06.01.2005, 00:17
Slash du hast natuerlich recht das jeder das glauben kann was er will. Und das sollte auch nicht das Thema sein bzw wollte ich mit meinem Posting nicht zum ausdruck bringen das ich meine Meinungen anderen aufzwaengen wollte, um Himmels willen ;)
Naja ob das Tatsachen oder Ueberlieferungen von Menschen sind das sei mal dahingestellt. Was verstehst du denn unter "aussergewoehnliche" Menschen. Warum bin ich ein "gewoehnlicher" Mensch und sind andere "aussergewoehnliche" Menschen? Das wuerde ich gerne noch wissen.
Zitat:Original von SlashDa liegst du aber falsch. Denn Koma bedeutet nicht das man Tod ist, das hat also nichts damit zutun. Auch Menschen die zum BSP einen Herzinfakt hatten und danach "wiederbelebt" werden (wobei der Begriff wiederbelebt voellig falsch ist, denn sie waren nicht Tod und koenen daher nicht "wiederbelebt" werden!) und dann von einem Licht am ende des Tunnels sprechen, wurde schon laengst geklaert woher das kommt. Fakt ist das noch kein Toder zurueckgekehrt ist, wie denn auch wenn er Tod ist? Menschen die 5 Minuten ohne Herzschlag sind, und dann reanimiert werden, waren nicht Tod! Deswegen kann man diese Aussagen nicht dazu nehmen und sagen das waeren Hinweisse das es leben nachdem Tod gibt, denn das sind sie definitiv nicht!
Tatsache ist, dass es Erfahrungen gibt, die ein Leben nach dem Tod vermuten lassen (Licht am Ende des Tunnels, Berichte von Komapatienten),
Zitat:Tatsache ist, dass religiöser Glaube nicht nur erdacht, sondern auch durch außergewöhnliche Menschen begründet ist (Franziskus von Assisi, Bernadette Soubirou u.ä.).
Naja ob das Tatsachen oder Ueberlieferungen von Menschen sind das sei mal dahingestellt. Was verstehst du denn unter "aussergewoehnliche" Menschen. Warum bin ich ein "gewoehnlicher" Mensch und sind andere "aussergewoehnliche" Menschen? Das wuerde ich gerne noch wissen.