Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attitude: 23.3.03- Triple H vs. Booker T
#2
Rückblick auf die Karriere von Bret Hart

[Bild: http://www.angelfire.com/falcon/derek3/i...20hart.jpg]
Bret ist der Sohn des früheren Pro- Wrestlers Stu Hart, der ihm im berühmten Dungeon im Haus der Familie alles beigebracht hat. Nachdem Bret in der Calgary Stampede Liga seines Vaters einige Zeit als Ringrichter gedient hatte und Amateur Wrestler in Kanada war, wurde er 1976 selber Pro-Wrestler bei Calgary Stampede Wrestling. Sein erstes Pro-Match hatte Bret also mit nur 16 Jahren. Außer in Kanada, wrestelte Bret Hart auch in Japan und in der Karibik. In den verschiedenen Ligen sicherte er sich etliche Titel. Außerdem wurde in dieser Zeit das "Hitman"- Gimmick erfunden. Da er in Interviews so schüchtern war, trug er immer die Sonnenbrille, die nachher zu seinem Markenzeichen wurde.

Nachdem Bret 1985 der WWF beitrat, erlangte er auch in den USA Bekanntheit. Manager Jimmy Hart erkannte sein Potential und entwickelte zusammen mit Bret und Jim "The Anvil" Neidhart die Hart Foundation. Dieses Tag Team entwickelte sich mit der Zeit zu einem der bekanntesten Tag Teams in der Federation Geschichte. Nicht zuletzt durch die explosive Mischung von Technik und Schnelligkeit mit roher Kraft und Brutalität. Zuerst trat die Hart Foundation als Heel Team auf.

1987 gewannen die beiden zum ersten Mal den WWF Tag Team Titel von den British Bulldogs. Sie verloren den Titel dann im September wieder an die Rougeau Brothers, am nächsten Tag wurde der Titel jedoch an die Hart Foundation zurückgegeben, da Raymond zum Zeitpunkt des Pinfalls nicht der legale Mann im Ring war. Die Hart Foundation hielt die Titel insgesamt 9 Monate, bis sie sie an Strike Force verloren.

Bei WrestleMania IV nahm die Hart Foundation an einer 20 Mann Battle Royal teil, bei der Bret Hart und Bad News Brown schließlich die letzten beiden verbleibenden Männer im Ring waren. Bad News Brown trickste Hart aus und schaffte es so, ihn zu eliminieren und die Battle Royal zu gewinnen. Bret war darüber so verärgert, dass er den Pokal, den der Sieger erhalten sollte, über Bad News Brown's Kopf zerbrach und den Preis vollkommen zerstörte.

Das läutete den Face Turn der Hart Foundation ein. Schließlich trennten sie sich von ihrem Manager Jimmy Hart, weil der ihren Title Shot an die Rougeau Brothers verkaufte. Jimmy Hart konnte sich an Bret und Anvil rächen, als Demolition die Hart Foundation beim Summerslam 1988 besiegten. Da Jimmy Hart vertraglich immer noch an der Hart Foundation beteiligt war, bekam er immer noch seinen finanziellen Anteil, den er in seine neuen Schützlinge, die Rougeau Brothers, investierte. Deswegen kam es zu einer Fehde zwischen der Hart Foundation und den Rougeaus, die Bret Hart und Jim Neidhart für sich entscheiden konnten.

Von 1988 bis 1990 fehdete die Hart Foundation mit verschiedenen Tag Teams wie Power & Glory und Rythm and Blues. Beim Summerslam 1990 gewannen Hart und Neidhart dann erneut die Tag Team Titel in einem 2 out of 3 Falls Match von Demolition. Sie hielten die Titel 7 Monate lang, dann verloren sie sie an die Nasty Boys.

Danach gingen Bret Hart und Jim Neidhart getrennte Wege. Bret kümmerte sich nun um seine Karriere als Singles Wrestler. 1991 gewann er das King of the Ring Turnier (die Großveranstaltung gab es damals noch nicht) gegen IRS. Dadurch erkämpfte sich Bret einen Intercontinental Title Shot gegen Mr Perfect beim Summerslam In einem großartigen Match, bei dem Bret's Eltern anwesend waren, gewann Bret Hart den Intercontinental Champion Titel mit dem Sharpshooter.

Bret Hart verteidigte seinen neu gewonnenen IC Titel in der darauf folgenden Zeit gegen viele Herausforderer, darunter waren Ted DiBiase, Skinner und schließlich der Mountie, der dem Hitman den Titel zwei Tage vor dem Royal Rumble 1992 abnehmen konnte. Da Bret krank war, verschenkte er den Title Shot beim Royal Rumble an Rowdy Roddy Piper, dem es tatsächlich gelang, dem Mountie den Titel wieder zu entreißen. Bei WrestleMania VIII kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Piper und Hart, da Piper seinem Freund eine Chance gab, den unglücklich verlorenen Titel wieder Zurückzugewinnen. Bret schaffte es in einem fairen Match zum zweiten Mal Intercontinental Champion zu werden.

Beim Summer Slam 1992 im Wembley Stadium verlor Bret Hart den Titel wieder gegen seinen Schwager, den British Bulldog. Das Match schien die Familie auseinanderzureisen und Diana, Bret's Schwester und gleichzeitig die Frau vom British Bulldog war hin und hergerissen. Am Ende des Matches feierten jedoch alle Drei zusammen im Ring.

Bret's neues Ziel war nun der World Wrestling Federation Champion Titel. Der Hitman schaffte es tatsächlich den Titel von Ric Flair zu gewinnen und bewies in der darauf folgenden Zeit, das der Titelgewinn kein Zufall war, indem er den Belt gegen zahlreiche Herausforderer verteidigte. Bei den Survivor Series verteidigte er den Titel erfolgreich gegen Shawn Michaels und beim Royal Rumble 1993 gewann der Hitman gegen Razor Ramon.
Im Main Event von WrestleMania IX hatte Bret den Royal Rumble Sieger Yokozuna schon fast besiegt, als dessen Manager Mister Fuji Salz in Bret's Augen warf. Danach konnte Yokozuna den Hitman pinnen und ihm den Titel entreißen.

Nach der Niederlage gewann Bret Hart das King of the Ring Turnier beim ersten offiziellen King of the Ring PPV. Im Finale besiegte er Bam Bam Bigelow. Weil Jerry Lawler es nicht ertragen konnte, dass es nun noch einen anderen King in der WWF gab, verprügelte er den Hitman bei dessen Siegesfeier. Beim Summerslam trafen die Kontrahenten dann aufeinander. Bret Hart hatte seinen gehassten Gegner schon mit dem Sharpshooter besiegt, wollte den Hold jedoch nicht lösen und wurde deswegen nachträglich disqualifiziert. Die Fehde der Beiden sollte sich noch über mehrere Jahre hinziehen.

Beim Royal Rumble Match im Jahr 1994 waren Lex Luger und Bret Hart die beiden letzten verbleibenden Wrestler im Ring. Sie warfen sich gegenseitig raus und berührten gleichzeitig den Hallenboden, deswegen bekamen beide einen Title Shot bei WrestleMania X. Luger gewann den Münzwurf, deswegen dürfte er zuerst ran. Luger wurde in seinem Match gegen Yokozuna jedoch vom Gastringrichter Mr Perfect disqualifiziert, deswegen behielt Yokozuna den Titel und musste im Main Event gegen Bret Hart ran. Hart hatte zuvor das Match gegen seinen jüngeren Bruder Owen Hart verloren. Dieser hatte nämlich ein Match gefordert, weil er glaubte, ständig in dessen Schatten gestanden zu haben. Im Main Event konnte Bret Hart trotz seiner Niederlage zuvor den WWF Titel von Yokozuna zurückgewinnen, exakt ein Jahr nach dem Verlust des Titels.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 19:41
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 19:43
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.03.2003, 20:38
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 20:45
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.03.2003, 20:48
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 20:50
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.03.2003, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Top 20 Ikonen der Attitude Era (WWE-Liste) Hawkeye 4 1.423 09.12.2012, 11:24
Letzter Beitrag: Mephisto
  Beste Matches der Attitude Era gonzo-rsb 19 2.353 25.11.2011, 20:10
Letzter Beitrag: Double F
  Attitude: 29.3.03- Wrestlemania XIX Special Freakziller 8 2.923 30.03.2003, 16:03
Letzter Beitrag: RDLA
  Attitude: 16.3.03- Everything is going to extreme Freakziller 11 1.955 17.03.2003, 00:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Attitude: 1.3.03- Team Angle Freakziller 1 899 01.03.2003, 17:22
Letzter Beitrag: Freakziller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste