Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 52-COUTURE VS LIDDELL II RESULTS vom 16.04.05
Hier mal einen Artikel ueber Randy Couture und Matt Lindland:
http://www.portlandtribune.com/archview.cgi?id=29485
ja sorry für denn Schreibfehler habe natürlich Liddell gemeint ;)

gut, ich beziehe doch mal Stellung..:

@ DASzound: kein problem, kommt in den besten Familien vor.

@ mr. Nef: du musst es grad sagen @ aufhängen. Jemand, der jeden korrigiert und dann mit grossen Postings das gegenteil beweist. (soll keine böse Kritik sein)

Du hast selbst gesagt, Couture würde noch deutlicher gewinnen, als bei UFC43. und eigentlich hat niemand wirklich daran geglaubt. Also hat eigentlich kaum jemand eine realistische Chance gesehen.
Obwohls tatsächlich so kommen sollte.

Und ob couture gut im Stand-Up ist. Er konnte einem Muay-Thai Fighter Paroli bieten. Auch wenn sein Background anders ist, hat Couture bewiesen, dass er ein guter Stand Upper ist.

Zitat:Liddell wird sicherlich nicht unterschaetzt, aber Wanderlei Silva hat schon ganz andere Fighter besiegt, zum BSP Quinton Jackson gegen denn Liddell verlor
Das ist eh der Joke Of The Year. NA UND?! Belfort besiegte Silva, Ortiz besiegte Silva , und wer hat beide besiegt? wer denn? also das ist echter Bullshit.

und ich finds quatsch . Guck dir mal

auf dem Sherdog Forum an, die Leute die sagen: Liddell kann Silva nich besiegen, wenn er nicht mal Rampage besiegen kann.
Deshalb kann man sich das diskutieren, ob der oder derjenige, den überhaupt besiegen kann auch stecken. . Wie man auch auf dem Board sehen konnte, hat niemand damit gerechnet, dass Couture (zitat: In der Form seines Lebens etc.) Liddell besiegen kann. das hat gezeigt, dass das spekulieren zwar nett ist, aber irgendwie unbegründet.

und immernoch ist das Handi-Cap kein Vergleich: Wer "Go" gibt, muss auch "Go" meinen. Mir ging es darum, dass Liddells Sieg nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Zitat:Aber wenn du es nicht einsiehst koennen wir auch mal zusammen sparring machen.

gerne, dann hau ich dir auf die schnauze Breites Grinsen

Und doch, es schmälert die Leistung. So ist es nicht gemeint, aber es tut es doch. Und eine "Augenverletzung" durch einen Stoss ins Auge. Couture hätte ja sich zeit nehmen können, bis seine Verwirrung vorbei ist. Er war nicht verletzt. Und einm Profi wie er muss damit umgehen können. Die Fans verwirren ihn ja auch nicht, weil er gelernt hat, damit umzugehen. Er hätte beliebig Pause machen können.
Oder seinen Game-Plan zumindest so ändern, dass er nicht versucht, koste es was es wolle, einen Muay-Thai Kämpfer schnellstens auszuknocken.

Und natürlich scheint Liddell unterschätzt. guck dir das mal an @ sherdog forum. Der Grossteil denkt, Silva könnte Liddell gleich knocken, wär in einer ganz anderen Liga etc.

Liddell besiegte jetzt Belfort, Ortiz, Vernon und Couture. alles grosse namen, und doch scheint Liddell immer unterschätzt. gegen Ortiz , gegen Couture (wo auch jeder sagte, er wär in einer anderen Liga etc..) da frag ich mich auch wirklich: Wen muss er noch besiegen?

Wenn Liddell Silva besiegen sollte, können wir ja wieder diskutiren, ob Silva nen kaputtes knie hatte, was ihn irritiert hat, oder wenn Liddell OrtizII gewinnen sollte, lags bestimmt am wetter ;)
Zitat:Original von Sting
@ mr. Nef: du musst es grad sagen @ aufhängen. Jemand, der jeden korrigiert und dann mit grossen Postings das gegenteil beweist. (soll keine böse Kritik sein)

Ich tue aber bei keinem Schreibfehler etwas sagen, ich beziehe mich immer auf Inhaltliche Dinge. Und wenn Dinge falsch gesagt werden oder Aussagen von mir falsch wiedergegeben werden dann reagiere ich da drauf, das ist dann ebenfalls von mir nicht negativ gemeint (siehe auch folgenden Absatz Sting!). Aber man sollte doch sachlich Diskutieren koennen auch wenn es manchmal haerter wird. Nur hier muss man immer aufpassen das man nichts falsches sagt sonst kommt gleich wieder, hier ist alles zu negativ oder man fuehlt sich gleich persoenlich angegriffen oder man wird persoenlich.

Du hast selbst gesagt, Couture würde noch deutlicher gewinnen, als bei UFC43. und eigentlich hat niemand wirklich daran geglaubt. Also hat eigentlich kaum jemand eine realistische Chance gesehen.

Ich habe VOR dem Fight gesagt (in meinen Kolumnen & Postings) das ich glaube das Couture noch deutlicher gewinnen wird wie bei UFC 43, das ist absolut richtig. Ich habe aber NACHDEM Fight gesagt das ich damit natuerlich daneben lag. (und wie gesagt ich habe ja keine Probleme damit wenn ich daneben liege, dann ist das so, und in meinem Preview zu Couture vs Liddell habe ich eben eine falsche Prognosse gestellt).

Aber ich habe in meiner Kolumnen auch geschrieben das Chuck Liddel eine Chance hat (!), ich habe also Liddell schon eine Chance eingeraeumt, und ich wuerde in jedem Fight jedem Fighter eine Chance einraeumen. Es ist also nicht richtig wenn mir vorgeworfen wird ich haette vor dem Fight Liddell keine Chance gegeben, siehe folgende Zitate aus meinem Preview zudem Liddell vs Couture Fight:
http://www.wwf4ever.de/kol_nef.php?name=...ddell%20II

Zitat:Original von Nefercheperur
Chuck Liddell hat durchaus eine Chance gegen Randy Couture, aber er ist der klare Aussenseiter indem Fight. Chuck Liddell ist ein guter Striker, und wie jeder gute Striker kann er jederzeit jemanden ausknocken oder so jemanden schaden das dieser nicht weiterfighten kann, auch Randy Couture.

Das ist eh der Joke Of The Year. NA UND?! Belfort besiegte Silva, Ortiz besiegte Silva , und wer hat beide besiegt? wer denn? also das ist echter Bullshit.

Silva hat sich weiterentwickelt, das war vor ueber 6 Jahren. Wir sprechen hier von Quinton Jackson der Liddell besiegte 2003 und Silva der 2003 Jackson besiegte. Es ist also schon ein Unterschied ob wir von einer Zeitspanne von 6 Jahren sprechen oder von einer Zeitspanne von einem Tag. Fighter entwickeln sich weiter und gerade Wanderlei Silva.

und ich finds sinnlos. Guck dir mal auf dem Sherdog Forum an, die Leute die sagen: Liddell kann Silva nich besiegen, wenn er nicht mal Rampage besiegen kann.
Deshalb kann man sich das diskutieren, ob der oder derjenige, den überhaupt besiegen kann. Wie man auch auf dem Board sehen konnte, hat niemand damit gerechnet, dass Couture (zitat: In der Form seines Lebens etc.) Liddell besiegen kann. das hat gezeigt, dass das spekulieren zwar nett ist, aber irgendwie unbegründet.

Der Fight am Samstag haette auch anders ausgehen koennen, dann waeren die diskussion begruendet gewessen? Es ist doch egal wie etwas ausgeht, man weiss im Sport nie vorher wie etwas ausgeht. Es gibt immer Aussenseiter und Favoriten und viele tippen vor Fights oder Spielen auf den Favoriten, und dennoch ist man gespannt darauf wie ein Fight ausgeht. Auch wenn es noch so ein grossen Favorit gibt, ein Aussenseiter hat immer eine Chance egal ob das im MMA, in der NBA, in der NHL, im Soccer oder sonstwo ist.

Die Diskussion und das spekulieren gehoeren zum Sport dazu, und machen Sport auch interessanter. Was waere der Superbowl wenn vor dem Spiel niemand darueber reden wuerde wer gewinnt, und nachdem Spiel niemand das Spiel analysieren wuerde? Oder was waere der Couture vs Liddell Fight ohne denn Hype gewessen? Die Analysen vor und nachdem Fight, die Interviews davor und danach? Es wuerde was fehlen und waere nur halb so interessant.

Mir ging es darum, dass Liddells Sieg nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Das tut doch niemand machen hier. Ich habe sofort gesagt Liddell hat verdient gewonnen! Mehr kann man doch garnichtmehr sagen. Zu der Augenverletzung von Couture kann ich nur nochmal sagen das ich das anfuehrte als Bestandteil des Fightes, und schliesslich hast selbst du gesagt Zitat: “Ok, der Sieg wird durch die Augenverletzung sicherlichetwas getrübt.“ Wenn du jetzt sagst das die Augenverletzung von Couture keine Rolle spielte, wieso wird dann der Sieg von Liddell dadurch getruebt? Das ist ein wiederspruch zu deiner gesamten Begruendung.
weil Leute sich daran aufhängen, wie man sieht ;)
weil Leute sich daran aufhängen, wie man sieht ;)
Aber es ist doch eine wichtige aussage von dir. In diesem Thread sagst du das die Augendiskussion keine Rolle spielt und im anderen Thread sagst du das es denn Sieg von Liddell truebt. Das ist ja die Diskussion die wir hier fuehren, und da ist eben diese Aussage wichtig weil sie sich wiederspricht. Da haenge ich mich nicht darauf auf.

Und du kannst mir ja nicht vorwerfen indem Thread das ich sage das die Augenverletzung eine Rolle spielte indem Fight und ich damit den Sieg von Liddell schmaellern wuerde, und du sagst genau das gleiche nur in einem anderen Thread. Das duerfte doch klar sein oder? Smile
Silva mag sich weiterentwickelt haben, doch Liddell auch. Und sicher mag es spannend sein zu philosophieren. Doch solche Fragen "kann der , den besiegen, obwohl der den besiegt hat sind quatsch" meines erachtens.

und der Schreibfehler von DAszound , da ging mir es nich um den Fehler, sondern das ergab nen ganz anderen Zusammenhang durch diesen Fehler.

Und das schmälert automatisch den Sieg von Liddell, weil alle diskutieren, und es manche versuchen, es auf die "Glückssieg" schiene zu schieben.
Und das schmälert automatisch den Sieg von Liddell, weil alle diskutieren, und es manche versuchen, es auf die "Glückssieg" schiene zu schieben.

Keiner versucht hier den Sieg als "Glückssieg" hinzustellen. Liddell hat es sich verdient, er hat seine Chance im Fight perfekt genutzt. Couture machte einen Fehler den er normalerweise nicht macht, er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Viele hätten das sicher nicht so ausnutzen können wie Liddell.

Chancen muss man auch nutzen können. Er hat das perfekt gemacht.

Wie ich schon gesagt habe, dass war eine sehr prikäre Situation. Couture traf Liddell, Liddell war in der Rückwärtsbewegung und hätte Couture ihn mit dem linken Haken erwischt wäre Liddell wahrscheinlich am Ende gewesen, wenn nicht gleich dann am Boden mit Ground and Pound.

Doch er traf ihn nicht, Liddell aber schon und deshalb ist er jetzt Champion. Das macht den Sport aus, anything can happen, das ist MMA. Das ist doch das geile daran.

Lasst uns einfach gemeinsam auf den Re-Fight freuen. :=:

Randy Coulture on radio right now - "The thumb was no factor"

Quelle: Sherdog.net

Das mal ans Anmerkung. Tja, Nef, wenn couture sogar selbst sagt, dass ich recht hatte, dann wirst du da auch nicht widersprechen können. ;)
Randy Coulture on radio right now - "The thumb was no factor"

Quelle: Sherdog.net

Das mal ans Anmerkung. Tja, Nef, wenn couture sogar selbst sagt, dass ich recht hatte, dann wirst du da auch nicht widersprechen können. ;)
Randy Couture ist viel zusehr Sportsmann als das er hinterher das anfuehren wuerde. Couture hat noch nie nach einem Fight irgendwas als moegliche Entschuldigung genommen, solche Aussagen verwundern also nicht, sondern ist bei jedem Sportsmann normal.

Als zweites, ich habe klar gesagt das der Fingerstoss keine Ausrede fuer die Niederlage von Couture ist, sondern ich das anfuehrte als Fightbestandteil und das es denn Fight beeinflusste! Das ist ein Himmelweiter unterschied. Denn Couture bezog sich in seiner Aussage auf den Fightausgang ich bezog mich auf den Fightverlauf! Und deshalb ist auch die Aussage von Couture nicht im wiederspruch zu meiner Aussage das der Fingerstoss denn Fight beeinflusste.

Im uebrigen noch einmal, wenn ich mich hier wiederspreche dann du ja auch!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 115: Liddell vs. Franklin Results Christian 16 2.618 17.06.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results Christian 44 5.020 27.11.2009, 00:58
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 102: Couture Vs. Nogueira Results Can Shamrock 39 5.797 03.09.2009, 08:30
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 91: Couture vs. Lesnar - Results TheRaven666 17 2.251 19.11.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 71 – LIDDELL VS JACKSON RESULTS Nefercheperur 62 9.031 12.06.2007, 16:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur