28.02.2006, 13:02
Zitat:Original von Pauleta
Detroit würde auch ohne Billups noch sicher in den Playoffs sein.Und ein Team kann nicht MVP werden.
Das ist genau der Punkt, wo ich widersprechen muss. Ich glaube einerseits schon, dass Detroit nur aufgrund genau dieser Starting Five (und natürlich Coach Flip Saunders *chant*) den Erfolg hat, doch wenn Billups fehlen würde, das wäre wohl noch schlimmer als wenn beide Wallaces nicht mehr auf dem Parkett stehen würden. Er ist der Mann für die "Clutch-Plays", die entscheidenden Würfe in knappen Spielen und eindeutig der Dreh- und Angelpunkt der Pistons. Ohne ihn - wage ich zu behaupten - müssten sie um die Playoffs kämpfen. Trotzdem sehe ich, wie die Stats ja gut zeigen, Kobe im Moment vorn.
A propos Pistons: Interessante "What if..."-Frage:
Was wäre, wenn die Pistons anstatt Darko Milicic (übrigens vor kurzem nach Orlando weitergeschippt) in der Draft 2003 Carmelo Anthony oder Dwyane Wade an zweiter Stelle genommen hätten? Sie wussten, dass sie mit Darko ein hohes Risiko laufen, aber so einen Flop gab es selten in der Draft-Geschichte. Hätten sie dann Rasheed Wallace trotzdem im Februar '04 geholt? Hätten wir dann ein Überteam sondersgleichen oder den berühmten "New York Knicks - ", in dieser Saison auch "Miami-Heat-Effekt" (zu wenig Bälle, zu viele gute Spieler)? Wären die Pistons da wo sie jetzt sind? Was meint ihr?