Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So, die letzte Saison vor der WM steht an und auch dieses Jahr will ich (neben den Bundesliga-Tipps und der 2. Bundesliga von Hitman) eine zweites Tippspiel moderieren.
Da jedoch letztes Jahr im Europapokal-Tippspiel nicht wirklich so viel los war (mit der Teilnahme am Buli-Tippspiel nicht zu vergleichen), überlasse ich euch die Wahl, welches Format ihr gerne tippen mögt.
Hier meine Vorschläge:
- Europacup Tippspiel:
Im Prinzip vergleichbar mit dem Tippspiel letztes Jahr. Getippt werden alle Spiele der Champions League Hauptrunde, sowie ausgewählte Partien der ersten UEFA-Cup-Runden und der komplette UEFA-Cup ab dem Achtelfinale.
- Champions League Tippspiel:
Der Name sagt alles: Getippt werden ausschließlich alle Spiele der UEFA Champions League Hauptrunde.
- DFB-Pokal Tippspiel:
Getippt wird kein Europacup, dafür Begegnungen des DFB-Pokals ab der 1. Hauptrunde.
- Keine zusätzliche Tipprunde
a.k.a. "Komm Slash, lass uns doch mit den tausenden von Tippspielen in Ruhe, ich tipp da eh nicht mit."
--------------
Ich bitte um reichliche Abstimmbeteiligung und bin für andere Vorschläge durchaus offen.
Bewertung:
0
Cl.Uefa-Cup finde ich zu schwer einzuschätzen und DFB-Pokal ist Mist.Was soll ich denn bei Bayern-Neuruppin tippen?3-1? 5-0? 7-0?
Bewertung:
0
Zitat:Original von blinky
Was soll ich denn bei Bayern-Neuruppin tippen?3-1? 5-0? 7-0?
Zum Beispiel. 8:1 ginge natürlich auch. ;)
Nein, also Mist wäre der DFB-Pokal sicher nicht, aber wie ich sehe, bewegt sich der Trend dann doch schon mal Richtung CL.
Bewertung:
0
ich finde man sollte bei der CL aber auch achtelfinale und all sowas tippen dürfen !!
Bewertung:
0
Zitat:Original von spankie
ich finde man sollte bei der CL aber auch achtelfinale und all sowas tippen dürfen !!
Dein Befund sein mir Befehl.
Ne, auch letztes Jahr hatten wir die KO-Runden im UEFA-Cup und CL auch schon mitgetippt, gibt's dann natürlich heuer auch. :=:
Bewertung:
0
ich fänds auch net schlecht wenns auch tippspiele zu anderen sportarten geben würde, wie z.B. Handball (EM, WM)... :winke:
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Am liebsten würd ich alles tippen, UEFA, CL und DFB, aber das ist ja ne Menge Arbeit! Aber ich finde man muss ja nicht von Beginn an tippen, DFB, z.B. erst ab der 3. Runde oder so, UEFA Cup ab der zweiten!!!
Wäre dann einfacher für Tipper und Auswerter würd ich sagen!
Bewertung:
0
Zitat:Original von N1ghtmare
ich fänds auch net schlecht wenns auch tippspiele zu anderen sportarten geben würde, wie z.B. Handball (EM, WM)...
Aus meiner Sicht kein Problem, nur ist es dann fraglich, ob die Resonanz bei den Tippern so groß sein würde, dass sich ein Tippspiel lohnen würde. Zur Fußball-EM letztes Jahr gabs ja ein Tippspiel; wird's zur WM nächstes Jahr auch wieder geben. Diesen Herbst gäbe es die Basketball-EM, aber gegen mich selbst will ich da dann auch nicht tippen. ;)
Die Formel 1 moderiert uns ja schon der gute Nef. Wenn wir uns jedoch hier auf eine Sportart bzw. auf ein Großereignis im kommenden Jahr einigen könnten, wäre ich gern bereit, ein Tippspiel dazu zu moderieren. Also immer her mit den Vorschlägen...
Zitat:Original von Double F
Am liebsten würd ich alles tippen, UEFA, CL und DFB, aber das ist ja ne Menge Arbeit! Aber ich finde man muss ja nicht von Beginn an tippen, DFB, z.B. erst ab der 3. Runde oder so, UEFA Cup ab der zweiten!!!
Wäre dann einfacher für Tipper und Auswerter würd ich sagen!
....was somit eine Stimme für ein Europacup-Tippspiel wäre, denn auch letztes Jahr tippten wir ab der zweiten Runde den UEFA-Cup mit (mit ausgewählten Spielen).
Getrennte Tippspiele UEFA-Cup, CL & DFB-Pokal kommen nicht in Frage, da sie erstens schwer alleine moderierbar sind und zweitens auf so einem kleinen Board das Sport-Forum total überschwemmen würden.
Bewertung:
0
Ich habe mir mal ueberlegt das man die NBA, NHL und NFL 2005/2006 Sieger zusammen tippen koennte in einem Thread, also in etwa so:
1. NHL Stanley Cup Final 2006:
Vancouver Canucks vs Toronto Maple Leafs 4-3
2. NBA Championships 2006:
Miami Heat vs San Antonio Spurs 4-2
3. NFL Super Bowl XL:
New England Patriots vs Philadelphia Eagles 20-17
Natuerlich nur wenn interesse besteht.
Bewertung:
0
Also meiner Meinung nach wäre Champions League am sinnvollsten. Es ist der größte europäische Vereinswettbewerb, der attraktivste und ich denke der für uns interessanteste.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich habe mir mal ueberlegt das man die NBA, NHL und NFL 2005/2006 Sieger zusammen tippen koennte in einem Thread [...]
Interesse würde bei mir natürlich schon bestehen, aber nur die drei Finals tippen halte ich für ein bisschen wenig. Vielleicht noch den die ersten vier jeder Conference (oder alle Playoffteilnehmer) nach der Regular Season?
Bewertung:
0
@ Slash: Gut ich ueberlege mir was neues ;)
Bewertung:
0
Gut, dann wird es nächste Saison ein reines Champions League Tippspiel geben, beginnend mit dem ersten Spieltag der Hauptrunde am 13./14. September.
Außerdem werden wir dann mal zum Start der NFL Saison ein U.S.-Sports Tippspiel anbieten.
Wenn es noch weitere Tippspiel-Vorschläge gibt, immer rein damit.
|