21.06.2004, 21:49
Zitat:Original von White UnicornLeider,leider Unicorn liegst du wiedermal falsch.Wenn deine Zeitangabe stimmen wuerde,wie waere es dann moeglich das die Spanier ca 1550 die Maya als Volk ausgerottet haben? Das ist uebrigens geschichtlich belegt.Denn laut deiner Zeitangabe sind die Maya`s schon um 900 von der Bildflaeche verschwunden.Du siehst wir brauchen in der tat nicht darueber reden was richtig und falsch ist
Woher willst Du wissen, dass meineZeitangabe falsch ist? Es kann doch gut möglich sein, das Deine Zeitangabe falsch ist - aber egal, ich will das jetzt nicht weiter ausdiskutieren, wir können auch beide falsch liegen. :rolli:
Zitat:Ich meinte ja auch den Neanderthaler als Menschenform nicht einen einzigen Neanderthaler und eine Menschenform kann unendlich lange leben.
Es gibt keine Lebensform die unendlich lebt,auch nicht der grossartige Homo technicus.Der Mensch haelt sich zwar fuer was ganz tolles,doch wird der Mensch an sich selbst und seiner Ueberheblichkeit scheitern.Insgesamt wird vielleicht der Homo Sapien nichtmal 1 Millionen Jahre verweilen,und das ist nicht besonders lang.Da haben es andere Lebensformen auf der Erde auf das zigfache geschaft,BSP Echsen/Korkodille,Haie,Voegel etc.
Zitat:Falsch, man kann nie sagen, dass es keine Verbindung zwischen den Menschen in Europa und Südamerika gab, denn man weiß ja nicht genau, wie alt der Mensch wirklich ist.
Habe ich auch nicht gesagt ich habe gesagt es gab damals zu Zeiten des Neanderthaler keine Verbindung.Was alleine schonmal garnicht gehen wuerde durch die Begebenheiten,Europa lag damals in einer Eiszeit zu zeiten des Neanderthaler vor ca 100 000 Jahren.Wie konnte also eine verbindung bestehen?Vorallem weil man erste Spuren des Homo-sapien erst vor 52 000 jahren in Amerika nachweissen kann?
Zitat:Es kann ja sogar sein, dass er während der Zeit der Dinosaurier gelebt hat, was dann auch den Mythos um die Drachen erklären könnte.
Wir sollten aber schon noch sachlich bleiben.Das sind reine spekulationen die du nicht ansatzweisse beweissen kannst,der Mythos des Drachen ist allerdings sehr ueberschaetzt.
Es kann alles moeglich sein.Theorethisch kann ich mit meinem Fingernagel das Gewicht der Sonne anheben,teorethisch kann alles moeglich sein.Theorethisch kann ich auch sagen das der Mensch seit 100 Trillionen Jahren lebt,doch es entbaehrt jeglicher grundlage so auch die behauptung das es vor ca 65 Millionen Jahren bereits den Homo Sapien bzw vorfahren gab.
Zitat:Oder ein anderes Beispiel:
In allen Geschichtsbüchern wird geschrieben, dass Kolumbus Amerika endeckt hätte, was aber nicht stimmt. Denn lange vor ihm hat bereits ein Wikinger Amerika entdeckt.
Auch die Wikinger haben Amerika nicht entdeckt,es waren die Chinesen *klugscheiss* ;)
Das BSP mit dem Kennewick Man habe ich doch selber hier schon gepostet,der Fund des Kennewick Man`s kannst du absolut nicht vergleichen mit einem Mayagrab fund.Das ist das gleiche wenn ich die Erfindung von einem Flugzeug vergleiche mit der Erfindung des U Boot`s.
Zitat:Wenn man aber von vorneherein sagt, dass das alles nicht sein kann, wird man das Geheimnis nicht enträtseln können.
Und wenn man von vorneherein utopisch denkt und nichts anzweifelt und jeden Fund als Sensationel bezeichnet und nicht hinterfragt wird man ebensowenig voran kommen.