Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 90 - Silva Vs. Cote Card Thread
#20
Herzlich willkommen zur Preview zum kommenden UFC Pay-Per-View UFC 90: Silva Vs. Cote. Es ist gerade einmal eine Woche her, seit Michael Bisping in Birmingham Chris Leben besiegen konnte und sich damit weiter in Richtung Spitze des Middleweights kämpfen konnte. Dort, wo Bisping hin möchte, findet in der Nach von Samstag auf Sonntag das Kräftemessen zwischen UFC-Middleweight Champion Anderson Silva und dem Herausforderer Nummer 2, Patrick Cote, statt. Im weiteren Verlauf des Events werden wir noch einen Kampf um den nächsten Herausforderer auf Georges St. Pierres Welterweight-Titel sowie zwei interessante Lightweight-Fights und einen unausgewogenen Heavyweight-Fight zu sehen bekommen. Beginnen möchten wir allerdings mit de Vorschau auf die Undercard des kommenden Events.


-Middleweight Fight
Thales Leites (13-1-0) vs. Drew McFedries (7-4-0)


Dieser Undercard Fight von UFC 90 sollte eigentlich ein Kampf auf der Main Card sein, aber da sich Goran Reljic eine Rückenverletzung zuzog, stand Thales Leites 2 Wochen vor dem Event plötzlich ohne Gegner da. Es fand sich aber schnell Ersatz im UFC Veteranen Drew McFedries und so wurde aus einem Duell zwischen 2 BJJ Experten, ein klassischer Kampf zwischen einem Submission Fighter und einem Puncher.
Thales Leites, wie schon gesagt ein BJJ Kämpfer aller 1.Güte, konnte zuletzt Nate Marquardt, wenn auch Glücklich durch die Unfähigkeit und Unbeherrschtheit eines Marquardts, besiegen. Aber ein Sieg ist nun einmal ein Sieg und nachher fragt keiner mehr nach dem „Wie“ und so bringt er sich weiter in Stellung für ein zukünftiges Aufeinandertreffen mit Anderson Silva. Dafür muss aber ein weiterer Sieg folgen und das will natürlich Drew McFedries verhindern. Nach dem Gesetz der Serie sollte das auch gelingen, denn seit 6 Kämpfen wechseln sich Siege und Niederlagen regelmäßig ab. Zuletzt verlor er gegen Mike Massenzio. Aber ob auch Thales Leites diese Serie kennt, weiß ich nicht und es wird ihn wahrscheinlich auch nicht interessieren, solange er seine großen Vorteile am Boden in die Wagschale wirft. Dort hat McFedries wiederum seine größte Schwäche. Andererseits ist McFedries für sein gutes Stand-up und seine Schlaghärte bekannt, was wiederum nicht gerade eine Stärke von Leites darstellt.
Leites muss also versuchen so schnell wie möglich den Kampf auf den Boden zu bekommen, um den Sack vorzeitig zu zumachen. Ansonsten könnte seine Kondition, die nicht zu den Besten zählt das Pendel in Richtung McFedries ausschlagen lassen, je länger der Kampf dauert. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn sollte McFedries treffen oder Leites sogar versuchen im Stand-up mit McFedries zu kämpfen, wird er sich ganz schnell im Land der Träume befinden. Da ich aber nicht daran glaub, dass Leites sich so dumm anstellen wird, sag ich einen Submissionsieg in der 1.Runde voraus.

Tipp: Thales Leites durch Submission (Armbar) in Runde 1


-Lightweight Fight
Spencer Fisher (22-4-0) vs. Shannon Gugerty (11-2-0)


Auch der nächste Fight wurde durch eine Absage überschattet. Ursprünglich sollte Spencer Fisher auf Melvin Guillard treffen. Dieser musste aber passen, so dass mit Shannon Gugerty ein entsprechender Ersatz präsentiert wurde.
Fisher der nach 2 Niederlagen (Hermes Franca und Frankie Edgar) in den letzten 4 Kämpfen wieder zurück in den Nr.1 Herausfordererkampf um den Lightweight Titel eingreifen möchte, muss mit aller Macht versuchen sich den Takedown Versuchen eines Shannon Gugerty zu entziehen und den Kampf so lang wie möglich im Stand-up zu halten und ihn mit Schlägen eindecken. Sollte es ihm trotzdem nicht gelingen den Bodenkampf zu verhindern, kann er sich immer noch auf seine gute Ground Defence verlassen. Aber er sollte es darauf nicht unbedingt ankommen lassen, denn Gugerty ist ein Submission Spezialist und kann auch einen Spencer Fisher in arge Verlegenheit bringen. Gugerty muss also die Initiative ergreifen und wird versuchen den Takedown zu schaffen. Das wird Spencer in die Karten spielen, der dadurch immer wieder mit seinen Schlägen in die Angriffe herein schlagen kann und so Gugerty in Bedrängnis bringen wird. Der Kampf wird auch ein Wegweiser sein, wohin der Weg gehen wird, denn ein Sieg verschafft dem jeweiligen Gewinner eine gute Ausgangsposition im Kampf um einen Nr.1 Herausforderer Spot. Dem Verlierer blüht ein großer Rückschritt im Lightweight Titelkarussell und es wird sich wahrscheinlich zu schnell drehen, um noch einmal auf einen der begehrten Sitze zu gelangen. Ich glaube, dass Fisher je länger der Kampf dauert und die Takedowns gut verteidigt, seine größere Routine ausspielen und den Kampf vorzeitig zu seinen Gunsten entscheiden wird.

Tipp: Spencer Fisher durch TKO in der Runde 3


-Middleweight Fight
Matt Horwich (22-10-1) vs. Dan Miller (9-1-0) (1 NC)


Beim nächsten Kampf könnte man sagen „Willkommen bei der IFL“, obwohl diese der Vergangenheit angehört, aber beide Kämpfer waren ein Bestandteil eben jener MMA Organisation bis sie ihre Pforten schloss. Matt Horwich gegen Dan Miller oder der 1. IFL Middleweight Champion gegen den letzten IFL Middleweight Champion. Eigentlich war Ricardo Almeida vorgesehen gegen Matt Horwich zu kämpfen. Musste aber aufgrund einer Verletzung zurückziehen, sodass erst dadurch ein Aufeinandertreffen der ehemaligen IFL Kämpfer zustande kam.
Horwich sicherte sich Ende 2007 den IFL Titel im Duell gegen Benji Radach, verlor ihn aber bei der 1. Titelverteidigung gegen Ryan McGivern. Dieser verlor ihn postwendend an Dan Miller. Danach war aber auch schnell Schluss in der IFL und so musste man sich neue Brötchengeber suchen.
Dan Miller schaffte es schon, als er Rob Kimmons bei der 15.UFC Fight Night innerhalb von 90 Sekunden besiegte. Nun folgte, also mit Matt Horwich, der nächste IFL Star dem Lockruf der UFC.
Beide haben einen ausgezeichneten Ringer Background und verfügen auch über ein ausreichendes Arsenal an Aufgabegriffen. Im Stand-up dürfte Dan Miller leicht überlegen sein, obwohl Horwich einen KO Sieg über Benji Radach vorzuweisen hat, da ich aber glaube dass sich der Kampf hauptsächlich auf den Boden abspielen wird, ist dieser Aspekt zu vernachlässigen. Es wird eine Hochintensive Konfrontation, bei der Nuancen über den Sieg entscheiden werden. Ich denke, dass die größere Erfahrung für Horwich spricht und er dadurch einen minimalen Vorteil hat und diesen durch einen knappen Punktsieg über die Ziellinie retten wird.

Tipp: Matt Horwich durch Split Decision


-Lightweight Fight
Marcus Aurelio (16-6-0) vs. Hermes Franca (18-7-0)


Bis jetzt gab es 3 Kämpfe, wobei immer ein Kämpfer absagen musste und durch einen anderen ersetzt wurde. Auch der nächste Kampf bildet da keine Ausnahme, denn Marcus Aurelio ersetzt den an der Schulter verletzten Gleison Tibau. So kommt es auf der Undercard zum Kampf zwischen Marcus Aurelio und Hermes Franca.
Franca der nach der Niederlage im Lightweight Titelkampf gegen Sean Sherk positiv auf ein anaboles Steroid getestet und für 1 Jahr gesperrt wurde, feierte im Juli gegen Frankie Edgar seine Rückkehr in das Octagon. Diese verlief aber alles andere als erfreulich, da er eine einstimmige Punktentscheidung zu seinen Ungunsten akzeptieren musste. Trotzdem ist der BJJ Experte, der auch im Stand-up zu überzeugen weiß und ein ehemaliges Teammitglied von Marcus Aurelio ist, zuversichtlich wieder in den Kampf um den UFC Lightweight Titel einzugreifen.
Maurco Aurelio, der immer noch von seinem Sieg gegen Takanori Gomi lebt, ist ein BJJ Veteran und einer der ehemaligen Mentoren von Hermes Franca. Und somit kommt eine gewisse Brisanz in dieses Match-up, da Franca damals das Team (American Top Team zu dem auch Aurelio gehörte) nicht im Guten verließ und dieser Zwist bis heute nicht ausgeräumt wurde.
Da beide sich am Boden mit ziemlicher Sicherheit neutralisieren werden, obwohl dort Aurelio wohl minimale Vorteile haben dürfte und über Lay’n Pray in einem unansehnlichen Kampf das Gefecht für sich entscheiden kann, wird es auf den Stand-up ankommen. Dort hat Franca eindeutige Vorteile gegenüber Aurelio, der aber über ein großes Kämpferherz verfügt und einiges vertragen kann. Daher geh ich von einem Punktsieg für Hermes Franca aus.

Tipp: Hermes Franca durch Unanimous Decision (29-28)


-Welterweight Fight
Josh Burkman (18-7-0) vs. Pete Sell (7-4-0)


Pete Sell gegen Josh Burkman oder wie eine bekannte MMA Seite berichtete „Loser leaves town“ Match. Da wir aber nicht beim Wrestling sind, kann man auch sagen, dass der Verlierer sich höchstwahrscheinlich seine Papiere holen kann und sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen muss.
Pete Sell verlor zuletzt 3 Kämpfe in Folge und wartet seit 2 1/2 Jahren auf einen Sieg, wobei er seit 1 Jahr nicht mehr im Octagon stand. Nate Quarry besiegte ihn zuletzt durch KO und so muss man ein Fragezeichen hinter der derzeitigen Leistungsfähigkeit des BJJ Fighters setzen. Auch weil er sich in seinen letzten Kämpfen als Stand-up Fighter zu profilieren versuchte, dass aber gründlich in die Hose ging und 3 seiner 4 UFC Niederlagen durch KO hinnehmen musste.
Bei Josh Burkman, einem UFC Veteranen, sieht es auch nicht besser aus. Er verlor seine letzten beiden Kämpfe und drei seiner letzten vier. Auch er versucht sich öfters als Stand-up Fighter mit ebenfalls mäßigem Erfolg, obwohl der selber nie KO ging und seine Niederlagen hauptsächlich durch Submission zustande kamen. Seine Stärke liegt auch eigentlich im Ringen, trotzdem verfügt er über eine enorme Schlagkraft, die aber wie schon gesagt nicht so den gewünschten Erfolg brachte.
Sell wird es wohl mit Takedowns versuchen, um in eine gute Submissionpostion zu kommen. Aber Burkman dürfte über genug Erfahrung und eine zu gute Takedown Verteidigung verfügen, so dass Sell wieder einmal sein Glück im Stand-up versuchen wird. Das dieses Unterfangen nicht vom Glück gepriesen sein dürfte, sollte auf der Hand liegen, so dass Burkman noch etwas in der UFC verweilen darf. Für Sell dürfte es das gewesen sein, mit dem Abenteuer UFC.

Tipp: Josh Burkman durch KO in Runde 2


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 14.08.2008, 12:22
[Kein Betreff] - von Souljacker - 15.08.2008, 16:06
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 15.08.2008, 17:05
[Kein Betreff] - von Souljacker - 15.08.2008, 17:19
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 14.10.2008, 08:43
[Kein Betreff] - von Souljacker - 14.10.2008, 09:59
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 14.10.2008, 12:23
[Kein Betreff] - von escobar - 14.10.2008, 15:52
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 22.10.2008, 14:03
Weigh-in Results - von Christian - 24.10.2008, 23:25
RE: Weigh-in Results - von Can Shamrock - 24.10.2008, 23:29
RE: Weigh-in Results - von Can Shamrock - 24.10.2008, 23:30
UFC 90: Silva Vs. Cote Preview Teil 1 - von Can Shamrock - 25.10.2008, 00:30
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 25.10.2008, 15:14
[Kein Betreff] - von escobar - 26.10.2008, 00:09
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 26.10.2008, 00:25
[Kein Betreff] - von escobar - 26.10.2008, 00:49
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 26.10.2008, 01:29
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 26.10.2008, 01:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 162 - Silva vs Weidman Card Nefercheperur 33 8.438 22.07.2013, 09:46
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 108: Evans vs. Silva Card Can Shamrock 39 7.692 02.01.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 7.823 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 1.278 23.04.2009, 08:08
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.836 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste