21.03.2003, 12:43
Zitat:Der Chinesiche Aussenminister hat jetzt die USA aufgefordert sofort die Kriegshandlungen ainzustellen.Dieser angriff verstosse gegen die Un charta und jegliches Voelkerrecht.
Das sage ich auch als Schweizer. Dieser Krieg is nach UN charta absolut ilegal und verstösst gegen alle möglichen Menschenrechte.
Es ist unglaublich wie die UNO an diesem Konflikt scheitert. Sie zeigt nun eindrücklich, warum 49.9 % des schweizer stimmvolkes gegen einen Beitritt in dieses Witzkabinett waren. Wir wussten schon im vorhinein, dass diese Instituition eines Tages von den Weltmächten ingnoriert wird, weil die persönlichen Interessen der Länder anders orientiert sind.
jüngst sagte Kofi Annan:" die uno lässt sich ignorieren, aber nicht manipulieren." Diese Aussage ist bezeichnend für die Ohnmacht in der sich die UNO befindet.
Das jetzt ausgerechnet die USA, welche die UN charta mitausgearbeitet haben und die etnischen Grundsätze auch die ihren sind, dies tut, ist bezeichnend für die heutige "zivilisierte" Welt.
Ich sage nicht, Saddam ist gut. das tut niemand. aber ich sage dieser Krieg hat keine legitimität und ist nach Weltstaatengemeinschaft ileagal und eine humanitäre Katastrophe.
Vote 4 Peace
Samstag, 22.03.2003 Grossdemonstration!