Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 52-COUTURE VS LIDDELL II RESULTS vom 16.04.05
Vorgestern nachdem Event wurde wie immer eine Pressekonferenz abgehalten. Diesesmal gab es nicht soviele interessante Auesserungen bei der Pressekonferenz, hier mal einige wenige.

-Dana White sagte das man BJ Penn einen neuen Vertrag angeboten haette, er jedoch denn Vertrag bisher ablehnte. In Interviews meinte Penn vor einigen Wochen noch das er gerne zur UFC zurueckkehren wolle.

-Dana White gab bekannt das Matt Lindland auf denn Sieger des Evan Tanner vs Rich Franklin Fights von UFC 53 treffen wird. Moeglicher Termin fuer den Titlefight waere UFC 55 im October.

-Auf die Frage wer denn sein naechster Gegner wird meinte Chuck Liddell das es egal fuer ihn waere.

-Randy Couture wurde nach seiner KO Niederlage in ein Hospital in Las Vegas, Nevada eingeliefert und untersucht. Man fand jedoch nichts ernstes und entliess ihn spaeter wieder.
Nun ja;Ich verstand nicht wieso die 2Titelfights so früh an der Reihe waren(noch 2 Fights nach dem "Main Event)

Liddell hat verdient gewonnen; aber Randy änderte seine Taktik, weil er einen Eye Rake abbekommen hat(!!!).
Deswegen sollte es einen Refight geben
Zitat:Original von Pauleta
Nun ja;Ich verstand nicht wieso die 2Titelfights so früh an der Reihe waren(noch 2 Fights nach dem "Main Event)
Das ist die normale Fight Order bei UFC Events. Zuerst gibt es die Prelim Fights die nicht Live beim PPV stattfinden, dann die Undercard beim PPV, dann gibt es denn Semi Main Event, dann denn Swing Bout und dann denn Main Event.

Der Grund warum nachdem Main Event (Liddell vs Couture) noch zwei Prelim Fights gezeigt wurden, ist der weil nachdem Main Event noch PPV zeit war. Die zwei Fights nachdem Main Event waren also nicht Live.

Die UFC weiss ja vorher nicht wielange die Fights gehen, wenn nun alle Fights ueber 3 Runden gehen oder die Titlefights ueber 5 Runden, dann werden nicht nur die Prelim Fights nicht gezeigt sondern koennte es auch passieren das der Swing Bout ausfaellt.
Hätte Liddell eine realistische Chance gegen W.Silva?
Gegenfrage: Hat einer jemand gesagt, er hätte eine realistische Chance gegen Couture?
Couture kann man doch nicht mit Silva Vergleichen !
Ich denke das ist jetzt nur meine Meinung das Liddell auf Boden und im Stand Up gegen Silva keine Chance hätte.
Vielleicht würde er ja mit so einem Luck Punch wie gegen Couture gewinnen Breites Grinsen
Wie ich in meinem Couture vs Liddell Preview sagte, ein Striker wie Liddell hat gegen jeden Fighter seiner Gewichtsklasse die Chance auf einen KO Sieg. Was das “realistische“ anbelangt glaube ich das Wanderlei Silva in einer eigenen Liga fightet, und momentan haette glaube ich kein LHW Fighter eine gute Chance gegen Wanderlei Silva. Auch weil Silva selbst ein Muay Thai Fighter ist jedoch sich zu einem absoluten All Rounder weiter entwickelte waere es fuer Liddell ein schlechtes Matchup.

Die UFC wuerde auch niemals ihren Champion gegen denn Pride FC Champion stellen, gerade wenn der Wanderlei Silva heisst. Denn man wuerde Gefahr laufen das der eigene Champion demontiert wird, abgesehen davon das Pride FC niemals dem Fight zustimmen wuerde. Die Chancen das Randy Couture gegen Silva fightet sind bei seiner Niederlage zwar gestiegen, ich glaube dennoch nicht daran das es irgendwann zudem Fight kommen wird.
Zitat:Couture kann man doch nicht mit Silva Vergleichen !

meine güte. Wer hat Couture mit silva verglichen? lies doch mal genau.

ich sagte, dass niemand wirklich gesagt hat, dass Chuck Liddell eine realistische Chance gegen Randy Couture hat. Das Ergebnis kennen wir.

Also ist es völlig sinnlos solche Fragen wie "hat der und der ne chance gegen den und den?" zu stellen.

Silva ist ein All-Rounder mit dem besten Stand-Up Voraussetzungen. Couture war ebenfalls ein Allrounder, der im Stand-up ebenfalls sehr gut war. (siehe UFC43)

Wenn man jetzt sagt, Silva würde sicher gewinnen usw. weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich dachte, UFC 52 hätte einige eines besseren belehrt, was anscheinend nicht der Fall ist..

Warum wird Liddell so unterschätzt? Er besiegte sehr viele namenhafte Gegner.

und zu der Handicap-Diskussion. Der Fight wurde unterbrochen. Er hätte so lange unterbrochen werden können, wie es nötig war. Wenn Couture und sein Arzt das Start-Signal geben, kann es sicherlich nicht so ein Handicap sein, wie eine gebrochene Hand, Arm oder sonstiges.
Zitat:Original von Sting
meine güte. Wer hat Couture mit silva verglichen? lies doch mal genau.

DAZsound hat sicherlich Liddell gemeint und nicht Couture, das geht aber auch aus seinem Posting heraus. Zumal man nicht gleich bei einem Schreibfehler einen haengen sollte.

ich sagte, dass niemand wirklich gesagt hat, dass Chuck Liddell eine realistische Chance gegen Randy Couture hat. Das Ergebnis kennen wir.

Das Stimmt nicht, es gab viele die gesagt haben das Couture gewinnen wird, und es gab weniger die gesagt haben das Liddell gewinnen wird. Aber jeder hat Liddell eine “realistische“ Chance eingeraeumt die ein Striker nunmal hat. Dennoch war natuerlich das ein riesen Upset von Liddell, denn er galt fast ueberall als Aussenseiter.

Also ist es völlig sinnlos solche Fragen wie "hat der und der ne chance gegen den und den?" zu stellen.

Das ist nicht Sinnlos! Es ist ganz normal das man spekuliert und diskutiert im Sport was passieren wird wenn der Fighter auf den trifft, oder das Team auf das andere Team. Das macht Sport aus, man diskutiert vorher ueber eine Begegnung und wenn es dann dazu kommt ist man trotzdem gespannt weil man nicht weiss was passiert. Und hinterher nach einer Begegnung diskutiert man auch darueber und analysiert denn Fight. Das ist ganz normal und gehoert auch zum Sport.

Silva ist ein All-Rounder mit dem besten Stand-Up Voraussetzungen. Couture war ebenfalls ein Allrounder, der im Stand-up ebenfalls sehr gut war. (siehe UFC43)

Falsch. Couture ist sicherlich im Standup als Wrestler ganz gut, dennoch bleibt Couture ein Wrestler und ich wuerde nicht sagen das Couture sehr gut im Standup ist. Sehr gut im Standup sind Fighter wie Silva, Arlovski, CroCop, Liddell oder Pulver aber nicht Couture.

Wenn man jetzt sagt, Silva würde sicher gewinnen usw. weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich dachte, UFC 52 hätte einige eines besseren belehrt, was anscheinend nicht der Fall ist.
Warum wird Liddell so unterschätzt? Er besiegte sehr viele namenhafte Gegner.

Liddell wird sicherlich nicht unterschaetzt, aber Wanderlei Silva hat schon ganz andere Fighter besiegt, zum BSP Quinton Jackson gegen denn Liddell verlor. Liddell hat sicherlich auch einige grosse Fighter besiegt, Belfort, Sobral, Ortiz, Couture um nur einige zunennen. Aber dennoch werden die meisten auf Silva tippen und nicht auf Liddell, das hat nichts mit “belehren“ zutun sondern einfach nur mit einer realistischen Einschaetzung.

und zu der Handicap-Diskussion. Der Fight wurde unterbrochen. Er hätte so lange unterbrochen werden können, wie es nötig war. Wenn Couture und sein Arzt das Start-Signal geben, kann es sicherlich nicht so ein Handicap sein, wie eine gebrochene Hand, Arm oder sonstiges.

Der Fight haette nicht solange unterbrochen werden koennen wie es noetig ist, ein Fight kann maximal drei Minuten unterbrochen werden (bei Tiefschlaegen nur eine Minute), dann muss der Fight wieder aufgenommen werden oder eben abgebrochen.

Der Arzt gab Couture das Zeichen das er nicht verletzt ist, Couture setzte denn Fight fort und wurde dann ausgeknockt. Couture war aber durch das ganze irritiert was man auch sehen konnte an seinem Verhalten und an seiner geaenderten Taktik. Auch weil Couture um seine grosse Schwaeche naemlich die Augen weiss, hat es ihn sicherlich beschaeftigt.

Und ein Arzt stellt waehrend einem Fight sicherlich kein Handbruch und ein Nasenbruch fest, und weisst du auch warum? Weil die Fighter waehrend des Fights es nicht spuerren und solche Brueche garnicht festgestellt werden waehrend eines Fights. Ich sage es nochmal, eine gebrochene Hand und eine gebrochene Nase sind in einem Fight nicht so ein Handicap wie eine Augenverletzung oder ein Fingerstoss. Denn ein Nasenbruch und ein Handbruch merkt man im Fight fast garnicht, eine Verletzung am Auge merkt man dagegen schon. Aber wenn du es nicht einsiehst koennen wir auch mal zusammen sparring machen. Wieviele Boxer und MMA Fighter brechen sich die Hand bei ihren Fights? Bei jeder Show passiert das, und hinterher sind alle erstaunt das sie einen Handbruch hatten.

Das ist nunmal so das diese Augengeschichte Couture irritierte und nein das ist zum 100mal keine Ausrede fuer Couture oder schmaelert die Leistung von Liddell, sondern nur eine Analyse des Fightverlaufs.
:wolle: :wolle: :wolle: :wolle:

is gut nef, ich habs langsam echt satt. hab echt keine lust mehr drauf zu antworten. Vor allem, weil ich durchaus einiges erwirdern würde, wobei ich mich dann aber wiederholen würde, weil dus eh nicht einsehen könntest.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 115: Liddell vs. Franklin Results Christian 16 2.618 17.06.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results Christian 44 5.020 27.11.2009, 00:58
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 102: Couture Vs. Nogueira Results Can Shamrock 39 5.797 03.09.2009, 08:30
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 91: Couture vs. Lesnar - Results TheRaven666 17 2.259 19.11.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 71 – LIDDELL VS JACKSON RESULTS Nefercheperur 62 9.031 12.06.2007, 16:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur