutieren muss.

Zitat:Was fuer eine “Verwirrung“ gehoert zum Sport?

Der Eye Rake. Solche Unfälle passieren und einerseits ist es klar, dass sie den Sieg ein wenig trüben.

Anderseits muss man darüber echt nicht unbedingt diskutieren.

Zitat:Ein Fighter mit einer gebrochenen Nase, einem Cut unter dem Auge oder einer gebrochenen Hand fightet auch weiter, aber es ist ein klarer Nachteil

Jetzt sind wir schon bei einer gebrochenen Nase oder Hand. Es war ein Eye Rake, und damit nicht annähernd zu vergleichen..

Zitat:Das “Philosphieren“ wie du es nennst, nenne ich im uebrigen Diskutieren. Und nein wir tun dir keinen gefallen, ich/wir diskutieren weiter hier ueber den Event und den Fight, denn das ist ein Diskussionsforum wo man diskutieren und Meinung austauschen kann und auch sollte

Ach, echt? ich dachte, ich kann hier ne Pizza bestellen..

Zitat:Darum geht es auch garnicht, aber manchmal frage ich mich echt ob ich schon hier bei Sherdog bin.

bist du nicht. Das erkennst du oben an der Menüleiste beim Eingeben vonm peoplesboard.de. da wird der Hintergrund rot ;)
Zitat:DAS meine ich. schon das ist reine Spekulation. Niemand weiss, ob der fight anders gelaufen wäre, aber du stellst es als Tatsache hin.

Es ist eine Tatsache! Der Fight waere anders verlaufen wenn der Vorfall nicht passiert waere. Denn der Referee haette zum BSP nicht denn Fight unterbrochen und schon ist es eine Tatsache das der Fight anders lief! Denn ohne Pause waere der Fight weitergelaufen. Nur eine logische Erklaerung das der Fight anders verlaufen waere wie er ist durch denn Vorfall.

Zitat:Der Eye Rake. Solche Unfälle passieren und einerseits ist es klar, dass sie den Sieg ein wenig trüben. Anderseits muss man darüber echt nicht unbedingt diskutieren.

Natuerlich kann man darueber diskutieren es hat schliesslich denn Fight beeinflusst und ist damit auch diskutierbar.

Zitat:Jetzt sind wir schon bei einer gebrochenen Nase oder Hand. Es war ein Eye Rake, und damit nicht annähernd zu vergleichen..

Der Vergleich mit der gebrochenen Hand und der gebrochenen Nase war lediglich ein BSP dafuer das ein Fighter auch mit einem Handicap weiter fighten kann, und der Azrt ihm die Freigabe gibt, ich habe die Verletzung nicht direkt verglichen, das habe ich aber oben auch geschrieben.

Die restlichen Aussagen sind lediglich reine Polemik.
Zitat:Es ist eine Tatsache! Der Fight waere anders verlaufen wenn der Vorfall nicht passiert waere.

Hätte Couture den Fight gewonnen, hätte niemand von geredet, aber auch nur, weil er der Favorit war. Es ist sehr ungerecht, dass jemand, nur weil er grosses geleistet hat, "unbezwingbar" scheint, und deshalb alles nicht mit rechten mitteln zuging, das sagt das ganze nämlich aus.

Zitat:Natuerlich kann man darueber diskutieren es hat schliesslich denn Fight beeinflusst und ist damit auch diskutierbar.

Das Diskutieren schmälert aber nur die Leistung Liddells. Ist passiert, gehört dazu, Liddell hat gewonnen.

Zitat:Der Vergleich mit der gebrochenen Hand und der gebrochenen Nase war lediglich ein BSP dafuer das ein Fighter auch mit einem Handicap weiter fighten kann, und der Azrt ihm die Freigabe gibt, ich habe die Verletzung nicht direkt verglichen, das habe ich aber oben auch geschrieben.

das kann man aber nicht als Beispiel angeben, da die Handicaps meilenweit voneinander wegliegen.

Zitat:Die restlichen Aussagen sind lediglich reine Polemik.

oder einfacher Sarkasmus auf Überheblichkeit. ;)
Ich verstehe beide Seiten( Nefs und Sting), es ist wirklich schwer zu sagen. Couture bekam einen Finger in das Auge, dass kann sicher irritieren, keine Frage. Gerade in so einem Sport wo man jede Sekunde voll bei der Sache sein muss. Doch Couture machte gleich weiter, wenn er länger Zeit gebraucht hätte wäre dies möglich gewesen. Von daher schließe ich das es für ihn in Ordnung war. Klar Couture ist ein fairer Fighter, er wollte dem Fight keinen faden Beigeschmack verpassen.

Meiner Meinung machte er den Fehler, dass er Liddell die Möglichkeit gab, wenn auch nur kurz, sein Game zu spielen. Couture ging für mich viel zu viel in die Offensive, die Kontrolle die Couture immer hatte setzte er auf einmal aufs Spiel. Er hätte normal kontrolliert weitermachen sollen und den Takedown versuchen, die Taktik die bei Couture immer 100%zig stimmte war auf einmal nicht mehr da und das nutzte Liddell eiskalt aus und deshalb hat er auch den Fight verdient gewonnen. Denn er nutzte den Fehler perfekt aus und das muss man auch mal machen, jeder hätte die Chance nicht so ausnützen können.

Es war ein Fehler von Couture den man von ihm nicht gewohnt war. Komisch irgendwie....naja irgendwas musste ja der erste Knock Out passieren. Die Fighter sind auch nur Menschen und Fehler macht jeder das ist ganz normal. Man kann sich aber sicher sein das Couture aus diesem Fight gelernt hat und wieder zurückkommen wird. Ich habe es schon gesagt, mich würde es nicht wundern wenn er zurückkommt und den Titel gleich wieder zurückgewinnt.

Dieser Fight geht jedenfalls verdient klar an Liddell, er hat lange drauf warten müssen, jetzt hat er den Title.

Wobei ich aber sagen muss, dass Liddell nicht der kompletteste Fighter ist. Sobald der Fight zu Boden geht ist er im Nachteil und das muss die Taktik eines jeden Fighter sein der gegen ihn kämpft. Denn im Stand-up ist er schwer zu schlagen. Das haben in letzter Zeit nur zwei geschafft. Couture im ersten Fight und Quinton Jackson bei Pride im Jahr 2000.

Ein Re-Fight wäre auf jedenfalls angesagt. :=:
Ich hab den Fight jetzt nochmal gesehen und es war ein Lucky Punch von Chuck Liddell, eindeutig. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll die Leistung von Liddell auf keinen Fall schmälern, er hats verdient.

Randy Couture traf bei diesem Schlagabtausch Liddell ein, zweimal. Liddell war in der Rückwärtsbewegung und hatte Probleme, dass sah man. Wenn er Couture da nicht getroffen hätte wäre er selber wahrscheinlich durch TKO oder KO zu Boden gegangen, oder der Fight wäre am Boden gewesen. Hab mir das jetzt nochmal angeschaut und muss sagen das ich mir fast zu 100% sicher bin das der Fight auf jedenfall bei diesem Zeitpunkt zu Ende gewesen wäre, es war nur die Frage wer geht zu erst zu Boden.

Nochmal, ich bin Liddell-Fan doch ich versuche nur den Fight zu analysieren und objektiv zu bewerten.
Zitat:Original von Sting
das kann man aber nicht als Beispiel angeben, da die Handicaps meilenweit voneinander wegliegen.
Die Handicaps liegen nicht soweit ausseinander wie man meinen mag. Eine gebrochene Hand merkt ein Fighter im Fight sogut wie garnicht, gleiches gilt fuer eine gebrochene Nase. Im Fight selber behindert das wenig und die Schmerzen spuerrt man da fast garnicht. Wenn man aber am Auge was hat ist das weitaus schlimmer fuer ein Fighter weil das die konzentration stoert und einen irritiert und moeglicherweisse sogar die Sicht beeintraechtigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 115: Liddell vs. Franklin Results Christian 16 2.618 17.06.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results Christian 44 5.020 27.11.2009, 00:58
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 102: Couture Vs. Nogueira Results Can Shamrock 39 5.797 03.09.2009, 08:30
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 91: Couture vs. Lesnar - Results TheRaven666 17 2.252 19.11.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 71 – LIDDELL VS JACKSON RESULTS Nefercheperur 62 9.031 12.06.2007, 16:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur