04.07.2004, 15:08
Zitat:Original von Nefercheperur
Komisch nur das es kein einziges Tier gibt das im ewigen Eis lebt.Nenne mir nur ein einziges! Jeder Tier das in Groenland nord Canada oder anderen Eisklimazonen lebt MUSS am rande von Wasser leben,also an Kuesten,Fluessen etc.
Einige Robbenarten leben im ewigen Eis. Sie gebären dort sogar ihre Jungen - z. B. die Rossrobbe, Sattelrobbe, Bartrobbe. Hier ist ein Link dazu.
Zitat:nein sollst du nicht du zitietierst ohnehin schon ein ganzes Posting.Du gehst zum BSP nicht darauf ein das es unlogisch erscheint das jemand richtung norden geht ins eis wenn es im Sueden gruenflaechen gibt.Ein Punkt wo deine These eben scheitert da nuetzt auch keine andere Argumentation was
Ich bin darauf eingegangen. Ich habe Dir erklärt, dass es den Tieren zu warm ist im Süden.
Und jetzt erklär mir bitte etwas:
Schau Dir mal die Tiere an, die während der Eiszeit in Mitteleuropa gelebt haben. Fällt Dir etwas auf?
Einige Tiere sahen stark nach afrikanischen Tieren aus - nur halt in der ''akrtischen'' Variante, also mit Fell.
Das Mammut war nichts anderes als ein Elefant mit Fell. Elefantenarten (Deinotherien) gab es aber schon vor ungefähr 20 Millionen Jahren in Afrika.
Das Wollnashorn ist ebenfalls eine aktische variante des Nashorns., wovon es aber schon vorher eine art in Afrika gab.
Genauso ist es mit den Säbelzahntigern. Auch sie lebten vorher in Afrika (Dinofelis) und später in Mitteleuropa.
Worauf ich hinaus wilkl, ist, warum wandern Tiere, die eigentlich im warmen Afrika leben in den kalten Norden und leben dort während der gesamten Eiszeit ohne wieder zurückzuwandern. Daran sieht man doch, das sich Tiere anpassen können und das sie auch weiter nach Norden wandern.
Jetzt muss auch Dir jetzt klar sein, was ich meine.
Edit:
Ich habe recht. Es gab Mammuts in Amerika. Man hat sogar Überreste von ihnen in Kanada und den USA gefunden. Sie sind zwar nicht, über den Atlantik gewandert (ich sehe es ein, dass es doch zu unwahrscheinlich ist
) , aber über die Beringstraße. Hier ist der Link dazu.
