22.06.2004, 11:42
Zitat:Original von NefercheperurWissen kannst du es aber auch nur anhand von Beweisen, die durch einen neuen Fund schon wieder zunichte gemacht werden können. Es sind also alles nur reine Spekulationen, da es niemanden gibt er heute noch lebt und damals auch schon gelebt hatte - also durch einen Augenzeuge.
Leider,leider Unicorn liegst du wiedermal falsch.Wenn deine Zeitangabe stimmen wuerde,wie waere es dann moeglich das die Spanier ca 1550 die Maya als Volk ausgerottet haben? Das ist uebrigens geschichtlich belegt.Denn laut deiner Zeitangabe sind die Maya`s schon um 900 von der Bildflaeche verschwunden.Du siehst wir brauchen in der tat nicht darueber reden was richtig und falsch ist
Und was heißt hier eigentlich ''wiedermal''? ;)
Zitat:Es gibt keine Lebensform die unendlich lebt,auch nicht der grossartige Homo technicus.Der Mensch haelt sich zwar fuer was ganz tolles,doch wird der Mensch an sich selbst und seiner Ueberheblichkeit scheitern.Insgesamt wird vielleicht der Homo Sapien nichtmal 1 Millionen Jahre verweilen,und das ist nicht besonders lang.Da haben es andere Lebensformen auf der Erde auf das zigfache geschaft,BSP Echsen/Korkodille,Haie,Voegel etc.
Ich habe mit ''unendlich'' auch nicht die unendliche Zeit gemeint, sondern die Unendlichkeit der Zeit - im übertragenden Sinne halt. Dass der Mensch im Gegensatz zu anderen Lebewesen nur eine geringe Zeit auf der Erde verbracht hat, ist mir durchaus bewusst.
Zitat:Habe ich auch nicht gesagt ich habe gesagt es gab damals zu Zeiten des Neanderthaler keine Verbindung.Was alleine schonmal garnicht gehen wuerde durch die Begebenheiten,Europa lag damals in einer Eiszeit zu zeiten des Neanderthaler vor ca 100 000 Jahren.Wie konnte also eine verbindung bestehen?Stichwort ''Eiszeit'':
Während der Eiszeit waren weite Teile der Meere zugefroren. Um nun an neue Nahrungsgebiete zu kommen, kann es durchaus möglich sein, dass die Neanderthaler über die Arktis nach Amerika gewandert sind, um neue Nahrung zu suchen bzw. um ihrer Nahrungsquellen (z. B. Mammuts) zu folgen.
Zitat:Vorallem weil man erste Spuren des Homo-sapien erst vor 52 000 jahren in Amerika nachweissen kann?Das sind - wie oben schon erwähnt - Funde, die derzeit die Theorien belegen. Wenn jetzt aber ein Fund gemacht wird, der älter ist als 52.000 Jahre, wird diese Theorie auf den Kopf gestellt und es muss eine neue Theorie her, um den Fund rechtzufertigen.
Zitat:Wir sollten aber schon noch sachlich bleiben.Das sind reine spekulationen die du nicht ansatzweisse beweissen kannst,der Mythos des Drachen ist allerdings sehr ueberschaetzt.
Es kann alles moeglich sein.Theorethisch kann ich mit meinem Fingernagel das Gewicht der Sonne anheben,teorethisch kann alles moeglich sein.Theorethisch kann ich auch sagen das der Mensch seit 100 Trillionen Jahren lebt,doch es entbaehrt jeglicher grundlage so auch die behauptung das es vor ca 65 Millionen Jahren bereits den Homo Sapien bzw vorfahren gab. .
Es gibt Berichte darüber, die sogar belegen, dass es ein Zusammenleben zwischen Menschen und Dinosaurier gegeben haben soll. Hier ist ein Link zu diesem Thema.
Zitat:Auch die Wikinger haben Amerika nicht entdeckt,es waren die Chinesen *klugscheiss* ;)Dann waren es halt die Chinesen. Morgen wird es dann jemand anderes sein und übermorgen schon wieder ein anderer. ;)
Zitat:Das BSP mit dem Kennewick Man habe ich doch selber hier schon gepostet,der Fund des Kennewick Man`s kannst du absolut nicht vergleichen mit einem Mayagrab fund.Das ist das gleiche wenn ich die Erfindung von einem Flugzeug vergleiche mit der Erfindung des U Boot`s.Ich habe das ja auch nur als Beispiel dafür genommen, um zu beweisen, dass es immer wieder Funde gibt, die die vorhergegangene Theorie in Frage stellt.