Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attitude: 23.3.03- Triple H vs. Booker T
#3
Bret fehdete in der darauf folgenden Zeit mit Diesel, Jerry Lawler, Owen Hart und Bob Backlund. An letzteren verlor er den WWF Titel bei den Survivor Series 1994, nach einem Run-In von Owen Hart. Bei der Fehde mit Owen Hart hatte sich zuvor Jim Neidhart, Bret's früherer Tag Team Partner, gegen ihn gewendet.

Beim Royal Rumble 1995 versuchte Bret den Champion-Titel von Diesel Zurückzugewinnen, der Bob Backlund zuvor besiegt hatte. Das Match endete in einem Draw.

Bret's Fehde mit Bob Backlund war jedoch nicht zu Ende. Die beiden trafen bei WrestleMania XI aufeinander und Bret Hart gewann das Match mit Backlund's Finisher, dem Chicken-Wing Crossface.

Bei den Survivor Series 1995 konnte Bret Hart Diesel in einem No Disqualifikation Match besiegen und wurde somit zum dritten Mal World Wrestling Federation Champion.

Shawn Michaels konnte Bret Hart im Main Event von WrestleMania XII im legendären Iron Man Match um den WWF Titel besiegen. Da es nach 60 Minuten immer noch keinen Pinfall gegeben hatte, ordnete Gorilla Monsoon, der damalige WWF Präsident an, dass das Match weitergehen müsse, bis ein Pinfall oder eine Aufgabe erfolgt. Shawn Michaels holte sich, wie gesagt, den Sieg und den Titel.

Nach der Niederlage nahm Bret Hart eine 6monatige Auszeit vom Wrestling. Bei den Survivor Series 1996 kehrte der Hitman dann zurück und besiegte Stone Cold Steve Austin in einem langen und harten Match. Bei In Your House im Dezember desselben Jahres bekam Bret ein Titel Match gegen Sid, den damaligen Champion. Bret Hart verlor das Match nachdem Austin eingriff und nachdem der Hitman unglücklich mit Shawn Michaels zusammenprallte.

Nach einer Kontroverse im Royal Rumble Match 1997, wurde für das darauf folgende In Your House ein Final Four Match zwischen Austin, Hart, Vader und dem Undertaker angesetzt. Bret Hart gewann das Match und wurde damit zum vierten Mal World Wrestling Federation Champion. Er behielt den Titel jedoch nicht lange, denn er verlor ihn kurze Zeit später an Psycho Sid. Das jedoch nur durch Eingreifen von Stone Cold Steve Austin.

Bei WrestleMania XIII trafen Steve Austin und Bret Hart in einem legendären Submission Match aufeinander. Gastringrichter war Ken Shamrock. Die beiden bekämpften sich mit unfairen Mitteln und nach einem sehr harten Match konnte Bret Hart seinen Gegner in den Sharpshooter nehmen. Austin weigerte sich jedoch aufzugeben, nachdem er jedoch ohnmächtig wurde, brach Shamrock das Match ab.

Dieses Match läutete den Heel Turn von Bret Hart ein, die Zuschauer waren jetzt auf Austin's Seite. Bret fing an, amerikanische Wrestlingfans zu beschimpfen und gründete zusammen mit seinem Bruder Owen, dem British Bulldog, Jim Neidhart und Brian Pillman die Hart Foundation. Der Hitman war für einige Zeit verletzt. Beim Summerslam 1997 trat er dann gegen den Undertaker an, in dem Match war Shawn Michaels Referee und es ging um den World Wrestling Federation Titel und um Bret's Karriere. Nachdem Bret Shawn Michaels provozierte, knockte der versehentlich den Undertaker aus und musste den Pinfall vom Hitman gegen den Undertaker zählen. Bret Hart war zum fünften Mal WWF Champion.

Der Hitman fehdete weiter mit Shawn Michaels und bei den Survivor Series kam es zum legendären Screwjob. Das Match mit Shawn Michaels sollte Bret Hart's letztes Match in der Federation sein; er hatte mit Vince McMahon ein Unentschieden vereinbart. McMahon hinterging Hart jedoch und läutete den Ringgong, als sich Bret Hart im Sharpshooter von Shawn Michaels befand. Hart war danach so sauer auf Vince McMahon, dass er ihn in der Umkleide verprügelte, wobei er ihm fast den Kiefer brach. Bret sagte im Nachhinein selber, er habe so hart zugeschlagen, wie er nur konnte. Er wurde bei den Survivor Series um den Titel betrogen und verließ die WWF.

Ende 1997 ging Hart zur WCW. Zuerst wurde er als Mitglied der nWo vorgestellt, dann wandte er sich jedoch gegen die nWo und fehdete mit einigen derer Mitglieder, darunter Curt Hennig und Scott Hall. Der British Bulldog und Jim Neidhart wechselten ebenfalls über in die WCW um den Hitman dort zu unterstützen. Bei Starrcade 1997 griff Bret Hart als Gastringrichter in das Titelmatch zwischen Hulk Hogan und Sting ein und verhalf dem Stinger indirekt zum Titelgewinn.

Danach deutete sich eine Fehde mit Ric Flair an, in der es um den Titel "Größter Wrestler aller Zeiten" gehen sollte. Bei Souled Out 1998 konnte der Hitman gegen Flair gewinnen.
Im Frühjahr 1998 turnte Bret wieder Heel und half dem Hulkster, erneut World Champion zu werden. Er unterstützte Hulk Hogan immer wieder, gehörte jedoch nie wirklich zur nWo.
Bret Hart wurde danach mehrmals US Champion. Zuerst besiegte er DDP und verlor den Titel dann an Lex Luger. Er holte sich den Titel jedoch sofort wieder von Luger zurück.

Danach begann er eine Fehde mit Sting. Immer wieder hatte es den Anschein, als würde Bret Hart Sting unterstützen, dann wendete er sich hinterrücks jedoch immer gegen den Stinger. Beim Halloween Havoc besiegte und verletzte der Hitman den Stinger, bei World War 3 verlor er den US Belt an DDP und schickte ihn nach dem Match ins Krankenhaus.

Es kam zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Bret Hart und Diamond Dallas Page. Mit Hilfe des Giants gewann der Hitman den US Titel zum dritten Mal.

Bei Monday Nitro verteidigte der Hitman seinen Titel gegen Rowdy Roddy Piper. Durch Eingreifen des Comedians Will Sasso schaffte es Piper, neuer US Champion zu werden.
Da Bret Hart zu dieser Zeit verletzt war, nahm er eine Auszeit. Im Frühjahr 1999 kehrte er zurück, nur um Bill Goldberg auszuknocken. Wegen des tragischen Todes seines Bruders Owen Hart nahm Bret jedoch eine weitere Auszeit.

Er kehrte gegen Ende 1999 als Face zurück und wrestelte zu Ehren seines verstorbenen Bruders gegen Chris Benoit. Er wurde noch einmal kurz US Champion und fehdete mit Sid Vicious. Den US Belt verlor er in einem 4 Way Dance an Scott Hall.

Danach nahm er am 32 Mann Turnier um den vakanten World Heavyweight Title teil. Bret besiegte im Finale Chris Benoit und wurde zum ersten Mal WCW World Champion. Zusammen mit Bill Goldberg wurde er dann noch gegen Ende des Jahres Tag Team Champion, die beiden verloren die Tag Team Titel jedoch kurz darauf wieder an die Outsiders.

Bret Hart turnte gegen Goldberg und Benoit und reformierte zusammen mit den Outsiders, Jeff Jarrett und Scott Steiner die nWo. Die Fehde mit Goldberg beendete Harts Karriere, als er sich in einem Match mit ihm eine schwere Gehirnerschütterung zuzog. Die Verletzung wurde schlimmer, als Hart weiter wrestelte - deswegen musste er aufhören.

Im Sommer 2000 wurde Bret Hart noch einmal zurückgebracht: in einer Sequenz in der Wüste attackierte er Goldberg, im Herbst wurde Hart jedoch von der WCW entlassen.

Aktuell gibt es Gerüchte das Bret Hart bei WM 19 auftreten wird um sich von seinen Fans zu verabschieden, da er nie die Gelegenheit hatte sich auch von seinen WWE(F) Fans zu verabschieden.

Das wars dann auch schon wieder, bis zum nächsten Mal. See you…
Freakziller

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 19:41
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 19:43
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.03.2003, 20:38
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 20:45
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.03.2003, 20:48
[Kein Betreff] - von Freakziller - 23.03.2003, 20:50
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.03.2003, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Top 20 Ikonen der Attitude Era (WWE-Liste) Hawkeye 4 1.423 09.12.2012, 11:24
Letzter Beitrag: Mephisto
  Beste Matches der Attitude Era gonzo-rsb 19 2.353 25.11.2011, 20:10
Letzter Beitrag: Double F
  Attitude: 29.3.03- Wrestlemania XIX Special Freakziller 8 2.923 30.03.2003, 16:03
Letzter Beitrag: RDLA
  Attitude: 16.3.03- Everything is going to extreme Freakziller 11 1.955 17.03.2003, 00:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Attitude: 1.3.03- Team Angle Freakziller 1 899 01.03.2003, 17:22
Letzter Beitrag: Freakziller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste